August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Loewchen:
Wow, du bist ja auch super fleissig! Euer Kinderzimmer scheint richtig toll geworden zu sein.
Bei uns kommt heute Abend der Stubenwagen. Er ist der gleiche, wie bei unserer Tochter (von einer befreundeten Familie ausgelehnt). Dann müssen wir Linda nur noch klar machen, dass dieser nicht zu spielen gedacht ist :roll:. Die 2 bestellten Kinderbilder bringt uns diesen Freitag meine Schwiegermutter vorbei, dann ist soweit auch alles bereit. Mit dem Kinderwagenumbau warten wir noch ein bischen ab. Das TrippTrapp muss ich noch bestellen (will die Farbe "live" sehen).

@Elke:
Mensch, das ist wirklich doof mit dem SS-Diabetes :cry: . Nächsten Donnerstag heisst es für mich antraben zum Nüchternglukosetest.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Sunny:
achja was ich dir noch schreiben wollte...du hattest folgendes erwähnt wegen dem Test "Ich soll am Vortag auf Kohlenhydrate verzichten. Ein ideales Vorabend-Abendessen sei z.B. ein Fitnessteller, dann natürlich die 12 h ohne Essen und Triken einhalten.". Das hat mich ehrlich gesagt sehr erstaunt. Ich habe von meiner Ärztin einen Zettel mit Anweisungen bekommen: Ich solle die zwei Tage davor kalorienhaltig essen, die Mindestanzahl an Kalorien weiss ich jetzt nicht mehr (waren nicht so viel), als Vorschlag war glaub Brot, Teigwaren etc. Ich habe dann am Abend vorher eine leichte Lasagne gemacht und gegessen. Dann stand noch ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken nur Wasser. Den Test hatte ich dann um 08.30, das waren also auch keine 12h. Kann es sein dass die Ärzte dass sehr unterschiedlich angehen? Oder ist vielleicht je nach Anweisung die Toleranzgrenze anders festgelegt...
Hat Linda etwas ähnliches wie einen Stubenwagen zum spielen? Die Grosse unserer Kollegin hat parallell immer damit gespielt und wenn das Kleine zum Schlafen hingelegt wurde, wurde auch die Puppe hingelegt zum schlafen :D Dasselbe mit Wickeln, schöppelen...war total süss. Vielleicht wäre das ja eine Variante, falls sie den Stubenwagen vom Baby total interessant findet ;-)


Ah, jemand fragte noch betreffend Windeln...Phu, also wir haben von unserem Kollegenkreis sooo viele Windeln in Newborn, Grösse 1, 2 und 3 bekommen! Ihre Kinder sind rausgewachsen und sie brauchens nicht mehr....also haben wir es bekommen, diverse Hersteller (DM, Pampers, glaube Denner hats auch noch dabei). Habe bis jetzt verheimlicht, dass mein Vorhaben ist mit Stoffwindeln zu Wickeln... :-) Die habe ich mir auch bereits schon besorgt und bin begeistert von den tollen Motiven und der riiiiesigen Auswahl. :D Vielleicht hat ja in eurem Umfeld auch jemand übrige Windeln die nicht mehr gebraucht werden? Ich finde das eine super alternative für den Anfang. Danach kann man dann ja immernoch die Marke kaufen, die am besten passt.

Ach und ich habe mich übrigens gegen einen Geburtsvorbereitungskurs entschieden. Ich war am Infoabend im Spital und all diese Schwangeren Pärchen waren einfach zu viel für mich, und erst für meinen Partner...hihi. Ich habe glaub einfach zu wenig Verständnis für die Mitmenschen ;-) Habe mich zum Teil so genervt von dem Benehmen (im jeden Raum gleich auf die Stühle stürze, ansonsten rumjammern und am Mann anlehnen weil man ja sooo nicht stehen kann, erwähnen müssen dass man ja Stützstrümpfe trägt und es mega warm ist, blaaaaaablaaaablaaaa) und diese Fragen erst...jaja, es gibt keine doofen Fragen, aber DOCH die gibt es :-P Tja, und so habe ich beim Vorgespräch meine Hebamme gefragt und die meinte dann, sie findet es meist empfehlenswert für die Männer: Dass diese Sorgen und Ängste mit anderen austauschen können. Doof nur, dass mein Mann dem voll gelassen entgegensieht und sich überhaupt keine Sorgen macht dass wir das nicht packen. Deshalb haben wir entschieden: Wir machen keinen Vorbereitungskurs und lassen uns während der Geburt wie jeder andere einfach von der Hebamme anleiten... am liebsten hätte ich ja eine ambulante Geburt, aber das möchte mein Mann dann doch nicht - der Deal ist jetzt bei normaler Spitalgeburt mit Wochenbett aber wenn es mir gut geht, so schnell wie möglich nach 1-2 Tagen nach Hause :-)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ Loewchen:
Da meine Gyn erst einmal nur den Nüchternglukosewert bestimmt, möchte sie, dass ich diese strengen Regeln einhalte (will wohl selber, dass ich es wieder bestehe ;-) ). Naja, halte mich dann mal an das. Könnte bis 08:30 Uhr niemals ohne Frühstück auskommen, habe darum meinen Termin schon um 07:30 Uhr.
@ Stubenwagen:
Linda hat 2 Puppen (eine ganz aus Stoff, die andere ist aus Plastik) und dazu einen Puppenbuggy und einen Puppenkinderwagen. Wir warden sehen, ob sie mit ihren eigenen Wägelchen zufrieden ist.
@ Geburtsvorbereitungskurs:
Ich hätte niemals einen Kurs besucht, bei welchen noch andere Pärchen dabei wären. Wir hatten damals bei Linda unsere Wochenbetthebamme zu uns nach Hause bestellt und ein 3- stündiges Gespräch abgehalten, das hat für uns Beide völlig ausgereicht. Ich möchte wieder so 4, 5 Tage im Spital bleiben. Freue mich schon wieder auf das gute Essen!

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

@Loewchen: das kommt mir bekannt vor :wink: Wir hatten bei unserem Ersten einen Vorbereitungskurs im Geburtshaus mit einem anderen Pärchen, bei welchem an zwei Abenden das Wichtigste besprochen wurde (Geburtsphasen und Säuglingspflege). Das hat uns völlig gereicht. Zum Glück gibt es so eine grosse Auswahl an verschiedenen Kursen und sind diese ja auch freiwillig, so findet sicher jede das, was sie braucht um zuversichtlich in die Geburt zu gehen. Und das ist ja die Hauptsache.
Gehöre auch zu den "Spital-Flüchtern", fühle mich Daheim einfach am wohlsten und mein GG kocht auch nicht schlecht :D

Mein Nüchtern-Blutzucker steht auch bald an, doch ausser "nüchtern" habe ich auch keine besonderen Anweisungen erhalten. Ist wohl wirklich von FA zu FA verschieden.

@Elke: drück' dir die Daumen, dass die Ferien trotzdem ganz toll werden und die Einschränkungen nicht zu arg sind!

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Melde mich dann nach den Ferien wieder und berichte.

Zu dem Test: ich messe nun ja seit einer Woche Zucker und man kann sicher Einfluss nehmen auf den Zuckerwert nach einer Mahlzeit. Aber nicht auf den Nüchternwert. Der ist bei mir teilweise hoch am Morgen, auch wenn ich 12 Stunden davor nichts gegessen habe und keine bzw. kaum Kohlenhydrate hatte. Beim Nüchternwert lässt sich nicht viel machen. Wenn die Insulinproduktion aus dem Ruder ist oder der Körper Cortisol ausschüttet bzw. die Leber Zucker, dann ist er einfach hoch. Ruhig Blut vor den Tests... das "ruhige Blut" ist wahrscheinlich sogar noch wichtiger, als das Essen am Abend davor (Stichwort Cortisol) :) .

Grüsse, Elke

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo ihr lieben

habe gerade sehr gespannt die letzten beiträge gelesen - mein glukosetest wartet donnerstag früh auf mich. hoffe sehr dass alles in ordnung sein wird. nervös bin ich noch nicht, aber das wird sich bestimmt kurz vorher noch ändern..

ansonsten hatten wir gestern eine weitere untersuchung. der kleine wächst prächtig und anscheinend geht es ihm auch sonst ganz gut.. soll so bleiben;)

wünsche allen ein schönes wochenende und den reisevögeln viel spass im urlaub. bei uns stehen noch zwei kurze städtetrips an - kopenhagen und amsterdam. sollte flugtechnisch ein klacks sein und ich freue mich auf noch einige ruhige entspannte tage..

happy weekend!

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr lieben,

Bezüglich Zuckertest: meiner steht am Freitag an, da bin ich dann bei 25+4. Habe dafür schon ein Merkblatt vom Test-Hersteller bekommen an das ich mich halten soll. In meinem Fall steht da 2 Tage vorher normal essen und keine körperlichen Arbeiten/ Sport machen. und dann am morgen seit 8h nüchtern sein (das ist dann bei mir ab Mitternacht, also entspannt). Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und habe auch etwas Sorgen deswegen, da ich vor der Schwangerschaft und jetzt auch währenddessen einige Kilos zugelegt hatte und sich das ja evtl. negativ auswirken könnte :( Daumen drücken ist also angesagt.

Bzgl. Geburtsvorbereitungskurs: Wir machen einen Wochenend-Kurs für Paare, wobei aber am ersten Tag nur die Frauen dabei sind und die Partner nur am zweiten Tag mitkommen dürfen. Finde ich eine etwas seltsam, mein Freund soll doch auch alles mitbekommen dürfen... allerdings waren alle anderen Kurse in unserer Gegend entweder komplett ohne Männer oder unter der Woche und das kam für uns dann auch nicht in Frage. Ausserdem wird der Kurs von Hebammen durchgefüht, die in dem KH arbeiten, in dem ich entbinden möchte. Das ist sicher auch von Vorteil wenn sie die Gegebenheiten/Methoden dort kennen.

Bezüglich Windeln: Ich habe mir jetzt mal 2 Packungen Pampers in Grösse 1 gekauft und möchte jetzt noch das gratis Lillydoo Testpaket bestellen. Und dann mal schauen was besser passt. Finde das Angebot von Lillydoo echt toll, günstiger Preis, gratis Heimlieferung und dazu noch wenig Chemie, aber sie müssen halt auch passen.
Langfristig wollte ich eigentlich auch Stoffwindeln verwenden, aber möchte erst mal schauen, wie wir mit dem Alltag mit Zwillingen klar kommen, weil das ist halt schon noch deutlich zeitintensiver mit Stoffwindeln. Denke wir steigen (wenn es klappt) dann um, wenn die mitwachsenden Stoffwindeln passen und wir lassen dann die Newborn-Grösse aus...

Zum Schlafen: Ich hab zwar ein Seitenschläfer/Stillkissen, allerdings finde ich das unten dem Bauch nicht so bequem. Nutze es mehr zum hochlegen der Beine und um mich zur Seitenlage zu zwingen :) Ansonsten muss ich ca. ein mal die Nacht (meist so gegen 1 Uhr) aufs WC, schlafe danach aber zum Glück direkt wieder ein. Abends sind die Tritte bei mir auch am heftigsten, gerade gestern bin ich ein paar Mal richtig erschrocken. Ich habe das Gefühl, es "Beschwert" sich immer derjenige Zwilling, auf dessen Seite ich gerade liege und ihm vermutlich dabei etwas den Platz "klaue".

Ansonsten ist jetzt seit heute das Kinderzimmer quasi fertig. Alle Möbel aufgebaut und die Kleidung durchgewaschen. Es fehlen noch ein paar Dinge wie Körbe zum organisieren oder Deko, aber das ist ja nichts dramatisches. Das finde ich irgendwie sehr beruhigend, das jetzt das meiste vorhanden ist.

Danke für eure Erfahrungen mit den Kinderärzten, das hätte ich echt nicht so erwartet...ich mach mich mal schleunigst auf die Suche.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Aviata:
Bewundere dich, dass du Stoffwindeln benützen möchtest. Das Handling wäre mir zu mühsam. Wir bekommen zwar keine Zwillinge, aber mit unserer 2-jährigen zusammen, haben wir auch 2 Windelkinder. Hoffe zwar, dass wir diesen Sommer unsere Grosse erfolgreich aufs Töpfchen kriegen werden.

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

@Sunny, es ist bis jetzt ja nur Wunschdenken :) Vielleicht holt uns die Realität auch hart ein, mal abwarten :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Müsimüs:
Salut!

Das freut mich, dass es bei euch wieder geklappt hat! Bei uns hat es zum Glück nach dem verhaltenen Abort auch schnell wieder geklappt. Hoffe, dass du diese Schwangerschaft möglichst entspannt geniessen kannst ohne Komplikationen.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

hallo mädels

wieder fast eine Woche geschaft :) Wer hatte diese Woche alles den Zuckertest, ausser Aviata?
ich darf dann am Montag antreten, bin schon gespannt.

Wie geht es euch so? immer noch mehr oder weniger beschwerdenfrei?

@me: bei mir alles gut, ich geniesse die schwangerschaft sehr und die beiden turnen fleissig herum. die bewegungen sind immer mehr (von aussen) sichtbar. es ist auch schon vorgekommen, dass ich sogar wie eine beule am bauch habe, welche dann ganz hart ist. kann mir vorstellen, dass dies der kopf oder füdli vom einten zwilling ist :) ja der bauch wächst und wächst und mittlerweile bin ich bei 107 cm.

vorbereitungen laufen auch alle. habe noch einen termin auf ende mai vereinbart für ein fotoshooting, hoffe der bauch ist bis dahin noch nicht geplatz, haha!

mittlerweile hat auch meine nachfolgerin angefangen, das läuft sehr gut und entlastet mich auch bei der arbeit.
ich mach ja dann sechs monate pause und starte mit wenig prozent dann wieder im januar.

ich wünsche euch jetzt schon ein erholsames und sonniges wochenende!

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder zurück aus dem Urlaub. Es war schön in Ägypten und hat uns gut getan. Allerdings war das fliegen schon sehr mühsam für mich. Das lange sitzen in der beengten Position war mir sehr unangenehm und die Stützstrümpfe waren sehr wichtig. Hatte dennoch dicke heiesse Füsse danach.
Leider habe ich nun doch Durchfall bekommen im Urlaub und war sogar noch in EG beim Arzt. Der hat geschimpft, dass ich nicht gleich am ersten Tag gekommen bin. Durchfall kann zu Dehydrierung führen, auch beim Baby bzw im Fruchtwasser. Habe dann eine Infusion bekommen mit Elektrolyten und soll gleich heute zum FA zur Kontrolle. Um 1330 hab ich Termin. Aber mir geht es gut soweit und ich denke und hoffe, dass alles ok ist. Baby strampelt fleissig.

Ich muss nun übrigens jeden Abend Insulin spritzen. Ist nicht schlimm, nur nervig. Ich denke, damit kann ich leben bis zur ET in drei Monaten.

Grüssle Elke

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@soulmate:
Ich hatte den Glukosenüchterntest letzten Donnerstag. War, wie bei Linda auch, alles super! Kein SS-Diabetes! Zum Glück, da Sohnemann aufgrund seiner überdurchschnittlichen Grösse evtl. verdächtig auf einen Diabetes sein könnte.

@Gyn-Termin:
Heute Morgen hatte ich wieder einen Termin. Der kleine Herr war sehr aktiv, anständige Bilder zu bekommen war sehr schwierig ;-). Weiterhin heisst es, dass wenn er so weitermacht, er so um die 4 kg schwer wird. Uups! Seit Ende letzter Woche bin ich schon im Spital angemeldet. Und plötzlich geht es schnell...

@Elke:
Schön, hattet ihr tolle Ferien! Das mit dem Durchfall ist natürlich blöd...Hoffe, dass du heute Nachmittag Entwarnung bekommst.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hey ihr Lieben!

Der 24h Flug lief richtig gut. Ich hatte hier auch kaum mit dem Jetlag zu kämpfen, das war echt gut. Bin zwischendurch ganz regelmäßig aufgestanden und habe sehr viel getrunken. Die Stützstrümpfe habe ich auch vor der Schwangerschaft bei den langen Flügen einfach aus Vorsicht getragen. So im Alltag brauche ich sie bisher nicht. Nächste Woche geht es schon wieder zurück nach Neuseeland, ich freue mich auf den Herbst wenn ich lese, wie einige von euch über die Hitze klagen. Für den Rückflug nehme ich diesmal auf jeden Fall ein Meerwasserspray für die Nase mit.
MEine Hebamme hat mir bis Ende Juni ein medical certificate für Flugreisen ausgestellt, ich werde Anfang Juni mal noch einen 1.5h Flug machen aber das sollte ja auch ganz unkompliziert laufen :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Taranki:
Wow, das ist ja super, dass deine lange Flugreise so gut verlief! Bewundere dich, denn ich mag fliegen gar nicht. Ist einfach das notwendige übel, um an einen schönen Ort zu kommen :wink:. Geniess deine Ferien!

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Hallo zusammen :)

@Zuckertest:
hatte ich gestern und auch bei mir war alles gut! :) ich war sehr erleichtert. ich achte ja super auf die Ernährung, aber wenn der Körper für drei arbeitet, dann hat es ja nichts direkt mit der Ernährung zu tun. also wieder eine etappe gut gemeistert! :)

@Spitalanmeldung:
dieses Thema habe ich gestern bei meinem Frauenarzt angesprochen. Er sagte, dass er dies erst ab SSW 32 (okey, in meinem Fall können wir vielleicht schon vorher die Anmeldung machen, da Zwillinge) machen wird. Wir werden dies somit in den nächsten fünf, sechs Wochen erledigen. Allerdings weiss ich halt noch nicht in welches Spital ich gehen werde. Wir haben uns zwei angeschaut. Der Frauenarzt wird das aber mit dem weiteren Verlauf der SS festlegen können. Mein Favorit nimmt Geburten erst ab SSW 35 und keine Risikogeburten.

@Elke: warum musst du jeden Abend Insulin spritzen? Hat das mit dem Zuckerwert zu tun oder mit einem Eisenmangel?
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet - bis auf den Durchfall :( aber die Wärme und Erholung hat bestimmt gut getan!

@Taranaki: wow super Leistung mit dem Fliegen! Geniesse die Zeit! :)

@me:
bei uns alles super - die Babies wachsen fleissig, sind schon fast je 1 kg schwer und 33 cm gross.
Aktuell liegt Twin A in Schädellage. Hoffe das bleibt weiterhin so, aber bis SSW 32 kann sich noch viel ändern.
Schlafen wird allerdings langsam mühsam - ich erwache sicher zwei, drei Mal in der Nacht weil die Kids sich so stark bewegen.
Ist ja ein schönes Gefühl, aber erschrecke teils und kann dann nicht mehr gleich einschlafen.

Wünsche euch eine schöne, sonnige, KURZE Woche :) juhuiiiiii

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@soulmate: Insulin muss ich spritzen wegen der SSW Diabetes. Bei mir ist es so, dass meine Leber in der Nacht zuviel Zucker ausschüttet und daher vor allem mein Nüchternwert am Morgen zu hoch war. Das kann man nur mit Insulin zuverlässig regeln. Daher muss ich das sprizten. Tagsüber muss ich dann noch nach jeder der 3 Hauptmahlzeiten messen (nach 1.5-2h). Die Werte sind jetzt auch fast immer gut.
Ist alles nicht so schlimm. Eher nervig.

@Taranki: ein Glück hast Du den langen Flug gut überstanden! Ich habe noch an Dich gedacht. Ich hätte das nicht können.

@me: schlafen kann ich gerade eigentlich ganz gut. Vom Baby bin ich bisher noch nicht wach geworden. Nur, wenn ich aufs WC muss. Mein Kleines liegt gerade in Beckenlage. Kopf seitlich links und die Beinchen überm Schambein. Er tritt mich gerne mal in die Blase, das ist dann nicht so angenehm. Aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt spüre. Habe ja lange darauf warten müssen.

Liebe Grüsse an alle.

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Guten Morgen Zusammen

Kann "leider" nicht viel erzählen. Geht uns gut, sind fleissig mit Gartenumbau, Gartenstühle schleifen, ölen, und sonst tausend Projekten, dass die Zeit nur so rast und die SS etwas nebenher läuft. Stört mich aber nicht, solange alles gut ist und es mir und dem Pöppel gut geht kann es so bleiben.

Inzwischen kommen auch "Bauchsprüche" à la: jetzt sieht man es aber langsam. Öhm ja klar. Irgenwann muss der Pöppel ja wachsen :shock: :?:

@Glukosetest: hab ich in 3 Wochen, mal gucken was der dann sagt...

Schöni Sunnigi Wuche :-)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Erbsliprinzessin:
Ist doch super, dass du immer noch so voller Elan am "werkeln" sein kannst. Bin bei diesem Wetter auch viel im Garten. Am liebsten, wenn unsere kleine Dame den Mittagsschlaf macht, dann komme ich zu ganz viel :wink:. Sind allgemein immer mal was am besorgen für unser Haus oder am installieren/montieren. Uns wird also nie langweilig.
Gestern waren Linda und ich an der BEA. Das hat ihr super gefallen! Die vielen Tiere, welche zum Teil auch gestreichelt werden können. Bin immer wieder erstaunt, dass ihr die vielen Menschen anscheinend überhaupt keinen Stress verursachen. Hab ich nämlich nicht so gerne :lol: .

@Sprüche zum SS-Bauch:
Oh ja, die sind immer mal wieder nervig! Man kann es niemanden Recht machen. Entweder ist er zu gross oder zu klein :roll:. Ist das Baby dann mal da, werden die super Sprüche oder super gut gemeinten Ratschläge nicht weniger...

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo ihr Lieben

@Taranaki und Elke
Schön, dass ihr eure Flüge gut überstanden habt! Habe fest an euch gedacht.

@Spitalanmeldung
Meine FA meinte beim letzten Termin im April dass wir das beim nächsten Termin Ende Mai dann machen. Ich weiss ja schon seit Anfang April wohin ich definitiv gehen möchte und sie muss daher nur noch die Anmeldung machen.

@Bauchsprüche
Ja, die kenn ich. Nachdem ich nun 4x Eiseninfusionen bekommen habe, weil meine Werte ja scheinbar auf halb tot waren, hat das Kleine ziemliche Sprünge gemacht. Ich bin ja aber nun auch schon in der 30. SSW und man darf es jetzt auch ruhig sehen :D Ab jetzt nimmt es ja sowieso ziemlich schnell zu da es ja doch etwa 200g pro Woche zulegt. Aktuell sind wir glaub bei etwa 1400g und 38cm :-)

Habt ihr auch so ein nettes Baby, dass euch regelmässig so fest in die Blase schlägt, dass ihr fast an Ort und Stelle Pipi macht? :D Ich finde die Bewegungen allgemein zwar schon sehr schön, aber ich freue mich auch, bin ich bereits so weit und hab langsam das Ziel ins Auge gefasst... Das Babyzimmer steht ja schon, mein Mann ist gerade den Garten am Kindersicher machen und hat den Pool abgebaut und zugeschüttet (war so ein grosser, versenkter, denn man hätte mit einem Zaun sichern müssen). So langsam nimmt alles Formen an und da mein Mann ab Geburt 4 Wochen Ferien hat und weder mir noch dem Baby ja die ganzen 4 Wochen 24h lang Händchen halten muss, kann er sicher auch dann noch ziemlich viel vom Umbau erledigen :-) Wir freuen uns auf unseren Nestbau und fühlen uns sehr wohl. Meine Hündin hat bereits den Teppich vor dem Babybett beschlagnahmt und schläft jetzt schon jede Nacht da :-)

Arbeitet jemand von euch im Büro (also halt den ganzen Tag vorm PC) und hat auch so Mühe mit Sitzen? Ich fühle mich in Bewegung (noch) total gut und habe keine Beschwerden, aber nach 9h Bürostuhl kann ich kaum mehr aufrecht gehen. Ich habe jetzt mit meinem Partner abgemacht dass ich den Mai noch 100% durchziehe (sind ja eh viele Feiertage) und dann beim FA Termin Ende Mai mal mit der Ärztin spreche. Viel ändern kann ich ja nicht, Geschäft zahlt keine Stehpult und meine Arbeiten kann ich ja nur am PC erledigen...

Ah, ausserdem hat sich bei mir ergeben dass ich definitiv nicht ins Geschäft zurückkehren werde. Ich wurde quasi "sanft" vor die Tür gestellt, da unser Hauptsitz aufgelöst wird per 31.08. und an einen anderen Ort umzieht. Da ich über 2.5h pro Weg hätte dorthin, hat es sich eh erledigt. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich schon etwas anderes suchen möchte auf ca. Februar oder ob ich einfach mal zu Hause bleiben soll...

Antworten