Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

Hallo zusammen

Ich habe euch wieder gefunden :)

@ Nineli
Oh das ist aber wirklich toll von dieser Dame. So ein Kompliment ist doch wunderschön!

@ WC
Ich hab auch nichts drin. Ich schmeisse 1-2x pro Woche eine Tablette in die Toiletten, lass die einwirken und spüle. Was ich plötzlich habe ist hinten Wasser das runterläuft und Kalkstreifen hinterlässt. Das bringe ich mit Durgol gut weg. Ich mag nicht ewig rumreiben und schrubben.

@ Montag / Tag zum davon laufen

Das war bei uns leider auch so. Wir hatten uh viel Schnee und Eis. Mein Kleinster ist auf den Bus gerannt und voll in die Türe geknallt (Türe zu und Bus abgefahren). Die zwei anderen waren im Bus... Er kam dann zurück... es sah im ersten Moment gar nicht so schlimm aus. Inzwischen ist sein Auge bunt... und durch die Brille hat er einen Schnitt am Augenlid.
Dann war unsere Auffahrt so vereist, dass wir nicht weg kamen. Ich kam mit einem Auto hoch.. GG mit dem zweiten nicht. Ich hab ihn dann ins Büro gebracht... musste zum Arzt (Eiseninfusion :roll: ) und wieder nach Hause... echt ein Tag zum streichen.

@ xmas Vorbereitungen
Eigentlich hab ich alles erledigt, alle Geschenke sind hier. Und trotzdem haben wir immer noch dies und das zum machen.
Es nimmt doch kein Ende... :)

Wir fahren am 25. in den Skiurlaub und ich freue mich riesig! Kann es kaum erwarten.

@ Job
Ich bin ja nun freigestellt von der Arbeit für diesen Monat. Und das geniesse ich auch sehr. Hab genug Zeit noch einiges zu erledigen. Und halt auch das Haus nochmal zu reinigen.. quasi eine Tiefenreinigung :lol:

Ganz unverhofft kam ich zu einem Vorstellungstermin für morgen. Ich war im ersten Moment etwas überfordert. Es wäre für drei Tage... eigentlich sollte ich ja eine Pause machen. Ich weiss nun gar nicht so recht was ich will.. oder machen soll. Es gibt so viele Themen, die wir gerade besprochen haben und organisiert... darum bin ich recht hin und her gerissen.
Wir haben uns auch entschieden noch einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Der kleine Welpe (das kleine Mädchen) können wir im Januar abholen und wohnt dann bei uns :) Ich freu mich riesig... ich kann es kaum erwarten... und hierfür wollte ich auch viel Zeit haben und eben keinen Job.. sondern dann erst nach meiner Weiterbildung. Und das wird jetzt irgendwie alles durcheinander geworfen.
Gut... ich hab den Job noch nicht... und ich kann natürlich auch noch nein sagen... ich hab nur irgendwie gar nicht damit gerechnet und darum ist es schon etwas komisch...!

@ Sauger
Ich hab mir noch einen neuen Sauger gekauft. Ich hab ja den Dyson V8 zum rum saugen - um den Tisch, Treppe etc! Dann die zwei Robis die ihren Job machen...
Aber nun hab ich noch einen von Vorwerk der auch feucht aufnimmt... Soooo genial!
Meine Küchenplatten werden damit zwei Mal die Woche gemacht... ich bin begeistert. Die Platten im UG auch (wo unser Eingang ist)... und es ist genial was da rauskommt...
Dann den Holzboden mache ich einmal im Monat feucht... Sonst nehme ich so Holztücher.. aber mein Parkett ist ja nicht versiegelt... darum darf ich den nicht all zu oft feucht aufnehmen.
Aber auch die Bäder hab ich ruckzuck gemacht... Ich bin echt begeistert... Kein Eimer schleppen mehr über vier Stockwerke :)

Man kann damit auch nur saugen... :lol:

@ Rüebli
Lustig, bei jeder ist es anders. Wir haben Bio Rüebli von der Migros oder vom Bauer. Wir haben die immer in der Tupperbox für Gemüse und darin sind die super. Muss aber dazu sagen, dass ich zwei Kühlschränke habe.. und somit beim zweiten Kühlschrank eigentlich nur Gemüse drin hab und Joghurts (oben) und unten alles Gemüse und Salat... ich weiss nicht ob das auch einen Zusammenhang hat..

@ all
Falls ich es nicht mehr schaffe - wünsche ich euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018! Ich freu mich auf einen tollen Austausch im 2018.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Stress habe ich eigentlich nicht - mag aber überhaupt nicht da ich erkältet bin, das braucht gerade grauenhaft Energie für den ganz normalen Alltags-Wahnsinn. Freue mich sehr auf die Ferien und die Festtage versuchen wir ruhig zu nehmen.

Ganz vieles ist gemacht, morgen "Guetzlen"wir noch - ich mache das immer recht spät vor den Festtagen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin noch voll „dran“, ich kann einfach nichts Weihnachtliches ohne Weihnachtsstimmung schon früh erledigen. Mit Arbeit und diversen Terminen bin ich recht ausgelastet. Heute müssen nun noch die letzten Karten weg und die letzten Geschenke eingepackt werden. Morgen will ich dann noch durchputzen so weit ich komme. Freitag ist wieder arbeiten angesagt. Bei uns ist immer jemand krank, nichts Schlimmes. Erst der Kleine mit den Windpocken, dann die Grosse mit Fieber, ich selber mit starker Erkältung und nun klagt der Mittlere über starke Halsschmerzen. Aber wir Nehmens gelassen und schalten einen Gang zurück. Ich freue mich über ein paar gemütliche Tage.

Lucy
Schöne Ferien, lieber du als ich, ich hasse Skiferien. :)

Mit Weiterbildung und Welpen hätte ich glaub genug um die Ohren. Das würde ich mit einem 3 Tage Job nicht unter einen Hut bringen. Ich reduziere jetzt, wegen meiner Ausbildung, meine Arbeit auf 20%, ansonsten hätte ich einfach nicht genug Zeit für alles.

Wünsch Euch auch allen schöne Weihnachten!
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mi 20. Dez 2017, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Jetzt hab ich heute ausnahmsweise am Vormittag schon meinen Spaziergang gemacht, weil ich am Nachmittag einkaufen gehen muss und nicht recht wusste, wann der Paketpöstler kommt, der kommt in der Weihnachtszeit immer erst nach 12.00, oft dann erst um 14 Uhr oder so... und ich wollte sicher sein, dass ich ihn nicht verpasse... Und nun scheint die Sonne ganz herrlich 8) . Überlege gerade, ob ich nochmals eine kurze Runde mache :lol: aber eigentlich hab ich da jetzt keine Zeit mehr, wenn ich noch meine Pendenzen hinkriegen will. Dumm gelaufen... :oops:


@christa

Einen Weihnachtsbaum gratis, wow, das ist ja cool! Ich bin jedes Jahr etwas im Clinch, Geld für einen Christbaum auszugeben, weil wir ja gar nicht wirklich zuhause feiern und der Christbaum so nicht so wirklich "zum Einsatz" kommt, aber als ich einmal zu GG sagte "Ich will glaubs keinen Christbaum mehr", weil ich das Gefühl hatte, dass es eh egal ist, hat GG dann richtig heftig protestiert und meinte "Aber der sieht doch immer so schön aus" :D Somit ist das Thema vom Tisch :wink: Aber ich nehme halt jeweils nur einen eher kleinen Baum, hab jetzt nun aber doch mit den Deckästen 50.-- bezahlt. Aber dafür einen lokalen Bauern unterstützt :wink:


@sternli

Gute Besserung denen, die noch krank sind!
Sternli05 hat geschrieben: Morgen will ich dann noch durchlitten so weit ich komme.
Das war dann wohl die Autokorrektur???? Ich komme beim besten Willen mit aller Phantasie nicht dahiner, was Du morgen machen willst... :mrgreen: :lol:


@malve

Ach nein, auch erkältet... Gute Besserung!! Ging mir letzte Woche so, hatte eh total Stress mit dem ganzen Trubel und allem und die Einschränkungen mit dem Gesicht und Auge und war dann auch noch stark erkältet mit Halsweh und teilweise richtig schlapp, das mag's dann einfach "nöd liide". Aber hat mich eigentlich auch nicht verwundert, bei dem Stress und v. a. Ärger, den ich hatte :oops: Hoffe, Du bist dann an Weihnachten wieder voll fit! Gute Erholung in den Ferien!


@lucy

Ui nein, tönt ja übel bei Deinem Kleinsten mit der Verletzung wegen dem Bus :shock: Gute Besserung! Ist ja unglaublich, Dein Montag... Ach solche Tage sind zum ko**en :oops:

Schöne Ferien! Geniesst es!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Christa »

@lucy
Nur schnell zum Welpen und Job.
Für mich wären 3 Tage und Weiterbildung und Welpen zu viel.Vor allem eben die Anfangszeit mit Welpen fand ich stressiger als
ein Baby.Aber eben kommt halt auch auf die Rasse an.Bei meinem Hund sagen viele immer wieder ob das ist aber ein Junger Hund oder
Welpe beim spaziergang,dabei ist er schon 10,5 Jahre alt aber halt immer noch lebendig und mag rennen und laufen ausser das er
nichts mehr hört.Mein Hund braucht aber auch heute immer Auslastung und grad an den Tagen wo ich Nachmittags arbeite muss er auch
genug Auslastung haben bei uns auch geistig und dann wenn mal ein Tag zu Hause bin muss ich auch immer mal mit ihm neben den
Spaziergängen ihn noch geistig auslasten.Ist also doch sehr anspruchsvoll.
Aber evtl. kannst du ja mit kleinerem Pensum anfangen oder noch ein zwei Monate rauszögern oder dein Mann kann reduzieren.
Kinder helfen sicher auch kräftig mit, bei mir sind sie jetzt eben in der Lehre und ist nichts mehr mit mal am Mittwochnachmittag
spaazieren mit dem Hund oder mit ihm Spielen ,da bin ich eben halt auch mehr gefordert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Sorry hab Lucy mit Malve verwechselt :)

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Dillon »

Guten morgen Ihr Lieben

Ächz, Riesentext geschrieben und alles weg :cry: : Kurzversion darum

@ Rüebli: Offener Behälter im Gemüsefach. Rüebli stehend mir Wurzel nach unten, zuunterst ein Papierhaushaltstuch. Sollte dennoch mal eines schrumpelig werden, darf es in einem Wasserbehälter ein ausgiebiges Bad geniessen

@ Me: Tablare sind drin, und es war wie immer einfach aufwändig. Mann ausgemessen, Einkaufen und Zuschneiden gegangen, zuhause nicht reingebracht. Mich gewundert, weil Mann sehr exakt ausmisst. Ausmasszettel gesucht, gesehen, dass Mann richtig hingeschrieben hat und wieder in Obi um Korrekturzuschneid machen zu lassen (so ein Zeitfresser).

Weihnachtsstern finde ich keine Ersatzlämpchen und keine Zeit mehr denen nachzurennen. Neuen Weihnachtsstern gekauft (aussen Papier innen Leuchtzeugs) schon beim Zusammenfalten gerissen. Muss auch wieder zurück

Zu kleine Kinderkleider in Börse gebracht (also mal einen Teil davon). Daran gedacht wie Marie Kondo "ausmistet". Sie hätte ja alle Kleider gerne auf einem Haufen. Für das müsste ich ein grösseres Zimmer anmieten :lol: ...

Wohnung halbwegs geputzt (wird eine Wohnung je sauber?). Heute morgen gesehen, dass in Besteckschublade Brösmeli hat und der Backofen innen hat auch schon einmal mehr geglänzt. Geschenke gebastelt und eingepackt, grosse Feier mit vielen Leuten hier am 24.12. - Wocheneinkauf und Einkauf für 24.12. noch nicht gemacht. Mir grauts....
Kind 1 wieder gesund, Kind 2 jetzt krank und ich muss heute zwingend mal an die frische Luft. Ich selbst erkältet.

@ Nineli: Nächstes mal versuch ich mich dann mit "Zitat einfügen" :D

Uhh, ich hoffe ihr konntet das alle gut lesen, ist schon ein knapper Schreibstil :roll: aber sonst wird das nie was und Ihr seid alle so nett und hilfsbereit darum wollte ich mich wenigstens mal kurz melden und vor allem:

F R O H E - W E I H N A C H T E N - E U C H - A L L E N !!!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich jetzt auch allen ganz schöne Weihnachten wünschen, weil ich nicht weiss, ob ich noch zum forümle komme! Feiert schön und geniesst dann hoffentlich ein paar ruhige Tage! Und falls man sich nicht mehr hört vor dem Jahreswechsel: Rutscht gut rüber! Ich freue mich auf weiteren regen Austausch mit Euch im neuen Jahr!


Ich bin heute nicht so zwäg. Fühle ich vollkommen schlapp wie ein nasser Waschlappen :oops: . So wie wenn ich richtig heftig krank wäre, einfach ohne andere Symptome, nur das Schlappsein. Ist grad etwas mühsam.

Dann hab ich heute noch ein ungeplantes Jöbli "gefasst", ich hab nämlich mal alles "Material" (Geschenke, Wein etc.) für Heiligabend parat gestellt, wir sind ja eingeladen, und gemerkt, dass das mit öV gar nicht geht. Nun kann ich die Sachen heute dort schon vorbeibringen mit dem Auto. Kostet natürlich auch wieder Zeit. Dooferweise bin ich gestern extra schon zum Friefhof gefahren, um 2 Blümchen hinzustellen, damit ich heute dann nicht mehr extra dahin fahren muss. Und nun fahr ich quasi beim Friedhof vorbei, wenn ich die Sachen bringen gehe :roll: Wieder mal dumm gelaufen... das wär jetzt heute locker beides mit 1 Fahrt gegangen. Jänu, zum Glück hab ich heute nur Pendezen ohne Termine, kann also alles schön nach und nach einteilen. Und den Christbaum hab ich vorgestern schon geschmückt, das hätte ich eigentlich heute machen wollen und das ist schon erledigt.


@backofen

Mein Backofen ist da 8) :D Nun brauch ich einfach noch ein Hochschulstudium in Backofenanwendung, um das Hightechteil zu bedienen :mrgreen: :lol: Hab heute morgen jetzt mal die Anleitung überflogen und mit dem Leuchtmarker schon ein paar Dinge markiert und mit Reitern beklebt, damit ich die wichtigsten Sachen dann schnell finde. Jetzt muss ich noch die Bleche abwaschen und irgendwo einen Platz zum verstauen schaffen, denn ich mag dann nicht jedesmal, wenn ich was machen will, 4 Bleche rausholen und zwischenlagern, der ganze Stapeln ist also noch recht schwer :oops: Sind ja 2 Bleche zum Steamern und 2 Backbleche (also ich hab gleich 1 zusätzliches mitbestellt, damit ich 2 Guezlibleche habe). Bis jetzt hatte ich die Bleche einfach im Ofen verstaut, aber das waren ja nur 2 und die waren leichter (obwohl grösser) und so stellte ich das, welches ich nicht brauchte, einfach kurz weg. Aber jetzt mit 4 möchte ich sie schon irgendwo versorgt haben, hab ja so ein "vertikales Regal" für solche Dinge, aber natürlich ist da alles vollgestopft :oops: Da muss Nineli wohl mal etwas ausmisten über die Festtage :wink: Nun bin ich also dann gespannt... Leider ist das eine Rezeptbuch mit den dazugehörigen Codes nicht mitgekommen (anhand der Codes "weiss" dann der Ofen, was er für Programme laufen lassen muss für das Gericht... tönt für mich noch ein bisschen Science Fiction mässig :mrgreen: ), das folgt dann noch. Es ist erst eins dabei zum steamern, aber die Gerichte darin sind jetzt die meisten nicht so mein Fall :oops: da hat's nur weniges, das ich wohl mal ausprobieren werde. Aber ich hab zusätzlich noch eins zum backen bestellt, hoffe, es kommt bald.
Und dann - nicht lachen! - hab ich mir noch so Oshiboritüchlein bestellt, das sind diese dampfenden Lappen, die man manchmal in Sushi-Restaurants und so kriegt zum das Gesicht "entspannen" oder waschen oder was weiss ich :wink: Da gibts bei dem Ofen eine Wellnessfunktion, mit denen man so Tüchlein dampfig machen kann. Und ich muss ja täglich x mal einen heissen Waschlappen aufs Auge legen zum befeuchten und der kühlt immer schnell aus. Ich denke, da werde ich mir dann ab und zu eine Dampftüchlein-Augen-Wellnesskur gönnen 8) Sind 6 Tüchlein.


@dillon

Ach nein, da hattest Du jetzt auch viel Pech und unnötigen Zusatzaufwand :roll: Was ist denn bloss los im Moment? Irgendwie kämpfen wir grad alle mit so Dingen, die irgendwie schieflaufen.
Dillon hat geschrieben: Uhh, ich hoffe ihr konntet das alle gut lesen, ist schon ein knapper Schreibstil :roll: aber sonst wird das nie was und Ihr seid alle so nett und hilfsbereit darum wollte ich mich wenigstens mal kurz melden und vor allem:

F R O H E - W E I H N A C H T E N - E U C H - A L L E N !!!
Alles verstanden :wink: Und danke für die Wünsche!


@malve

Wieder fit? Ich hoffe es!



Also macht's gut Mädels!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Zwacki »

Ich wünsche Euch auch von Herzen frohe Festtage! Geniesst ein paar ruhige Momente unter oder neben dem Baum.

Die letzten Tage waren sehr stressig, da noch verschiedenes anstand und ich auch noch ein krankes Kind im Angebot hatte... jänu, gehört wohl irgendwie dazu, im Moment sind wahnsinnig viele krank und/oder erkältet. Es kommt auch immer wieder halb kranker Besuch oder wir gehen zu Besuch wo sie so halblebendig sind...

Liebe Grüsse, zwacki

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten!

Uns hat der Alltag wieder, mein GG ist am arbeiten, und ich werde mal versuchen, bitz da entstandene Chaos aufzuräumen, irgendwie liegen überall Sachen rum, da wir ja auch noch einen Adventskalender hatten plus jetzt noch diverse Geschenke, da muss jetzt für alles ein Plätzchen gefunden werden. Und Küche aufräumen hab ich gestern noch total verschlampt :oops: war einfach viel zu ko. Eigentlich wollte ich heute mal noch ein paar Runden waschen, aber die Weihnachtstage waren für meinen Rücken und auch das Gesicht sehr anstrengend, hab recht Schmerzen, also mal sehen, was ich hinbekomme. Aber nur rumsitzen möchte ich auf keinen Fall, macht es ja auch nicht besser, v. a. nicht den Rücken.


@zwacki

Ich hoffe, Du kannst jetzt ein wenig runterfahren nach dem Stress, den Du noch hattest.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Guten Mooooorgen

Wir hatten wundervolle Weihnachten.
Nun bin ich auch an der Chaos Beseitigung. Läck das sieht aus wenn man 3 Tage praktisch nichts macht uiuiui...

Wir haben alle noch frei. Mein Mann musste grad noch etwas umtauschen gehen das kaputt war, die Jungs spielen und die Grosse geht am Nachmittag Reiten.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@sternli

Schön, dass Ihrs so gut hattet! Ich wünsch Euch noch friedliche freie Tage!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Oh, was ich noch erzählen wollte... ich krieg ja immer zu Weihnachten von GG die neue Agenda. Ich benütze seit vielen Jahren die gleiche, so ein schmales "Postkartenformat", also plus/minus A6, aber halt etwas höher und schmaler. Ich war nun dieses Jahr unschlüssig, ob ich auf eine grössere Agenda wechseln soll, so dass ich Termine und Notizen/Pendenzen gleich in die Agenda schreiben kann, aber ich hab mich dann doch aus praktischen Gründen wieder für die kleine entschieden, ich muss sie ja manchmal auch zu Terminen mitnehmen. Nun hat er mir nebst Agenda auch noch ein schönes Notizbuch geschenkt :D Da ist links die Woche wie in einer Agenda und rechts einfach eine Notizseite. So kann ich nun meine Pendenzen gleich im Notizbuch direkt terminieren, bei denen, wo es nötig ist, und alles andere einfach weiterhin als Liste hinkritzeln. Mal sehen, wie es sich dann bewährt im Alltagseinsatz.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Diese Agenden mag ich auch sehr! Hab für das neue Jahr noch keine, gefällt mir irgendwie nichts so recht.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@sternli

Ich benütze seit über 10 Jahren die gleiche, eine von Brepols. GG hat die mir damals geschenkt, ist ein schöner Lederumschlag, wo man dann jedes Jahr nur den Innenteil auswechselt (da kennst Du Dich ja besser aus als ich :wink: ). Die hatte ich nun über 10 Jahre, immer mit dem gleichen "Innenteil". Dieses Jahr hatte ich dann überlegt, ob ich mal eine andere Agenda möchte. Bin dann mit GG in die Papeterie, wo er die damals gekauft hatte und jedes Jahr den neuen Innenteil holt, und hab x Agenden angeschaut. Und am Schluss wieder die ausgesucht, die ich nun immer hatte :mrgreen: Die passt mir einfach super gut! Aber eben, ist eine kleine, wirklich nur für meine Termine plus ab und zu wichtige Pendenzen, mehr geht da nicht rein. Also als Familienplaner zu klein. Jetzt durfte ich mir einfach wieder die ganze Agenda inkl. Etui neu aussuchen :D (Muss aber wieder mind. 10 Jahre herhalten, damit die teure Hülle amortisiert ist :mrgreen: :lol: ). Aber weil ich eben lange rumstudiert hatte, ob ich das grössere Format nehmen möchte, damit auch die Pendenzen gut Platz haben, hatte GG nun die Idee, mir ein A5-Moleskin-Buch zu schenken, wo eben links die Tage und rechts Platz für Notizen ist. Ich denke, für mich wird das gut passen, auch wenn ich gewisse Dinge so doppelt aufschreibe (einmal in die Agenda und einmal ins Pendenzenbuch, weil es Dinge gibt, die irgendwie Pendenzen sind, aber an einen Termin "gekoppelt" sind, weiss jetzt grad nicht wie erklären... Aber z. B. wenn ich in die Agenda schreibe "Heidi Geb.", dann brauche ich das im Pendenzenbuch ja auch plus dazu die Pendenz "Geschenk kaufen, schicken" o. ä. Chunnt mer drus?





@ich

Ich war bzw. bin heute fleissig! Musste einfach mal einiges machen und morgen kommt Kaffeebesuch und ich muss einkaufen gehen, dann bleibt nicht sooo viel Zeit daneben. Hab Bettwäsche gewaschen und einen Teil gesaugt plus Gäste-WC geputzt. Und... Trommelwirbel Trommelwirbel :mrgreen: :lol: ... Spitzbuben gemacht :D bzw. muss ich sie jetzt noch füllen, aber gebacken sind sie. Mmmmmmm freue ich schon aufs probieren 8)

Schönen Abend zusammen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@agenda / Pendenzenbuch

Agenda hab ich diese Einteilung hier:
http://www.zumstein.ch/~zumstein/pi/Pap ... eiten.html

und das Buch, wo ich jetzt neu die Pendenzen eintrage, hat diese Einteilung wie dieses hier:
http://www.zumstein.ch/~zumstein/pi/Pap ... cover.html

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Nineli
2 Agenden:
Ich führe eine elektronische Agenda und daneben ein Pendenzenbuch.
Das klappt super, auch ohne doppelte Einträge.
Meist am Sonntagabend nehme ich Agenda und Buch und "plane" die nächste Woche, so kommen die gekoppelten Pendenzen sicher ins Buch.
Man kann ja auch etwas "vorblättern" und Pendenzen schon früher als eine Woche in die Liste nehmen.

@ me
Die Erkältung ist endlich besser, war total mühsam weil ich schon selbst schlecht schlief und auch noch 4 hustende Kinder hatte.
War echt froh als die Ferien begannen. Hatten dann einen ziemlichen Marathon, aber immerhin immer wieder mit freien Zeiten. Hat sich auch noch spontan ergeben dass wir öfter Gäste als geplant hatten. Bin aber stolz auf mich dass ich dann einfach das auftischte was grad da war oder was ich für uns geplant hatte und mich überhaupt nicht stressen liess. Dadurch war es sehr gemütlich, auch für mich.
Nun haben wir mit den Grossen mal noch einen kleinen Ausflug unternommen und morgen noch was abgemacht am späteren Nachmittag, aber es wird nun mit Ausnahme von Silvester ruhiger. Bin sehr froh darüber, dass GG da ist und ich mich auch mal zurückziehen kann, bin einfach noch sehr müde die letzten 2,3 Wochen haben sehr geschlaucht. Haushalt machen wir der Nähe nach, GG hilft mit, so bleibt nicht gar alles an mir hängen.

Falls ich es nicht mehr schaffe wünsche ich allen gute "Rauhnächte" und en Guete Rutsch ins 2018!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Du könntest das Moleskin Notizbuch, das ja eigentlich eine Moleskin Agenda ist :) einfach als Agenda nutzen. So bräuchtest du nicht zwei.

Wir hatten einen super Tag im Säntispark. Ich liebe diese ruhige, entspannte Zeit zwischen den Jahren. Irgendwie so völlig frei, ohne Termine.

Wünsche Euch einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes, neues Jahr!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@sternli

Es ist für mich leider zu gross als Agenda. Ich hatte ja beim Aussuchen der neuen Agenda eben schon die Idee gehabt, eine grosse zu nehmen, um Termine und Pendenzen in einem Buch zu haben, aber dann schlussendlich beim Angucken der diversen Modelle diese Idee verworfen, weil ich das so nicht mitnehmen kann. Ich kann ja keine Handtaschen benützen und trage deshalb eine Bauchtasche, da passt nur ein kleines Format rein und das schon nur extrem knapp. Und bei einigen Terminen muss ich die Agenda halt dann schon dabei haben, z. B. bei Therapien, Massage u. ä. Das war dann eben der Grund, wieso ich wieder eine kleine Agenda ausgesucht hatte. Früher hatte ich die Termine ja elektronisch, aber bin dann nach meiner Lähmung wegen der Augenprobleme wieder auf Papier umgestiegen. Elektronisch wäre natürlich am platzsparendsten :wink: Aber Papier passt mir irgendwie einfach doch besser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Die Moleskin gäbe es auch in A6

Antworten