Hibbelgruppe 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Das klingt super bei dir. Sooo viele perfekte Herzchen platziert. Meinst du laut Tempi oder Ovu ist heute ES?
Oh Liebes!!! Denke doch an die schöne Zeit mit dem Baby!! Denk nicht daran was wäre wenn ... und dann negativ. NEIN!! Wir Menschen sehen immer alles so negativ. Freu dich für deine Freundin mit dem Baby und freue dich darauf in einem Jahr dein Baby in den Armen zu halten. Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung!!!

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Roya »

@ schnitte: ovus habe ich diesen monat keine gemacht. Tempi messe ich, kann aber ja den ES erst im nachhinein bestimmen. Nein ich vermute es aufgrund von ZS, Muttermund abtasten und mittelschmerz. Aber sicher bin ich mir nicht. Mein zyklus ist aber ziemlich regelmässig, könnte also schhon stimmen.
Danke für deine lieben worte!
Wie geht es dir?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Wow!! Du machst das richtig gut mit der Kontrolle. Ich mache diesen Zyklen nur Tempi. Habe das Gefühl die Körpersignale immer falsch zu deuten. Wie es mir geht? Danke der Frage. Kann ich dir aber gar nicht recht sagen. Im Moment sag ich mir: "Wenn es so sein soll, dann soll es so sein". Ich lebe ja mit dem Gedanken, dass alles einen Sinn ergibt was mit mir und um mich herum passiert. Und wenn das Schicksal meint ich solle Kinderlos sein, ja dann ist es so.
Ansonsten klappt es momentan nicht mit dem Herzeln. Ich beneide dich und deinen GG, dass ihr so viele Herzen setzen könnt. Ich habe oder hatte diese Woche meinen ES und wir haben noch keines setzen können. Ich werde am Freitag die Tempi von dieser Woche anschauen (wird ja gespeichert) und dann mal schauen wo der ES sitzt.
Dir drücke dir die Daumen, dass du in 2 Wochen Luftsprünge machst

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Roya »

@ schnitte: warum könnt ihr denn keine herzchen setzen? Oder ist die frage zu privat?

Diese Gedanken hatte ich auch schon, aber wegen meiner krankheit. Irgendeinen grund wird es dafür schon geben und vielleicht soll es einfach so sein. Ich kann es aber nicht immer so „gelassen“ nehmen. Ich bewundere deine Einstellung! Das sollte ich mir zum Vorbild nehmen..

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
Danke fürs Daumen drücken

@roya
Verstehe deine Angst... das kann einem verrückt machen... verständlich. Geniess die Zeit mit der Kleinen. Ich hoffe ganz fest, dass du nächstes Jahr dein eigenes Glück auf dem Arm halten darfst... drück dir sooo fest die Daumen, Liebes. Eure Herzen sind perfekt gesetzt...

@me
ZT 24, ES+10 Brüste schmerzen.... pickel kommen... halt es mit Warten kaum mehr aus... schwanke zwinschen hoffentlich hat es geklappt und oje ich wäre total überforderet mit dem positiven Test... ein hin und her mit meinen Gefühlen...

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von mom2018 »

@Aviata: Freut mich, dass dein Fuss besser geworden ist. O man, ich würde wahrscheinlich auch immer aufs Klos rennen um nachzuschauen ob doch noch die TR eingetroffen ist. Zum Glück sind das aber bei dir gute Anzeichen… Ich bin schon gespannt was du uns nach deinem Termin beim FA mitteilst. Das mit euren Kollegen ist echt blöd gegangen, aber ja ihr wusstet es nicht und sie wissen ja auch nicht von allen schwangeren wie lange geübt wurde.

@Müggerli: schon bald ist Weihnachten. Ich würde nicht vorher testen. Ich weiss, dass es schwierig ist. Aber wenn es geklappt hat wirst du auch 2-3 Tage später einen positiven Test in den Händen halten und kannst dir danach sicher sein.

@Blüemli: Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du dich etwas erholen und dich durch deine Familie ablenken lassen? Ich drück dich ganz fest.

@Dula: WOOOOHOOOOO so toll zu hören dass es bei dir endlich geklappt hat. Ganz ganz ganz toll. Was für Weihnachten! Ja dein Bauchzwerg wird bestimmt bleiben. Er hat doch keine Wahl :-) hehe. Danke für den Tipp für den Tee. Habe Zurzeit auch den Tee von Basel...

@Ranunkel: Tut mir echt leid für dich. Schade wenn du dich zurückziehst. Lese ruhig still mit und melde dich doch zwischendurch trotzdem… Ich drück dich ganz fest und ein Misepeter bist du auf keinen Fall.

@Baba: Und wie geht es dir heute? Du wirst bestimmt auch einen postitiven Test in den Händen halten an Weihnachten. Wenn die TR nicht kommt, mach dir und deinem Freund doch ein grosses Weihnachtsgeschenk und teste am 24.12… Ich drücke dir fest die Daumen.

@Roya: Sehr gut mit euren Herzchen und ich freue mich echt für dich, dass dein Freund dich mit dem „Baby-Thema“ zu 100% unterstützt. Ich hoffe, dass ihr die Herzchen auch richtig geniessen könnt und nicht nur noch Pflicht ist. Das mit der Angst kann ich mir natürlich nur bedingt vorstellen, da ich nicht eine solche Krankheit habe. Aber fühl dich fest gedrückt. Auch Ihr werdet bald das eigene Kind in den Händen halten können.
@Yellowsun: Meine Enttäuschung ist wieder abgeklungen. Bin wieder entspannt und hoffe natürlich auf diesen Zyklus. Wie wir alle… Geniesse die Verlobung und die Festtage.

@Joeyita: Danke für dein Beitrag. Es freut mich immer von Schwangeren zu lesen. Ich wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit bis im März. Dauert ja nicht mehr so lange…

@Schnitte: Wie geht es dir? Du hast dich ziemlich zurückgezogen. Geht es dir nicht so gut oder hast du nicht mehr Zeit zum Schreiben? Ich mache mir etwas sorgen.

@Zusche: Na das ist ja eine positive Einstellung. Da schliesse ich mich dir doch gleich an. Ich denke meine Fruchtbaren Tage werden per Ende Dezember sein… Auf ein Neues. Wohoooo.
@Babynamen: Wir haben schon vor dem eigentlichen Hibbelstart über Namen diskutiert. Bei einem Mädchennamen sind wir uns schon fast einig. Aber ob wir uns noch einig sind wenn ich schwanger werde weiss ich nicht… haha

@Geschlecht: Ich möchte dass nicht wissen… (denk ich…)

@all: Ich wünsche euch bereits jetzt wundervolle Festtage und haufenweise positive Tests oder perfekten Zyklus.

@me: ZT 6… Fühle mich wieder richtig entspannt und freue mich auf Weihnachten mit meiner grossen Familie. Und wie Zusche schreibt! Positiv denken. Diesen Zyklus klappt es. :-)

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von mom2018 »

@Schnitte: Sorry habe die zweite Seite Überlesen. Aber wirklich über dich schreiben tust du nicht mehr... was ist los?

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von mahani »

hallo mädels

Ich melde mich auch mal ganz kurz wieder...

@dula: herzlichen glückwunsch! freut mich soooo, dass es geklappt hat und dann auch noch ein augustli!

@roya: mein et ist der 4.8. danke fürs nachführen vom thread.

@me: ich gehöre diese ss leider zu den von übelkeit geplagten, weshalb ich gerade auch nur selten online bin. daneben die müdigkeit und der weihnachsstress... auweia, ich bin jetzt echt froh wenn endlich samstag ist! Ich drücke euch allen weiterhin fest die daumen. loooos, ihr schafft das :D

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

Guguuus. 

@Zusche: Super, dass die fruchtbaren Tage genau auf Weihnachten fallen!! 

@Roya: Ja.. Mir haben das so viele gesagt.. Es hat mich mit der Zeit genervt. Aber im Nachhinein muss ich sagen: Es war genau so. :D Habe in diesem Zyklus überhaupt nicht damit gerechnet.. Ich wollte doch auch UNBEDINGT SS werden.. Aber habe diese Zyklus vor Verzweiflung irgendwie die Hoffnung aufgegeben.. Ja.. Wenn noch etwas schief geht (was ich wirklich nicht hoffe) dann würde ich es meinen Eltern auf jeden Fall erzählen.. GG’s Eltern nicht unbedingt. Aber er möchte es wenn, dann beiden Eltern sagen.. Machen wir jetzt so. =) Oh nein.. Doof dass es dir nach dem Besuch bei der Freundin so schlecht ging. Aber du wird’s auch bald so ein Süsses Geschöpf in den Armen halten!! 

@Schnitte: Oh neeiiin.. Keine Herzchen gesetzt??  Ich hoffe ihr findet noch Zeit!

@Müggerli: Wie sieht es bei dir aus? Meine Brüste haben überhaupt nicht geschmerzt als ich positiv getestet habe.. Auch jetzt nicht wirklich. Zwischendurch ein bisschen.. Aber ich denke das kommt erst noch.

@Mom: Danke.. =) Ja.. der Bauchzwerg hat sich Zeit gelassen und bleibt jetzt dafür..  Weihnachten, Ferien und Schwanger.. was will man mehr.  Der Tee von Basel schmeckt gut, gäll? 

@Mahani: Danke!! =) Ha ich bin tatsächlich noch im August-Bus. Aber ganz hinten, hihi. :D Oh jee, ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach. Ich wünsche mir ein paar mehr Anzeichen. =D Habe leider noch nicht viel. :D

@me: Bin heute bei 4+3.. 5. Woche. Der SS-Test wird jeden Tag fetter.. Heute war er schon richtig fett. Morgen werde ich nochmals einen Clearblue machen und hoffe, dass er dann 2-3 Wochen anzeigt. =) Kanne s immer noch nicht glauben. Ich drücke euch allen die Daumen!! 

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
unverändert... fühl mich mensig... und brüste schmerzen noch immer... übe mich in geduld....

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Hmm. Sonst machst du Morgen Mal einen Test. =) Ich habe immer früh getestet.. Habe mich deshalb an die negativen Tests gewöhnt. Und dann war ich umso erstaunter, als da auf einmal 2 Linien waren. :D

@Weihnachten: Ich habe ab heute Abend Ferien.. Brauche sie echt dringend. =) Wünsche euch allen schöne Festtage!! :-)

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
ich schau mal wie lange ich es noch aushalte

ich habe ebenfalls ab heute abend ferien... gibt jedoch noch einiges zu erledigen auf Arbeit.... Wünsch euch ebenfalls schöne Festtage

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Roya »

@ Schnitte: Ich bin ein bisschen ein Kontrollfreak.. Und ich habe jahrelang hormonell verhütet und erst, seit ich NFP mache, meinen Zyklus so richtig kennengelernt. Deshalb finde ich das alles so spannend. Und der Aufwand ist ja echt klein. Ich mache das unterdessen seit bald 2 Jahren und habe das Gefühl, dass ich die Zeichen relativ gut deuten kann. Ich habe aber auch einen relativ regelmässigen Zyklus, deshalb ist es einfacher.
Warum denkst du, dass du die Zeichen falsch deutest?

@ Müggerli: Bald weisst du Bescheid! Ich hoffe so fest für dich! Bleib schön geduldig...

@ mom: Wir geniessen das Herzchen setzen sehr :D , es ist schon nicht nur Pflicht. Wahrscheinlich wird es mühsamer, je länger man schon hibbelt, aber im Moment stimmt es so für uns beide.
Schön, dass du entspannt bist und so positiv bleibst! Das hilft sicher.

@ mahani: Hoffentlich ist deine Übelkeit bald vorbei. Aber sie hat ja einen sehr guten Grund.... Hast du Ferien über die Feiertage, dass du ein bisschen entspannen kannst?

@ Dula: Ja, mich nervt die Aussage eben irgendwie auch ein bisschen. Man kann es ja nicht "weniger wollen", das ss werden. Wenn man sich ein Baby wünscht, will man es halt einfach. Hihi, wie viele SS-Tests hast du unterdessen gemacht :lol: ? Kannst du es immer noch nicht ganz glauben?
Ich wünsche dir gaaaanz schöne Ferien! Bei mir ist es morgen Abend so weit.

@me: ZT 15, wir haben gestern noch einmal ein Herzchen gesetzt :oops: .. Die Tempi war heute aber immer noch tief, wenn sie morgen steigt ist der ES vorbei und die Herzchen sind gut gesetzt.
Morgen muss ich zum FA, mal schauen. Ich habe jetzt nachgelesen wegen der Eileiterspülung und bin mir ziemlich sicher, dass man die vor dem ES machen müsste. Also wird morgen wahrscheinlich erst wegen den Blutungen geschaut und vielleicht ein Termin für die Spülung abgemacht.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Halte uns auf dem Laufenden, ich denke an dich!! :-)

@Roya: Jaaaaa.. immer die gleichen Tipps: Entspann dich.. Es bringt nichts wenn du dich verkrampfst.. Versuch nicht daran zu denken.. das kappt schon.. blabla. :D Wirklich nervig!! Aber ich wollte es auch UNBEDINGT und bin auch so ein Kontrollfreak & es hat geklappt. ;-) Ich kann es immer noch nicht glauben.. Denke den ganzen Tag und Nacht daran.. der erste Gedanke wenn ich aufwache und der letzte bevor ich einschlafe. =) Wenn es sich in der Nacht feucht anfühlt gehe ich auf's Klo um nachzuschauen ob es Blut ist. :-p oooh man.. ich bin so ein Spinner!! Ich habe mind. 10 SS-Tests gemacht. :-p Die werden immer fetter.. Morgen nochmals ein Clearblue. :D Habe noch 4 davon bestellt.. Will jetzt noch 2-3 Wochen und nachher 3+ auf dem Streifen sehen. :-p Dann sind eure Herzchen super gesetzt, ich drück die Daumen!! :-) Bin gespannt auf deinen FA-Termin. ;)

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr lieben,

hier kommt ein etwas geschockter Egopost von mir...
Wir waren spontan heute schon beim Arzt weil meine Ärztin krank ist und ihre Vertretung nur heute einen Termin hatte.
Ja und was soll ich sagen? Da schlug nicht nur ein Herzlein sondern gleich zwei!!!
Zuerst natürlich grosse Freude als da ein Herzlein schlug aber sowohl mein GG als auch ich haben schon die zweite Fruchtblase nebenan gesehen und als dann der Arzt meinte "ja, das zweite Herzlein schlägt auch" ist dann mein Herz erstmal stehen geblieben vor Schreck.
Natürlich freuen wir uns beide sehr aber das war schon nochmal ein Schock.
Mein ET wäre (wie von mir berechnet) der 14.8., aber Zitat Arzt "den werden sie mit Zwillingen eh nie erreichen".
So, ich gehe weiter panisch nach Zwillingskinderwägen googlen :shock: :shock: :shock:

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Roya »

Woooow aviata, was für eine nachricht!!! Doppeltes glück. Habt ihr denn zwillinge in der familie oder kommt das völlig überraschend?

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Aviata »

Das kommt völlig überraschend, keine Zwillinge bis jetzt vorhanden :)

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Aviata: Wow, was für eine Nachricht, Aviata :-)! Das glaube ich, dass Du erst mal geschockt warst! Aber wenn ihr die Nachricht etwas verdaut habt, ist das sicher eine tolle Erfahrung ;-)! Die beiden Kidds werden auf jeden Fall immer ein tolles Spielgspändli haben ;-)! Musst du jetzt öfters als alle 4 Wochen zum FA? Wünsche Dir weiterhin alles Gute :-)!

@me: Hatte gestern die dritte Kontrolle, es sieht alles gut aus, der kleine Bauchzwerg entwickelt sich prächtig. Mittlerweile sind schon die Knochen vorhanden, Organe alle angelegt, Rücken verschlossen. Zudem bewegt es sich schon kräftig, aber die Bewegungen kann ich jetzt noch nicht wahrnehmen. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich die ersten Tritte fühle :-).

@all: Wünsche euch schöne Festtage und dass alle eure Wünsche im 2018 in Erfüllung gehen werden :-)!

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Aviata »

@Samira, das klingt super! in welcher Woche bist du jetzt? Meinen nächsten Termin habe ich noch ganz normal zum Ende des ersten Trimesters in 6 Wochen (dann bin ich bei 12+3). Danach mal schauen wie es mit den Terminen weitergeht, ich bin auf jeden Fall damit schon mal eine Risikoschwangerschaft und werde sicher häufiger müssen.

@Dula, versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen! der FA hat mir heute auch wieder bestätigt (und ich merk das bei mir auch) das vermehrter Ausfluss ganz normal ist, es muss also nicht gleich Blut sein wenn es feucht ist! Wünsche dir schöne Ferien!

@Müggerli, wie gehts dir? schon irgendwelche Anzeichen?

@me: wir verabschieden uns dann in die Heimat zu den Familien, daher werde ich demnächst hier nicht mehr aktiv sein.Ich wünsche euch allen eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2018 und ich hoffe, ich sehe ganz viele tolle positive Nachrichten hier wenn ich im neuen Jahr vorbei schaue!

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@aviata
Wow das sind ja tolle Neuigkeiten. Gratuliere zum doppelten Wunder. Fühl mich unverändert. Fühl mic Mensig, Brüste schmerzen.... versuche frühstens am 24.12 zu testen...

Antworten