Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24:
Am Nachmittag spüre ich die Müdigkeit jeweils schon, aber ich merke gerade, dass das heute mein "letzter" Nachmittag war :D ich arbeite diese Woche nur noch morgens und dann gar nicht mehr :)
Auch ich werde im Spital gebären. Die Hebamme und der Arzt haben mir gesagt, dass ich keinen Geburtsplan schreiben muss. Es sei ja eh klar, was für eine Geburt man sich wünscht oder eben nicht - das sehe ich auch so.

@Chrige86:
Ganz genau! Mein ursprünglicher Plan war mal zwei Wochen vorher ganz aufzuhören, aber meine Chefin hat im Januar schon davon gesprochen, dass meine Vertretung ab April beginnen soll. Somit gehe ich nun eine Woche früher und finde das ganz ok jetzt :)
Ich kenne mich nicht aus, aber es war angenehm bei ihr. Morgen gehe ich das zweite Mal.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Das müsste jetzt wirklich nicht sein :(

@AmaltheaBL:
Danke, hat geholfen :) diese Woche noch 50%, dann ist Schluss.

Wann habt ihr jetzt noch Untersuchungen? Ich war gestern beim FA. Der Kleine wurde auf 2700g geschätzt. Es sieht noch nicht so aus, als ob es demnächst losgehen sollte. Das finde ich auch ok :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Schön basilea, dassdu nur noch diese Woche arbeitest.

@Geburtsplan, habe das Gefühl dass es dabei nicht drum geht, was für eine Geburt mn sich wünscht, sondern welche "Details", die man DANN evt nicht mehr äussern kann. Aber wie gesagt, hatte ja selber mega Mühe und weissnoch nicht wieviel ich dann sagen kann/will bzw den Plan abgeben möchte. D.h. wir Verbliebenen gehen alle ins KH.

@FB, seit ihr alle eig bei FB dabei?

@habe keine Untersuchungen mehr bei der FA. 2 Tage vor ET bei ihrer Vertretung, die ich gar nicht mag. D.h. wir haben uns heute entschieden, die Hebi und Ich, dass Schätzeli vorherauf die Welt kommt. *Augenzwinker*.mein Bauch ist schon sehr tief und ich hab wirklich fast täglich irgendwelche vor/senkwehen, aber heisst ja nichts. Sonst geh ich wöchentlich zur Hebi für die Akupunktur.

@basilea, 2700 passt zum Zeitpunkt oder!?

@wie kommt ihr mit der Dammmassage und Teeli trinken zurecht?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@basilea: dann arbeitest du nur noch diese woche? Ist doch super hast du schon eine stellvertretung! Ich möchte auch nur noch nächsten montag arbeiten und dann nicht mehr. Mal schauen was meine FA dazu sagt..
Danke,hab immernoch so komisch abends/in der nacht halsschmerzen sonst nichts..ist sehr mühsam aber hoffe mal es kommt nicht noch mehr!

@untersuchungen: hab nächsten dienstag wieder FA bei 36+5. Danach keine ahnung! Kommt wohl drauf an obs wieder so in richtung gross/schwer geht..

@geburtsplan: genau wie vera geschrieben gehts da nicht um was für eine geburt sondern um alles drum herum. Ob man medis/pda will, in die wanne usw. Hab ich für mich bereits geschrieben und hoffe bekomme wie bei junior wieder vom spital noch ein formular damit ich es ihnen auch noch schriftlich geben kann. So unter den wehen kann es dann schwer werden sich durchzusetzen/entscheiden da ist es besser vorher solche sachen fest zu legen finde ich.

@FB: bin ich dabei, sind nur eine kleine feine gruppe, könnt ihr jederzeit noch dazu kommen,ist persöndlicher.

@vera: dann hoffe ich du musst nicht mehr zur vertretung deiner FA!
Beneide dich um den gesenkten bauch..ich kämpfe immernoch mit meinem hohen und kann mich kaum mehr beugen um socken usw anzuziehen..bequem ists mir so auch nirgends mehr.hatte auch mehr als eine woche keine wehen mehr. Hoffe ist bei dir alles ein gutes zeichen!

@massage/tee: mach ich beides (noch) nicht..nur aku 1x pro woche.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, meinst du deine FA tut doof, wegen nur noch Mo arbeiten? Finde das vööööööllig legitim! In Ö, wären wir 8 Wochenvor ET zu Hause..
Doof dass deine Halsschmerzen immernoch da sind. Ist auch heikel, dieses Wetter. Wind, warm, kalt...

Beneide euch etwas um eure Untersuchungen. Also nur wegen Babytv. ;-)

@FB, hab ich leider keines... deshalb bleibt ich hier. ..

@me, ja der gesenkte Bauch ist angenehm. Muss zwar sagen, mein Bauch war nie mega weit oben. Bis auf 3x bin ich von Sodbrennen etc verschont geblieben. Gehejetzt einfach davon aus, dass es gute Zeichen sind. Hebi ist zumindest zufrieden. Schaut, am schluss gebär ich im Mai!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: bei junior musste ich 2 wochen vor ET "stürmen" für ein zeugnis daher keine ahnung wie sie am dienstag auf meinen wunsch reagiert..sind dann ja noch gut 3 wochen.
Ja in Ö und auch DE beginnt der mutterschutz schon vor der geburt gell! Find ich top und sollten wir hier auch haben!
Ich hätte sicher auch keinen US mehr wenn sie nicht so auf babyboys gewicht fixiert wäre..bei junior hatte ich dies nähmlich nicht!
Ah ok dann "wächst" dein bauch wohl einfach anders als meiner hihi. Der war schon immer weit oben und je mehr der kleine wächst umso mehr drückt es dann natürlich gegen die die rippen usw oben. Aber eben war bei junior auch schon so..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@Chrige, hmm versteh ich nicht von deiner Fa. Ich meine es sind 3 Wochen! Nicht 3 Monate.... und eben Ö und DE.. vorbildlich!
Dann hoffe ich dass sie zufrieden sind mit dem Gewicht ...

Ja mein Bauch wächst wirklich komisch hihi. Wohl geerbt, denn auch meine Schwester hatte immer einen tiefen und meine Mama auch. Hatte das Problem mit den Rippen vllt 2 Wochen. Bald senkt sich euer auch, bestimmt.

Morgen Shiatsu und Pedicure, freue mich soooo....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Das mit dem nicht vorhandenen Mutterschutz vorab erzähle ich Familie und Freunden in D auch immer - kann niemand verstehen. Ebenso die nur 14Wochen danach und kein Elterngeld / keine Elternzeit. In D sind 6 Wochen vorher Mutterschutz. Ich hoffe du bekommst die drei Wochen früher durch.

@Einleiten
Ich habe keine Ahnung ab wann meine FÄ das ansprechen würde. Muss sie mal fragen. Wahrscheinlich werde ich davor aber mit meiner Nachsorge Hebamme Kontakt aufnehmen zwecks Informationen. Sie ist in dem Spital ja auch Beleghebamme und wird gut Bescheid wissen.

@basilea
Super - es hat geklappt! Freut mich sehr für dich!

@fb
Ich bin auch in der Gruppe :)

@me
Bei mir müssen sie den Abstrich wiederholen für B Streptokokken da aus einem mir nicht bekannten Grund dieser falsch durchgeführt worden ist weil nicht auswertbar. Meine Begeisterung ist minimal. Fehler passieren so ist es nicht aber ob das nun was bringt. FÄ ist knapp eine Stunde mit Zug/Auto entfernt, das Auswerten hat jetzt 1.5 Wochen gedauert, morgen gehe ich in SSW 37 - und das Spital hat die Info dass da was schief lief. Klar könnt ich auch ins Spital zum Abstrich aber ich habe eine Abneigung gegen Spitäler und möchte da nur wenn es wirklich notwendig ist hin. Ansonsten seit Mo leichtes Mensartiges Ziehen immer mal wieder. Übelkeit ist zurück - ansonsten fühle ich mich prima und kann endlich richtig viel machen. Akute Aufräumeritis habe ich dazu auch ;)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@amalthea, phuu würd mich auch nerven wegen dem Abstrich, v.a. der weite weg. Aber schlussentlich ist es ja für die Sichehreit deines Babys. Ich weiss, wenig Trost. Meiner war übrigens negativ.
Schön dass es dir so gut geht, und super dass du wohl auch schon Vorwehen/Senk/übungswehen was auch immer, hast. Mir geht es auch wieder viel besser ... bin happy. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@vera
Sag ich mir auch ;) Meiner war leider schon in SSW 25 negativ und ich hatte vorsichtshalber AB, deswegen ärgert es mich auch noch etwas mehr da allgemein das Risiko da ist... Aber egal kam man nicht ändern, mal sehen was der neue Test nach Fr dann sagt. Ja ob das Miniwehen sind weiss ich nicht aber es rührt sich was da unten. Bin und bleibe gespannt aber wäre jetzt auch langsam an der Zeit :) Super dass es dir auch besser geht!
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Super geht da was... ach doof musstest schon mal Antibiotika nehmen. Meiner war in dem Fall positiv, nur damit wir uns richtig verstehen. Streptokokk negativ, kein AB nötig. Hihi... :-)
Wann musst jetzt zur FA? Siehst du dafür dein Babynoch Mals?

@vorkochen. Ich habe nun alles vorgekocht was ichwollte. Chili con carne, Linseneintopf, 6 Zöpfe, 2 Brote, und Schinken und Radisligipfeli.
Aufräumereitis hab ich auch, aber jetzt bin ich durch und hab jeden Raum geputzt und ausgemistet. Ausser meine kleider, da hoff ich, dass ich dann wieder rein passe. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Ja, jetzt bin ich echt happy. Ohne zu arbeiten kann ich mich definitiv besser auf den Kleinen vorbereiten.
Ok :) das weiss meine Hebamme schon, deshalb sehe ich den Sinn des Plans (bei mir) nicht.
Na dann hoffe ich für dich, dass die Vereinbarung mit deiner Hebamme aufgeht und du nicht mehr zu der Vertretung musst :lol: Kann ja auch gut sein, so wie das bei Dir schon aussieht :)
Ja, 2700g passt bestens. Es sei eh ein Norm-Baby, hat der FA gemeint :
Den Himbeerblütentee trinke ich seit Sonntag, ist ganz ok.
Die Dammmassage und das Heublumenbad habe ich erst 1x gemacht :wink:
WOW, du hast ja richtig viel vorgekocht und gebacken! Genial.
Geniesse die Behandlungen morgen :D

@Chrige86
Genau :) ich hoffe, bei dir klappt es auch mit nur noch nächsten Montag arbeiten.
Gut. Ja hoffentlich kommt nicht noch mehr!
Bin gespannt, was dein FA am Dienstag sagt.

@AmaltheaBL
Danke! :)
Oje. Ich habe den Abstrich erst am Montag gemacht, bin ja gespannt.
Super, geniesse es - Bis auf die Übelkeit natürlich...

Seid ihr in einer anderen FB-Gruppe? In der, der ich bin, wurde am 2.1. das letzte Mal etwas geschrieben :lol:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

@basilea, hast du eine Beleghebamme?dann macht der Plannatürlich keinen sinn.... und auch sonst wie gesagt, wenn alles besprochen ist oder man offen für alles istbzw keine Wünsche hat, brauchts es auch nicht ...
Jaaa hoffe auch, dass wir NICHT zur Fa noch müssen. Hihi...glaube aber nicht, dass die anzeichen wirklich bedeutung haben....habe glaub ich einfach ein empfindliches Gefühl/Gebärmutter/Empfinden habe. So früh ich schon Übungswehen gespürt hatte, oder auch das Baby ....

Schön dass du nun zur Ruhe kommen kannst. Lustig wegen der FB gruppe...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@vera: ja dad hoffe ich auch! Wüsst auch gerne was sie sonst macht wenn er wieder eher schwer ist..ausser natürlich mir einen KS aufdrängen.
Ich denke nicht,dass er sich bald senkt, ist wohl bei mir einfach so hoch.
Hast du deine pedicure und shiatsu genossen?
Ou ja vorkochen möchte ich ja auch noch! Hab mir spätzli, suppe, schinkengipfeli und bolo sauce vorgenommen. Die sauce hab ich bereits.

@amalthea: ja die 14 wochen MU hier sind auch absolut nichts! Vom vaterschaftsurlaub (wenn man den überhaupt so nennen kann..) sprechen wir garnicht..
Hoffe es klappt diesmal mit dem abstrich wenn du nochmal gehen musst!
Hihi aufräumerittis hätte ich auch nur bringt dann 5min später junior wieder alles durcheinander,macht gerade nicht so sinn bei manchen sachen!

@basilea: stimmt du glückliche hast ja eine beleghebamme, die würde ich auch gerne nehmen..dann musst du nur ihr deine wünsche und vorstellungen sagen und gut ist.
Hmm in was für einer FB gruppe bist du? Bei uns läuft immermal etwas! Sonst kannst du mir hier eine PN machen mit deinem richtigen namen und wie dein profilfoto ca aussieht im FB dann kann ich dich in unsere gruppe nehmen oder dem admin sagen sie soll dich hinzufügen.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Das mit dem „Vaterschaftsurlaub“ habe ich gestern meiner Schwägerin erzählt und die konnte das nicht glauben :lol: Wenn bereits ein Wirbelwind da ist, ist aufräumen natürlich etwas schwieriger :lol: Ohne Kind ist das wirklich grad noch Luxus und ich geniess es auch, auch wenn wir uns unglaublich auf den Kleinen freuen. Aber ich denke es verstehen alle was ich meine. Wenn er da ist wird einfach alles total anders.

@vera
Konntest du gut entspannen?

@basilea
Mhm irgendwie musst du in einer anderen Gruppe sein...

@vorkochen etc.
Würd ich gerne aber wir haben nur ein Minieisfach. Supermärkte sind zwar nur zwei Gehminuten weg aber bestimmt wird man selbst das manchmal nicht können. Ich habe jetzt ein paar Sachen eingekauft für den absoluten Notfall - Fischstäbchen, TKWedges, Teigwaren, Sosse, Müesli, Hirse, Haferflocken, Milchreis, H Milch und Hafermilch, Aufbackbrötchen und Aufbackgipfeli. Reis ist eh immer da. Spinat und Fisch könnte ich eigentlich noch. Ich liebe Fisch (also Lachs usw). Wenn ich es in das Eisfach bekomme hätte ich gern noch Suppengemüse und weiteres um einen Eintopf fix zu machen. (Notfall ist ich verhungere, komme aber nicht zum Einkaufsladen). Eigentlich koche ich immer frisch selber, aber besser als total hungrig da zu sitzen.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@vorkochen: mach ich nicht. Habe ich bei Junior auch nicht gemacht. Es gab halt öfters einfache Mahlzeiten aber ich schaffte es immer etwas zu kochen. Einkaufen hab ich oft noch meinem Mann geschrieben was er auf dem Heimweg mitbringen soll.
Eine Nachbarin würde mir auch mal einkaufen und und in Zürich gibt es noch den Service „Amigos“ von der Migros bei dem man sich kurzfristig den Einkauf nach Hause liefern lassen kann.

@arbeiten: immer noch 50% (statt 70), also 20% krank geschrieben. Arbeite aber nicht mehr so ernsthaft, Projektleitung habe ich vor 2 Wochen abgegeben, seither habe ich nicht mehr so viel zu tun. Unterstütze die Kollegin die das Projekt übernommen hat wenn nötig, aber nehme es recht gemütlich.
Die Tage mit Junior zu Hause sind viel anstrengender :-)
Meine FA schreibt aber auch nicht so schnell 100% krank. Ich nehme an mit stürmen bekäme ich ein Zeugnis aber da komm ich mir so blöd vor.

@einleiten: bei Diabetes gelten ja bisschen andere Regeln. FA meinte aber solange die Versorgung vom Baby ok ist sieht sie keinen Grund. Vor ich „richtig“ Einleite würde ich noch ein paar andere Sachen versuchen (Akkupunktur, Tee, Eipollösung). Irgendwie mache ich mir da aber nicht so Sorgen, glaube einfach daran dass das Kind vor ET kommt.


@me: ab und zu zieht der Bauch, aber nicht wirklich schmerzhaft. Bauch ist schon ein paar Wochen unten und es fühlt sich so an als ob das Baby nächstens einfach unten raus fällt.
Morgen habe ich zum ersten Mal Akkupunktur. Sie ist TCM, war früher Hebamme.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

basilea
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 13:25

Re: Aprilis 2019

Beitrag von basilea »

@vera24
Genau, ich habe eine Beleghebamme :)
Ja das mit der FB-Gruppe finde ich auch lustig :mrgreen:

@Chrige86
Mmh auch tolle Sachen, die du vorkochen möchtest.
"Meine" FB-Gruppe heisst April 2019 Babys und hat 13 Mitglieder. Und eure? Danke, ich sende Dir gerne eine PN.

@AmaltheaBL
Ja, wieso auch immer :lol:
Mir geht es gleich wie Dir mit dem Vorkochen. Wir haben zwar im Keller einen grossen Tiefkühler stehen, aber der ist nicht in Gebrauch.

@Chrissie
So stelle ich mir das auch vor :) werde wohl nicht verhungern :lol:
Ou, wann folgt die nächste Beurteilung? Naja wenn es im Büro lockerer ist als zu Hause, dann sind 50% auch nicht verkehrt ;)
Geniesse die Akupunktur!

@me
Heute Bescheid erhalten betreffend Streptokokken. Negativ, tiptop.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrige86 »

@amalthea: wie viel haben die Väter in DE urlaub nach der geburt? Mein GG hat 1 woche bezahlt,ist ja schon viel im vergleich mit dem gesetzlichen 1 tag..
Ich weiss wie du es meinst mit dem kleinen und noch so geniessen,da hast du total recht! Ich räume einfach andere sachen auf,an die er nicht ran kommt/darf,wenn ich einen anfall habe hihi!
Ja so ein grosser Tiefkühler ist luxus! Wir brauchen ihn auch da mein mann jäger ist und wir dadurch viel rehfleisch da drin haben.aber du bist doch auch super vorbereitet! So die normalen vorräte hab ich auch mit reis und teigwaren usw. Koche auch möglichst frisch aber wenns dann mal nicht geht ists ja auch nicht so schlim..

@chrissie: hab bei junior auch nicht vorgekocht und es bereut,da ich bei ihm nicht wirklich zum kochen kam und jetzt hab ich ja dann noch ein hungriger kleiner zuhause der dann trotzdem immer was zu essen braucht..
Mein GG kann mir sicher dann auch das nötigste bringen auf dem nachhauseweg oder es gibt ja noch den leshop von der migros,den nutze ich dann sicher auch.im dorf haben wir keine läden oder so,kann ich nicht schnell einkaufen brauche immer das auto.
Möchstest du bis zum termin demfall deine 50% weiter arbeiten? Klar ists zuhause nicht ohne mit junior,aber ich kann mich mal hinsetzen wenn ichs brauche oder im notfall mal 5min aufs sofa liegen. Beim arbeiten bin ich dann voll 9h auf den beinen mit einer mehr schlecht als rechten möglichkeit zum sitzen kurz..
Hoffe du kommst ums einleiten rum und es geht vorher los!wünsch ich mir auch..
Gute akupunktur morgen! Geniess es!

@basilea: hab dir eine PN zurück gemacht.unsere gruppe heisst anders hat aber ca gleichviele mitglieder..komische sache!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Chrissie »

@chrige:
Ich habe am 9. April nächsten FA Termin, vielleicht frage ich dann ob ich aufhören kann zu arbeiten. Ich finde ja schon dass es 2 Wochen vor Termin nicht mehr viel Sinn macht zu arbeiten - man kann ja nicht mehr wirklich eingeplant werden
Den Job klingt aber auch viel anstrengender als meiner. 9 Stunden auf den Beinen würde ich nicht mehr durchhalten!

@vaterschaftsurlaub: mein Mann ist selbstständig, hat also offiziell keinen Vaterschaftsurlaub. Bei Junior blieb er 4 Wochen zu Hause, hat sich einfach zwischendurch mal von zu Hause aus etwas gearbeitet. Das ist auch jetzt wieder der Pöan.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von vera24 »

Halli Hallo....

@shiatsu & Pedicure, war sehr entspannend. Vorallem Shitsu, bin sonst nicht so eine Kosmetikeringängerin... hab mir nun in 1,5 Wochen noch Mals einen Shiatsutermin abgemacht, um geburtsfördernde Massnahmen zu machen. GG ist grad etwas erschrocken, weil er dachte es gehe dann def. Los... haha...

@Chrige, glaub ich dir, dass Aufräumeritis bei dir kaum was bringt...

@Vorkochen, hätt ich nicht so viel Zeit, hätte ich das bestimmt nicht gemacht. Stimmt schon, GG kann ja einkaufen gehen und Nudeln/Reis etc. hat man ja immer zu Hause. Aber ich hatte sogar Spass drann, und koche eig sehr ungern. Ist doof habt ihr nur ein kleines Fach Amalthea, wir haben eben letztens erst eine Gefriertruhe gekauft.
Amigos kenn ich gar nicht, klingt cool. Kenne nur die normalen @ home Einkaufsmöglichkeiten... werden wir bestimmg auch nutzen, falls nötig. Hier im Dorf haben wir sonst noch einen Volg. Hihi. Kleines Dorf!

@Chrissie, und wie war deine Akupunktur heute? Ich reagier ja immer ordendlich drauf hab ich das Gefühl. So ca 4h später extreme Hitzewallungen und auch gute Kontraktionen. Aber soll alles so sein. Hihi
Gut wenn es auf Arbeit fürd dich nochso passt, aber komm die wird dichdoch 2 Wochen vorher krankschreiben? Bei uns fängt der bezahlte MU schon 2 Wochen vorher an. D.h. ab dem 5.April. muss wirklich sagen, toller Betrieb wenn es um solche Sachen geht. MU, etc.

@Vaterschaft, mein GG ist auch selbständig, kann aber nicht von zu Hause arbeiten. Jetzt wissen seine Klienten, dass es einfach sein kann, dass er Termine spontan absagen muss. Er wird 2 Wochen zu Hause sein.

@Chrige, oh toll dein GG ist Jäger. Unser guter Freund auch, und wir sind richtig happy, wenn wir leckeres Fleisch kriegen. Dein Job klingt wirklich anstrengend, 9h. Wielange machst du das noch? Sorry hab den Übrblick nicht mehr.

@basilea, toll mit der Beleghebamme und toll, ist der Abstrich negativ.

Hoffe ihr habt euch gefunden auf fb. Schön, dass ihr doch ein Wenig hier mit mir schreibt.

@Umfeld, habt ihr eig viele Freunde die auch Baby haben, bzw. Bekommen? Oder seit ihr eher alleine?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilis 2019

Beitrag von AmaltheaBL »

@chrige
Eigentlich nicht besser als hier - da wird wenn was von der Firma vereinbart gesetzlich ist es ebenso. Allerdings geht da einiges über Elternzeit und Elterngeld wo sich die beiden Partner die 2-3J aufteilen können. Die Mutter hat 6 Wochen vorher und 4 Monate nachher und die meisten nehmen dann Elternzeit und Elterngeld. Jäger ist ja toll! Leckeres Wild immer im Haus ist wirklich was feines!

@vorkochen
Eine Freundin kam gar nicht mehr gross zum Essen und hat die TK Sachen gebraucht um irgendwas da zu haben. Ihre Kleine kam aber auch alle zwei Stunden (zweites Kind). Ich denke mal ich werde dann oft Suppe etc machen um für zwei Tage was zu haben. Mich stört grad wegen der Ss auch sehr dass ich oft einkaufe weil es sonst viel zu schwer ist (kann ja alles zu Fuss machen aber langsam geht es selbst mit Rolltasche nicht mehr gut).

@vera
Hier wäre gar kein Platz für die Truhe aber da ja wirklich alles um die Ecke ist braucht es die eigentlich auch nicht.Ich kenne es jetzt aber aus der Ss dass von jetzt auf sofort der Hunger so riesig wird und ich so unleidlich - mit stillen (was ja hoffentlich klappt) wird es nicht besser ;) Dann mal lieber Nudeln mit Fertigsosse als völlig fertig zu sein :D Das mit dem bezahlten MU vorab ist ja toll! Freut mich sehr für dich und dass du gut entspannen konntest.

@me
Abstrich war mehr als nur unangenehm (tat tatsächlich gut weh), aber mal hoffen dass nun alle zusammen finden. Dafür wird es nicht in Rg gestellt. Das finde ich nett. Bin auch alle Fragen losgeworden. Ab ET+7 muss ich zu den Kontrollen ins Spital und die leiten dann wohl recht schnell ein. Gut kann ich mich drauf vorbereiten und informieren um mit zu reden. Mir war noch wichtig da der Kleine vor zwei Wochen noch nicht tief im Becken sass und ich erst in zwei Wochen wieder Termin habe was ich beim Blasensprung dann mache. Lieber liegend? Wurde mir dann so geraten. Hab mit Himbeerblättern begonnen und finde die lecker :) Minieisfach ist nun voll :D Klar kann mein Mann die zwei Wochen wo er da ist einkaufen aber danach wird halt schwer. So wie er kommt hat nur noch ein Laden in der Manor maximal wenn überhaupt noch 30min auf und immer früher kommen geht halt auch nicht wenn er dann bei Kunden in CH, D etc. ist...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Antworten