Hibbeln ab August 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Vielen Dank für eure Worte. Es ist beruhigend zu lesen, dass ein solcher früher Abort irgendwie "normal" ist. Mittlerweile kann ich die ganze Situation etwas nüchterner betrachten und bin einfach froh, hat mein Körper das alles so gut im Griff. :)
Betreffend Alter und Kinder: Ich werde in zwei Wochen 25 und habe einen zweijährigen Sohn.
@kiki88: Ich glaube mit 30 stehen deine Chancen immer noch recht gut, da solltest du dir nicht zu früh Gedanken machen. Hat ja bei dir damals auch so schnell geklappt.
@alle: Aus welchem Kanton kommt ihr?
Einen schönen Sonntag euch allen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

@schneeflocke: ich hoffe es fest😁 abwarten☺️☺️ Heute wird mein kleiner 7🎉🎉 ich bi aus dem AG☺️ Und du?

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Yellowsun »

Hallo in die Runde

@WelcomeToMyLife: Hihi alles klar. Das ist ja schön dass du jetzt den richtigen Partner gefunden hast mit dem du es dir Vorstellen kannst.
Für mich wär es auf jedenfall auch das erste Erdenkind.

@Kiki88: Mit 30 ist man doch noch nicht zu alt :D Wie was der Geburtstag von deinem Junior?

@Schneeflocke: Super kannst du das ganze so schnell aus einer anderen Perspektive betrachten.

@Kanton: Ich komme aus dem Kanton Zürich.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne anschliessen :).

Erstmal mein grösstes Mitgefühl an alle, die schon ein Baby verloren haben, ich kann (wenn es um eine frühe FG geht) total mitfühlen und weiss wie hart dieser Verlust ist. Und dann an alle die sich alt fühlen, ich bin bereits 38 und werde in 1 Monat 39. Also sozusagen steinalt ;)

Ich habe meinen Verlobten auch erst spät (mit 35) kennengelernt und nach 2 Jahren haben wir beschlossen, eine Familie zu gründen. Leider hatte ich in den letzten 12 Monaten 3 Fehlgeburten :(. Ich bin immer sehr schnell ss geworden, aber hatte leider immer in der 9.-11. Woche eine MA mit Ausschabung. Wir haben jetzt am Donnerstag einen Termin bei einer Kiwu-Ärztin und ich hoffe sehr, dass sie uns helfen kann.

Wir werden jedenfalls ab sofort wieder loslegen...es wäre mein erstes Kind.

LG
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Yellowsun »

Hallo Amelie

Willkommen in unserer noch sehr kleinen Runde.
Ohh schön, dann steht bei euch ja noch die Hochzeit an bald?
Das lenkt gut ab vom KiWU, nicht? ;)
Ich hoffe die KiWu-Ärztin kann euch so helfen wie ihr euch das Vorstellt.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Lyss
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Lyss »

amelie79 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:30 Liebe Amelie willkommen in unser Hibbel-Gruppe! SChön bist du mit dabei....

@alle also hier ist keine zu alt um Mami zu werden, Alter spielt eigentlich auch keine Rolle :D Man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlrt. Mit 25 hätte ich mich persönlich noch nicht bereit dazugefühltz. Nun wurde ich dieses Jahr ebenfalls 30 Jahre alt...im Frühjahr haben wir geheiratet und finden nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen um Kind/er zu kriegen.

Ich möcht eigentlich nicht, dass das Thema KiWU und SS meinen Alltag prägt bzw. bestimmt, aber das ist schon ein wenig schwierig. Wie macht ihr das so?

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo, Amelie, willkommen bei uns. Hochzeitsvorbereitungen lenken bestimmt aber. Wann heiratet ihr?
Ich bin übrigens auch aus Zürich.
Wäre ja langweilig, wenn alle zur gleichen Zeit Kinder bekommen würden, so sind wir halt alle verschieden. Für mich wird die Kinderplanung mit 32 spätestens abgeschlossen sind, andere beginnen dann erst. Das ist doch alles völlig in Ordnung. Trotzdem ist es halt leider einfach Tatsache, dass auch die Natur ein Wörtchen mitzureden hat. Mit 54 noch ein Kind wie Brigitte Nielsen kommt mir da gerade in den Sinn... DAS finde ich persönlich zu alt.
Betreffend Alltag mit Kinderwunsch: Ich kenne wenige, die total relaxed sind. Bei meinem ersten Kind bin ich tatsächlich in den ersten Monaten nicht schwanger geworden vor lauter Weiterbildungsstress. Deshalb glaube ich, dass der Körper merkt, wenn man sich zu sehr versteift. Aber das kann pauschal natürlich nicht gesagt werden. Am besten man plant Ferien oder sonstige Sachen, die einem Freude machen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von amelie79 »

@yellowsun: ja wir wollen nächstes Jahr heiraten, aber so richtig planen mag ich gar nicht, es ist jetzt alles etwas doof wegen dem Zeitpunkt. Wir würden gerne im August 19 heiraten aber wenn ich dann doch ss werde müssen wir alles wieder verschieben und ja, irgendwie bin ich etwas gestresst deswegen :(.

@lyss: ja da hast du vollkommen recht betreffend Alter. Und ich muss sagen, ich sehe auch gar nicht aus wie 38. Man glaubt mir das nie wenn ich mein Alter verrate. ;) Ich sehe eher aus wie 30 und fühle mich auch noch so. Der Körper ist aber leider doch schon älter und ich befürchte, dass dies auch der Grund für die 3 FG ist.

@Schneeflocke: Wir möchten im August 19 heiraten, aber eben, bis dahin kann noch viel passieren....vielleicht wirds dann August 20 :).
Auch aus ZH? Ich bin aus SG :)

Hm, ich glaube auch dass das Thema KiWu, sobald man es mal im Kopf hat, mal mehr und mal weniger den Alltag beherrscht. Ich war bis zur ersten SS totaaaaal entspannt in Sachen KiWu und seitdem denke ich mindestens 1x täglich daran. Ich habe aber ein gutes Buch gelesen (Gelassen durch die Kinderwunschzeit) und das hat mir sehr geholfen, mich etwas zu entspannen und nicht alles auf den KiWu auszurichten.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

@ gelassenheit: ich denke als frau bemerkt man jedes ziepen und bildet sich dann ein was gerade sein könnte.. desshalb sind doch gg‘s entspannter😅
@heirat: an deiner stelle würde ich planen und es dann so hinnehmen wie es ist- entweder schwanger oder nicht.. bei mir war klar dass ich nicht schwanger heiraten wollte(juni18) desshalb haben wir erst jetzt mit hibbeln angefangen..

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Yellowsun »

@Lyss: Gute Frage... Wenn du eine Lösung gefunden hast gib mit bescheid ;) Das einzige was mir Hilft ist einfach das nicht einschränken. Sprich dieses denken "wenn ich dann Schwanger bin können wir das ja gar nicht mehr machen deswegen planen wir das erst gar nicht" Für mich ist es wichtig trotz KiWu normal zu weiter zu Leben, denn man weiss ja nie wann es klappt. Im nachhinein ärgert man sich nur wenn man zu viel verzichtet. Hoffe das was Verständlich.
Aber das man weniger daran dennkt..?! Da hab ich keine Lösung parat leider..

@Amelie: Meine Antwort an Lyss könnte glatt bei dir passen :D Aber das muss jede selbst wissen. Wollt ihr ein Grosses Fest dann oder erstmal "nur" Standesamtlich und dann mit den Engsten was Essen gehen? Wie steht ihr dazu erst einen Termin zu machen wenn es geklappt hat?

So schönen Abend euch :D
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Schneeflocke2016 »

@Kinderwunsch: Das ist etwas völlig Irrationales meiner Meinung nach. Es ist fast ein wenig absurd, was für eine Wichtigkeit ein Thema gewonnen hat, das vorher keins war. So geht es mir zumindest. Bis vor Kurzem war es überhaupt kein Thema und ZACK, jetzt ist es wieder eines. Yellowsun, das hast du gut geschrieben.
@Hochzeit: Unbedingt planen. Ihr könnt ja auch etwas für tagsüber planen. Wenn du dann schwanger bist oder ein Baby dabei ist, ist es doch völlig egal, wenn es tagsüber stattfindet. Und wenn ihr eine Abendparty plant, dann wird es auch irgendwie gehen, wirst sehen. Man sollte wohl nicht ums Kind herum planen, wenn es noch nicht einmal im Anmarsch ist. Man sollte das Kind dann einfach in die Planung mit einbeziehen. Und das geht so gut wie immer irgendwie. Ich würde ein Datum festlegen und dann kommt es wie wie es soll. So kannst du dich auf etwas freuen und deine Energie dafür aufwenden. Das Kleid müsstest du dann einfach etwas kurzfristiger kaufen ;-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von amelie79 »

@Hochzeit: Ja wir werden schon alles planen und haben auch das Einverständnis der Location dass wir bis 5 Monate davor noch kostenlos alles absagen dürfen. Das beruhigt mich dann schon. Ich bin schon ziemlich unkompliziert aber eben, wenn ich dann am Hochzeitstermin grad im 9. Monat schwanger wäre würde ich es verschieben...den ET kann man aber ja zum Glück früh genug berechnen ;).
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

@amelie: das sind doch super voraussetzungen für eure hochzeit, herrlich diese vorbereitungszeit! Geniesse es!

@nmt: wann habt ihr den? Rückt bei jemand das warten auf TR näher?

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Yellowsun »

@amelie: das klingt ja nach einer super Location. Verständlich dass du nicht im 9. Monat Heiraten willst. Meine Hochzeit war mit nem kleinen Babybäuchlein, so stolz hab ich meinen Bauch sonst nie Präsentiert 😉
Plant ihr nicht zusammen?

@NMT: meiner ist dieses Wochenende. Aber fühlt sich jetzt schon total nach TR an..
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Hallo Zusammen
Wie geht es euch?
Ich sollte laut App am Sonntag 2.Sept meine Mens bekommen. Hoffe natürlich das sie nicht kommt, jedoch habe ich kaum Anzeichen das ich Schwanger sein könnte. Hatte am Sonntag und gestern Abend GV, danach hatte ich ganz wenig geblutet. Weis jetzt nicht genau was dass heissen könnte.... Habt ihr eine Idee?

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Kann jemand von euch auch bald einen Schwangerschaftstest machen?

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

Mein nmt ist dienstag/mittwoch, habe jedoch seit heute typische kreuzschmerzen und diese werden sicherlich morgen sb mitbringen und somit wandere ich dann in den junizug😌neuer zyklus neues glück🍀

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von WelcomeToMyLife »

@Kiki88 Hatte das letzt mal auch Kreuzschmerzen und dachte meine Mens kommt...war dann schwanger.😊Man weis nie! Habe es dann zwar in der 6 SSW verloren. Wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt!

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

@welcome ich habe immer üble kreuzschmerzen vor der mens.. leider..
wann testest du? Wartest du bis sonntag??😁😁hibblig

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von WelcomeToMyLife »

@kiki Ich habe auch immer kreuzschmerzen vor der Mens, darum war ich dann auch erstaunt das der Schwangerschaftstest positiv war. Habe gedacht das ich jeden Moment die Mens im anmarsch ist.😊Ja am Sonntag werde ich ein Test machen. Habe gestern noch Nesselfieber bekommen, eine Kollegin hat mir einen Artikel geschickt das man dies in der Schwangerschaft oft bekommt😲Ja dann hoff ich mal das die ganze juckerei wenigstens für etwas gutes ist!😀

Antworten