Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Ginni: Vielen Dank! Ich bin noch sehr unschlüssig, ob ich vor dem BT schon testen soll oder nicht. Ich werde es dann sehen. TF plus 5 ist sehr früh. Ich glaube nicht, dass mein HCG-Wert dann schon so hoch ist. Beim letzten Mal war beim ersten BT noch eher tief und erst zwei Tage später auf dem angemessenen Niveau.
Ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Eine sehr gute Freundin von mir wurde zum selben Zeitpunkt schwanger wie ich und ist es noch. Man wird ständig daran erinnert, wie weit man schon sein könnte. Das ist nicht einfach. Es freut mich zu hören, dass ihr trotzdem noch weitermacht und die zwei Chancen noch nutzt! Setzt ihr beide Eisbärchen auf einmal ein oder macht ihr zwei Zyklen?

@Layla: Herzlich willkommen! Es freut mich sehr, dass du nun auch mitschreibst! Du siehst ja, wieviel Zeit du dafür einsetzen willst und kannst. Vor allem, wenn du mit niemanden darüber sprechen kannst, könnte es dir auch gut tun, dich auszutauschen. Es tut mir sehr leid, dass du den Krümel verloren hast, mir ging es im Oktober ähnlich, nur etwas weniger schnell. Ich war in der 6.SSW als es abging, leider. Aber auf dem US habe ich nie etwas gesehen. Ha, die finanzielle Belastung ist wirklich enorm! Wir haben schon eine geplante Reise nach Amerika gestrichen deshalb. Wie war der US? Wie geht es weiter? Bei mir hat man bei den Kryo versuchen den ES unterdrückt, ich hatte also gar keinen. Bei dir scheint das anders zu gehen...

@Wolkenbruch: Vielen Dank. Ja, vermutlich werde ich dann doch auch testen. Ich nehme auch noch Progynova und auch Utrogestan. Dann hast du vermutlich noch einen US und dann wird der Transfer abgemacht?

Auch liebe Grüsse an alle!

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

Lieben Dank für das herzliche Willkommen heissen.
Ich denke auch, es wir mir guttun, hier mitzuschreiben und mich auszutauschen.

@Sunli: Tut mir sehr leid, dass Du Deines auch verloren hast. Man hat schon so viel Freude und so viel Hoffnung, die dann zerschmettert wird. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, folgt dann noch die Rechnung. Naja, so ist es halt. Wir müssen budgettechnisch auch zurückschrauben (wir haben im Spätsommer begonnen, hatte dann bei Punktion nur 3 Eizellen, die sich leider nicht weiterentwickelt haben, so durften wir nochmals von vorne beginnen).
Spannend, dass bei Dir der ES unterdrückt wird. Warum wohl? Ich sehe hier sowieso, dass es extrem viele verschiedene Wege gibt. Ich frage in der Praxis zum Teil schon gar nicht mehr nach und vertraue einfach, was ich schlucken, spritzen und terminieren muss.

@Wolkenbruch: Wann hast denn Du ungefähr den Transfer?

@me: US gestern war sehr zufriedenstellend, durfte am Abend auslösen (mit Ovitrelle). Transfer ist für nächsten Freitag geplant. Ich bin schon sehr aufgeregt. Nun muss ich aber noch zusätzlich HCG spritzen. Das heisst, dass ich nicht früher testen kann, da der Test wohl so oder so positiv anzeigen würde. Ich muss dann schön geduldig auf den BT warten. Meine leichteste Übung, ha.

Liebe Grüsse

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@layla: wenigstens weisst Du, dass Du gar nicht selber testen kannst, dann ist die Entscheidung auch schon gefällt.
Ich frage übrigens auch nicht fest nach in der Klinik. Ich verlasse mich auf ihre Erfahrung. Ich weiss noch nicht, wann der Transfer ist, muss anfangs übernächste Woche wieder zum Ultraschall, falls dann die Schleimhaut gut ist, wird der Transfer geplant.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

War/ist jemand von euch in Bregenz?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Hallo Layla herzlich Willkommen.
Alles Gute für den hoffentlich baldigen Transfer.
Wo bist Du in Behandlung?

@sunli, wie geht es Dir und der Ungeduld? Drück Dir die Daumen.

@ginni, wie geht es Dir?
Was heisst Dein Anhang eigentlich?

@Habe am Donnerstag Follikelkontrolle & BT für eventuelle Punktion, mal schauen, ob überhaupt.
Nachdem ich damals immer nur alle 3 Monate ein reifes Ei hatte, wäre es diesmal eher nicht, nach meiner Berechnung, doch durch die SS kann sich ja alles verändern oder verschieben.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von spunkina82 »

liebe ginni

das tut mir echt leid zu hören ;( sei gedrückt.
ja ich war in bregenz..

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Danke, langsam geht es bergauf. Gibt immee noch traurige Momente, hoffe jetzt aber mein Körper erholt sich gut für einen neuen Versuch. HCG war heute bei 299.
Welchen Anhang meinst du? Die Signatur?

Spunkina:
Bist du zufrieden? Wurde mur von einem Arzt heute empfohlen, denn er meinte, dass ich in meiner Situation beim ersten Mal ss werden müsste. Ansonsten würde die Klinik etwas falsches machen. Er meinte noch, höchstens noch einem dritten und letzten Versuch und wenn dieser nicht klappt, wechseln nach Bregenz.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

sunli
wie geht es dir? Warst du wieder bei der Akupunktur für diesen Versuch? Drück dir fest die Daumen

wolkenbruch
wann darfst du zum US

layla
alles gute für den TF. Ab wann spritzt du HCG?

hopefully
daumen sind gedrückt das sicher ein Eili da ist.

ginni
bin schockiert über die Meinung deines Arztes... betreffend Bregenz gibt es hier einen eigenen Thread, müsstest mal schauen.. auch im google findet man viele Erfahrungsberichte. Für mich kommt es nicht in Frage da sie extrem viel Medis geben.
schau mal: https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=202795
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Honey:
Es war nicht mein FA. War im Notfall. Er hat glaub selber mal in Bregenz gearbeitet. Weiss doch auch nicht. Man hört von überall etwas und wird dann schwierig mit der Entscheidung. Ich bin mich jetzt einfach mal am informieren. Entschieden ist noch gar nix. Hab hier ja noch 2 Eisbärchen... und bis auf eine Ärztin war ich ja sehr zufrieden.
Wie geht es dir???
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@laya: Genau, die Freude und vor allem die Hoffnung war so gross und dann alles kaputt. Oh nein, das ist sehr fies, wenn man stimuliert, PU macht und dann für nichts! Haben sie im Vorfeld ich gesehen, dass da nur 3 Eizellen sind? Ich habe keine Ahnung warum sie bei mir den ES unterdrücken. Vielleicht weil ich keinen oder unregelmässigen Zyklus habe und sie damit nicht arbeiten können. Vermutlich ist es das. Ich vertraue den Ärzten grundsätzlich frage aber schon immer wieder nach, vor allem, wenn ich hier im Forum etwas erfahre. Das finde ich sehr gut. Für den Freitag wünsche ich Dir toi toi toi! Warum spritzt Du HCG? Unterstützt das das Einnisten? Dann würde ich das auch wollen.

@hopefully: Es geht mir gut. Danke der Nachfrage. Ich habe kein richtiges Gefühl. Erst war ich eher positiv. Jetzt schmerzen meine Brüste weniger und ich habe das Gefühl, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Ich drücke Dir die Daumen für den Donnerstag! Vielleicht hast Du ja Glück! Ich wünsche es Dir!

@Ginni: Ich bin auch total schockiert von den Aussagen des Arztes. So etwas zu behaupten erscheint mir unprofessionell! Du warst ja wie ich beim zweiten Mal schon schwanger. Das ist eine sehr gute Bilanz. Allerdings haben wir es beide wieder verloren... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Bregenz sowieso beim ersten Versuch schwanger wird. Das erscheint mir unseriös.

@Honey: Ja, als Vorbereitung für den Transfer war ich bei der Akupunktur. Ich habe auch täglich Kräuterpulver eingenommen bis zum Transfermorgen. Jetzt ist mit Kräuter und Akupunktur Pause, bis ich weiss, ob ich schwanger bin. Akupunktur sei, wenn man es nicht direkt 30 Minuten nach dem Transfer macht, kontrainduziert. Sie macht es nach dem TF deshalb nicht, weil dies (innerhalb 30 min) dann für Berufsleute mehr Stress bedeutet als es förderlich ist. Vielen Dank. Das kann ich brauchen. Wie geht es Dir? Du hast schon so lange nichts mehr von Dir berichtet, sondern bist "nur" auf uns eingegangen!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

ginni
hör dich ein wenig um usw. das kann nie schaden. Aber wie sunli sagt, du wurdest im 2. Versuch ss. Ich finde das meeega und das es leider in einer FG endete, hat glaub ich kaum was mit der Klinik zu tun.

sunli
ich drück dir ganz fest die daumen. Vielen Dank für die Erklärung zur Akupunktur. Hört sich vernünftig an.

me
sorry das ich von mir nichts schreibe. Es zieht mich aber nur runter und dann muss ich mich wieder damit beschäftigen. Trotzdem lese und schreibe ich hier gerne mit, ich hoffe es ist ok. Irgendwann mag ich bestimmt auch wieder erzählen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

@Wokenbruch: Das stimmt mit der Entscheidung, bin evtl. sogar ruhiger, wenn ich weiss, ich kann eh nichts tun.

@hopefully: Danke, ich bin in einer Klinik in Zürich. Drücke Dir die Daumen für die Kontrolle am Donnerstag.

@honey81: Vielen Dank. Ich musste heute zum 1. mal spritzen, dann noch weitere 2x mit jeweils 3 Tagen Abstand dazwischen.
Tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich habe immer wieder Tiefs und auch Angst. Bin froh, hier Gleichgesinnte "um mich herum" zu haben. Dieses Forum hat mir oft geholfen. In meinem privaten Umfeld kann ich kaum mit jemandem reden, niemand kann nachvollziehen, wie es einem in so einer Situation geht. So fühle ich mich oft alleine und irgendwie auch verloren. Ich wünsche uns allen hier viel positive Energie, mit viel Zuversicht & Hoffnung.

@Sunli: Sie hatten auf 5 Eizellen gehofft. Aber eine war noch nicht reif und eine war leer. Mit was unterdrücken sie Dir den ES?
Vielen Dank, bin im Moment gar nicht mehr aufgeregt wegem Transfer. Im Moment fehlt mir gerade ein bisschen mein Optimismus. Das HCG spritze ich wohl zusätzlich zur Unterstützung der Einnistung. Frag doch mal nach bei Dir. Irgendwie frag ich mich, wieso nicht schon letztes mal - wenn es eine zusätzliche Chance/Möglichkeit ist. Drücke Dir weiterhin fest die Daumen.

Abgesehen von Kräutertees etc. ernährt Ihr Euch irgendwie speziell? Mehr Proteine? Verzichtet Ihr auf etwas?

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@honey81: Vielen Dank. Kein Problem, Pardon, wenn ich etwas frech nachgefragt habe, es ist nur so, dass ich mich gefragt habe, ob Du Dich einfach zu stark zurücknimmst für uns. Aber Deine Erklärung kann ich gut nachvollziehen und Deine Kommentare sind so oder so sehr willkommen!

@Laya: Ich hoffe, mit dem Austausch fühlst Du Dich weniger alleine und verloren. Ich bin sehr froh, dass ich loswerden kann, was mich beschäftigt. Achso, ja dann kann ich verstehen, dass man es trotzdem mit der PU versuchen wollte. Ich habe 4 mal Certrotide gespritzt, damit die Eierstöcke ruhig sind. Ja ich werde da mal nachfragen wegen dem HCG. Ich ernähre mich nicht spezielle. Ich trinke einfach keinen Alkohol und esse genug Gemüse, Salat und Früchte. Ich esse aber auch öfter mal etwas Süsses. Ich nehme aber am Morgen jeweils eine Tablette Elevin und eine Calcimagon D3. Am Abend nehmen ich ein Folesäure-Präparat. Bei den Kräutertees würde ich aufpassen. Nicht alle sind geeignet.

@me: Ich habe nun gedacht, ich mache es wie ginni. Heute bin ich TF +5 und ich habe mit Billigtest getestet. Es ist ein Hauch von einem Strichen zu sehen. Ich habe aber eben auch gelesen, dass eine Frau nach ICSI drei Test gemacht hat im Urin, alle waren positiv und der Bluttest war dann doch negativ. Also erstens ist der Strich noch kaum zu sehen und zweitens könnte der HCG-Wert auch später noch viel zu tief sein. Aber eine Chance besteht und ich werde nun bis zum BT jeden Morgen mit den Billigtest testen... Ich hoffe, ich bin am Ende nicht zu stark enttäuscht...

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Ginni »

Sunli: das wäre ja mega!!! Drücke dir die Daumen!!!

Me: Hab heute eine kleine Krise, geht mir grad nicht so gut. Nicht zu wissen wie lange es noch geht zum weitermachen, macht mich wahnsinnig. Wäre jetzt schon in der 11. Woche.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von spunkina82 »

@sunli: wow das wäre ja mega!! auch ich drücke dir die daumen.

@honey: ich verstehe dich total - ich bin auch so, manchmal mag ich einfach nicht mehr darüber nachdenken, damit es mich weniger runterzieht

@layla: ja ich finde den austausch hier super, bin zwar eher stille mitleserin aber war in anderen thread etwas aktiver dabei. aber ich versuche mich langsam von diesem thema abzunabeln, es tut halt schon sehr weh.

Frage an alle: wer hat tief infiltrierende Endometriose und wurde mit IVF schwanger? Ich wurde 2x natürlich, aber die 4 IVF waren leider erfolglos. Hatte im August 2018 meine zweite Laporoskopie und der Arzt hat gemeint Finger weg von IVF und Hormonen, das würde die Endo nur noch mehr zu Wachsen bringen. Habt ihr das auch schon gehört? Anscheinend sei es natürlich 40% Chance und mit IVF nur 20-25% (ich habe jedoch nur noch einen EL offen).

Danke für Eure Inputs.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von spunkina82 »

@Ginni: ich verstehe dich so gut. Diese Krisen sind einfach so zermürbend, man denkt immer so weit wäre ich gewesen etc.
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe mich auf Anraten von Sunli mal durch die letzten paar Seiten gelesen. Es tut mir sehr leid, dass so viele hier schon so lange diesen schwierigen Weg gehen müssen.

Zu uns: wir sind schon seit einem Jahr in einer KiWu Klinik, konnten aufgrund von diversen Untersuchungen und Abwesenheiten von uns erst im letzten Herbst mit der ersten IUI starten. Durch das sehr schlechte SG (das sich auch nie mehr verbessern wird) sind wir nach zwei erfolglosen Versuchen nun direkt auf ICSI umgeschwenkt. Bei mir sind keine Einschränkungen bekannt, deshalb sind die Ärzte sehr positiv eingestellt was die ICSI betrifft. Aber man weiss ja nie, was noch alles zum Vorschein kommt ;) Wir starten ab ca. Mitte Februar und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Nächste Woche holen wir alle Medis ab.

@Ginni: wir hatten ja auch schon mal Kontakt - so traurig, dass ihr das Kleine ziehen lassen musstet. Ich wünsche dir so sehr, dass es nochmals klappt und dann auch bleibt.

Ich freue mich auf den Austausch und bin froh, wenn ich hier dann die eine oder andere erfahrene Meinung einholen kann.

Liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

@Sunli: Lieb, danke, ich merke schon, dass ich etwas "leichter" geworden bin, da ich mich endlich mal mitteilen konnte. Ok, dann läuft die Therapie bei Dir wirklich ganz anders, mit der Unterdrückung des ES. Und nimmst eine gute Portion Folsäure zu Dir. Welche Tee's trinkst Du? Mit dem Verzicht auf Alkohol habe ich auch kein Problem, hingegen mit Süssem. Aber an dem soll's ja nicht scheitern, ist ja im Mass ;-)
Du machst es ja echt spannend. Ich drücke Dir mega fest die Daumen.

@reina90: Willkommen - ich bin auch ultrafrisch dabei. Toitoitoi, das tönt ja scho mal vielversprechend für die ICSI.

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@Ginni: Ja, das wäre wirklich mega. Ich hoffe es sehr! Es tut mir leid, dass die Krisen immer wieder kommen. Ich hatte/habe das genauso. Aber je später es ist, desto schwieriger ist es, diese Erfahrung zu verarbeiten. Ich hoffe, Du kannst auch immer wieder den Blick nach vorne richten!

@Spunika82: Vielen Dank. Zu Deiner Frage weiss ich leider nichts.

@reina90: Super hast Du Dich eingebracht! Herzlich willkommen.

@Der Strich ist heute etwas stärker. Meine Brüste schmerzen wieder ein bisschen und ich bin positiv eingestellt. Mal schauen wie es weiter geht...

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

@sunli: das klingt ja super! Ich gratuliere mal vorsichtig!

@reina: herzlich willkommen!

@hopefully: wie war dein Ultraschall?

@spunkina: ich kann deine Frage auch nicht beantworten, habe keine Endometriose.

@honey: ich verstehe sehr gut, dass Du Dich etwas zurückgezogen hast. Ich denke immer wieder an Dich!

Liebe Grüsse an alle!

Gesperrt