Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von Papa68 »

Unser Geheimtip für alle Schuhe ist die Landi. Seit ich die Schuhe dort entdeckt habe, sind wir alle Schuhsorgen los. Die Auswahl ist nicht riesig, aber die Kids sind (noch) zufrieden damit.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von millou »

Von dort haben wir Gummistiefel und seit dem kein Gestürm mehr wegen unpassenden Farben oder unpassendem Design.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von 5erpack »

Ja Landi ist wirklich gut.
Die halten auch wasserpfützen im Schnee aus, oder wenn das Kind das Gefühl hat, auf dem zugefrorenen Brunnen rumlaufen zu müssen, sei eine gute Idee....
Zumindest den jüngeren macht es nix aus.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von sonrie »

und sie blinken nicht :-) Ich fands noch schwierig Gummistiefel ohne diese Lichter zu finden :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 17:00 und sie blinken nicht :-) Ich fands noch schwierig Gummistiefel ohne diese Lichter zu finden :roll:
Die muss ich echt mal anschauen, war letztens zu faul, extra bis dahin zu fahren. Wir haben immer aigle, weil die etwas schmaler geschnitten sind und die Kids nicht so rumschlurfen. Aber die sind recht teuer...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von sonrie »

die von der Landi sind auch schmal und vor allem haben sie einen sehr hohen Schaft (nicht die für KLeinkinder, aber die ab ca. Kiga Alter). Und kosten 3mal nix - dafür gibts einfach nur eine Farbe (dunkelblau) die dann das halbe Dorf hat ;-)

Wir hatten auch schon mal die gefütterten (https://www.landi.ch/shop/gartenstiefel ... 8a5b88215a) die haben 3 Kinder (Waldspielgruppe etc.) ausgehalten und waren danach noch gut beieinander. Wahre Wunderdinger.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von Papa68 »

Ja, genau die für den Winter. Die gefütterten Gummistiefel sind auch gut. Die Winterschuhe haben wir in fünf Grössen zum Nachtragen im Keller. Für die Jüngste muss ich wohl nie mehr Schuhe kaufen! :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von ChrisBern »

Dann probiere ich das gerne aus! Die gefütterten sind sicher super für den Waldhorn!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von AnnaMama »

Unser Ältester hatte in den gefütterten Landistiefel pflotschnasse Füsse ... die habe ich nachher nie mehr gekauft. Sind wohl nicht für alle Kinder geeignet (aber immerhin haben wir nicht viel Geld dafür ausgegeben). Die anderen Stiefel fanden wir aber auch toll!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von 5erpack »

Schwitzfüsse im Landi Stiefel sind wirklich nicht gut!
Da ist ein warmer Regen oder masoala Halle im Stiefel.
Ich hatte mit dem grossen Sohn das Problem und ihn immer verdächtigt das er in den Bach steigt.. hatte da nämlich so eine Phase und die Stiefel wurden dann auch nicht trocken über Nacht, so nass waren sie.
Bis ich dann gecheckt hatte, das mein Sohn schwitzt im Stiefel 🤦‍♀️ Für die anderen waren die Stiefel aber super gut.
Die blauen sind wirklich schmal!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schuhe kaufen - Teuer oder lieber billig?

Beitrag von Britta77 »

Ich habe bei Gummistiefel gute Erfahrung mit Stiefelsocken gemacht. Das sind so unförmige Füsslinge mit hohem Wollanteil. Fand ich noch gut fürs Fussklima, Kälte und Wärme. Ach, und Halt geben sie auch.

Antworten