Juni 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Juni 2019

Beitrag von Sissi81 »

Hallo zäme!

Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Mit 37 Jahren bin ich zum ersten Mal schwanger. Da ich letzten Sommer bereits eine FG in der 10 Woche hatte, bin ich leider etwas ängstlich und hoffe, dass dieses mal alles gut geht.

Mein voraussichtlicher ET ist am 18. Juni 2019.

Herzliche Grüsse an alle

Sissi

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

@sissi: herzlich Willkommen

Schön das du bei uns bist..
Wie weit bist du jetzt? Und soweit alles Ordnung?
Wie sind deine Beschwerden?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Juni 2019

Beitrag von Sissi81 »

Liebe Moowgli

Herzlichen Dank! Ich habe den gleichen Jahrgang wie du ;-)
Ich bin jetzt bei 9+5. Es geht mir eigentlich sehr gut und es scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Am Morgen ist mir immer übel, ich kriege es aber mit etwas Essen sehr gut in den Griff. Zudem bin ich wahnsinnig müde, kann
allerdings in der Nacht nicht gut schlafen. Wie geht es dir?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Ja cool mal jemand mit dem gleichen Jahrgang..
Mir gehts soweit ganz gut.. keine Übelkeit gehabt bis jetzt.. etwas verstopft und extrem Aufgebläht und ich merk die Mutterbänder ganz extrem fest.. da hab ich richtige schmerzen zum teil..
und seit ich Schwanger bin, bin ich ewigs immer Erkältet.. seit heute auch wieder ganz dolle Halschmerzen..

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

@Sissi81 herzlich Willkommen 🙂
Ich kann nachts auch nur schlecht schlafen, bei mir hauptsächlich deswegen, weil die Übelkeit vor allem abends kommt.

Ich habe nun am Mittwoch noch so eine Art Notfall-Zwischentermin weil es mir seit letzte Woche Donnerstag/Freitag psychisch ziemlich mies geht. Ich habe eine Vorgeschichte mit Depressionen und hab ein bisschen Angst, dass das jetzt wieder zum Thema wird.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Ohh ari ich hoffe das goht wieder verbi.. aber guet gahsch zum Arzt holsch der hilf..

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

Merci moowgli... Ja das han ich mittlerwile begriffe, dass es sehr wichtig isch, hilf z sueche und azneh. Han ich vor es paar jahr no gar nöd chöne. Isch au hüt mängisch no schwer.

Hoff dass es allne guet gaht 🙂

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

Hallo Sissi. Gratuliere zur Schwangerschaft.
Ari: ich hoffe der Arztbesuch hilft dir.
Ich hatte heute US mit ETT. Babylein war fit am strampeln. Nackenfalte bei 1 mm also perfekt. Nase auch gesichtet. Sieht alles super aus. Warte noch auf den Blutwert, aber sollte alles gut sein. Kanns noch nicht so ganz glauben. Falls beim Blutwert auch alles i. O. Ist käme ich dann auch ins FB. Sollte das Ergebnis etwa am Donnerstag erhalten.
wie gehts den anderen?

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Juni 2019

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hüt Baby TV gha. S'würmli isch mega aktiv gsi het trunkä, turnet und sich nu vo vornä ud hinä wöllä zeigä.
Noch langen aschubsä het sichs den bitzeli drüllet und NF isch 1.2mm aso guet.
Dur da het si den gseit i söll dä 1. Trimester test no machä das mer nomel achli ä absicherig het.
Bild

Anbe92
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Anbe92 »

@cat das freut mich meeeega das alles guet isch! Ich hoffe du chasch jetzt chli beruhigter sii!! :)

Maruna
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Maruna »

@Ari Hoffe dein Termin ist gut gelaufen und du fühlst dich wieder etwas stabiler? Glaubs die Hormone können so einiges wieder durcheinanderbringen gefühlsmässig 🤗

@Cat3 Hoffe der Blutwert ist auch ok Morgen! Daumen gedrückt!

@Sissi Herzlich willkommen! Hoffe fest dass diesmal alles ok ist 👍👍👍

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

@maruna ja alles in Ordnung. Merci. Glaub die Stimmung ist auch ein bisschen gedrückt, weil ich nächste Woche wieder ins Büro muss. Aber das Kleine zappeln zu sehen hat mir definitiv geholfen 😊

@cat3 das freut mich, dass bei dir alles gut ausschaut.

Bin froh, dass es momentan eigentlich nur Positives zu berichten gibt 🙂

AurVal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von AurVal »

Hallo zeme dörf ich mich au da iireihe? Han mi bis jetzt nöd getraut, willi scho 3 FG gha han aber ez ide 11 SSW glaubi dra dass alles guet chunt :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

@Aurval: Herzlich Willkomme und herzliche Glückwunsch..

11ti Wuche dörfsch dra glaube das alles guet chunt immer positiv denke.. mini Ärztin het gester gseit ich bin ets 10 Wuche wenni mi ets ned na total überastrenge (bergstiege 😂) müess ich mir kei Sorge meh mache.. das heb sich guet festbisse..

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von cat3 »

So söt tatsächlich alles guet si. Wem muen ich schribä wägä FB?

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Ari »

@Aurval willkomme :) chunt guet. Ich wird au so gaaanz langsam e chli entspannter...

@cat3 jenz89 het d FB-Gruppe eröffnet wenn ich mich nöd irre, aber ich glaub jedes Mitglied chönt dich dezuefüege.

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Juni 2019

Beitrag von Sonnenschein91 »

Herzlich wilkommen aurVal

Wegen der FB gruppe könnt ihr auch mir schreiben und wen ihr noch keine Nachrichten versenden könnt gebe ich euch meine daten durch!
Bild

AurVal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von AurVal »

Danke viel mal @Moowgli81 & cat3 das hoffedmer doch, herzli schlaht und das isch ja scho mal guet (isch bi mine 3 FG nie de Fall gsi)
bin eifach froh, wenn endli die 1https://www.swissmomforum.ch/memberlist.php?mod ... e&u=421102 Wuche dure isch resp. wenni de Ersttrimester test hinter mir han...

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Moowgli81 »

Das glaubi dir aber immer Positiv denke.. wenn hesch dä ETT??? Ich muess ets au 2-4 wuche ufs Ergebnis vom nIPT Test warte.. hoffe das nur 2 Wuche sind.. aber ich bin so sicher das alles guet isch.. mach mer ned allzuviel Gedanke drüber.. chunt sicher alles guet wie wie bi dir au.. Eifach dra glaube..

Omega
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2019

Beitrag von Omega »

Hoi zämä
Wer hat die whatsapp-Gruppe eröffnet und wie kann man sich dort anschliessen? Habe Morgen den 1.Termin beim FA und gemäss Internetberechnung sollte das Baby um den 23.6. kommen.

Liäbä Gruäss

Antworten