Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von LeSa17 »

hallo alle...

darf ich mich zu euch gesellen? wir werden ab diesem zyklus hibbeln fürs 2 wunder und würde mich über einen austausch freuen :-)
mein mann "hibbelt" nur bedingt mit, er ist da so easy drauf, a la; wenns klappt, klappts, wenn nicht den nicht. ich glaube er ist da nicht so voller "vorfreude" und kann mich auch nicht wirklich verstehen.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Dajänli »

Hallo meine Lieben

Habe mir eine kleine Auszeitgenommen vom Forum und den Gedanken fürs Baby.

Mir geht es sehr gut bin dieses Wochenende bei meinen Eltern gewesen (sie leben in Bosnien) und habe die Zeit mit ihnen sehr genossen und habe mal nicht ans Herzchen, SS oder Baby gedacht und es tut wirklich gut. Ich werde versuchen mich auf andere Sachen zu konzentrieren Hochzeit und Weihnachten etc. Und mal meine Gedanke für das Baby zu vergessen. Werde natürlich auch hier noch reinschauen und mal was schreiben ;) werde euch auf dem laufenden halten.

@TR: An alle die TR bekommen haben tut mir leid kenne das Gefühl wirklich zu gut. :(

@SS: Allen die ein Wunder unter dem Herzen tragen wünsche ich ganz viel Glück und vor allem Gesundheit. Und das sich alles super entwickelt. :-*

p.s: Toi toi toi für uns alle die noch nicht SS sind.

Ich drücke euch und wünsche eine tolle Woche.
Bis Bald
Dajänli

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Xanthippe »

Mein Mann meinte letztens zu mir, wir sollen mehr um den ES herum herzeln und nicht schon so früh anfangen. Ich sehe das eher anders, wir sollten den ganzen Zyklus vermehrt einzelne Herzchen setzen weil ja nicht gesagt ist, dass AVA den ES korrekt anzeigt. Gibt ja auch Frauen die den ES früher haben. Immerhin halten sich die Spermien ja auch ein paar Tage.

Wie macht ihr das? Geschätzten ES abwarten und dann ohne Pause herzeln oder vereinzelt Herzchen setzen?

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Hallo zäme

@summer und wie geht es dir kurz vor nmt? Hast du das gefühl dass es geklappt hat? Bin gespannt und hoffe fest mit dir🍀euer baby wir das kinderzimmer ganz bestimmt beziehen können.. nur wann.. kann niemand sagen..

@ flight drück dich!

@xantippe gratuliere zur wohnung🍀🍀 soo toll.. die vorfreude ist doch die schönste! Und wirst sehen die zeit vergeht so extrem schnell und im handumdrehen seit ihr am kisten packen!
Bezüglich herzeln.. gg ist einwenig ein seltenes exemplar was das anbelangt.. leider sagt ihm sex nicht viel und desshalb ist dies ein leides thema bei uns.. ich schaue dann dass wir wenigstens vor/ um es eins zwei setzen können wenns die zeit zulässt.. wenns nach mir ginge hätten wir viel mehr sex.. kann dir leider diesbezüglich nicht viel weiterhelfen.. aber ich finde die woche vor es sollte man sicherlich nutzen.. da die spermien ja noch einen weg vor sich haben bevorzuge ich vor es.. aber ja vielleicht liege ich da auch falsch und deshalb schlägts nicht ein🙈🙈

@shila hast du schon anzeichen von der doofen tante? Hoffe natürlich nicht!!

@holdon immerhin weisst du nun woran du bist.. und kannst nach vorne schauen..

@dajänli schön vor dir zu hören!! Ah herrlich konntest du deine familie geniessen und abschalten.. das baby thema kann sehr zermürbend sein.. genau weihnachten ist ja schon in zwei monaten🙈 phuu... hochzeit wie schön, konzentrier dich darauf soo ein wahnsinns tolles ereignis! Waren gerade freitag und samstag auf je einem..

@neue sorry seh deinen nick gerade nicht mehr😂😂🙈🙈 nimms mir nicht übel!! Herzlich willkommen bei uns hibbeltanten.. der julibus steht bereit! Hoffentlich lädt er diesen monat die eine oder andere auf!!

@ me es war samstag/sonntag .. haben dienstag,donnerstag sowie samstag ein herz setzen können.. denke jedoch es war zuwenig.. naja mal schauen. Waarten..waarten..

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von HoldOn »

@ Kiki, tönt doch vielversprechend, meinst du nicht?! Jeden zweiten Tag und dann grad noch so kurz vor ES passt doch

@herzeln, ich habe das Gefühl, dass wir jeweils zu früh mit herzeln aufhören. Mach ja die Ovus und die sind immer 2- 3 Tage positiv. Und wenn der ES erst gegen Ende ist reicht es vielleicht nicht?! Aber wir fangen halt bald nach TR schon an und mögen dann schon nicht mehr 😂

@ Dajänli, wünsche dir so sehr das es mit etwas Abstand zum Forum bald klappt. Oder das es dir zumindest seelisch etwas besser geht.

@ LeSa, herzlich willkommen und viel Glück für den 1. Baby- Zyklus. Wie alt ist euer 1. Wunder?

@flight, gibts News an der TR- front?
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

@ holdon die spermien können ja lange pberleben, ich denke daher dass es nicht zu früh ist bei euch.. aber eben wenn man dies alles wüsste gäbe es uns hibbeltanten nicht und unsere busse wären überfüllt😂
Habe nun zum ersten mal ovus benutzt, ich denke ich bräucjte solche mit 10 mui oder wie dieser wert heisst.. habe 20 er jedoch sind sie nicht richtig stark positiv geworden.. wo kauft ihr eure ovus?

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

@Kiki: danke lieb von dir. Sieht leider nicht gut aus, gerade eine kleine SB entdeckt, dann wird wohl morgen TR eintrudeln. Bin gerade etwas fassungslos, hatte ein sehr gutes Gefühl 😢
Zuletzt geändert von Summer2018 am Mo 22. Okt 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Nein summer😪😪😪 monat für monat sind wir am zittern und hoffen und mit einem kleinen tropfen kann alles zunichte gemacht werden😪😪

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Ich kanns grad echt nicht glauben. Ich meine, im 1. ÜZ ss zu werden, das wusste ich ist fast unmöglich. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hätte schon gedacht so bei ÜZ 3 oder 4 klappts. Und jetzt ÜZ 6. ich weiss, dass ist immer noch wenig im Vergleich zu anderen. Aber ich weiss echt nicht wieviele monate ich dieses ständige hoffen und doch wieder enttäuscht werden noch mitmachen mag und will.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Sorry höre jetzt auf zu jammern, musste nur grad raus
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Summer dafür sind qir da, und glaube mir jede von uns kennt dieses gefühl.. wir menschen sind uns gewohnt slles beeinflussen und steuern zu können- das geht mit ss werden leider nicht😔 Kann dich gut verstehen.. geht mir genau so

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Summer dafür sind qir da, und glaube mir jede von uns kennt dieses gefühl.. wir menschen sind uns gewohnt slles beeinflussen und steuern zu können- das geht mit ss werden leider nicht😔 Kann dich gut verstehen.. geht mir genau so

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

@Summer
Ach nein!!! Nichts gejammer: wir sind dafür da uns gegenseitig aufzufangen! Wenn dir danach ist, dann jammere so viel du willst! Wir alle wissen wie zermürbend das ist. :( ich hoffe, du kannst bald wieder motiviert in den neuen ÜZ schauen.

@ab wann hibbeln
Wir starten wohl häufig auch zu früh und mögen dann beim evtl ES nicht mehr so richtig. Würde aber auch sagen, dass rund um den ES sehr gut ist. :)

@ovus
Habe die bis anhin auf amazon gekauft. Jetzt sind aber horrende Versandkosten dazu gekommen... weiss daher nicht wo ich zukünftig bestellen soll. Habe aber noch einen guten Vorrat.

@dajänli
Schön konntest du deine Familie geniessen! Manchmal ist etwas Abstand genau richtig. Alles Gute!!

@LeSa
Willkommen bei uns und viel Glück!

@flight
Ist TR schon eingetroffen? 😕

@me
Ich habe seit Samstag immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken, ab und an ein Ziehen rechts im Unterleib sowie seit gestern ab und an am Morgen Magenschmerzen. Tempi steigt schön an aber leider ist der Puls auf Talfahrt. 😕 TR sollte am Sa oder So eintreffen.. rechne irgendwann zwischen Mi und Fr mit ersten SB... 🙁 aber natürlich hoffe ich noch so sehr.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Hallo zusammen

Danke euch, ihr seid lieb. TR ist seit heute morgen wie erwartet da. Habe jetzt mit meinem Mann gesprochen, werde heute beim FA anrufen und einen Termin abmachen für die Jahreskontrolle. Bis zum Termin wirds auch noch 3-4 Monate gehen, wenns bis dann nicht geklappt hat (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), können wir dann auch gleich mit den Abklärungen starten. GG hat sich sogar freiwillig bereit erklärt, ein SG zu machen, was mich total überrascht hat. Habe es nie angesprochen weil ich dachte er würde das eh nie machen wollen. Glaube zwar eher, das problem liegt bei mir, der letzte Zyklus war nur 24 tage, der vorletzte 25, denke da ist die zweite Zyklushälfte def zu kurz damit es was werden kann.

@ab wann hibbeln: Also ich oute mich jetzt mal, wir hibbeln eher früher und nicht direkt am ES, weil wir gerne ein Mädchen hätten. Aber da das bis jetzt ja nicht so toll funktioniert hat, werden wir das wohl jetzt ändern.

@Ovus: Habe die letzten bei windeln. ch bestellt, ein 50er pack für glaube ich 23 franken, bin sehr zufrieden damit.

@Shila: Ich hoffe mit dir!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Miga80 »

Hallo Summer,

Ich schleiche mich mal wieder rein. Hab im Juni auch hier mitgeschrieben, aber es hat dann sehr schnell eingeschlagen. :oops:
Ich wollte dir nur Mut zu den Zyklen zusprechen. Meine Zyklen waren auch immer nur 24 maximal 25 Tage. Mein ES war einfach auch schon recht früh. Hab es an viel Schleim, manchmal auch Mittelschmerz bemerkt. Und der eigenen Lust, aber mit kleinem Kind sibd wir auch nicht allzu oft zum herzeln gekommen. Ovus hatte ich nie. Will damit nur sagen, dass auch kurze Zyklen volwertig sein können. Beim hibbeln noch praktisch :wink:
Ansonsten hatte ich -als es eingeschlagen hat - das Gefühl der ES wäre schon fast vorbei als wir geherzelt haben. :? Alles scheint möglich zu sein.

Drück.dir und allen anderen hier weiterhin fest die Daumen!

Gratuliere an alle die es geschafft haben und wünsch euch eine gute ss.

Miga

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von flight90 »

@alle ist noch ruhig an der TR front bei mir wird aber morgen oder donnerstag wohl anders werden...

Eine winzige hoffnung besteht noch jedoch wirklich winzig 😏
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Miga80 hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 13:02 Hallo Summer,

Ich schleiche mich mal wieder rein. Hab im Juni auch hier mitgeschrieben, aber es hat dann sehr schnell eingeschlagen. :oops:
Ich wollte dir nur Mut zu den Zyklen zusprechen. Meine Zyklen waren auch immer nur 24 maximal 25 Tage. Mein ES war einfach auch schon recht früh. Hab es an viel Schleim, manchmal auch Mittelschmerz bemerkt. Und der eigenen Lust, aber mit kleinem Kind sibd wir auch nicht allzu oft zum herzeln gekommen. Ovus hatte ich nie. Will damit nur sagen, dass auch kurze Zyklen volwertig sein können. Beim hibbeln noch praktisch :wink:
Ansonsten hatte ich -als es eingeschlagen hat - das Gefühl der ES wäre schon fast vorbei als wir geherzelt haben. :? Alles scheint möglich zu sein.

Drück.dir und allen anderen hier weiterhin fest die Daumen!

Gratuliere an alle die es geschafft haben und wünsch euch eine gute ss.

Miga
Miga vielen Dank für deine Nachricht! Dann gibt es hoffentlich doch noch Hoffnung. Ich habe eben das Gefühl, dass der ES für meinen Zyklus zu spät ist, diesmal hatte ich zwischen ES und TR nur so ca 8 Tage, ich meine ich habe mal irgendwo gelesen dass es mindestens 10 Tage sein müssen. Jedenfalls habe ich den FA Termin nun so gelegt, dass er genau zwischen ES und TR ist, dann müsste man ja sehen ob wirklich ein Ei gesprungen ist und ob die Schleimhaut genug aufgebaut ist, um eine Einnistung überhaupt zu erlauben. Allerdings kann ich erst Mitte März gehen.
Aber du hast recht, die kurzen Zyklen haben den Vorteil, dass man auch öfter hibbeln kann :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

Kurzer Egopost...
Gestern Abend ersten leicht bräunlichen ZS.... 😔 ich warte dann mal auf TR... langsam wird es anstrengend. 😕
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von pearl »

Guten Morgen Mädels,

@Summer2018
Ach meine Liebe!!! Tut mir so leid, ist die doofe TR eingetroffen. :evil:
Es hat sich so gut angehört bei dir. :( Und hey, du darfst uns hier jederzeit als Kummerkasten brauchen!!! Für das sind wir doch da!
Bei wem willst du denn sonst jammern? :wink: Hier hört immer jemand zu *knuddel*
Euer "Plan" bis und mit FA Termin hört sich gut an. Toll ist dein GG voll mit dabei, das ist doch ein echter Seelenwärmer <3
Ihr packt das! Und ja, Miga80 hat recht, man kann auch mit kurzen Zyklen ss werden. Meine Schwester hat so 2 Kids gekriegt.
Das mit dem Mädchen-Herzeln hat bei uns übrigens geklappt! Wollten nach 2 Jungs gerne eine Prinzessin und voila, die Methode hat gestimmt :o)

@Shila
Ach Shila.... :evil: Das ist doch... verdammt *#§&**!!!! TR ist noch nicht da, ich drück dir weiterhin die Daumen!
Geh weg TR, schleich dich!!!!! Tschtsch...

@Xanthippe
Ich oute mich hier auch für eine "Mädchen-überin. :oops:
Wir haben immer viel (fast täglich) geherzelt und 2-3 Tage vor ES Pause gemacht. Wusste aber ziemlich genau, wann ES ist.
Ansonsten hast du Recht. Das herzeln verteilen auf alle Tage (so alle 2 Tage) bis ES und 2 Tage danach scheint am besten zu klappen. Wenn man gleich nach TR anfängt, "mag" man dann wirklich am ES fast nicht mehr. Und: wenn man sehr häufig herzelt, werden die Spermien bei GG weniger pro Herzeln (die Produktion kommt nicht mehr hinterher :wink: )

@flight
Und? Wie siehts aus? Daumen mega zerquetsch!!!!!!

@LeSa
Schön, schreibst du hier mit! Unterstützung ist immer willkommen!!!! :mrgreen:
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und viel Spass beim Herzeln! :D

@Kiki88
du hast so recht, alles können wir Menschen steuern, aber das ss nicht. Obwohl wir Frauen irgendwie ein natürliches "Bedürfnis" danach haben können wir nichts dafür tun... gemein nicht?
Schade ist dein GG nicht so ein Kuschelmonster :? Aber 2-3 Tage vor ES sollte reichen, die Schwimmerlis überleben ja bis zu 5 Tage.
Man muss nicht oft, sondern genau um den ES herum (hahaha hört sich theoretisch so einfach an :twisted: ) Weisst du denn, wenn dein ES ist? Und hat sich das verändert seit den beiden Grossen?

@me
Jetzt weiss ich was Vera24 gemeint hat. Ich möchte euch so gerne weiter unterstützen, weiss aber nicht, ob es eher nervt wenn die "Schwangere" hier noch Tipps verteilt :oops: ich würd euch allen so mega gerne helfen, kann aber nicht!
Ich würde wirklich lieber bei euch bleiben anstatt ins Juni-Forum zu wechseln. Ihr seid mir ans Herz gewachsen <3 <3 <3 Und ich hibbele mit jeder von euch mit!
Wie seht ihr das?

herzliche Grüsse pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Guten morgen zusammen

@shila nein😪😪 sowas von verflixt... tut mir so leid! Ich wünsch wirklich jeder frau dass sie ss werden kann und nicht lange hibbeln muss!! Und trozdem bin ich noch „froh“( tönt voll doof, sorry) bin ich nicht alleine wenn tr immerwieder eintrifft.. knuddel

@pearl ich freu mich immer deine posts zu lesen.. und wie es dir geht! Von mir aus bist du immernoch gerne willkommen bei uns☺️ Wobei ich oute mich als monatsgängerin und schaue in den monats forem immer wieder rein😅 ich benutze den urbia kalender und den periodtrackwr seit jahren, anhand dessen sehe ich ungefähr meine fruchtbaren tage.. an es spüre ich jeweils den mittelschmerz sowie mein zervix verändert sich.. diesen monat habe ich zum ersten mal ovus benutzt um zu überprüfen ob dies alles übereinstimmt und es ist schon sehr treffend..
ein mädels nach zwei jungs wäre icherlich toll, jedoch glaube ich seit ich denken kann dass ich 3 jungs bekommen(wenns dann soweit ist) drum ist mir schnuppe hauptsache die kinder werden geliebt😍❤️ Da ich seit der geburt vom grossen nie hormonell verhütet habe ist mein zyklus immer in etwa gleich.. 28-30 tage, vor der mens 3-4 tage sb und nach tr 2-3 tage sb..

Antworten