Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

@newearth
1. bin ich nicht dieser Meinung - eine Ökobilanz fängt noch viel früher an als hier gesprochen wird - und den Schluss kann bei Elektro noch gar niemand beziffern, weil es eben noch gar kein Auto so weit geschafft hat...

2. Ist nicht nur Ökobilanz interessant - sonder für mich zählen eben auch - Sicherheit (Unfall bei einem Elektroauto seeeehr gefährlich) und das was ich bei meinem Eingangspost geschrieben habe (Kinderarbeit, dem Kongo eine Machtstellung geben etc.)

3. hab ich nichts gegen dich persönlich, kenne dich ja nicht - aber gegen das, was du schreibst hab ich viel...

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

@ups:

ERth nicht Earth, ich bin doch nicht die Erde *g*

So macht doch eine interessante Unterhaltung aus, wenn man nicht immer die gleiche Ausgangspunkte hat. Würde einschlafen, wenn jemand nur mit ja und Amen unterhaltet.

Kinderarbeit:

Wenn nur einseitig die Kinderarbeit thematisiert wird, könnten sich internationale Konzerne zu leicht aus der Affäre ziehen. Dabei hat SOMO die Probleme dokumentiert, für die sie auch verantwortlich sind: Umsiedlungen, Umweltverschmutzung und teils tödliche Gewalt von Sicherheitskräften gegen jene, die unerlaubt ihr Areal betreten.

Trotz der erschütternden Berichte, die sie für den Report auswerten musste, ist de Haan sich sicher: Beim Autokauf sind E-Fahrzeuge nach wie vor die richtige Wahl. "Elektronische Autos lösen eine Menge anderer Probleme", sagt sie und folgert: "Grundsätzlich ist es der beste Weg, die Arbeitsbedingungen vor Ort zu verbessern."
.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nette »

Lösungsansätze wäre evtl Subventionen für Senioren und Familien in staatlichen Wohnungen zb. Wirtschaft ist nun mal wichtig in unserem System, ein Wechsel ist erst möglich, wenn die künstliche Intelligenz genug ausgereift ist.
[/quote]

Diese Lösung finde ich nicht gut und weisst du warum? Es darf eigentlich gar nicht so weit kommen, dass nur noch gutverdiende sich eine Wohnung leisten kann und alles andere über den Staat gehen soll. (wer soll das noch zahlen). Die Mittelverdienende, welche dann am Schluss weniger habe welche schon vom Staat unterstützt werden? Wie du auch sagst, es soll weiterhin bezahlbare Wohnungen geben für normal verdienende.
Ansosnten wird die GEfahr immer grösser das viele sagen, ich lass mich vom Staat bezahlen und gehe weniger arbeiten.... (hatte solche Diskussionen schon betr. EL)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von ausländerin »

Ja, was in Kongo wegen Metall passiert ist Sch...se. Aber was in Middle East wegen Öl passiert ist auch Sch.... Welches von beiden Sch ist mehr Sch..? Am besten dort wohnen wo es gar keinen Auto braucht, und ferien dort machen wo es keinen Flugzeug braucht um dorthin zu kommen. Oder auch sich mit Firmen auseinander Setzten die das ganze Sch.. durch korrumpierte Machtgeschäfte mit lokalen regierungen unterstützen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Ich glaube, ihr könntet für diese Diskussion über einen eigenen Thread nachdenken. Da ist viel interessantes Potenzial vorhanden, über das zu Reden sich lohnt. :)
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich weiss jetzt nicht, welches Auto besser für die Umwelt ist...am besten ist wohl gar kein Auto. Die Rettung unseres Planeten ist wohl der Verzicht. Verzicht von Konsum, Flugreisen, Autofahren, Fleisch essen...
Da muss sich jeder einzelne an der Nase nehmen und sein Leben so ökologisch gestalten, wies nur geht. Jeder einzelne von uns. Aber es muss wohl ein Umdenken stattfinden, sonst sehe ich schwarz für die Erde und deren Menschen, Tiere und Pflanzen.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Gar kein Auto ist nur bedingt möglich... ich selbst fahre auch kein, aber Leute die nicht mitten in der Stadt leben und beruflich Autos brauchen, ist solcher Vorschlag unrealistisch. Wie gesagt, E Autos sind grundsätzlich nicht so schlecht, ausser dass Tesla S in den letzten Jahren ziemlich für negative Schlagzeilen gesorgt hat. Das neue Modell 3 wurde schlecht in Europa und China verkauft, die Aktie erlebte vorgestern eine Talfahrt.

Grundsätzlich ist einfach schön und wünschenswert, dass man etwas Rücksicht nimmt auf die Umwelt ohne zu übertreiben. Die Erde wird belastet, besonders von Menschen, wir können da etwas positives beisteuern. Zb Fleischkonsum reduzieren etc
.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Solche Kommentare nerven. Nicht politisch korrekt, aber immerhin im richtigen Thread!

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Melinde Flink »

Mich nerven Spammails die mir russische Damen anbieten und Penisvergrösserungen.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 14:26 Solche Kommentare nerven. Nicht politisch korrekt, aber immerhin im richtigen Thread!
Wo siehst du genau politische Unkorrektheit? :shock:
.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Bio-Erdbeeren im April.
BIO. ERDBEEREN. APRIL.
Irgendetwas ist falsch an dem Satz.

Wann ist noch gleich Erdbeer-Saison?
Bild

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von lunita »

Minchen hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 22:29 Bio-Erdbeeren im April.
BIO. ERDBEEREN. APRIL.
Irgendetwas ist falsch an dem Satz.

Wann ist noch gleich Erdbeer-Saison?
ach echt? beeren gibt es doch jeden tag! und das seit einigen jahren auch noch prominent gleich wenn man coop und migros betritt an erster stelle... und ja, die kunden verlangen das ... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
maturand + musiker

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Minchen hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 22:29Wann ist noch gleich Erdbeer-Saison?
Na, in Peru oder wo auch immer ist jetzt ganz bestimmt Erdbeer-Saison! Die Erdbeeren wachsen direkt neben den Spargeln. Und werden dann per Flugzeug CO2-neutral in die Schweiz geflogen, damir wir zu Weihnachten eine frische Erdbeer-Torte essen können.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Diesen Satz: Und die Kunden verlangen das, finde ich echt immer zum K....!Man bekommt von COOP oder Migros immer die selbe Antwort.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

lunita hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 23:07 und ja, die kunden verlangen das ... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Das hingegen wage ich zu bezweifeln. Hat es früher auch nicht gegeben und keiner hats vermisst. Hätten Lidl und Aldi nicht mit dem Quatsch angefangen, wäre das gar kein Thema und kein Hahn würde danach krähen. Finde es aber auch etwas speziell wie man sich so über Erdbeeren aufregen kann, Kopfsalat, Tomaten und Gurken gibts auch das ganze Jahr, und die kauft ihr ja auch alle ein oder? Und die werden im Winterhalbjahr auch nicht in der Schweiz produziert, sondern am gleichen Ort wie die Erdbeeren. Und dann hoffe ich dass keine der Damen zu Hause Bananen in der Obstschale hat. Oder hier schon mal eine Bananenstaude gesehen?
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Tomaten kaufe ich den Winter durch eigentlich nie. Äpfel, Birnen und co auch nur Schweizer, sonst nicht. Bananen gibt es hier ja nicht, die kauf ich schon ab und zu. Ich schaue einfach bei Früchten und Gemüse die es in der Saison auch aus der Schweiz gibt. Da kaufe ich keine aus dem Ausland.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

@sternli: Ja das sagen alle,“ ich kaufe nie oder nur ganz wenig Tomaten, Gurken“ „Neeeiiin, ich kaufe doch keine Bananen“, sorry glaub ich einfach nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

... Und dann wird die Avocado zum Superfood erhoben... Eines der schlimmsten Ökobilanz-Frucht-Gemüse-Dinger... :-)

Ach, die sich künstliche Aufregerei und Anschuldigungen... Lustig immer...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Erdbeeren aus Spanien kaufe. Aber ich hätte eines, wenn ich zB Trauben oder Bohnen, Kefen kaufen würde, die von einem anderen Kontinent eingeflogen werden. Diese Lebensmittel essen wir dann, wenn sie bei uns oder mindestens in Europa geerntet werden können. Bananen/Ananas/Avocado kaufen wir aus diesem Grund nur selten.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Ich schreibe ja das ich ab und zu Bananen kaufe. Bei uns mag die nur unsere Tochter. Tomaten kauf ich nicht weil sie einfach nicht schmecken im Winter. Du musst mir nicht glauben, mir egal. Im Grunde muss es jeder selber wissen was er einkauft.

P.S. Avocados finde ich im Geschmack und Konsistenz einfach nur gruusig.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mi 10. Apr 2019, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten