Kindergarten 2019

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von Papa68 »

Schuhe binden kann unsere seit Juli vor einem Jahr. Sie wollte es einfach. Ihr Sturkopf hat letztendlich geholfen, dass es der Grosse (3. Klasse) auch endlich lernte. :lol:
Essen ist hier auch ein Thema. Immer hat sie etwas zu mäkeln. Ich habe ihr mal gesagt, sie solle eine Liste zeichnen mit Dingen, die ich kochen kann. Auf die Liste kam Brot, Griessbrei, Pommes vom McD, Pfannkuchen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von danci »

@ Xera
Danke, schaue ich mir mal an.

@ Schuhe binden
Das kann unsere noch nicht. Sie hat aber quch keine Schuhe zum binden, trägt allerdings auch erst 29/30. Die Grossen haben es auch spät gelernt und mein 3-Klässler vermeidet es, wo er kann.

@ Kleider essen
Das haben wir zum Glück nicht, ich kenne es aber von der Grossen. Sie war extrem und hatte wirklich ständig etwas im Mund. Kleider waren immer halb nass. Aber auch Spielzeug, Möbel, Türklingen, sogar der Boden wurden abgeschleckt. Einmal schaffte sie es, einen Fingerring zu verschlucken. Ein anderes Mal fuhr ich sie vor einem Laden, als sie das Treppengeländer abschleckte, derart an, dass eine Frau stehen blieb und uns erschrocken anstarrte :oops: :oops: Ich habe mich dann entschuldigt und erklärt, dass ich normalerweise nicht so mit meinem Kind umgehe, aber beim 1000 Mal pro Tag bei mir die Sicherung durchgebrannt ist. Ich war sooo froh, als die Phase vorbei war. Noch heute kaut sie allerdings an den Fingernägeln oder nuckelt, wenn sie sich vergisst, an einer Trinkflasche oder einem Stift herum.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von Engeli88 »

@Essen in der Schule: Da werde ich wohl nach den Ferien mal nachhacken müssen. :( Diese Woche kam unser nach hause und erzählte, dass er alles Essen probieren musste. Erste Reaktion von mir war, das es doch nicht schlimm (Einen Teelöffel reicht). Danach fragte ich nach, was er probieren musste. Er sagte, dass er Fleisch probieren musste und er wollte nicht. :cry: Das machte mich stink sauer, denn Fleisch ist jetzt definitiv nicht wichtig. Er sagte der Mittagsbetreuerin auch, dass ich ihm sagte, dass er kein Fleisch essen MUSS.
Und falls dies noch einmal passiert, dann soll er es denn Lehrern melden, da diese wissen, dass ich mich vegan Ernähre. :cry:

Ich wünsche euch allen wunderschöne Ferien.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von Drag-Ulj »

Engeli88 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:58 @Essen in der Schule: Da werde ich wohl nach den Ferien mal nachhacken müssen. :( Diese Woche kam unser nach hause und erzählte, dass er alles Essen probieren musste. Erste Reaktion von mir war, das es doch nicht schlimm (Einen Teelöffel reicht). Danach fragte ich nach, was er probieren musste. Er sagte, dass er Fleisch probieren musste und er wollte nicht. :cry: Das machte mich stink sauer, denn Fleisch ist jetzt definitiv nicht wichtig. Er sagte der Mittagsbetreuerin auch, dass ich ihm sagte, dass er kein Fleisch essen MUSS.
Und falls dies noch einmal passiert, dann soll er es denn Lehrern melden, da diese wissen, dass ich mich vegan Ernähre. :cry:

Ich wünsche euch allen wunderschöne Ferien.
Da greife ich in die tiefste Schublade & frage ob sie ein muslimisches Kind dazu gezwungen hätten, Schwein zu essen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von Leela »

Papa68 hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 11:27 5erpack, das ist halt auch wieder eines mit Hühnerdraht. Der ist nicht mardersicher. Und alles nochmal mit punktverschweisstem Draht überziehen möchte ich nicht. Da kann ich gleich eines selber bauen. Es ist echt zum Heulen, man findet kein mardersicheres grosses Aussengehege! :cry:
Lese das erst jetzt.
Ich halte und züchte schon seit Kind verschiedene Tierarten.
Unser Hühnergehege ist ca 400 qm gross, unmöglich zu sichern.
Lösung: Strom.
Wir hatten einen extrem hartnäckigen Fuchs, der auch tagsüber kam und uns mehrfach die Hühner schredderte, die Kaninchen in den Ställen verschreckte und zwei aus dem Gehege ausgrub.
Nun haben wir ums ganze Gehege rum zwei Litzen gezogen. Die erste etwa 15-20cm über Boden, die zweite auf etwa 60cm.
Seither ist Ruhe.
Der Strom läuft lief von Frühling bis Spätsommer, dann ist die Jungtiersaison durch. In der Nacht sind alle im Stall.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kindergarten 2019

Beitrag von Papa68 »

An Strom habe ich noch gar nicht gedacht. Habe aber Bedenken wegen der Kinder und Katzen, Igeln..., die hier leben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten