Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Hallo zusammen..ui die ersten starten schon, jetzt wirds ernst :) Nein wir sind rational geblieben, da aktuell grad auch beide Kids und ich krank sind/waren, denke ich wieder ui...wenn ich da 3 kids versorgen muss? Aber gestern hatte auch mein jüngster Geburtstag und ich habe mich wieder dran erinnert, dass ich dazumal beim 1. Geburi meiner Tochter schon wieder schwanger war :) aber diesmam möchten ich etwas mehr Abstand, aktuell fände ich 2 Jahre super, was genau zum Hibbelstart Juni passt...also werden wir wohl schon bis da warten...mein Körper hat sich erst jetzt so ziemlich vollständig von der Geburt erholt, dass ich das noch etwas geniessen möchte.

Dann könnten ja schon ganz bald die ersten die "frohe botschaft" verkünden. Setzt ihr voll drauf an mit Ovus oder solchen Hilfsmitteln? Oder eher einfach regelmässige Sex in der Zeit?

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Smäcki
Ja dann bist du mir schon etwas voraus :) Spannend wirds auf jeden Fall

@Lilirose: oh nein du und deine Kids auch krank?! In dem Fall auch euch gute und schnelle Besserung!
Juni ist ja auch schon bald ;) 2 Jahre Abstand sind ja super und immernoch nah beieinander, ich glaube das würde ich auch so machen.

me: Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und spühre grundsätzlich den Eisprung. Zur Hilfe habe ich eine App die sehr genau ist. Habe einen Clearblue Ovu mit 20 Teststreifen bestellt um mal damit noch zu vergleichen. Ich will mich aber nicht darauf versteifen, einfach mal für die ersten 2ÜZ. Die sind auch sehr teuer finde ich :D
Wir haben leider im Moment zu wenig Sex, dass wäre dann eher ein Glückstreffer, wir haben beide viel Arbeit und einen Strengen Job und sind oft einfach zu müde danach :P Haben uns aber schon etwas gebessert. Darum werden wir das ganze zur fruchtbaren Zeit schon etwas timen.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Wow wird echt schon spannend bei einigen. Konnte jetzt endlich auch meine Signatur anpassen. Ich glaube die war vorher einfach noch nicht freigeschaltet.
Me; ich würde am liebsten jetzt schon anfangen. Vielleicht kann ich ja meinen GG überzeugen schon eher zu starten :). Hab auch noch meinen alljährlichen Termin bei der FA in 2 wochen. Vielleicht kann sie ja mal checken ob da bei mir alles so aussieht wie's sollte damit ich auch mit meinem kurzen zyklus entspannen kann.
2.ÜZ; NMT 11.juli

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Hey Mabel

Ich kann dich sooo gut verstehen, wir haben im Dezember entschieden, dass es im April los geht und ich konnte es kaum abwarten...
war zum Glück im Januar auch bei der Kontrolle beim FA. Er hat aber nur das Übliche angeschaut, und gesagt so weit er sehen kann ist alles wie es sein soll. Das wichtigste sei, sich selber nicht zu stressen.
Er hat mir dann ein Muster von Folsäure gegeben.

Aber er hat dann auch noch herausgefunden dass mir die 2. Röteln Impfung fehlt, die musste ich dann noch machen, und hatte dadurch 3 Monate Schwangerschaftsverbot. Nimm also am besten deinen Impfausweis mit.

Wie lange sind denn seine Zyklen im Durchschnitt?

Wäre cool wenn du deinen Partner überzeugen kannst auch schon loszulegen ;)
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Hat der FA denn bei dir einen ultraschall gemacht oder ist das schon unüblich? Meine schaut sich ja normalerweise nix wirklich an sondern macht einfach abstrich, brustabtasten fertig.
Meine zyklen sind jetzt seit absetzen der verhütung so 26-27 tage. Das ist jetzt ja noch nicht wirklich mega zu kurz und weiss ehrlich gesagt nicht ob das vor der hormonellen verhütung anders war. Was aber bestimmt anders ist bisher, ist die Dauer {2-3 tage vs ca 7 tage} . Vielleicht stellt sich mein Körper immer noch um aber würde mir trotzdem gut tun eine Bestätigung zu haben das da nix aus der Reihe tanzt.
Werd auf jeden fall versuchen noch 1-2 monate früher zu unserem eigentlich geplanten startschuss zu verhandeln ;)
2.ÜZ; NMT 11.juli

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

uuh ja, es wird ja wirklich langsam spannend hier!

@FA: ich war ja auch Anfangs Jahr und bei mir hat er Ultraschall gemacht, ich glaub das macht er immer in der Jahreskontrolle...Eierstöcke anschauen und Gebärmutter(+Kaiserschnittnarbe)

@Zeugung: wir werden ohne Hilfsmittel "arbeiten"...mittlerweile habe ich aber ja so herrlich kurze Zyklen und ich kann die fruchtbaren Tage anhand ZS sehr gut bestimmen (weiteres beobachte/messe ich nicht)...ich bin also auch sehr gespannt...wir leben weitgehenst abstinent seit wir 2 Kinder haben...keine Zeit, keine Energie, es ist uns zu wenig wichtig.... naja, aber von nichts kommt nichts..vielleicht tuts uns gut wenn etwas "Druck" hinein kommt, meistens ist ja nur die Schwelle zum Anfangen einfach zu hoch... aber für mich ist klar, wenn ich schon hibble, dann möcht ich auch richtig hibbeln...werd also schon schauen, dass wir die fruchtbare Zeit pro Zyklus 2-3mal treffen...

@me: merci, es geht mir wieder besser...hab wieder besser energie und kämpf mich nun durch den haushalt zum die versifften 2 wochen aufzuholen... am wochenende war ich sehr deprimiert, dass ich offensichtlich noch so labil bin...nun kann ich das aber besser akzeptieren und sag mir einfach, dass ich halt weiter gut zu mir schauen muss und mich nicht grad -kaum gehts mal besser- dauernd überfordernd sollte...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Mabel
Ja er hat einen Ultraschall gemacht, das wurde bei mir aber eigentlich immer gemacht, bis auf die 1. FA die ich hatte, die hat das nie gemacht, hatte glaub ich nichteinmal ein ultraschallgerät :roll: :D
Wenn deine FA es nicht machen sollte, du es aber wünscht, sag es ihr einfach.

Ich bin ja kein Arzt, aber ich glaube die Dauer der Blutung sagt nicht viel über den eigentlichen Zyklus aus, solang der der Regelmäsig ist. Mein FA sagte 2-3 Tage mehr oder weniger im Zyklus ist absolut normal und gilt als regelmässig. Von demher bist ja mit 26-27 Tagen auch sehr gut dran. Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich bin mir sicher dass deine FA dir deine kleinen Zweifel betreffend des Zyklus noch nehmen kann und du Sorgenfrei starten kannst.

Halte uns auf dem Laufenden, wenns schon früher losgehen sollte :D 8)

@Fea: schön zu hören dass es dir wieder etwas besser geht.
deine Einstellung find eich gut. Eins nach dem andern, in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@fea, Laila: bin ich ja froh zu hören, dass nicht nur wir wenig Sex haben :) ist bei uns auch ähnlich...müde, zuwenig wichtig und die kids schlafen bei uns...machts nicht grad einfacher. Aber wir hattes es auch so, dass wir uns um die fruchtbare Zeit rum einfach mehr Mühe gegeben haben. Vielleicht sollten wir doch schon anfangen, wenn ich jetzt so nachdenke, wie oft wir dazu kommen und noch fruchtbare Tage treffen sollen :)

@fea: aucv froh, dass es dir besser geht. Hoffe es bleibt so und wird noch besser.

@FA: hatte noch bei keinem FA einen US in der Vorsorge, kenne das nicht. Bei mir wäre auch mal wieder Termin angesagt...möchte glaub FA wechseln, war nicht 100% happy.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Hallo zusammen

@fea: es tut mir sehr leid!!! Ich kenne das.. hatte beim ersten kind eine postpartale Depression, welche erst nach der zweiten Geburt therapiert wurde.. (ich wollte es nicht wahr haben).. daraus wurde eine Depression.
Nach dieser Therapie bin ich nun wieder fast ich selbst. Das beste was mir je passiert ist..

@sex: meiner beklagt sich dauernd, wir hätten zu wenig.. wenn ich eure Kommentare so lese, sehe ich nun, dass es vielen so geht..

@me: unsere Kleine möchte nicht mehr im Gitterbett schlafen und hat nun ins grosse Bett gewechselt.. ein richtiges Kinderzimmer und kein Babyzimmer mehr... ohhh ich brauche wieder ein Baby :lol:
Ich hoffe wir müssen nicht bis ende Jahr warten, falls ich positiv auf Zika getestet werde.. bzw er...
obwohl.. in letzter Zeit sind meine Mädels echt anstrengenden. Das schreckt manchmal etwas ab, 3 Kinder zu haben...
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Uh und allen die schon gestartet haben toitoitoi 😍 soo toll!!!
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Sex: Ja das ist halt so eine Sache. Aber ich hab ja noch nicht einmal Kinder und es lässt schon nach :P Naja aber eben, manchaml gibts halt Flauten und man mag einfach grad nicht. Es ist ja auch nicht das Wichtigste.......naja ausser man möchte ein Kind zeugen haha.

@Mami88: Ich glaube es muss schon ganz blöd laufen dass es dich genau trifft mit dem Virus. Ich hab einfach so Faustregeln; Kein Parfüm, keine parfümierte Bodylotion. Ich war im 2017 in Thailand, alle Leute rund um uns waren übels verstochen. Ich hatte einen einzigen Stich. Und ich glaube fest, dass es daran liegt dass ich keinen süssen Geruch an meinem Körper hatte. Mückenspray habe ich nur auf einem Ausflug verwendet.

@Me: Ich bin bereits bei ZT 6. Laut Clearbluetabelle sollte ich an ZT 9 mit dem Test beginnen, das wäre dann Montag. Ich glaube aber ich beginnen an ZT 10. Habe Angst dass ich sonst zu wneige Streifen habe :D
SO......NER-VÖS.....:))))

@Mabel: Übrigens, ich hatte auch wiedeR einen Minizyklus, am 3. Tag war da schon fast nichts mehr zu sehen. Vielleicht beruhigt es dich etwas :)
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@Lalila: so lieb von dir das du mich da beruhigst. Hilft wirklich zu lesen dass das nicht sooo aussergewöhnlich ist.. Du bist ja schon bald am hibbeln-sooo spannend :)
Ich hatte jetzt doch noch bis heute... Weiss gar nicht wie ich das nennen soll.. Leichten Pinken Ausfluss? Denke mal das dass doch irgwie mit der Periode zusammenhängt. Auf alle Fälle frag ich meine FA übernächste woche danach und auch nach einem US.

@mami88: stimme da auch zu. Wäre schon ein riesen Zufall wenn's dich/euch treffen sollte. Trotzdem drücke die daumen dass ihr den virus und auch sonst nix auflest.
2.ÜZ; NMT 11.juli

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

Ich bin auch mit dabei! :D wir haben den ersten üZ vorbei und ich warte num seit Sonntag auf die Mens... schon 2 tests gemacht, beide waren aber negativ.
Ich habe jahrelang mit dem Nuva Ring verhütet... meim Körper muss sich wohl erst wieder dran gewöhnen, dass er keine Hormone mehr bekommt.
Ich freue mich so sehr auf den Moment, wenn ein Test am Morgen positiv ist! Aber zugleich muss ich aufpassen, dass ich mich nicht ungewollt unter Druck setze. :roll:
Habe mich auch dazu entschieden normal weiter zu machen, ich esse sushi und trinke alkohol.

Allen ladies viu glück u liebi grüess us Bärn! :D

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Willkommen celine, hier ist es leider recht ruhig..vielleicht wird es spannender wenn dann alle aktiv am hibbeln sind. Magst du mir dein jahrgang sagen für die erste seite? Und eine signatur einfügen mit NMT?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@lalila: kannst du meine pns bekommen oder nicht? Ich bin verwirrt...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

@fea
Gerne, mein Jahrgang ist 94. :) habe noch nicht raus gefunden, wo ich die Signatur ändern kann... was genau bedeutet "nicht-mens-tag"?

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@celine: wenn du ganz neu bist im forum kannst du die signatur glaubs noch nicht ändern meinte ich mal gelesen zu haben...versuchs nach ein paar einträgen wieder!
Nmt=der tag, an dem du deine mens erwarten würdest...wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre das bei dir letzten sonntag gewesen...wobei, wenn sich dein eisprung verschoben hat, dann verschiebt sich automatisch auch dein nmt
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

ah so, dann muss ich wohl noch warten mit der Signatur. bez. NMT ist es noch einwenig schwierig... habe jahrelange Hormonel Verhütet, daher muss sich mein Körper erstmal wieder richtig einstellen. momentan bin ich NMT+3

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Willkommen Celine...wer weiss vielleicht verlässt du uns ja auch schon bald wieder :) Beim ersten Kind bin ich übrigens direkt nach absetzen des Nuva rings schwanger geworden...1x Sex = Volltreffer
Aber kann natürlich gut sein, dass sich auch der Zyklus zuerst einpendeln muss.

Hab grad gestern mal ein Vorgeschmack aufs Hibbeln bekommen. Habe meine Tage nicht grad bekommen und mir schon bald Gedanken gemacht, obwohl ich mir zu 99% sicher war, dass ich unmöglich schwanger sein kann. Pbwohl ich wusste, dass die Tage kommen, war ich trotzdem leicht enttäuscht.

Ich frag mich aber schon immer wieder ob ich SS und die beiden Kinder überstehe, da mein Sohn immer noch nicht allzu gut schläft von Durchschlafen sind wie gefühlt noch weit entfernt.

Denke auch wird erst mehr los sein, wenn dann die ersten richtig hibbeln. Wobej es bei 2 oder 3 ja schon soweit ist? Habt ihr due Zeit "genutzt" und seid schon gespannt obs vielleicht geklappt hat?

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

Hei lilyrose. :)
ja es ist komisch, wenn man bei NMT+4 angekommen ist und die tests alle negativ sind. Man wird immer gelernt, dass wenn die mens nicht kommt, dass man SS ist... ;) ich lass mich jetzt einfach nicht stressen, warte auf die mens und habe spass am sex. :)

Gesperrt