Juni Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@schlümpfchen, ich mach dir gerne eine PN, bez. WA.

Benutzeravatar
Liiv
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Liiv »

Hallo Zusammen

Auch wir dürfen hoffen!
Würde gerne in die Runde kommen wenn erlaubt :)

LG Livia

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@liiv. Herzlich willkomme bi eus. Au Interesse a de WA-Gruppe?

Vreni
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Vreni »

Hallo zäme
Wär au interessiert a de Whatsappgruppe. Wo chame sich da itrege?

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi Schlümpfcheb Liiv und Vreni.
Schön sind ihr do. 🙋‍♀️😘

Benutzeravatar
Liiv
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Liiv »

@Sakanas. Ja au intresse a WA ;)

Bekka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Bekka »

Hallo ihr Lieben

An alle Neuen herzlich willkommen und herzliche Gratulation zum positiven SS-Test! :D

@Jojo-92: Vielen Dank für die Tipps. Ich trinke bereits Ingwer- & Pfefferminztee teilweise mit einem Schuss Zitrone, wobei die leider nur mässig bis gar nicht helfen. Das einzige was mir wirklich hilft ist Eistee, aber ich kann ja nicht 2l Eistee pro Tag trinken! :shock: Da mir gestern wie auch heute fast pausenlos übel war und ich mich so fast nicht aus dem Haus getraue, werde ich mal beim FA anrufen oder in die Apotheke gehen. Wie geht es dir mit der Übelkeit? Ich hoffe schon besser?

@happy1986: Ja das wäre toll. :) Da das Forum wirklich mühsam ist, trete ich nun ebenfalls der WA-Gruppe bei. Ich kann eben leider auch noch keine PN schicken.

@Sakanas: Da der Austausch via Forum ein wenig umständlich ist, würde ich sehr gerne auch der WA-Gruppe beitreten. Könntest du mich in die Gruppe aufnehmen? Vielen lieben Dank. :D

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Happy und Bekka ich mache eu e pn mit minere Nummere
Lg

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

hallo zusammen :)

herzlich willkommen allen neuen! :)

@happy1986: ich wohne jetzt zwar in brasilien, aber zuvor hab ich ein paar jahre in bern gelebt.. wenn ich in die schweiz komme zu besuch, werde ich sicher auch oft in bern sein..(würde gerne im november kommen, muss aber noch schauen, ob das klappt) ...aber hoffe für dich, du findest noch ein paar frauen aus der umgebung von bern, die in deiner situation sind und mit denen du dich dann austauschen und treffen kannst... :)

@alle: gibt es leute, die lieber hier im Forum schreiben als in die whatsappgruppe? ich bleibe auf jeden fall gerne auch hier im forum in kontakt.. :)

freue mich, von euen ersten Terminen zu hören.. da es für mich die 1.ssw ist und hier in brasilien alles doppelt neu ist für mich, bin ich froh, den ganzen "ablauf" etc. zu vergleichen.. :) ich hatte ja schon einen ultraschall,aber ohne FA.. den ersten vorsorge-termin hab ich nächste woche, bin dann schon in der 9. woche (ca. 8+2).. bin gespannt:)
in der zwischenzeit versuche mich nicht wegen den Mücken verrückt zu machen.. bin halb paranoid, wegen dem Zika.


und noch eine kleine Frage aus neugier: gibts in der Schweiz einen Mutterpass? hab das von ein paar Ländern schon gehört, hier in Brasilien glaub ich nicht, dass es einen gibt...

Ronjabe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Ronjabe »

Hallo ihr lieben,
Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 6. Woche. Wir freuen uns wahnsinnig, da wir es uns so unglaublich gewünscht hatten. Nun zu meiner Frage :-)
Seit 2-3 Tagen fährt die Übelkeit richtig rein. Hatte mehrmals das Gefühl mich übergeben zu müssen. Auch schwindlig ist es mir oft. Wie macht ihr das mit dem arbeiten? Ich arbeite im Spital und möchts eigentlich noch nicht allen da erzählen. Aber so wird das alles richtig schwer da ;-). Hab Angst mich einfach plötzlich im Patientenzimmer zu erbrechen oder ohnmächtig zu werden.
Liebe Grüsse

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Ronjabe
herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft! Und schön, hast du den Weg zu uns ins Forum gefunden.
Zu deiner Frage: Mir geht es gleich mit der Übelkeit, ich musste mich auch schon übergeben. Das ist leider eines der mühsamen Begleitsymptomen, trotzdem kann man einiges gegen Übelkeit machen. Es gibt im Internet unzählige Tipps, was du dagegen machen kannst. Mir hilft z.b. Zitronenwasser oder Ingwer, auch Kaugummi kauen hilft mir und wenn es trotzdem nichts nützt gibt es sogar Medikamente, welche dir dein Frauenarzt verschreiben kann. Ich habe ZitonianKapseln, welche natürlich sind und gut helfen. Wegen dem schwindlig; ich glaube nicht, dass man deswegen gleich ohnmächtig wird, habe zumindest noch nie davon gehört. Genug trinken und wenn du kannst, ab und zu Pause machen und dich hinsetzen. Wenn es beim Arbeiten gar nicht mehr geht würde ich es sagen, auch wenn es noch früh ist. Dann ist für alle klar, wieso du vielleicht mal eine Pause mehr brauchst oder ab und zu auf die Toilette eilen musst.

Ronjabe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Ronjabe »

Hey danke für deine Antwort. Schwindel ist nur morgens ganz schlimm. Mal sehen wie das im Frühdienst wird. Ja probier jetzt mal paar Tricks aus. Gestern hat kalter Traubensaft geholfen :lol:
Wenns dann nicht anders geht, werd ichs halt sagen. In zwei Wochen hab ich den nächsten Ultraschall. Danach werd ichs dann wahrscheinlich eh erzählen.

Liebe Grüsse und euch auch noch ne schöne Zeit.... geniesst es

Mottchen91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Okt 2019, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mottchen91 »

Hallo ihr Lieben!

mein Mann und ich haben vor 5 Tagen herausgefunden, dass wir schwanger sind und sind total aus dem Häuschen :) Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt! Es ist unser erstes Kind und ich bin jetzt in der 6. Woche.

Ich würde mich über eine Aufnahme in die Whatsapp Gruppe freuen!

VG

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo Mottchen

Herzliche Gratulation zu eurer SS... uns gehts gleich... :-) waren total baff :-) Meld dich bei saraB86 oder Sakanas... die können dich in die Whats app Gruppe aufnehmen. :-)

Mottchen91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Okt 2019, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mottchen91 »

... doofe Frage, aber wie kann ich jemandem eine private Nachricht schicken? Ich wollte mich bei SaraB86 melden, aber irgendwie geht das nicht 🤔

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@mottchen, ha dir e PN gmacht. Das gaht leider erst ab e gwissere Azahl Biiträg do im Forum.

@schnubbel, i ha i de 1. SS kein Muetterpass becho. Isch au nid üblich i de CH, dass eine git.

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo Schnubbel

Ich habe einen Mutterpass bekommen. War auch dankbar dafür. Hatte leider einen kleinen Unfall und war froh, dass ich diesen im Spital dabei hatte... nicht alle FA geben einen mit. Sicherlich nicht schlecht wenn man einen bekommt. :-)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mami88 »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne bei euch mitschreiben.. allerdings lieber nicht whats whats app, da ich „anonym“ bleiben möchte und trotzdem etwas Austausch suche..
Hoffe es hat noch ein paar Mädels hier im Forum..?

Auch ich habe vor ca. 5 Tagen positiv getestet.. ziemlich überraschend..
mimentan überwiegt bei uns noch die Angst .. wir fangen nach unsere 2 Kindern nun halt wieder „von vorne“ an..
Erster Termin bei FA habe ich in 2 Wochen.
Momentan bis ich bei 5+2
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

Hallo Mami88

Ja einigi schriebet au no do. Klar!

Schö bisch bi eus. Wie alt sind denn dini 2 Kiddies?

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von sabigleinchen »

Sali zäme

I ha no welle bes zum 1. US warte besimi euch aschlüsse. Hött esches sowiit gsi be 8+2 und de ET esch de 1.6.20. Mer freue eus sehr of euses zwöite Schätzi.

Darfi äu id FB gruppe cho? Ha bem erste Chend sone tolle Ustusch gha, wär toll wenn das weder so wär.

Liebi Grüess

Antworten