Hypnobirthing

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
joyfulmcjingle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:43
Geschlecht: weiblich

Hypnobirthing

Beitrag von joyfulmcjingle »

Hallo :)

Mein Mann und ich haben ein Hypnobirthingkurs besucht und ich/wir bin/sind nun am lesen und üben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnobirthing oder sogar eine eine Hypnobirthinggeburt gehabt und möchte das gerne teilen?

Liebe Grüsse :)

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Hypnobirthing

Beitrag von aqua »

Ich habe mein 3. und 4.Kind mithilfe von Hypnobirthing geboren.
Was möchtest du denn konkret wissen ?

Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hypnobirthing

Beitrag von Maiblume »

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Hypnobirthing Buch kaufen, um mich auf die Geburt vorzubereiten. Könnt ihr eines empfehlen?

Liebe Grüsse

joyfulmcjingle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hypnobirthing

Beitrag von joyfulmcjingle »

Wie sind deine Erfahrungen? @aqua
Hats dir geholfen?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hypnobirthing

Beitrag von Xanthippe »

Ich habe mit Hypnobirthing unsere Tochter geboren. Die Öffnungsphase ging sehr schnell dafür dass ich erstgebärende war. Das sagte auch meine Hebamme, dass bei Hypnobirthing Geburten das öffnen meist sehr gut und schnell ginge. Ganz ohne Schmerzen war es dann nicht aber alles machbar. Ging bei mir ohne Schmerzmittel.

Antworten