Schulter OP

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Schulter OP

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

unser 15 jähriger hat sich dieses jahr zweimal die schulter ausgehängt und nun sollte er eine op machen. dazu noch physio und viel krafttraining. er ist schnell gewachsen - mal 16 cm in 8 monaten - und ist nun gross und eher dünn. auch die andere schulter scheint nicht stabil. allerdings will er noch etwas von der skisaison geniessen und erst nach den skiferien operieren. wir gehen nächste woche nochmals ins spital, da er noch paar fragen hat.

wer hat da ähnliches erlebt? andere teenager, die operieren mussten? auf was muss man achten?

danke und liebe grüsse
jj

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Schulter OP

Beitrag von +jj+ »

liebe tris

danke für deine antwort. bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: aber hast du operiert oder am schluss doch nicht?

heute macht man das arthroskopisch und es sollte ziemlich problemlos sein gemäss orthopäden. und da bei meinem sohn die schulter innerhalb paar monate schon zweimal ausgekugelt ist und das zweitemal nur durch eine blöde bewegung, empfiehlt er eben schon dringend die op.

und ja, skifahren ist nicht optimal, aber der arzt meinte, es sei nicht optimal, aber er versteht das schon… am schlimmsten sei der bügellift, da muss man beim greiffen aufpassen.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Schulter OP

Beitrag von +jj+ »

ok, danke!

Antworten