Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Powerbiene:
Also kennen wäre zu viel gesagt 😉 aber ich erinnere mich an dich. Schön, dass es bei dir auch weitergeht! War bei dir nicht auch Bregenz mal im Spiel - da gehst du jetzt aber wahrscheinlich nicht hin, oder?
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz viel Erfolg, dass alles klappt und es wirklich das letzte Mal wird! 🍀🐞✊🏻 (ausser natürlich, ihr wollt dann mal noch ein 2. .. 😏)

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: vielen Dank für die lieben Worte🥰😍 wir Starten die Behandlung nun in Bregenz genauu😃😃🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Freu freu. Klar hab Dich schon vermisst. Aber Du sagtest ja glaube ich das Du eine Auszeit brauchst.


@oda

Ui da sitzen wir im gleichen Boot, mir ist auch sowas von ehrlich gesagt schlecht. Das ich mich überwinden muss auf mein Fahrrad.
Doch dann lass ich mich gut ablenken.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: das freuut mich😍. Gehts dir noch nicht besser? Armeee. Wo stehst du gerade?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ hopefully
ohjee das zieht sich ja hin dein schlechtes Befinden :-(
Sind solch lange Nebenwirkungen normal?
Hoffe es geht dir sehr bald besser!
Das sollte jetzt eigentlich jeden Zyklus pimpen, solange du dieses nimmst?
Dass kannst du dann kombinieren mit einem stimuliertem Zyklus?

@ Sonne2
heute am späteren Nachmittag habe ich endlich Bescheid erhalten dass morgen der TF statt findet :-)
Aber sie konnte mir nicht sagen ob noch beide im rennen sind.
Haben noch nichts besprochen.
Ich bespreche es heute nochmals mit meinem Mann ob er am morgen nochmals anrufen will wegen beiden.
Ich mag es nicht mehr machen. Entweder versucht er sein Glück noch, oder wir belassen es leider bei einem.

hast du auch gefragt ob der Befund mit der miserablen ausbeute auswirkungen auf ein gelingen mit IUI hat?
Sinken damit auch die Wahrscheinlichkeiten weiter ab dass es klappen könnte?

@ Oda
ja am Nachmittag habe ich endlich Bescheid erhalten das morgen gegen den Mittag der TF stattfinden kann :-)
Sie konnte mir aber nicht mitteilen ob es beide geschafft haben.
Wenn wir die Mädels nicht hätten, würde ich morgen meinen Mann mit nehmen, der könnte sie vielleicht umstimmen ;-)
Ev. ruft er am morgen nochmals an um nochmals zu fragen. Aber ich gehe eh davon aus, dass sie zu stuur sind und auch wenn sehr schlechte Bedingungen wären nicht beide zurück geben wollen würden.
Drücke dir die Daumen dass der Test am Wochenende positiv anzeigt ;-)

@ Powerbiene
hat deine Auszeit gut getan?
kommst du wieder über die Grenze um die Medis zu holen, oder können Sie diese wieder versenden?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Powerbiene:
Oh wow, cool, dass es mit Bregenz klappt!! 🎉 Haben sie dir die Medis schicken können oder hast du sie mit Rezept hier holen können? Und wie machst du das mit den Kontrollen etc, in dem Fall kannst du dafür über die Grenze?

@hopefully:
Oh nein, du Arme... 🤢 Fährst du regelmässig draussen Velo? Ist TR eigentlich wirklich noch gekommen?

@rainbow84:
Super, das ist doch immerhin schon mal etwas, dass der TF überhaupt stattfinden kann! Dann gehst du allein hin? Ja, besprecht das doch nochmal, ob ihr nochmal fragen wollt wegen zweien. Wenn nicht, dann ist ja auch gut, aber nicht, dass ihr euch dann hinterher ärgert und denkt hätten wir doch... Ich drück dir morgen Mittag ganz fest die Daumen!! 🤗✊🏻✊🏻

Und danke, ja, ich würde mich so freuen, wenn der Test positiv wäre... Ich berichte dann!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Waaaas sie können Dir keine Auskunft darüber geben ob beide sich entwickeln. Dann sollen sie sich gefälligst informieren bevor sie anrufen.
Bei mir ruft immer das Labor selbst an.
Was ist das für n Sch.....?
Ja das können solche NW haben.
Ja kann man mit Stimulierten Zyklus.


@oda

Nein die TR ist noch nicht da. Aber das liegt am Utro, denke ich.
Fahr nur Velo.
Jetzt ist gerade mal Ruhe eingekehrt am Abend.
Die Übelkeit 🤢 kann auch von PMS kommen, dass gibt es auch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@hopefully:
Ach so, ja, das kenne ich leider vom vorletzten Zyklus auch... 🙄
Ach Mensch... Es tut mir so Leid, dass es dir so mies geht und du alles nur Mögliche machst und trotzdem noch nicht dafür belohnt worden bist! 😢

Ja das mir der Übelkeit kann PMS sein oder Utro oder sonst was. Davon kann man nichts schliessen...

Hängt es noch von der TR ab, ob du am Montag mir den Spritzen anfangen kannst, oder spielt das dann weniger eine Rolle, da eh stimuliert wird?

Ich wünsch dir von Herzen eine gute Nacht und dass es dir bald besser geht, dass sich die Besserung von heute Abend durchzieht auf die nächsten Tage!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Oda und -: ja die Auszeit war super. Aber langsam werde ich ungeduldig:) ich kann die Medis bei der Zweigstelle in der Schweiz abholen, da der Klinikchef nun hin und her pendelt von der CH nach Bregenz. Sollten die Grenzkontrollen Anfang Juni wenn ich zur PU muss noch bestehen, erhalte ich ein spezielles Attest um die Grenze zu überqueren. Die Foli US kann ich auch in der CH machen, da er dafür in die Schweiz kommt. Etwas kompliziert aber sollte klappen😊

Ich wünsche euch viel Glück🥰
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Dorin1631
Member
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Dorin1631 »

@Lisha
Ich hatte auch immer Menopur und dachte jeweils, das reicht ja nie. Aber es täuscht. Die 1200 Einheiten reichen ja bei einer Dosis von 225 für 5 Tage.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Powerbiene:
Oh wow, das ist ja mal ein super Service, mega cool, dass du das so machen kannst!!
Und schön, dass du nach der Auszeit erholt und motiviert wieder starten kannst. Das klingt super! Ich wünsch dir auch ganz viel Glück! 🐞🍀

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@ego

Mens da & Test negativ.
Hab es jetzt mal trotzdem gemacht.
Besser ist, hätte ja sein können. Fange nun am Di an zu spritzen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

Guten morgen

Ich gesell mich hier auch mal dazu, wenn ich darf.

Für die, welche meinen post nicht gelesen haben, hier eine kurze zusammenfassung: kiwu seit 1 jahr, werden 34 und 39, SG beim zweiten mal etwas besser aber immer noch mehr schlecht als recht, mein amh ist bei 0.52 alle andern werte gut (letzen november zumindest..) rechte EL zu. 2 iui märz und april negativ.

Mitlerweile bin ich der meinung die iuis hätte ich mir sparen können, weil eigentlich klar war, dass wenn sich nicht viel bis nichts bewegt auch der weg nicht gefunden wird in die EL. aber nun gut... Erstgespräch bei kiwu klinik haben wir anfang juni. Mein partner wollte lange zeit nicht. Denke es wird bei einem versuch bleiben und dass es wohl auf eine icsi raus läuft. Ausser es ist mit dieser ausgsngslage nichts mehr zu machen. Mal schauen. :roll:

LG

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@all Frage:

Wenn ich einen Clear Blue Test mitten am Tag mache und Mens sollte gestern kommen, habe heute Sa getestet und glaube nich ganz 5sec unter das Pipi gehalten, macht das was aus?
Hatte einen 2 Strich aber quer nicht längs wie es sein sollte.
Kennt das jemand, heisst es er ist ungültig

Auch Mens kam nur kurz, wäre heute einen Tag drüber.
Ach es ist irgendwie diesmal komisch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@hopefully:
Herrje, was für ein Krimi!! 😵 Ich hätte jetzt gesagt, wenn der Strich quer ist, ist der Test wohl ungültig. Und Mens nur 1 Tag kann ja auch nicht sein... An deiner Stelle würde ich wohl noch schnell in einen Laden huschen heute und noch ein, zwei Tests kaufen, und die morgen früh machen? 🤔
Wie geht es dir denn bezüglich Übelkeit, Stimmung und allgemein so?

@rainbow84:
Uuund, wie ist es gelaufen? Ich hoffe, diesmal was es ein Termin ohne Zwischenfälle? Und ist es bei einem geblieben?

@sunneschii:
Herzlich willkommen! Oje, da habt ihr's auch nicht grad leicht... Ich wünsche dir alles Gute für das Gespräch! Mach dir keine Vorwürfe wegen den "sinnlosen IUI", in dem Moment war es richtig für euch. Es ist ja deswegen nichts verloren und jetzt schaut ihr mal, wie ihr weitergehen wollt und wie lange!

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@oda

Doch für mich ist es mit dem tiefen amh schon ein wenig verlorene zeit..
Wobei ich hier von jemandem gelesen habe, welcher in der kiwu nicht vor ablauf der einjahres frist weiter behandelt wurde. Weiss aber nicht ob dies immer so ist oder in aussichtslosen fällen anders gehandelt wird.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@sunneschii:
Ich habe nicht gemeint, dass es nicht verlorene Zeit sei, nur, dass es nicht heisst, dass ihr deswegen keine Chance mehr habt.. 😉 Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Klar, die 2 Monate kannst du nicht zurückholen. Ich meinte mehr, mach dir das nicht zum Vorwurf. Hinterher sieht man oft Zusammenhänge klarer als im Moment selber. Im jeweiligen Moment kannst du nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und das hast du ja sicher gemacht. Deswegen hab ich mehr gemeint, sei nicht zu streng zu dir, sondern versuch nach vorn zu schauen. Es gibt immer noch Möglichkeiten und Grund zur Hoffnung. Und dass ihr noch ein Jahr warten müsst, kann ich mir kaum vorstellen... 😳

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

Oda hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 17:29 @sunneschii:
Ich habe nicht gemeint, dass es nicht verlorene Zeit sei, nur, dass es nicht heisst, dass ihr deswegen keine Chance mehr habt.. 😉 Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Klar, die 2 Monate kannst du nicht zurückholen. Ich meinte mehr, mach dir das nicht zum Vorwurf. Hinterher sieht man oft Zusammenhänge klarer als im Moment selber. Im jeweiligen Moment kannst du nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und das hast du ja sicher gemacht. Deswegen hab ich mehr gemeint, sei nicht zu streng zu dir, sondern versuch nach vorn zu schauen. Es gibt immer noch Möglichkeiten und Grund zur Hoffnung. Und dass ihr noch ein Jahr warten müsst, kann ich mir kaum vorstellen... 😳
Das ergebnis bzgl. Amh hab ich seit anf. Dezember.. Deshalb verlorene zeit.

Nein, wir haben's jetzt seit mai 19 versucht die jahresfrist ist eh um.. Und eben.. Ich weiss nicht ob dies bei paaren gehandabt wird wo keine einschränkungen vorhanden sind. Die normale gyn sagt ja eigentlich auch, dass unter 35 erst nach einem jahr angefangen wird zu schauen.

Sie hättw wohl bei uns auch keine abklärungen gemacht bereits im nov. Aber wir haben ein SG auf eigene faust gemacht und somit schon ein negativ punkt, der rest kam danach dazu..

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@sunneschii

Herzlich Willkommen!
Bist Du in ZH in Behandlung?
Wegen Deinem Avatar dachte ich.

Der amh wert ist nicht immer gleich, der kann recht extrem schwanken.
Die meisten Kiwu Zentren machen bis zu einem Wert zu 0,01 weiter.

Es besteht die Möglichkeit. Meiner ist auch nicht besonders hoch, teste Ihn aber auch nicht mehr, sonst erleide ich noch einen Schock,...

@oda
Habe es verpasst einen noch zu kaufen. Bin auch so müde gewesen und, denke die kommen ja eh die Mens und jetzt wieder nix mehr.

Jetzt warte ich mal
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Und?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt