Ungeplant schwanger

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Ungeplant schwanger

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Ich bin momentan etwas ratlos...
Vorgestern hatte ich den positiven SS-Test in den Händen.. und was soll ich sagen.. meine Freude ist momentan noch etwas verhalten..
Bitte verurteilt mich nicht... Aber ich kann mich einfach nicht wirklich freuen.. Unser Familienalltag hat sich seit Kind Nr. 2 gerade erst wieder normalisiert und der "Alltag" ist so langsam aber sicher wieder da... Meine Babysachen habe ich gerade vor einer Woche einem Kollegenpaar ausgeliehen.. :roll: und jetzt der positive Test..
Ich selber wollte immer gerne 3 Kinder haben, jedoch noch nicht jetzt... Mein Mann wollte gerne unsere jetzigen zwei Kinder und nicht 3.. die Diskussion über ein drittes haben wir noch nicht aufgenommen... Ich konnte es ihm gar noch nicht sagen weil ich Angst habe vor seiner Reaktion (etwa ob ich es etwa extra drauf an gelegt habe weil ich immer ein drittes Kind haben wollte und er nicht oder so.....?)
Wie habe eure Männer auf ein drittes Kind reagiert das allenfalls nicht geplant war?
Ausserdem habe ich mit meinen 2 Kindern schon eine Kriese weil ich finde wir haben zu wenig Platz zu Hause. Für meinen Mann kommt ein Umzug aber nicht in Frage... Wie soll das dann mit 3 Kindern gehen?
Oh man... bin gerade etwas verzweifelt.. dabei sollte ich mich doch eigentlich Freuen....!?!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von Leela »

Mir ging es ganz genau gleich.
Ich drittes kind ja aber erst später, GG wollte nur zwei.
Hab Geduld mit dir, bei uns herrschte Anfangs auch keine Freude und man MUSS sich auch nicht freuen.
Du hast alles Recht darauf das ganze erstmal zu verdauen. Und GG würd ichs gleich sagen. Warum soll er sauer werden, genauso gut könntest du es ja sein, er hat dich ja geschwängert! ;-)
GG hat sich danach gleich unterbinden lassen, so lange man fruchtbar ist, kann das eben passieren, da sind Vorwürfe fehl am Platz.
Und natürlich ist es jetzt mit unserem Junior genau richtig, wir würden ihn nicht mehr hergeben ;-)
2010, 2013, 2015

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von Averi »

Ich glaube nicht, dass es dir etwas nützt, wenn du weisst, wie andere Männer auf ein 3. Kind reagiert haben.
Was ich bedenklich und sehr traurig finde ist, dass du dich nicht traust, deinem Mann von der SS zu berichten. Er weiss schliesslich auch, wie Babys entstehen und dass die Pille nicht 100% sicher ist, sofern du damit verhütest, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Wenn er unter keinen Umständen mehr ein Kind will, muss er halt selber auch was dafür tun. Du bist doch nicht alleine für sie Verhütung verantwortlich. Rede mit ihm, besser heute als morgen.
Alles Gute!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von Teletubs »

Ich glaube, dass dich keiner verurteilen wird. Jetzt ist es passiert und du bist schwanger. Finde wichtig, dass du mit deinem GG es besprichst und gemeinsam eine Lösung findet.
Bei uns wollte ich auch ein 3.Kind und ich habe es drauf angelegt. GG wusste davon, wollte aber zu dem Zeitpunkt keine drei. Aber zum Kinder bekommen gehören halt zwei :roll: Seine Freude war dementsprechend verhalten, fast eher wütend und er hat es mich lange immer wieder spüren lassen. Mittlerweile gehört Nr 3 einfach dazu. Ich habe mich immer auf den dritten Zwerg gefreut.
GG hat sich dann auch recht schnell unterbinden lassen :wink:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Inzwischen habe ich es GG natürlich erzählt und er findet es völlig okay und sah das ganze viel lockerer wie ich und auch wie ich es von ihm erwartet habe...
Hatte heute den ersten US und bin zu meinem Erstaunen erst bei 6+1 (hatte das Gefühl dass ich schon weiter sein müsste).. aber das Herzchen schlägt und wir freuen uns..

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Schön, dass es Dein GG so locker sieht!
Alles Gute für die Schwangerschaft!

mom of 4
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant schwanger

Beitrag von mom of 4 »

Hallo liebe lilly89
Mir geht es genau so wie dir- ich bin auch total ungeplant schwanger geworden aber nicht mit baby nummer 3 sonder baby nummer 4.
Trotz verhütung und allem..ich kann dir sehr gut nachfühlen, ich konnte mich auch nicht richtig freuen - das brauchte zeit- wie geht es euch jetzt?
Liebe grüsse momof4

Antworten