Dezemberli 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Nita88 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 22:36 Hallo zusammen
Ich bin gerade 8+2 und ist meine erste Schwangerschaft. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall. Der Embryo ist akuell 8.6mm gross aber leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Mein Arzt meinte von der Grösse her wäre es möglich, dass der Herzschlag noch kommt. Aber grundsätzlich ist das natürlich kein gutes Zeichen. Ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Jetzt sitze ich hier natürlich auf heissen Kohlen und rechne mit dem Schlimmsten. Die Ungewissheit ist fürchterlich....
Es ist ein absolutes Wunschkind! Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann das überhaupt gut ausgehen?
LG an alle Mamis und werdende Mamis 👋
Liebe Nita

Das tut mir leid für dich, aber, wenn der Arzt sagt, dass es noch kommen kann, ist es ja schon mal nicht grundsätzlich schlecht, oder? Ich weiss, es ist verdammt schwer jetzt, aber es bleibt uns leider nichts anderes, als zu hoffen.
Ich war am 23.4. zum letzten Mal in der Kontrolle. Bei mir war er so, dass der Embryo nur 3mm gross war, sie meinte, es sei so gross wie zu Beginn der 6. Woche, dabei müsste ich dann in der 8. gewesen sein (letzte Periode am 28.2 und Eisprung am 16.3.). Zwar wurde eine Herzaktivität festgestellt, sie meinte aber, „beginnend“ und sie wolle uns keine zu grosse Hoffnung machen. Jetzt hätte ich auch zwei Wochen warten müssen, habe aber einen Termin auf den kommenden Montag bei einem andere Arzt gemacht, weil ich endlich Gewissheit haben möchte. 😣
Bei mir ist es die 2. SS und bereits bei der ersten hatte ich eine Fehlgeburt. Es ist hart.

Nita88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 22:24

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Nita88 »

Hi Pushroom
Ja eigendlich sollte doch die Schwangerschaft eine schöne Zeit sein und jetzt schon so früh so viele Sorgen. Ich drücke dir die Daumen für Montag und hoffe du hast dann positive Neuigkeiten.
Das einzige was mich aktuell immernoch dankbar macht und positiv stimmt ist, dass es überhaupt so weit geklappt hat. Ich kenne leider viele Paare die aus eigener Kraft und teilweise selbst mit ärztlicher Hilfe garnicht soweit gekommen sind. Ein schwacher Trost aber es macht mir Hoffnung, vielleicht soll es nicht dieses Kind werden... Aber immerhin gibt es eine Change auf einen neuen Versuch. Und noch ist nicht alles verloren... Ich hoffe so auf einen Herzschlag am Freitag. Drückt mir bitte die Daumen. Das wäre so schön.
Viele Grüsse

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Nita88 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 11:49 Hi Pushroom
Ja eigendlich sollte doch die Schwangerschaft eine schöne Zeit sein und jetzt schon so früh so viele Sorgen. Ich drücke dir die Daumen für Montag und hoffe du hast dann positive Neuigkeiten.
Das einzige was mich aktuell immernoch dankbar macht und positiv stimmt ist, dass es überhaupt so weit geklappt hat. Ich kenne leider viele Paare die aus eigener Kraft und teilweise selbst mit ärztlicher Hilfe garnicht soweit gekommen sind. Ein schwacher Trost aber es macht mir Hoffnung, vielleicht soll es nicht dieses Kind werden... Aber immerhin gibt es eine Change auf einen neuen Versuch. Und noch ist nicht alles verloren... Ich hoffe so auf einen Herzschlag am Freitag. Drückt mir bitte die Daumen. Das wäre so schön.
Viele Grüsse
Ja, ich fühle mich genau gleich. Aber glücklich und dankbar bin ich, dass es wenigstens klappt. Und ich drücke dir gaaanz, ganz fest die Daumen! 🍀🙏🏻

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Grischuna »

:D
Zuletzt geändert von Grischuna am Sa 2. Mai 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Grischuna
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Grischuna »

Uiuiui i chuma jetzt schu nüma no in dem Forum.
Ufjedafall allna "neua"Dezemberlis
herzlicha Glückwunsch.
Bild

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

Hey ich bin scho ufem Weg is Bett und ha das Wucheänd müesse schaffe und mag grad nüm uf jede Beitrag ihgah wieli total müed bin. Han aber wölle no mitteile dass ich all wo morn en Ultraschall hend oder bisher no nid beruhigende Bescheid übercho hend, ganz fescht a eui denke und ganz fescht Düme drucke dass morn positive Bescheid eui geh wird! Ihr sind so stark! Ich hoffe ganz ganz fescht mit eui mit! Ich versuch morn mol ufem PC meh zantworte, det gahts besser mit Schribe! Ich denk a eui und toitoi!

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Neuewelt »

Hoi zäme, es tut gut zu sehen, dass auch andere zwischen Freude und Bangen leben... Wir wurden auch zurückgestuft, was mir Sorgen bereitet (der FA und meinem Mann nicht, was es für mich aber nicht einfacher macht).
Wie geht es euch psychisch? Ich komme oft an meine Grenzen, zum Einen die Gefühle, die Schwankungen, dann dank Corona so eng aufeinander sitzen und die geduldigen und leidenden Blicke meines Mannes ("immer diese Schwangerschaftslaunen"). Ich fühle mich oft nicht ernst genommen, auf der anderen Seite kann ich mich manchmal auch selber nicht ernst nehmen. :x
Und irgendwie sollen wir den Familienalltag auf die Reihe kriegen und neben dem Homeoffice und dem Haushalt auch noch die Beziehung pflegen. Und am Abend falle ich totmüde ins Bett, egal ob die Wohnung ein Saupuff ist und das Geschirr noch auf dem Tisch steht. Nachts kann ich dafür dann oft nicht schlafen, und am Morgen, wenn ich könnte, kommen die Kinder. Es ist zum verrückt werden! Mein Mann übernimmt viel im Haushalt, aber wenn alle zuhause sind, türmen sich die Berge einfach überall.
Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tips? Geht es euch überhaupt ähnlich? Wie sichert ihr euch ab und zu einige Minuten Auszeit? Alleine oder zu zweit? Wir schaffen es nicht, bisher.

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich leider verabschieden. Das Kleine ist bei 6+4 stehen geblieben und heute war auch kein Herzschlag mehr. Am WE muss ich dann die Tabletten einnehmen.

Euch wünsche ich alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Neuewelt »

Ach Pushroom, das tut mir sehr leid, ich kenne das.
Viel Mut und Kraft, und lass die Trauer zu, dann verarbeitet ihr das am Besten.

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Neuewelt hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 17:49 Ach Pushroom, das tut mir sehr leid, ich kenne das.
Viel Mut und Kraft, und lass die Trauer zu, dann verarbeitet ihr das am Besten.
Danke dir! Ich mache mir halte einfach grosse Sorgen, dass ich nie werde ein Kind austragen können. Zwar ist das Schwanger werden kein Problem, aber das Bleiben (war bereits meine zweite Fehlgeburt). Naja, wir nehmen uns jetzt mal die Zeit, das Ganze zu verarbeiten und schauen dann mal weiter.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!

Nita88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 22:24

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Nita88 »

Hej Pushroom
Das tut mir sehr leid :(
Ich hoffe sehr dass es beim nächsten Mal klappt und ihr bald euer kleines Wunder in die Arme schliessen könnt.
Und dir viel Kraft um diese harte Zeiten zu übetstehen.
Alles Gute

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Taranaki72 »

Pushroom, ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft. Hier in NZ trifft man in Woche 8 das erste Mal auf die Hebamme, es dauert also noch, bis ich überhaupt irgendwas offizielles mitbekomme bzgl Herzschlag, Scans werden erst ist Woche 12 gemacht.
Alles Liebe wünsche ich dir!
Taranaki

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Neuewelt »

Liebe Pushroom und auch alle anderen, die in den nächsten Wochen eine solche Nachricht erhalten und durch diese Trauer müssen: Es kann jede von uns treffen, auch mehrmals, auch in einem späteren Stadium, leider.
NICHT AUFGEBEN!!!!! Ich habe viele Freundinnen die 2,3,4 Kindchen verloren haben und plötzlich hats geklappt. Bei einer Arbeitskollegin sogar erst beim 7ten! Es braucht mega viel Kraft, aber wenn du diese aufbringst, wirst du vielleicht schneller als du denkst ein Bündeli Liebe in den Armen halten. Behaltet euren Mut, glaubt an eure Körper, macht eine Pause und dann wieder los!
Aber erst mal ist Zeit um traurig zu sein und dann kommt die Zuversicht wieder, du wirst sehen. Fühle dich/euch ganz fest gedrückt!

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank euch allen, für die aufmunternden Worte. Ich bin auch zuversichtlich und hoffe, dass es dann endlich klappt. Ich hatte die Ärztin gefragt, ob man bereits Abklärungen machen könne und sie sagte mir, erst nach der dritten Fehlgeburt mit demselben Partner werde es jeweils standardmässig empfohlen und gemacht. Da es bei mir erst das erste Mal mit meinen aktuellen Partner ist, empfehle sie, es zunächst einfach wieder zu versuchen.
Ich konnte mich aber in einer Kinderwunschklinik anmelden (meine Mutter und Schwester gehen zum FA dort) und werde die Abklärungen dann machen lassen. Hoffe natürlich auf einen guten Bescheid.
Die Trauer war gestern Nachmittag direkt nach dem Untersuch komischerweise gar nicht vorhanden; ich fühlte mich bloss leer. Am Abend kam sie dann aber und ich weinte gut eine Stunde, was sehr gut getan hat.

Liebe Grüsse und toi toi toi für alle werdenden Mamis

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

Ich denke die Liste sollte jetzt wieder auf dem Aktuellsten Stand sein. Fehlt jemand noch?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pips »

Hallo zusammen

Darf ich mich dazugesellen? Gestern hatte ich den ersten Untersuch und konnte das Herzchen schlagen sehen. Aktuell bin ich in der 8.Woche. Es ist meine 1. SS. Ich freue mich über den Austausch. :)

LG Pips
Zuletzt geändert von Pips am Fr 22. Mai 2020, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

Oh nein Pushroom! Das tut mir echt so leid für dich! Und dann das zweite Mal noch. Echt blöd dass normalerweise erst beim 3ten Mal mehr untersucht wird. Je nach dem steckt man ja die 1, 2 oder 3 FG ja auch nicht so gut weg dass man einfach so wieder bereit ist für ein neuer Versuch aus Panik... Gut konntest du gestern Abend noch weinen und etwas herauslassen! Ich wünsche dir alles alles gute auf deinem weiteren Weg. Falls du uns ein anderes Mal mitteilen willst, falls es geklappt hat, darfst du das gerne hier mitteilen. Würde dann für dich fest die Daumen mitdrücken!

Ich hoffe fest die Tabletten verträgt du gut und du hast keine zu grosse Schmerzen! Fühl dich aus der Ferne gedrückt!

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

Neuewelt hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 07:29 Liebe Pushroom und auch alle anderen, die in den nächsten Wochen eine solche Nachricht erhalten und durch diese Trauer müssen: Es kann jede von uns treffen, auch mehrmals, auch in einem späteren Stadium, leider.
NICHT AUFGEBEN!!!!! Ich habe viele Freundinnen die 2,3,4 Kindchen verloren haben und plötzlich hats geklappt. Bei einer Arbeitskollegin sogar erst beim 7ten! Es braucht mega viel Kraft, aber wenn du diese aufbringst, wirst du vielleicht schneller als du denkst ein Bündeli Liebe in den Armen halten. Behaltet euren Mut, glaubt an eure Körper, macht eine Pause und dann wieder los!
Aber erst mal ist Zeit um traurig zu sein und dann kommt die Zuversicht wieder, du wirst sehen. Fühle dich/euch ganz fest gedrückt!
Krass... Die sind echt so stark da so dabeizubleiben bei soviel Leid, Trauer, Angst und Verabschieden.

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Melun »

Ach Pushroom, das tut mir sehr leid. :(
Ich weiß leider genau wie du dich fühlst, da ich das selbst auch schon zwei mal erleben musste.
Fühl dich ganz fest gedrückt. :(

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Danke euch allen, von Herzen.
Melun danke auch dir. Es tut gut, zu sehen, dass man nicht alleine mit der Erfahrung ist.

Liebe Grüsse euch allen!

Antworten