Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Minizwerg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 19:54
Geschlecht: weiblich

Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von Minizwerg »

Hallo

Hab meine Kleine ist 11 Monate und mag nur Brei keine Stücke!! Versuche immer mal wieder ihr ein paar kleine Stücke im Brei zu geben aber die lässt sie wieder raus. Die Mütterberatung hat gesagt ich soll sie bei uns am Mittagstisch mitessen lassen wie soll das gehen wen sie die Stücke nicht mag. Wie habt Ihr das gemacht kennt jemand dieses Problem? Zur Info sie hat erst 2 Zähne!! :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von ChrisBern »

Kinder sind da sehr unterschiedlich. Einige hassen Brei, andere lieben ihn. Kein Stress, mit 16 Jahren wird sie keinen Brei mehr essen. ;-)
Meine Grosse hat mit 11 Monaten Brei verweigert, der Kleine erst mit 14/15 Monaten (er hat allerdings auch Probleme mit der Zungenmuskulatur, bei ihm musste ich schon x Mal den Heimlich-Griff machen). Warum stressr du dich? Brei ist mega praktisch: man weiss, wieviel sie gegessen haben und ist einfach herzustellen. Die meisten Kinder verweigern Brei dann mal, so lange kann man zuwarten, finde ich. Sie sieht ja bei euch das Essen, da kommt sie schon auf den Geschmack.
Wir haben übrigens nicht mit Stücken angefangen, sondern ich habe sukzessive Reis, Couscous oder Buchstabennudeln untergemischt, dann mal halbe Gnocchi etc. Gemüsestücke fanden meine nie fein. Auch heute nicht. ;-) (ich ehrlich gestanden auch nicht)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von Finchen »

Mach es so, wie es für Dich passt. Sie wird schon essen. Nur das mit den Zähnen wollte ich kurz rausgreifen: die können auch ohne Zähne fast alles essen. Meine Kleine fand Brei immer doof, hat aber mit 9 Monaten und OHNE einen Zahn im Mund schon Pizza gegessen. Sie hat sich bis kurz vor dem ersten Geburtstag fast nur vom Stillen ernährt und Brei ging nur in der KiTa. Daheim ging nur, was wir anderen gegessen haben. Und wie gesagt - fast alles klappt auch ohne Zähne.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von Leela »

Das kommt schon noch, sieh auch die Vorteile. Meine haben in dem Alter schon alles runtergeschluckt, beim Kleinen musste ich mega aufpassen, dass er nicht irgendwelche Kleinteile von Spielsachen verschluckt...
Zuletzt geändert von Leela am Mi 22. Jul 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
2010, 2013, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von Leela »

doppelt
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 11 Monate mag nur Brei kein Stücke

Beitrag von Opti »

Ich bin aus eigener Erfahrung der Meinung, dass es wichtig ist, dass sich die Eltern keinen Stress machen. Das kann je nach Situation SEHR schwierig sein, aber es hilft. Eigenes Essen anbieten und WARTEN bis das Kind Lust hat...
Viel Geduld und Erfolg!

Antworten