Lagerungsschwindel

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Lagerungsschwindel

Beitrag von Solvej2 »

Hat hier jemand Erfahrung mit Lagerungsschwindel? Mich interessiert vor allem, wie lange es gedauert hat, bis es wieder weg war :?
Ist tatsächlich recht unangenehm :cry:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von Lotus »

Es gibt Übungen, die man machen kann. Bei mir wars dann innert 1-2 Wichen ganz weg. Ich ging damit zum Chiro.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von greenguapa »

Lagerungsschwindel ist echt obermühsam..Ich nehme dann immer Vertigoheel und mache das Epley-Manöver. Bei mir dauerts zwischen 1-3Tage.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von darkblue »

Ich hatte das (bisher) nur einmal...
Zufälligerweise kannte meine Chefin das aus eigener Erfahrung und hat mich auf die Übungen aufmerksam gemacht. Sie hatte das öfter. Und tatsächlich war das in kürzester Zeit d.h. in 1-2 Tagen vorbei. Ich kann mich noch erinnern, dass wir danach ins Legoland gefahren sind und ich vorher Angst hatte, dass ich die Bahnen (welche ja eher einfach sind) nicht fahren könnte. War dann aber kein Problem. :D

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von Solvej2 »

greenguapa hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:56 Lagerungsschwindel ist echt obermühsam..Ich nehme dann immer Vertigoheel und mache das Epley-Manöver. Bei mir dauerts zwischen 1-3Tage.
Das Epley Manöver kann ich nicht alleine durchführen, weil mir dabei so schwindelig wird, dass ich brechen muss :oops:
Der Arzt hat mir ebenfalls ein Medikament gegeben und gemeint, dass es von alleine besser wird. Ich werde wohl auch Mal zum Chiro oder Physio gehen.

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von Solvej2 »

Solvej2 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:13
greenguapa hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:56 Lagerungsschwindel ist echt obermühsam..Ich nehme dann immer Vertigoheel und mache das Epley-Manöver. Bei mir dauerts zwischen 1-3Tage.
Das Epley Manöver kann ich nicht alleine durchführen, weil mir dabei so schwindelig wird, dass ich brechen muss :oops:
Der Arzt hat mir ebenfalls ein Medikament gegeben und gemeint, dass es von alleine besser wird. Ich werde wohl auch Mal zum Chiro oder Physio gehen.
Wenn du sagst, du nimmt dann immer, beisst dass, du hast das häufiger??

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von Solvej2 »

Lotus hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:15 Es gibt Übungen, die man machen kann. Bei mir wars dann innert 1-2 Wichen ganz weg. Ich ging damit zum Chiro.
Grüssli
1 bis 2 Wochen ist auch schon lang, oder? Ich muss sagen, dass ich das tatsächlich vorgestern morgen unglaublich beängstigend fand. Bin davon wachgeworden. Ich bin gestern deshalb zum Arzt gegangen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von greenguapa »

Solvej2 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:15
Solvej2 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:13
greenguapa hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:56 Lagerungsschwindel ist echt obermühsam..Ich nehme dann immer Vertigoheel und mache das Epley-Manöver. Bei mir dauerts zwischen 1-3Tage.
Das Epley Manöver kann ich nicht alleine durchführen, weil mir dabei so schwindelig wird, dass ich brechen muss :oops:
Der Arzt hat mir ebenfalls ein Medikament gegeben und gemeint, dass es von alleine besser wird. Ich werde wohl auch Mal zum Chiro oder Physio gehen.
Wenn du sagst, du nimmt dann immer, beisst dass, du hast das häufiger??
Ich hatte es ca 2 Jahre lang etwa alle 3 Monate. Jetzt aber schon länger nicht mehr. Bei mir hat anfangs mein Hausarzt das Manöver durchgeführt. Vielleicht findest du auch einen Arzt/Physio welcher dir damit helfen kann. Alles Gute

Sunnymom
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Lagerungsschwindel

Beitrag von Sunnymom »

Bei mir gings ca. 3-4 wochen, wobei es die letzten 1-2 Wochen nicht mehr so schlimm war. Ich war beim arzt und habe zwei, dreimal diese Lagerungsübung gemacht. Sonst aber keine Medis oder Therapien.

Antworten