Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr

Dann melde ich mich doch auch wieder., wenn hier wieder etwas läuft :) Im Gegensatz zu Euch habe ich es ja bisher nicht geschafft, um schwanger zu bleiben, bin immer noch am Ersten dran - inzwischen mehr als 3 Jahre. :(

Im Januar hatte ich meine 4. FG und nach einer (negativen) IUI (mehr fürs Gewissen meines Mannes) haben wir auf Anraten unserer Ärztin im Mai auf eine ICSI mit PID gewechselt. Trotz guter Reaktion auf die Stimu-Medis, guter Befruchtungs- und super Entwicklungsrate bleiben uns nach der PID noch 2 Blastos, es ist also etwas Druck vorhanden... Aktuell warte ich auf die Mens, um in den Kryozyklus zu starten. Sie lässt aber auf sich warten. Auch ist das einzige aktuelle PMS-Symptom, dass ich seit zwei Tagen alles am Aufräumen und Putzen bin im Haus, kann aber auch daran liegen, dass die Schwiegereltern morgen kommen. :D

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Hallo Knuffel! Oh, jetzt hab ich mich grad gefreut, von dir zu lesen! :D :D Das wird ja eine richtige Reunion hier drin.. :lol:

Oh Mann, das ist ja echt heftig, 4 FGs ... :( Das tut mir mega Leid. Ich hätte dir so sehr etwas Anderes gewünscht... Aber gut, dass ihr zu ICSI wechseln konntet. Seid ihr dafür auch ins Ausland? Dann hoffe ich doch sehr, dass das 2 superduper mega Glücksblastos sind! Und dass die Wartezeit gut erträglich ist und es dann wirklich endlich klappen darf.

Haha, es gab doch mal diese Werbung, wo die Schwiegereltern zu Besuch kommen und der Typ in einem Stress alles aufräumen und putzen muss, während sie schon klingeln oder so was? Kam mir grad in den Sinn... ;) Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Oda

Ja, mal schauen, ob sich noch ein paar alte Hasen hierhin verirren. :) Soll ich eigentlich einen neuen Teil eröffnen, ist ja schliesslich schon Seite 23 und wäre doch gerade passend, so einen Neuanfang.

Naja, langsam gewöhnt man sich, dass auf einen positiven Test irgendwann die Blutung folgt - die Idee, dass es auch mal zu einem Kind bei uns führen wird, ist hingegen gaaanz weit in die Ferne gerückt. Die ICSI war eigentlich der Vorschlag unserer Ärztin. Mein Mann brauchte etwas Zeit (daher auch noch die zweite IUI) und wollte es nicht gerade mit dem Umzug timen. Als er dann aber realisiert hat, wie lange es bis zum Transfer dauert, war er dann aber auch froh, dass ich gedrückt habe. Und nein, sind nicht ins Ausland, PID ist in der Schweiz zugelassen und aktuell sehe ich nicht, weshalb wir die Klinik wechseln sollten. Sollte das Thema Eizellspende auf den Tisch kommen, dann wäre Ausland angesagt.

So schlimm bin ich nun nicht wie der Typ in der Werbung - braucht nur noch etwas Fine-Tuning. :) Ich freue mich auch - sie kommen extra wegen meinem Geburtstag ("Ach, wir haben realisiert, dass ihr an Knuffel's Geburtstag nicht bei uns in Holland seid - eigentlich wollten wir ja nicht fliegen bei dem ganzen Flugchaos momentan, solange noch Sommerferienzeit ist, aber sollen wir an dem Weekend zu Euch in die Schweiz kommen?") - mega lieb! (Meine eigene Mutter wird mir dafür dann am Montag sagen, "huch, ich hab es ganz vergessen, war ja Dein Geburtstag"...)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@ knuffel: ja, wer weiss, wär ja noch schön! und noch viel schöner, wenn möglichst alle etwa dann auch bald positive Nachrichten hätten... 😊

ja stimmt, so von wegen neuanfang würde ein neuer thread gut passen, wenn du das machen magst? hätte eine schöne symbolik. von den seiten her muss man es glaub ich nicht mejr machen (in der plauderecke laufen die threads über hundert seiten)

schon bitter, das berührt mich schon, das zu lesen. dass du dich bei einem positiven test innerlich schon auf die blutung einstellst... 😔 aber schön, dass ihr die PID in der schweiz machen konntet! ist ja soweit ich weiss recht eingeschränkt möglich. umso schöner, dass ihr konntet!! gibt es denn ei peoblem mit deinen eizellen, dass du auf ez-spende kommst? sorry, ich hab das nicht mehr so im kopf...

also das sollte keine unterstellung sein wegen dem putzen und der werbung 😅 aber echt schön, dass sie extra herfliegen. grad umso mehr, wenn du von deiner mutter mit so was rechnest... ich wünsch dir einen wunderschönen geburtstag , dass bei den flügen der schwiegis alles klappt und du deinen tag geniessen kannst! und dass es der letzte ist, bei dem du noch nicht mami bist.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von reina »

Hallo Oda und Knuffel

Ich bin eine von den ziemlich alten Hasen im ICSI Thread. :) Im Februar 2019 hatte ich nach zwei erfolglosen IUI eine ICSI und wurde beim Frischtransfer schwanger mit meinem Sohn, der jetzt 2,5 Jahre ist.

Nun möchten wir wieder starten… Wir haben noch 3 Kryos und möchten eine im August transferieren, wenn alles läuft wie geplant. Schreibe gerne auch mit wenn hier etwas Leben reinkommt :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

hallo reina,

schön von dir zu hören, ich kann mich an dich erinnern! als ich anfangs 2019 in der mamipause war, habe ich hier mitgelesen und meine, du bist gleichzeitig wie powerbiene (?) schwanger geworden, aber sie hatte dann leider eine FG?

jedenfalls schön, dass du auch wieder da bist und dass ihr das abenteuer nochmal wagen wollt! viel erfolg!!

wär ja echt schön, wenn wir uns hier alle wieder austauschen könnten... :)

@ sonne: alles gute für den TF diese woche!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Zuerst mal Happy Birthday! Ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön gefeiert. Ich drück dir die Daumen, dass du bald in den Kryo-Zyklus starten kannst. Ein neuer Thread wäre sicher toll! Dieser ist ja schon ziemlich alt. :-P

@Oda: Vielen Dank. Ich habe den TF am Donnerstag. Leider kann ich dieses mal keine Pipi-Tests machen, da ich HCG nachspritzen muss. :-P Mal schauen, wie ich die Warterei aushalten kann. :-) Wie weit bist du resp. wann hast du ES?

@Reine: So schön von dir zu lesen. Toll, dass ihr auch wieder startet. Ich drück dir die Daumen für den Kryo im August.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

@sonne natürlich kannst du. Hab ich auch gemacht trotz nachspritzen. Ich glaube ca tf+8 jeden morgen ss und ovu test und man hat ab-und aufbau deutlich gesehen.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Sonne: ah spannend, dass ihr jetzt ein anderes Programm bekommt, mit dem HCG-Nachspritzen. Das hattest du bisher ja nicht, oder?
Ich hatte meinen ES jetzt am Wochenende, bin nun also in der Warteschleife. Dachte ja, inzwischen würde ich das viel lockerer nehmen können, aber das scheint nicht ao der Fall zu sein... :lol: Eigentlich wollte ich überhaupt nicht testen bis Überfälligkeit, aber nun habe ich mich schon dabei ertappt beim Überlegen, ab wann ich testen könnte... 🙈😅Naja, wir werden sehen. Werde demnächst noch mit Utro anfangen.

allgemeine Frage: Was wird euch bzgl. Sport nach TF gesagt? Normal weiter oder pausieren oder weniger...? Bin grad unsicher und hatte vergessen zu fragen...

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo meine Lieben

Ui, da legt Ihr aber schon vor, Sonne und Oda! Viel Geduld in der Warteschleife!

@ Sonne: Auch mit hCG-Nachspritzen kann man eine Testreihe machen, ist einfach psychologisch noch etwas Anstrengender, fand ich, weil man ja den (ersten) positiven Tests nicht trauen kann und warten muss, bis sie schwächer und dann eben hoffentlich wieder stärker werden. Ich persönlich fand dies Schwieriger, als zu warten, aber da ist natürlich jede anders.

Ich habe nun einen neuen Thread aufgemacht, bitte teilt mir noch mit, was ich bei Euch schreiben soll. Habe bisher nur den Geschwisterwunsch aufgenommen, da ich nicht wusste, wie viel Details ihr bekannt machen möchtet auf der ersten Seite.

Hier geht es weiter: viewtopic.php?t=215908

Antworten