Tschüss Aufschieberitis

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Wegen div. Kranken haben wir alle Weihnachtspläne verworfen und ich nutze die Zeit anderweitig.
Gestern habe ich meinen Arbeitsplatz neu verkabelt. Freue mich sehr darüber, dass es so schön aussieht ohne Kabelgewirr. Diese Woche kommt noch derjenige vom Junior dran. Wollte noch Weihnachten abwarten, bis seine neuen Gadgets montiert sind. :lol:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Ich habe gestern beim Versorgen der Weihnachtsdeko wieder mal die verschiedenen Kisten im Keller ausgemistet, ordentlich eingeräumt und sauber beschriftet. GG hat heute unser Büro/Fernsehzimmer umgestellt. Während seinen 3-wöchigen Ferien kommt nun hoffentlich auch endlich unser Projekt mit der farbigen Wand zum Zug.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joys »

Wir sind nun fertig mit dem Partyraum. Es hatte sogar noch Platz für ein separates Wc mit Lavabo.
Bin grad sehr happy ist das Werk vollbracht. Heute montierte mein Mann noch ein neuer Waschtisch im Badezimmer und morgen sollte der bestellte Dampfabzug geliefert werden, da unserer den Geist aufgegen hat. Es riecht immer noch nach Essen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Mein Mann ist aktuell grad am Wände streichen :D

Gestern wurde endlich noch der eine Autositz abgeholt und letzte Woche ein Laufrad. Wieder 2 grosse sperrige Dinger weniger im Keller.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

So, nach langem Drumrumdrücken: endlich alle Vorhänge in der Wohnung gewaschen und bei der Gelegenheit gleich Fenster geputzt. Uff, so nervig bei hohen Altbauten, mir tut alles weh...aber jetzt riecht es frisch und nicht mehr nach Staub. :-)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Super! Da bin ich froh, haben wir nur in unserem Schlafzimmer Vorhänge :lol:

Bei uns hat GG endlich den (in den letzten beiden Sommern kaum mehr benutzte und zerfallende) Sandkasten abgebaut. Nun warten wir, dass auf diesem Fleck wieder etwas Rasen wächst und ich freue mich, dass wir den wunderbaren Schattenplatz unter unserer Magnolie dann als gemütlichen Platz zum Verweilen nutzen können.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von carina2407 »

Waschküche und Keller wieder mal ausgemistet und geputzt. Neues Projekt: 2 Teenie-Zimmer neu einrichten :P
Möbel sind bestellt, neue Bettwäsche ist schon da. Zimmer müssen ausgemistet und ausgeräumt werden, die alten Möbel werden verschenkt, mal schauen wie ich das so zeitlich hinbekomme, das alles passt, das wird ne kleine Herausforderung, freue mich ja schon aufs aufbauen :roll: .
Fenster wären auch schon wieder fällig, und zu guter Letzt wird dann unser Schlafzimmer an der Reihe sein, da brauchts auch einen neuen Schrank und Bett.
2007 Schliefer
2010 Diva

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Ich habe gestern Fotos vom Jahr 2023 sortiert und gleich noch Kalender für Gotte, Götti und Grosseltern bestellt. Es warten noch die Jahre 2021 und 2022 zum Sortieren und einige Fotobücher, aber es ist ein Anfang.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Bin richtig happy nach diesen Weihnachtsferien. Habe alle Fotos der letzten 3 Jahre sortiert, so dass ich dann mal noch die fehlenden Alben machen kann. Immerhin ein grosser Brocken Vorarbeit geleistet.

Ausserdem Fenster geputzt, einen Schrank herausgeputzt und ein detailliertes Budget für 2024 erstellt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von carina2407 »

Nach den Teeniezimmern ist jetzt unser Schlafzimmer dran. Nach 4.5 Jahren Provisorium haben wir es nun endlich geschafft, uns auf eine komplett neue Einrichtung zu einigen. Mittlerweile gleicht unser Schlafzimmer einer Abstellkammer , aber nun kommt einfach alles raus und wird gleich aussortiert🙈Freue mich schon, mein Mann weniger, er kann nur schlecht etwas entsorgen, will immer alles behalten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Mein Mann ist auch so :roll: In unserem Büro haben wir auf den Regalen Souvenirs und x Bücher, gesammelte Hefte etc. die ich schon lange weggeworfen hätte.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yoghurt »

carina2407 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:33 Nach den Teeniezimmern ist jetzt unser Schlafzimmer dran. Nach 4.5 Jahren Provisorium haben wir es nun endlich geschafft, uns auf eine komplett neue Einrichtung zu einigen. Mittlerweile gleicht unser Schlafzimmer einer Abstellkammer , aber nun kommt einfach alles raus und wird gleich aussortiert🙈Freue mich schon, mein Mann weniger, er kann nur schlecht etwas entsorgen, will immer alles behalten.
Ich hatte zunächst gelesen: Freue mich schon, ein Mann weniger... :shock:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 13:05
carina2407 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:33 Nach den Teeniezimmern ist jetzt unser Schlafzimmer dran. Nach 4.5 Jahren Provisorium haben wir es nun endlich geschafft, uns auf eine komplett neue Einrichtung zu einigen. Mittlerweile gleicht unser Schlafzimmer einer Abstellkammer , aber nun kommt einfach alles raus und wird gleich aussortiert🙈Freue mich schon, mein Mann weniger, er kann nur schlecht etwas entsorgen, will immer alles behalten.
Ich hatte zunächst gelesen: Freue mich schon, ein Mann weniger... :shock:
😅😅😅

Ich habe jetzt endlich im Chalet die Fenster geputzt, es sah so schlimm aus, als am Neujahrstag die Sonne reinschien...

Hat jemand den ultimativen Erfahrungsbericht für gutes Fensterputzen - habe jetzt x Sachen durch und war mit keinem Ergebnis zufrieden:
- Kärcher
- Wasser, spülmittel, Zeitung (fand ich noch am besten)
- Fensterleder - klappte irgendwie gar nicht
- vitro mit Microfasertuch

Wie putzt ihr die Fenster und was funktioniert effektiv?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

@Chris
Ich nehme ein Becken mit heissem Wasser und etwas Geschirrspülmittel. Reinige zuerst mit einem Microfasertuch die Storen, dann die Fensterbretter und -rahmen. Am Schluss die Fenster.

Die Fenster trockne ich mit einem Gläsertrockentuch nach. Rahmen und Storen trockne ich nicht nach.

Ich habe immer mehrere Microfasertücher im Einsatz. Eines für die stark verschmutzen Storen und eines für die Rahmen und Fenster. Sobald eine Tuch so dreckig ist, dass es sich nicht mehr gut ausspülen lässt, gibt es ein frisches.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5027
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Sternli05 »

Ich nehme nur Mikrofasertuch und Wasser und trockne mit einem Waffeltuch/Gläsertuch nach.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Wieder was gelernt, ich wusste nicht, dass es spezielle Gläsertrockentücher gibt, das setze ich gleich mal auf meine Einkaufsliste! Merci!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von sonrie »

viel wasser und so einen schwamm und abzieher, vor allem füer draussen wenn die Scheiben wirklich dreckig sind. Erspart einem das nachtrocknen und geht schnell.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yardena »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 14:20 Wie putzt ihr die Fenster und was funktioniert effektiv?
Heisses Wasser mit einem grossen Spritzer Reinigungs-Sprit (Brenn-Sprit), Microfasertuch, HaRa-Abzieher...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yoghurt »

Heisses Wasser mit Spülmittel und Brenn-Sprit, mit einem Lumpen (Baumwolle, zerschnittene alte T-Shirts) sehr nass abwaschen, je nach Verschmutzung ein zweites Mal abwaschen, mit dem Kärcher-Trockner abziehen. Falls es noch Feuchtigkeit hat, tupfe ich das mit einem trockenen Baumwolltuch weg. Falls es dann noch Streifen hat, wische ich nach, notfalls mit einem Spritzer Glasreiniger. Ich bin kein Putzteufel und putze erst dann Fenster, wenn es sich wirklich lohnt... :oops:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

@Kärcher
Ich habe mal jemandem zugeschaut, die die Fenster mit einem Kärcher-Fensterreiniger geputzt hat. Sie brauchte nicht weniger Zeit wie ich mit meinen Lappen. Seitdem weiss ich, dass es ohne ebenso gut geht. Mit den Gläsertrockentüchern haben meine Fenster eigentlich nie Streifen.

Antworten