Lustiges, komisches am, im Körper

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Helena »

Ja, klar. Meine Aussage ist aber absolut korrekt. Ich ging aber von einem blauäugigen Vater aus. Sonst wärs ja auch nicht speziell, wenn das rothaarige Kind dann dunkle Augen hat.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Papa68 »

Gg und ich sind beide braunhaarig, GG sogar sehr dunkel. Die beiden Grossen sind auch braunhaarig. Die Kleine ist blond. Und nein, sie ist nicht vom Postboten. :wink:
Eine Kinderfreundin von mir hat ein blaues und ein braunes Auge. Was die wohl in der ID stehen hat? :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Jazz »

Leela hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 20:34 Haben aber beide Eltern blaue Augen, ist das Kind auf jeden Fall blauäugig.
Ui, interessant, bin ich ein Kuckuskind? :?: Meine Eltern haben beide blaue Augen, ich habe braun, mit grün ...
Mein Mann hat blaue, meine beiden Kinder auch
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Leela »

Ähhm das musst du nicht mich fragen ;-)
Braune Augen wären bei blauäugigen Eltern nicht möglich, grüne scheinbar sehr selten.
Wie sich mischfarbene Augen vererben weiss ich nicht, wir haben alle grün-braune Augen.
2010, 2013, 2015

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Jazz »

Ich hoffe es jetzt mal nicht :wink: . Die Blutgruppe von mir und meinem Papa stimmt ämu :D .
Mein Grossvater mütterlicherseits hatte braune Augen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

[/quote]
Jazz hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 23:01
Leela hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 20:34 Haben aber beide Eltern blaue Augen, ist das Kind auf jeden Fall blauäugig.
Ui, interessant, bin ich ein Kuckuskind? :?: Meine Eltern haben beide blaue Augen, ich habe braun, mit grün ...
Mein Mann hat blaue, meine beiden Kinder auch
Nein nicht unbedingt. Es ist zwar sehr selten, aber auch blauäugige Eltern können durchaus mal ein braunäugiges Kind haben. Das heisst du bis in dem Fall etwas besonderes.

Es kommt zwar sehr selten vor, aber auch Eltern mit blauen Augen können ein braunäugiges Kind haben. Laut Mediziner Gumpert liegt das daran, dass noch weitere Gene die Vererbung der Augenfarbe verkomplizieren. Eltern bleibt also nichts anderes übrig, als sich bei der Augenfarbe ihres Kindes überraschen zu lassen.
https://www.noz.de/deutschland-welt/gut ... augenfarbe
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Xera »

In Schottland in einem Resti gesehen: sehr dunkelhäutige Mutter mit ihren drei kleinen Kindern. Eines davon: Haut fast so dunkel wie die der Mutter (Geschwister waren deutlich heller), aber feuerrote Chruseli. Vater war nicht dabei, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, ich könne mir diesen recht gut vorstellen!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

Also in der Familie meines Mannes, haben einige Cousins, Kinder mit ganz schönen blauen Augen. Nicht normales blau, die sind so wunderschön.

Und dann kenne ich eine bekannte Frau, wo alle Frauen in der Familie schon sehr früh ( anfangs 20) an grauem Star erkranken. Ich fand es sehr speziell, weil ihre Augen so trüb aussahen. Sie hat mir dann erklärt das alle Frauen in ihrer Familie alle paar Jahre operieren müssen. Sonst werden sie blind.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Jamiro »

Xera hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 10:39 In Schottland in einem Resti gesehen: sehr dunkelhäutige Mutter mit ihren drei kleinen Kindern. Eines davon: Haut fast so dunkel wie die der Mutter (Geschwister waren deutlich heller), aber feuerrote Chruseli. Vater war nicht dabei, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, ich könne mir diesen recht gut vorstellen!
Boris Becker?!? :lol: :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Leela »

Muss fast so sein :lol:

Hätte zwar zuerst an Jamie Fraser gedacht :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Xera »

:lol: :lol: :lol:
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von iselle »

5erpack:
Hast Du Kreidefinger? Das Raynaud-Syndrom? Ich habe das - aber ganz selten.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Nuuneli »

Wir blauäugige Eltern haben ein braunäugiges Kind, die Geschwister sind blauäugig. Die Tante meines Mannes hatte auch als Einzige der Familie braune Augen.

Meine Cousine hat mit 11jährig die Augenfarbe von blau zu braun gewechselt...
200120042007

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Xera »

Ich hatte als Kind braune Augen. Ab der Pubertät kam sehr langsam aber stetig immer ein bisschen mehr grün dazu. Heute sind sie mindestens zur Hälfte grün.

Unsere Tochter hatte lange blaue Augen. Mit etwa 3-4 Jahren nahm ein Grau überhand, welches aber weder rein noch klar definierbar ist. Je nach Licht und Kleidung ist es eher ein bläuliches oder ein grünliches Grau.

Und mir wuchs in der Pubertät eine rote Strähne. Totale Länge war wohl etwa 15-20 cm, danach kamen die Haare wieder braun. Fiel nicht gross auf, weil gefärbte Strähnen total in waren damals. Ich bekam trotzdem Komplimente dafür, wie gut die Strähnenfarbe zu meiner sonstigen Haarfarbe passe.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

iselle hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:07 5erpack:
Hast Du Kreidefinger? Das Raynaud-Syndrom? Ich habe das - aber ganz selten.
Meine HA sagte das es das Raynaud-Syndrom ist.
Zur endgültigen Diagnose müsste ich aber zum Spezi, dafür gab ich im Moment weder den Nerv noch die Zeit.
Ich hab ja auch Rheuma. Im Moment wieder am geduldig sein... ich hasse Rheuma Schübe...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von iselle »

@5erpack: Ich wusste nicht, dass man das noch speziell diagnostizieren muss. Meine Mutter hatte es und einige Tanten mütterlicherseits. Mir hilft, wenn der Körper nicht unnötig Wärme verliert und leichtes Konditionstraining (Walking reicht).
Aber ich weiss nicht, ob Wärme auch bei Rheuma gut ist.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

iselle hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:48 @5erpack: Ich wusste nicht, dass man das noch speziell diagnostizieren muss. Meine Mutter hatte es und einige Tanten mütterlicherseits. Mir hilft, wenn der Körper nicht unnötig Wärme verliert und leichtes Konditionstraining (Walking reicht).
Aber ich weiss nicht, ob Wärme auch bei Rheuma gut ist.
Hilft mir auch. Ich laufe viel und trage immer warme Socken und Handschuhe wenn es Zeit wird. Testen kann muss man nicht. Meine HÄ meinte es sei schon gut um andere Krankheiten da auszuschliessen. Aber so dringend ist das nicht. Ausser wenn es sich verschlechtert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Maggie »

Ich habe keine Weisheitszähne bekommen und auch keine Anlagen dafür.
Bin laut Zahnarzt eine neuere Ausführung der Evolution :D

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von 5erpack »

Maggie hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 08:24 Ich habe keine Weisheitszähne bekommen und auch keine Anlagen dafür.
Bin laut Zahnarzt eine neuere Ausführung der Evolution :D
Ich hab nur zwei im oberen Kiefer gehabt. Im unteren waren nie welche vorhanden. Ich bin also halb neu In der Ausführung :lol:
Meine Tochter hat dafür alle vier und muss sie nun einen nach dem anderen rausoperieren...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Beitrag von Botafogos »

Bei mir ist ein 5. Weisheitszahn gewachsen.
Die "normalen" 4 musste ich in der 9. Klasse operativ entfernen lassen bevor sie rauskamen.

Jetzt mit ü40 ist der 5. gewachsen :-)
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten