Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

jetzt hat es geklappt :D

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

hey super. aber der ist auch ziemlich eindeutig würde ich sagen. :) Der zweite Strich ist ja definitiv da!
Gratuliere. :)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Danke dir vielmols. Ja werde morgen zur Sicherheit aber trotzdem nochmal einen machen :D ich würd gern den von Clearblue haben, aber ich komm hüt nümm zum poste.. :D muss es halt nochmal so einer sein. Bei denen steht in der Anleitung, dass es nichtmal Morgenurin sein müsste, sondern es geht wohl die ganze Zeit. Vielleicht heut abend schon mal sehen :D

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

ich hab heute gelesen, dass man die meisten Test den ganzen Tag durch machen kann. Aber in einem frühen Stadium ist der Morgenurin hald am aussagekräftigsten, weil da der HCG Wert am höchsten ist. Vorausgesetzt man muss in der Nacht nicht auch dauernd auf's Klo. ;)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

okey :D dann werd ich wahrscheinlich heut abend noch einen machen.

Wie sagst du es deinem Partner?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich es ihm sagen soll. Will es ihm morgen Abend sagen, weil heute sehe ich ihn nur kurz und am Freitag sind wir eingeladen, da will ich, dass er es schon weiss. Werde heute Abend wohl einen Schlachtplan mit meiner besten Freundin machen, der hab ich's schon verzählt, weil ich es loswerden musste :P

und du? Hast du schon eine Idee?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ideen hab ich sehr viele :D

Ich wills ihm heute oder morgen Abend sagen, heut haben wir eben au nicht so viel Zeit, weil unsre Hochzeitsplanerin noch kommt.
Werde ihm vermutlich ein Briefchen geben in dem drin steht:
Hallöchen
du wunderst dich jetzt sicherlich, wieso du einen Brief von mir bekommst. Immerhin kennen wir beide uns noch nicht. Höflicherweise möchte ich mich dir kurz vorstellen. Mein Spitzname ist „Bubble“. Ich denke wir könnten uns ganz gut verstehen. Aktuell ist es zwar noch schwierig, aber in ein paar Monaten wird die Kommunikation einfacher. Denn dann werde ich auch endlich umziehen. In meinem jetzigen Zuhause ist es recht dunkel, aber kuschelig warm. Ich möchte mich absolut nicht beschweren. Dennoch freue ich mich auf mein neues Zuhause. Ich hoffe du bist am 26.04.2022 auch da, damit wir direkt schauen können, wie wir beide harmonieren. Als neue/neuer Mitbewohner/in sollten wir die Lage direkt abchecken. Aber ich mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Wir werden bestimmt eine gute Zeit zusammen haben. Ich freue mich auf dich, Papa.
Deine Bubble

und hab schon seit längerem eine Spieluhr und dann geb ich ihm die noch mit dem SStest.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

oh, das ist echt eine süsse Idee mit dem Briefchen. :)
Spieluhr und Babymützchen hab ich alles auch schon Zuhause, aber das kennt er schon, bin grad ein bisschen im Häkelfieber und häkel mir diverse Babysachen. :P
Und bis morgen Abend kriege ich nichts Neues gehäkelt.

Mal schauen, was mir noch so einfällt. ;)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ja ideen gibt es inzwischen so viele :)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Eine schnelle Idee 💡 eine Kinderüberraschungs ei geben. Falls Zeit hast aufmachen und selber ein Zettel rein tun und wieder zu machen.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

OMG pati und april!!!!!!!!!! Was für geniale und wundervolle nachrichten!!!!!!! Ich gratuliere euch ganz herzlich!!!!!!!!! Wau soooooo schön :) ich freue mich so für euch!!! Konnte noch gar nicht alles lesen - musste euch nun zuerst schreiben!!!!! Übrigends sah mein test auch so aus wie bei euch :) juhuuuu..

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Bia92 das mit dem Ü-Ei habe ich auch schon gelesen, finde ich auch eine witzige Idee, vor allem liebt mein Partner Schokolade. ;)

Ich hab jetzt mit meinen Freundinnen vereinbart, dass wir am Samstag, wenn wir eh zusammen unterwegs sind, mal einen Schlachtplan machen und wir dann evtl. noch shoppen gehen, vielleicht ein paar Babyschuhe und einen Strampler oder so.
Dann warte ich bis am Samstag mit der Offenbarung.

Hab in letzter Zeit eh oft auf Alkohol verzichtet, daher wird es wohl keinem auffallen, wenn ich am Freitagabend auch nichts trinke. ;)


@Serio dankeschön :D

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Vielen lieben Dank serio und bia :) I freu mich mega bin aber au etwas unsicher und nervös :(

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

April und Pati heeeeeerzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich riesig für euch!!! Ich liebe es, so schöne SST zu sehen von euch 🥰

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Woe herzlichen Glückwunsch an die positiv Getesteten! Das ist ja supertoll!
An die Anderen, auf in einen neuen, hoffnungsvollen Monat. Erlebe es immer so, dass die Motivation nach dem ersten Dämpfer wieder zurück kommt und man wieder hoffen kann.
Ich stehe momentan gerade kurz mach dem Es, Zyklustag 18 von 24-30... Haben den ES gut und motiviert ausgenutzt und jetzt hat die Wartenphase wieder begonnen. Irgendwie wirds langsam zum Normalzustand, auf unsere erste Tochter haben wir 2 Jahre gewartet, jetzt sind es auch wieder 1.5 Jahre...
Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Firsttime, testest du amigs vorgängig oder läsdt du dich überraschen?

Ich bin heute bei Zyklustag 9.. Diesen Monat nutzen wir mal etwas aktiver.. Man sagt jeden 2. Tag? :-)

Ich bin noch ganz aus dem Häuschen ab euren zwei positiven Tests :-)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Ich warte, würde bei zweimal so lang üben ziemlich ins geld gehen. Habe zweimal früher getestet und mivh danach jeweils geärgert. Da mein zyklus eh nicht mehr so regelmässig ist und ich keine tempi messe, macht es für mich keinen sinn vorher zu testen. Inzwischen kenne ich die mens anzeichen ziemlich genau, von daher weiss ich meist dass die tage kommen.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Jaa das mit dem ins Geld gehen stimmt. Und gell das warten nervt. Wir sind jetzt bei über 2 Jahren

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Ja es nervt aber wenn es am Schluss doch klappt lohnt es sich. Wie gesagt, unsere Tochter liess 2 Jahre auf sich warten und heute würde ich sie nicht mehr eintauschen gegen ein 'schnelleres' Baby. Wir sind dankbar aber wünschen uns schon sehr ein Zweites. Ich glaube es hilft ein wenig dass wissen, dass es schonmal geklappt hat.

Wer ist gerade sich in der 2. Zyklushälfte?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@Chlämmerli Vielen Dank :) JA bin sehr erleichtert, dass der Test so eindeutig war und es endlich geklappt hat.

Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es diesen Monat bei allen klappt :)

Gesperrt