Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Stella* »

@Lilyrose/danci
Sie hat mich total schockiert angeschaut. :lol: Wir konnten es dann aber zum Glück klären. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Netterl »

rofl
made my day

heute abend gibt’s Karottensalat, dann hab ich wenigstens gute Laune
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Allergeilscht 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Stella* »

Netterl hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 15:26
heute abend gibt’s Karottensalat, dann hab ich wenigstens gute Laune
Enjoy your meal :mrgreen: :mrgreen:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich hab mal in einer anderen Sprache in einem anderen Land einen Verkäufer gefragt ( in der Landessprache) wo den bitte die Penise seien.
Ich meinte eigentlich schreibtafel. Die beiden Wörter klingen gleich und eben, mein Problem mit dem Unterschied hören...
Man war das peinlich...
Er hat etwas irritiert rein geschaut und meine Schwiegermutter hat mich gerettet..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Helena »

Wundere mich gerade, wie ein das Volumen eines Organs mit Hohlraum wegen eines „Papiers“ auf dem Mund/Nase 50% schrumpfen kann....

Falls damit die Sauerstoffkonzentration gemeint war: Zumal es ja x Studien gibt, die das Gegenteil beweisen.
Hab abgesehen auf Grund von Maskenunabhängigen Atemproblemen ein Pulsoxi zu Hause.
Mit gut schliessender Maske gibt das höchstens 1 % weniger an.
Hab ich auch schon mal geschrieben :roll: .

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von katinka78 »

@Helena
Mich wundert es noch mehr, dass man den Nachwuchs von Personen, welche das nicht verstehen, als devote Mitläufer bezeichnen kann....
(Konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen)

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Britta77 »

:roll: Vielleicht benutzen die Leute mit reduziertem Lungenvolumen die Maske auf eine sehr falsche Art. Lunge zur Hälfte ausstopfen oder so... Ironie off, falls das nicht klar war.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Helena »

Und Offenbar macht der Sauerstoffmangel die Kinder sogar gescheiter. Wir hatten noch nie so viele A SchülerInnen wie kommendes Schuljahr :mrgreen: .

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 08:30 Und Offenbar macht der Sauerstoffmangel die Kinder sogar gescheiter. Wir hatten noch nie so viele A SchülerInnen wie kommendes Schuljahr :mrgreen: .
:mrgreen:

Nun mein Schwiegervater hat tatsächlich noch eine Lungenfunktion von 40-50 Prozent, da kannst du aber nicht mal mehr gross rumlaufen ohne gleich blau anzulaufen.
Er hat 24/7 Sauerstoff. Er liegt nur noch rum.
Also ist ein Volumen erst recht Chabis und die Person die das verbreitet hat sich grad selbst ins Fettnäpfchen gesetzt.
Mich wundert eher wie man kurz nach Teilnahme an einer Studie schon so schnell die Ergebnisse hat.
Also einige bei mir im Haushalt haben schon an mehreren medizinischen Studien teilgenommen und es dauerte min 1 Jahr bis erste Ergebnisse da waren.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von naura »

Also mich wundern gerade beide Seiten sehr.
Ich glaube nicht, dass körperliche Probleme entstehen durch die Masken.
Aber psychische sehr wohl und diese wirken sich dann auf den Körper aus. Ich finde es darum auch nicht witzig den Psychiater zu empfehlen, es gibt derzeit für hoch suizidale Jugendliche eine Wartefrist von bis zu 6 Monaten für einen Therapieplatz. Es geht derzeit wirklich vielen Jugendlichen schlecht und sorry, die Maske tut da ihr Werk... die Mimik/Gesichter der Menschen um sich herum zu sehen ist einfach wichtig, gerade für eine Phase im Leben, in der viele innere Unsicherheiten bestehen und dazu unverändert viel Leistungsdruck. Und die Maske hilft gestressten Menschen oder ängstlichen oder unsicheren sicher nicht beim gut Atmen.
Leider hat die Schule meiner Tochter meinen Vorschlag am Anfang der Maskenpflicht abgewunken, den Kindern Übungen beizubringen das Nervensystem und die Atmung zu regulieren... ist ja egal, hauptsache die Kinder liefern ab. Und nein, ich kann nicht unterschreiben, dass die Leistungen unverändert blieben. Ich kenne doch zu viele, die durch die Belastungen Probleme mit der Konzentration haben oder psychisch so angeschlagen sind, dass es nicht mehr wie vorher geht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass in allen anderen Gegenden und Schulen alles supidupi läuft für die Jugendlichen.. dazu gibt es inzwischen ausreichende Medienberichte und Studien. Und ich glaube die Masken sind dabei tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Faktor.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

Mein Sohn ist am warten auf das Ergebnis des PCR Testes.
Um zu überprüfen ob er noch einen Geschmackssinn hat, greift er allerdings zu Methoden die mich nun doch echt wundern!

Er nimmt zwei Tomaten, halbiert sie und schüttet alle vorhandenen Gewürze in der Küche drauf und beisst dann herzhaft hinein.
Ja mein Sohn hat noch ein Geschmackssinn und ja es waren auch scharfe Gewürze darunter...
Ingwer und chilli sind noch die harmlosesten gewesen 😂😂😂
Tja hoffe es gab einen rechten Kick ins immunsystem 😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ausländerin »

Hier ist noch ein sehr gutes Artikel über Kosten/Nutzen der Masken bei Kindern.
https://www.kinder-verstehen.de/mein-we ... edenklich/
Es ist von Oktober, und seit dem ist viel passiert, aber die Kern Aussagen bleiben für mich bestehend.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ausländerin »

Wir werden in der nächsten Tagen erfahren wieviel eine Maske ein Kind von Covid schützt. Vorgestern hat meine Tochter mit einer Mädchen in der Schule gespielt die am Nachmittag ein PCR test gemacht hat der positiv war. Da offiziell alle Kinder Masken hatten, muss niemand in der Quarantäne. In Realität hat meine Tochter erzählt dass das Kind die Maske bei Spiel runter gezogen hat und eigentlich ganze 30 min ohne Maske mit ihr und zwei anderen Mädchen gespielt hat. Meine Regelkonforme Tochter hatte die Maske ganze Zeit an. Also es kommt auf die Frage an - hat die Maske die sie trug sie geschützt oder nicht....

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Helena »

Naja, es wird aber immer klar gesagt, dass die Maske mehr die anderen Schützt. Somit wäre es nur dann spannend gewesen, hätte das andere Kind eine getragen und deines keine.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von naura »

@ausländerin
Wir hatten 2 Fälle in unserer Arbeit, einmal ein 7jähriges Kind ohne Maske und einmal ein Teenager mit Maske, welche weder in der Schule noch in unserem Verein jemand angesteckt haben. Bei uns sind alle ab 12 mit Maske und in der Schule ab 5. Klasse. Die einzigen, welche angsteckt wurden waren alle Familienmitglieder (wohnen zu 6. in 2 kleinen Räumen). Also kann man jetzt nicht wirklich sagen, ob es hilfreich war, dass die positiven Kids eine Maske an hatten, aber dass die anderen sich mit Maske geschützte haben vermutlich schon. Ich war so oder so froh, haben wir alles nach Vorschrift gemacht, so mussten wir nicht alle in Quarantäne. An der Schule wurde dann ein Massentest gemacht und auch unsere Mitarbeiter schickte ich zum Testen, wir waren schon erstaunt, dass niemand angesteckt wurde.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

Mich wundert es wieviel Energie aufgewendet wird um über ein Problem oder einen Missstand zu wettern, anstatt diese Energie für sich selber aufzuwenden. Dass Masken nicht allen gut tun und für viele ein Problem darstellen ist so, umso mehr müsste man auf sich selber schauen und sich was Gutes tun bzw. sich ablenken und nicht auf das Problem fokussieren. Ich frage mich so beim durchlesen diverser Threads ob diese Herangehensweise jemals schon von Erfolg gekrönt war?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 16:51 Mich wundert es wieviel Energie aufgewendet wird um über ein Problem oder einen Missstand zu wettern, anstatt diese Energie für sich selber aufzuwenden. Dass Masken nicht allen gut tun und für viele ein Problem darstellen ist so, umso mehr müsste man auf sich selber schauen und sich was Gutes tun bzw. sich ablenken und nicht auf das Problem fokussieren. Ich frage mich so beim durchlesen diverser Threads ob diese Herangehensweise jemals schon von Erfolg gekrönt war?
Super geschrieben 👍👍

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von millou »

Ich hab in der Supercard-App ständig Gutscheine für Gratis-Probewindeln.
Anhand meiner Einkaufsdaten sollten die doch wissen, dass mein letzter Windelkauf so ca. 6 Jahre her ist? 🤔

Antworten