Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

Salamibrot und Spiegelei! *Made-my-day"
- da kann ich mit Joghurt + Nutella nicht überbieten.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Also, ich würde Salamibrot mit Spiegelei dem Joghurt mit Nutella vorziehen :lol: aber mir fällt grad ein, dass die Kinderärztin meinte, so biotische Joghurt seien jetzt auch gut.

Der Mittlere hat jetzt zwar Fieber, aber die Windel war tatsächlich voll. Grosses Bisi und das angekündigte Material. Wieso alle - oder zumindest gerade zwei - Kinder einen ähnlichen Rhythmus haben müssen, muss ich jetzt nicht verstehen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Halte euch die Daumen, dass ihr rasch wieder fit seid, mialania! Wir hatten einmal MD, bei dem jeder Schluck Wasser wieder rauskam und ich fand das wirklich schwierig, man macht sich ja dann doch recht sorgen. Alles Gute!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

Mich nervt, dass ich alle paar Monate unsere HA-Praxis bitten muss, uns eine Rechnungskopie der an die KK verrechneten Leistungen zu schicken. Und jedes Mal bekomme ich zur Antwort:"wir hatten eine Systemumstellung und da ist das Häkchen für die Rechnungskopie rausgefallen" - ja sicher.... :roll:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ja, ChrisBern, das wird wohl nix bei uns. Das gefühlsstarke Kind hat's jetzt auch, hatte noch gerade am Nachmittag gemeint, vielleicht kommen er und ich ja drumherum und beim Abendessen bäm! In weiser Voraussicht habe ich entschieden, nicht im Bett zu schlafen, das ich letzte Nacht und heute morgen abziehen musste, um es heute Abend frisch gewaschen zu beziehen.
Das Gästebett ist hochintelligent von mir mit wasserfestem Molton bezogen worden. Baby schläft im Kinderwagen, der Mittlere umarmt fiebrig seine Wasserflasche und der Grosse wird von einem Büsi bewacht. Für das sie so Angst vor ihm haben, geht mir das Herz auf. Ich döse dann mal auf der anderen Seite des "Unfalles".

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Desroches hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 11:24 Mich nervt, dass ich alle paar Monate unsere HA-Praxis bitten muss, uns eine Rechnungskopie der an die KK verrechneten Leistungen zu schicken. Und jedes Mal bekomme ich zur Antwort:"wir hatten eine Systemumstellung und da ist das Häkchen für die Rechnungskopie rausgefallen" - ja sicher.... :roll:
So mühsam! Wissen sie denn nicht, dass die verpflichtet sind, diese zuzustellen? Kannst sie ja sonst mal darauf hinweisen. https://www.fmh.ch/dienstleistungen/amb ... skopie.cfm

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Stella* hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 06:28
Desroches hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 11:24 Mich nervt, dass ich alle paar Monate unsere HA-Praxis bitten muss, uns eine Rechnungskopie der an die KK verrechneten Leistungen zu schicken. Und jedes Mal bekomme ich zur Antwort:"wir hatten eine Systemumstellung und da ist das Häkchen für die Rechnungskopie rausgefallen" - ja sicher.... :roll:
So mühsam! Wissen sie denn nicht, dass die verpflichtet sind, diese zuzustellen? Kannst sie ja sonst mal darauf hinweisen. https://www.fmh.ch/dienstleistungen/amb ... skopie.cfm
@Mialania
Gute Besserung! Spätestens in ein paar Tagen ist der Spuk hoffentlich wieder vorbei.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@Stella*
Doch doch, als Ärztehauskette mit mehreren Standorten müssten die das schon wissen... eigentlich hätten sie auch unsere Anweisung hinterlegt, die Rechnung an uns anstatt die KK zu senden. Aber dieses Häkchen fällt offenbar auch immer wieder raus...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Oh weh, mialania, gute Besserung! Da habt ihr ja was ganz Ekliges erwischt (Noro, Rota oder so?). Alles Gute!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

@Desroches
Kann ich nachvollziehen, dass das nervt. Nimm doch das nächste Mal einen Kleber mit, dass die Sekretärin sich gegen den Systemumstellungs-Vielfrass wehren kann, damit kann sie das Häkchen fixieren! Nein Spass beiseite :lol:
Aber - vielleicht würdest du so in Erinnerung bleiben, so quasi als Eselsbrücke, da war doch noch was bei der Patientin XY, Kleber, ahja, das Häkchen erneut setzen bei der Rechnungskopie... :wink:

@Mialania
Gute Besserung

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Desroches hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 07:42 @Stella*
Doch doch, als Ärztehauskette mit mehreren Standorten müssten die das schon wissen... eigentlich hätten sie auch unsere Anweisung hinterlegt, die Rechnung an uns anstatt die KK zu senden. Aber dieses Häkchen fällt offenbar auch immer wieder raus...
Die wissen das ganz bestimmt. Glaube, ich würde nochmals ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden und wenn es nichts nützt eine Meldung an die FMH machen. Die nehmen euch ja gar nicht ernst. :evil:

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Apropos Zahnputztante: angeblich hat sie in der Schule erzählt, dass es 30 Tage braucht, bis sich ein Loch in einem Zahn bildet. Daraus haben sich einige Kids abgeleitet, dass es ja dann reicht, sich einmal im Monat die Zähne zu putzen.... :roll:

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

Desroches, wsl müssen sie die Rg direkt an die KK senden. Also wir Physios sind dazu verpflichtet. Allerdings auch dazu, dem Patienten eine Kopie zu geben. In meinen Augen kompletter Unsinn. Kostet viel Geld, Zeit und Papier und die Leute sagen immer nein das können sie behalten will ich gar nicht sehen. Für mich wäre es sinnvoller das auf Nachfrage abzugeben.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@Loulu
Ich staune ab der Gleichgültigkeit mancher Patienten. Ich persönlich möchte wissen, welche Leistungen mir verrechnet werden und ich bezahle (und ärgere mich auch mal über den für den Laien unübersichtlichen Tarifdschungel und bin so frech und frage bei Unklarheiten nach).

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Desroches hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 07:20 @Loulu
Ich staune ab der Gleichgültigkeit mancher Patienten. Ich persönlich möchte wissen, welche Leistungen mir verrechnet werden und ich bezahle (und ärgere mich auch mal über den für den Laien unübersichtlichen Tarifdschungel und bin so frech und frage bei Unklarheiten nach).
Geht mir genau so. Ich will wissen, wofür meine KK bezahlt und frage bei Unklarheiten ebenfalls nach.

Je nach Vertrag können sie die zwar nicht die Rechnung für die KK schicken, aber immerhin eine Kopie. Diese reicht ja für die Kontrolle. Bei einem Fehler würde sie einfach storniert/korrigiert.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

Stella* hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 07:56
Desroches hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 07:20 @Loulu
Ich staune ab der Gleichgültigkeit mancher Patienten. Ich persönlich möchte wissen, welche Leistungen mir verrechnet werden und ich bezahle (und ärgere mich auch mal über den für den Laien unübersichtlichen Tarifdschungel und bin so frech und frage bei Unklarheiten nach).
Geht mir genau so. Ich will wissen, wofür meine KK bezahlt und frage bei Unklarheiten ebenfalls nach.


Je nach Vertrag können sie die zwar nicht die Rechnung für die KK schicken, aber immerhin eine Kopie. Diese reicht ja für die Kontrolle. Bei einem Fehler würde sie einfach storniert/korrigiert.
Je nach Höhe der Franchise zahle ich die Rechnungen lange selber bis dann die KK die Kosten übernimmt. Also ist es schon in meinem Interesse, dass korrekt abgerechnet wurde. Und selbst wenn die KK zahlt, ist es in meinem Interesse, dass allenfalls nichts falsches bezahlt wird - Fehler können nun mal überall passieren...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Desroches
Ich bin übrigens genau deiner Meinung. :wink:

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Chalcedone »

Ich liege mit Grippe im Bett. Die Kinder hangen di ganze Zei an mir. GG ist jetzt sauer, weil er sich um sie kümmern "muss", obwohl er ja so müde ist. Wohlgemerkt: ich stand nachts mind. 5 Mal auf, als ein Kind weinte. Es nervt mich grad so!

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von DFrauHugetobler »

@Chalcedone
Ohje, gute Besserung!
Kannst du dich im Zimmer einschliessen, damit sie dich in Ruhe lassen?
Über deinen Mann sage ich jetzt mal nichts :roll:

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Chalcedone »

Danke, er hat nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die Kinder eingesammelt und ging mit ihnen nach draussen, damit ich ein wenig schlafen konnte. Immerhin hat er Ihnen anschliessend sogar etwas zu Essen gekocht und mich weiter schlafen lassen.

Antworten