Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Die sind dann noch soooo winzig. 😂 aber mir machen auch Spinnen und so absolut nichts. Bringe die auch von Hand in Sicherheit

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

zeckenpinzetten- mit dem Plastikteilen kam ich nie klar. Ich hab jetzt eine aus Edelstahl mit gebogenen Kopf. Mit der komme ich gut klar. Aber dieses Jahr war es glücklicherweise ruhig mit Zecken im Gegensatz zum letzten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Dafür wimmelt es bei uns... Heute an mir 2 abgelesen, bei Töchterchen hat eine zugebissen. Und so geht es schon seit 2 Wochen :(

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Mein Mann entfernt die Zecken mittlerweile auch mit den blossen Fingern. Er meint, er habe so das bessere Gspüri.
Aber da kam er eben nicht hin.

Das Problem war, dass man nichts mehr vom Kopf sah und nur noch wenig von den Beinen, so tief hat sie sich im weichen Fleisch eingegraben.

Vielleicht wäre es mit dem Plastik Haken Teil besser gefahren, aber nochmals probieren geht ja jetzt nicht mehr.

In den knapp sieben Jahren, habe ich hier zwei Zecken gehabt und mein Mann jetzt die erste. Dafür der grosse Sohnemann schon drei. Die habe ich aber zum Glück immer früh gefunden. Eine krabbelte sogar einmal über seine Windel.

Ich finde auch, dass man die Tiere ausrotten könnte, ich sehe null Nutzen. Nicht mal als Fressen. Da würde ich freiwillig, was anderes züchten.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

Beim dem fehlenden Pfeffer in der Melodie wundert mich das nicht…

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Echt?
Mal abgesehen davon, dass man unmöglich jedermanns Geschmack treffen kann, finde ich das wie Yardena auch schade.
Es geht doch hierbei nicht um den persönlichen Musikgeschmack.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Oder vielleicht mit dem Herzen doch in einem anderen Land?

Für den Lohn, den die kriegen, müsste also Hymne singen knapp dabei sein… :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:55 Oder vielleicht mit dem Herzen doch in einem anderen Land?
Nicht dein Ernst? Gibts schon verlässliche Studien darüber, warum die gebürtigen Eidgenossen nicht singen?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von enjel »

Na ja, da ich Nationalhymne singen sowieso voll doof finde, wundere ich mich eher über diejenigen, die mitsingen :-D
Schon als junge Frau war ich froh, dass ich bei meinem Amerikaaufenthalt als College-Studentin nicht so wie diejenigen an der Highschool den morgendlichen Eid auf die Flagge leisten musste .....
Ich kann mit so nationalem "Stolz"-Dingens null und nichts anfangen. Ja, ich bin ganz happy hier geboren zu sein, aber stolz? Ist ja nicht mein Verdienst!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ist mir egal ob die singen oder nicht. Die werden fürs Fussballspielen bezahlt und nichts anderes. Ich war gestern emel ganz zufrieden :D

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@enjel: ;-) Ich weiss was du meinst, aber sowas darf auch nur ein waschechter Schweizer sagen ;-)

Stell dir mal vor, jemand mit Migrationshintergrund sagt "Ja, ich bin ganz happy hier zu wohnen/geboren zu sein, aber stolz? Ist ja nicht mein Verdienst!" :lol:
Wenn der Urs Zuberbühler bei der Nationalhymne nicht mitsingt hat das nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun - im Gegensatz zu Shakiri, Xhaka und Co.
Nur weil zwei dasselbe tun (nicht tun), ists noch lange nicht das Gleiche ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:28 Ich hatte eine Zecke am Bein. Ich hasse diese Tierchen von ganzem Herzen! Soo gruusig!
Fühle mit dir. Ich bin seit letztem Frühling zur Zeckensammlerin mutiert, nachdem ich vorher mein ganzes Leben lang nie eine hatte! Diesen Sommer hatte ich sicher auch schon 4, einmal zwei an einem Tag. Schrecklich. Ich entferne sie auch mit der Zeckenkarte oder der Pinzette, bis jetzt hat es zum Glück immer gut geklappt und hatte nie was. Die Kinder und ich sind aber gegen FMSE geimpft.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wage es jetzt mal ;)
sonrie hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:28 "Ja, ich bin ganz happy hier zu wohnen/geboren zu sein, aber stolz? Ist ja nicht mein Verdienst!"
Stolz ist einmal mehr so ein eigenartiges Wort... stolz sein auf andere & Verdienste anderer? Und Nationalstolz ist mir sowieso fremd, wie kann ich auf ein Land stokz sein? Worauf da genau: Form auf der Weltkarte? Klima? Politik? Jeden einzelnen Menschen? Einen Berg? See? Verratets mir bitte

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Joeyita hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:38
jupi2000 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:28 Ich hatte eine Zecke am Bein. Ich hasse diese Tierchen von ganzem Herzen! Soo gruusig!
Fühle mit dir. Ich bin seit letztem Frühling zur Zeckensammlerin mutiert, nachdem ich vorher mein ganzes Leben lang nie eine hatte! Diesen Sommer hatte ich sicher auch schon 4, einmal zwei an einem Tag. Schrecklich. Ich entferne sie auch mit der Zeckenkarte oder der Pinzette, bis jetzt hat es zum Glück immer gut geklappt und hatte nie was. Die Kinder und ich sind aber gegen FMSE geimpft.
FMSE ist eher selten... meine Söhnen haben sich im Wald öfters eine geholt, kürzlich ein borrelioseverseuchtes Vieh, grmpf.

Übr. sind die Dinger nicht unnützlich, kürzlich gab es einen Bericht darüber im Radio... schliesslich haben die schon Dinos gebissen ;)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:40
Joeyita hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:38
jupi2000 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:28 Ich hatte eine Zecke am Bein. Ich hasse diese Tierchen von ganzem Herzen! Soo gruusig!
Fühle mit dir. Ich bin seit letztem Frühling zur Zeckensammlerin mutiert, nachdem ich vorher mein ganzes Leben lang nie eine hatte! Diesen Sommer hatte ich sicher auch schon 4, einmal zwei an einem Tag. Schrecklich. Ich entferne sie auch mit der Zeckenkarte oder der Pinzette, bis jetzt hat es zum Glück immer gut geklappt und hatte nie was. Die Kinder und ich sind aber gegen FMSE geimpft.
FMSE ist eher selten... meine Söhnen haben sich im Wald öfters eine geholt, kürzlich ein borrelioseverseuchtes Vieh, grmpf.
Weiss ich. Aber ich bin froh, wenigstens dieses eine Risiko minimieren zu können. Auch dass man sich gegen Borreliose nicht schützen kann, leider. Bei uns ist es auch meist nach dem Wald, aber manchmal reicht auch ein Aufenthalt im Garten... :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Yardena ich bin bin ganz bei dir.
Schliesslich spielen die Mannschaften verschiedener Länder gegeneinander. Wo bleibt da der Sinn, wenn man sich mit dem Land für das man spielt, gar nicht identifizieren kann?
Dann kann mans auch gleich sein lassen.
2010, 2013, 2015

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von nala11 »

Leela hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:31 Yardena ich bin bin ganz bei dir.
Schliesslich spielen die Mannschaften verschiedener Länder gegeneinander. Wo bleibt da der Sinn, wenn man sich mit dem Land für das man spielt, gar nicht identifizieren kann?
Nur weil man die Hymne nicht mitsingt, bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht mit dem Land identifizieren kann?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

nala11 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:48
Leela hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:31 Yardena ich bin bin ganz bei dir.
Schliesslich spielen die Mannschaften verschiedener Länder gegeneinander. Wo bleibt da der Sinn, wenn man sich mit dem Land für das man spielt, gar nicht identifizieren kann?
Nur weil man die Hymne nicht mitsingt, bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht mit dem Land identifizieren kann?
Ich kenne nichtmal den Text der Schweizer Nationalhymne, kann mich aber durchaus mit dem Land identifizieren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Ich würde auch nicht unbedingt mitsingen, wenn ich weiss, dass direkt vor mir die Fernsehkamera durchfährt und jeden schiefen Ton live und für alle Ewigkeit ins Internet überträgt.
sonrie hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:54
nala11 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:48
Leela hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:31 Yardena ich bin bin ganz bei dir.
Schliesslich spielen die Mannschaften verschiedener Länder gegeneinander. Wo bleibt da der Sinn, wenn man sich mit dem Land für das man spielt, gar nicht identifizieren kann?
Nur weil man die Hymne nicht mitsingt, bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht mit dem Land identifizieren kann?
Ich kenne nichtmal den Text der Schweizer Nationalhymne, kann mich aber durchaus mit dem Land identifizieren ;-)
Gibt's irgendwo auf der Website des Bundes, zusammen mit einer Hörprobe, so richtig schön schwülstig von einem Chor gesungen. :wink: Ich war mal live an einem Länderspiel und war patriotisch genug, dass ich vorher die Hymne zumindest einmal gehört und gelesen haben wollte. :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

nala11 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:48
Leela hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:31 Yardena ich bin bin ganz bei dir.
Schliesslich spielen die Mannschaften verschiedener Länder gegeneinander. Wo bleibt da der Sinn, wenn man sich mit dem Land für das man spielt, gar nicht identifizieren kann?
Nur weil man die Hymne nicht mitsingt, bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht mit dem Land identifizieren kann?
Nein das nicht. Ich finde es sendet aber diese Botschaft.
2010, 2013, 2015

Antworten