Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Was macht man dann? Also wenn man einen geliehenen Schlitten verloren hat.
Zuletzt geändert von Netterl am Mi 21. Feb 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Netterl hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:31
millou hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:38 Ich nehm extra 1/2 Tag frei, weil meine Mutter gefragt hat, ob ich mit ihr zum Arzt fahren kann.
-Da es im Auto kalt ist, ziehe ich für die 20 Min. Fahrt eine leichte graue Shirt-Jacke an, zu Jeans, und einem schwarzen neutralen 3/4 Arm Shirt. Reaktion Mutter: hättest du dich nicht eleganter anziehen können :shock:
-Der Arzt verschreibt ein Medi gegen Schwindel, weil das alte nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Reaktion Mutter, als wir wieder aus der Praxis waren: das nehme ich sicher nicht, ich hab das andere schon nicht genommen :shock:
-Ich hab einen 100% Job in einem internationalen Konzern, mit (Klein-)Kindern (die eigenen ausgenommen) kann ich nicht wirklich gut. Vorschlag Mutter heute: du könntest doch Spielgruppenleiterin werden :shock:
Wie hast Du reagiert?
Zur Kleidung hab ich nur rückgefragt, ob sie lieber alleine fahren will (würde auf ein Taxi rauslaufen, sie ist nicht mehr mobil).
Den Rest soweit ignoriert, resp. nur mit ungläubigem Blick quittiert.

Die Frau tut mir absolut nicht gut und Gespräche mit ihr führen zu keinem Erfolg, ihr Weg ist der einzig richtige. Ich diskutiere da nicht mehr mit ihr, das braucht nur meine Energie und ändert nichts.
Deshalb habe ich den Kontakt schon lange aufs Minimum reduziert. 1x Telefon pro Woche muss reichen. So alle 2 Monate schau ich mal vorbei.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Finde ich gut, wie Du reagiert hast. Und wie Du mit ihr agierst. Das frisst Energie und Kraft.

Mich nervt, das ich heute nicht klettern gehen kann. War gestern bouldern und es lief echt gut. Ich habe mich wirklich sehr auf den heutigen Abend mit meinem Kletterpartner gefreut. Wir wären nämlich endlich mal wieder nur zu zweit unterwegs gewesen statt zu dritt und hätten dadurch mehr Freiheit bei den Routen gehabt und hätten mehr klettern können als sonst zu dritt.

Gestern Abend war mir total schwindlig und ich bin wirklich wie betrunken getorkelt. Husch, ins Bett und gleich geschlafen und heute morgen war das vorbei, aber ich habe Kopfschmerzen und jetzt auch noch leichte Halsschmerzen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Netterl: Gute Besserung!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Es war ein Bob. Er ist im steilen Stück runter gefallen und der Bob ist ab.
Wir haben ihn nicht wieder gefunden.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Netterl hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:20 Was macht man dann? Also wenn man einen geliehenen Schlitten verloren hat.
Bezahlen…
Wir warten noch bis Freitag. Sollte der Schlitten bis dann nicht zurück sein ( Er hat einen Strichcode) müssen wir ihn bezahlen.
Vielleicht wird er ja noch gefunden. Im Sportgeschäft waren sie sehr entspannt. Sie finden auch immer wieder Schlitten im Sommer. Passiert wahrscheinlich öfters

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Halte euch die Daumen, dass er gefunden wird!

Chrüterhäxli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Chrüterhäxli »

@millou
Bezüglich Medikament, das sie nicht nimmt: es wäre gut, wenn du es in der Praxis melden würdest, dass sie es nicht nimmt. Denn ansonsten werden weitere Therapien in Betracht gezogen oder allenfalls eine Fehldiagnose gestellt.
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:46 Halte euch die Daumen, dass er gefunden wird!
Danke

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Chrüterhäxli hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:50 @millou
Bezüglich Medikament, das sie nicht nimmt: es wäre gut, wenn du es in der Praxis melden würdest, dass sie es nicht nimmt. Denn ansonsten werden weitere Therapien in Betracht gezogen oder allenfalls eine Fehldiagnose gestellt.
Danke für deinen Input.
Nein, ich mische mich da nicht ein.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tiwa »

Das regt mich echt auf, Leute die zum Arzt gehen, klagen, und dann die Medis nicht nehmen, die wir alle indirekt mitbezahlen.
Dann sollen sie doch einfach ehrlich sein beim Arzt oder am besten gar nicht hingehen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Wir bezahlen nicht nur indirekt das Medi mit. Sondern auch den Arzttermin. Und jemand, der in wirklich benötigt hätte, hätte früher zum Arzt gehen können…
Da würde ich also bei meiner eigenen Mutter schön ausrufen. V.a. wenn es noch meine Zeit mitbetrifft.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

millou hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 20:30
Chrüterhäxli hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:50 @millou
Bezüglich Medikament, das sie nicht nimmt: es wäre gut, wenn du es in der Praxis melden würdest, dass sie es nicht nimmt. Denn ansonsten werden weitere Therapien in Betracht gezogen oder allenfalls eine Fehldiagnose gestellt.
Danke für deinen Input.
Nein, ich mische mich da nicht ein.
Dass du mit ihr nicht diskutieren willst, verstehe ich. Aber ich würde den Arzt trotzdem informieren, dass sie die Medis nicht nimmt. Ansonsten wird er ihr weitere Mittel verschreiben und sie zu Untersuchungen schicken, die unnötige Kosten verursachen.

Für mich hätte ein solcher Arztbesuch die Konsequenz, dass ich sie beim nächsten Termin nicht mehr fahren würde, wenn ich extra frei nehmen müsste. Es gibt ja Fahrdienste, die man organisieren kann. Für so etwas ist mir meine Zeit echt zu schade.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

lipbalm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:24
Netterl hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:20 Was macht man dann? Also wenn man einen geliehenen Schlitten verloren hat.
Bezahlen…
Wir warten noch bis Freitag. Sollte der Schlitten bis dann nicht zurück sein ( Er hat einen Strichcode) müssen wir ihn bezahlen.
Vielleicht wird er ja noch gefunden. Im Sportgeschäft waren sie sehr entspannt. Sie finden auch immer wieder Schlitten im Sommer. Passiert wahrscheinlich öfters
Ich drücke euch die Daumen, dass der Schlitten gefunden wird. In unserer Familie sind schon mehrfach Skistöcke verschwunden. Obwohl wir teilweise genau wussten, wo sie sein müssten (vom Sessellift gefallen), haben wir sie nie mehr gefunden - auch später nicht, als der Schnee weg war.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Ich habe soeben eine WhatsApp vom Sportgeschäft bekommen. Der Bob wurde gefunden und wir müssen ihn nicht bezahlen. Juhuuuiii. Wären doch 60.- gewesen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 07:28 Ich habe soeben eine WhatsApp vom Sportgeschäft bekommen. Der Bob wurde gefunden und wir müssen ihn nicht bezahlen. Juhuuuiii. Wären doch 60.- gewesen.
👍👍👍

fröschlein
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von fröschlein »

Ich habe gerade auch eine Situation mit meiner Mutter, die mich an die Decke treibt und einmal mehr ihren Narzissmus offenbart:

Eine kinderlose Freundin meiner Mutter, die weiss, dass wir sie unterstützen und ihr beistehen, hat uns um Hilfe gebeten, nachdem sie den Führerschein abgeben musste wegen ihrer schwachen Sehkraft. Sie hätte das frühzeitig in Angriff nehmen können, hat nun aber nach den obligatorischen Kontrollen den Ausweis tatsächlich abgeben müssen. Ihr standen zwei Augenoperationen an, was von ihr aus unmöglich mit der ÖV machbar ist und bis dahin darf sie nicht Autofahren, ist also auf Unterstützung angewiesen.
Sie fragte meine Mutter an mit ihr zu fahren, diese bat mich wegen Zeitmangel darum, ihr bitte zu helfen. Die Bekannte meinte zu mir, sie würde das auch entsprechend entschädigen und ich sagte zu. Um eine faire Vergütung bin ich froh, da ich mir die Tage extra freihielt, um ihr auszuhelfen. Da sie finanziell gut dastehen, finde ich es auch korrekt, dass sie es in einem normalen Rahmen entschädigt. Es waren ca. 10 Fahrten, je mind. 3-4 Stunden Aufwand (und meist gingen wir danach noch einkaufen, was sie mir jedoch immer direkt vergütete).
Nach dem zweiten Eingriff steckte sie mir ein Nötli entgegen und meinte, das wäre also nur eine Anzahlung und ich hätte mehr zugute, ich solle mir Gedanken machen, welchen Betrag stimmig wäre oder wie sie mir sonst eine Freude machen könne für meine grosse Hilfe.

Danach suchte ich die Rücksprache mit meiner Mutter, um den Betrag vorgängig festlegen und abgleichen zu können, da es ja ihre Bekannte ist und ich es schwierig fand, einen effektiven Betrag festzulegen, zumal es einige Einsätze waren. Meine Mutter meinte daraufhin, dass wir das doch nach der Schlusskontrolle festsetzen könnten.

Nun habe ich erfahren, dass meine Mutter mit ihr hinter meinem Rücken Kontakt aufnahm und ihr einredete, dass ich doch wirklich keine Vergütung benötige und das mit einem Dessert oder Essen bei ihr mehr als gerechtfertigt wäre, das will die betroffene Frau nun umsetzen animiert von meiner Mutter.

Mich stört, dass meine Mutter mich ausnützt und hintergeht. Sie hätte dies mit mir besprechen können, als ich das Gespräch suchte, was sie jedoch nicht tat. Dass sie nun hinter meinem Rücken eingreift und ihre Freundin manipuliert und umstimmt, finde ich unglaublich dreist.

Ich stehe nun in einer schwierigen undankbaren Position, da meine Mutter sie nun manipulierte.
Ich bin mit dem Vorschlag für einen Dessert oder ein Essen alleine nicht einverstanden und finde es nicht korrekt. Natürlich können wir gerne mal als Dank etwas essen gehen, dennoch bin ich von einer korrekten kleinen Entschädigung ausgegangen, selbstverständlich gehe ich nicht von einem professionellen Ansatz aus, aber auch ich hielt mir die Halbtage oder Tage frei.

Wenn ich mich nun aber dagegen wehre und sie auf die Entschädigung hinweise, gelte ich als berechnend.
Meine Mutter meinte, du wirst diese alte Frau ja wohl nicht noch ausnehmen, dabei geht es um eine faire Entschädigung für meine Hilfe.

Und ich ärgere mich, dass ich meiner Mutter diesen Gefallen abgenommen hatte,
wenn sie mich danach so darstellt und mir derart in den Rücken fällt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

@Fröschlein: dass deine Mutter das hintenrum machte und dich das ärgert, verstehe ich voll und ganz. Sie hätte sich gar nicht mehr einmischen sollen ab dem Moment, als sie das Ämtli an dich abgegeben hat.

Mich wundert aber, dass du dafür Geld nehmen möchtest? Das kenne ich so nicht. Meine Grossmutter und meine Eltern haben immer wieder Leute rumgefahren, wenn Not am Auto war, ich würde das spontan auch sofort machen, wenn ich Zeit habe und es wichtig ist. Aber nie gegen Geld.
Ich glaube fest daran, dass irgendwie alles wieder zurück kommt. Bzw halt die untere Generation der älteren hilft. Genauso wie es vorher umgekehrt war. Ohne freiwillige Einsätze würde unsere Welt dich gar nicht funktionieren.

Lebe ich da wieder mal in einer Blase?
Zuletzt geändert von Helena am Sa 24. Feb 2024, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

lipbalm hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 07:28 Ich habe soeben eine WhatsApp vom Sportgeschäft bekommen. Der Bob wurde gefunden und wir müssen ihn nicht bezahlen. Juhuuuiii. Wären doch 60.- gewesen.
Suuuupeer 🥳🥳🥳 Das freut mich sehr für euch!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Fröschli
Das würde mich auch ärgern. Die Bekannte hat dich ja gefragt, was für dich stimmen würde. Überlege dir doch, was für dich ok wäre und sprich mit ihr darüber. Es ist ja eigentlich egal, was deine Mutter ihr gesagt hat, denn sie betrifft es ja nicht. Falls ihr euch nicht einig werdet, kann ja sonst deine Mutter die restlichen Fahrten übernehmen. :wink:

@Helena
Bei 10 Fahrten à je ca. 3-4 h finde ich eine kleine Entschädigung nicht abwegig. Würde jemand für mich 30-40 h aufwenden, würde dich dieser Person auch gerne etwas geben. Das ist meiner Meinung nach nicht eine kleine Gefälligkeit.
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die ohne Erwartungen viel für die Mitmenschen macht und oft irgendwo einspringt/hilft.

Antworten