Ideen grossflächiger Schattenspender

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Habt ihr gute Ideen für grossflächige Schattenspender für den Garten?

Wir haben leider keinen Baum direkt im Garten, welcher am Nachmittag Schatten spendet. Da wir in den kommenden Jahren den Garten umplanen werden, möchte ich nichts einbetonieren oder super teures anschaffen.

Verwendet ihr dafür Sonnensegel? Oder habt ihr eine sonstige Idee?

Liebe Grüsse,
Miss Piggy

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von conny85 »

Sonnensegel oder zwei - drei grosse ampelschirme (am besten mit rollen an den Platten

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin auch für ein grosses Sonnensegel. Und gleichzeitig einen Baum pflanzen. Unter einem Baum wirds kühler als unter dem Segel. Und man soll ja längerfristig planen :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von Stella* »

Wir haben diese Pavillons mit Seitenwänden: https://www.coleman.eu/de/c-443-shelter.aspx
https://www.jumbo.ch/de/pavillon-cosima ... uwgd1t8IMA

Der Coleman steht der ganze Sommer und der andere das ganze Jahr. Im Herbst nehmen einfach das Dach und die Seitenwände weg.

Vorteil vom Jumbo-Pavillon: Das Dach kann geöffnet werden, wenn man keinen Schatten möchte.

Edit: Beide Pavillons haben übrigens schon Stürme heil überstanden.
Zuletzt geändert von Stella* am Mi 18. Aug 2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von 5erpack »

Wir haben einen grossen ampelschirm. Sonnensegel war uns zu riskant, weil es hier ab und an extrem windet.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von Miss_Piggy »

Stella* hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:06 Wir haben diese Pavillons mit Seitenwänden: https://www.coleman.eu/de/c-443-shelter.aspx
https://www.jumbo.ch/de/pavillon-cosima ... uwgd1t8IMA

Der Coleman steht der ganze Sommer und der andere das ganze Jahr. Im Herbst nehmen einfach das Dach und die Seitenwände weg.

Vorteil vom Jumbo-Pavillon: Das Dach kann geöffnet werden, wenn man keinen Schatten möchte.

Edit: Beide Pavillons haben übrigens schon Stürme heil überstanden.
yeaaaaah dankeee!!! so einen tipp habe ich gesucht! :-)

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen grossflächiger Schattenspender

Beitrag von Miss_Piggy »

5erpack hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:33 Wir haben einen grossen ampelschirm. Sonnensegel war uns zu riskant, weil es hier ab und an extrem windet.
genau das mit dem wind habe ich mir auch überlegt :-P

Antworten