Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@firsttime86, also als ich das letzte Mal keine hormonellen Verhütungsmittel benutzt habe, war mein Zyklus sehr unregelmässig. Da war von 26-34 Tagen alles dabei. 14 Tage nach meinem vermuteten ES ist eben erst am Montag, von daher kann ich noch nicht testen.

Das mit der Blasenentzündung habe ich mir auch schon überlegt, aber da hätte ich heute schon “Symptome” haben müssen xD aber ich hab schon die Karte studiert, wo wir hingehen, da gibts alkoholfreie Cocktails, die haben alle so Fantasienamen, da weiss man nicht, obs einer mit oder ohne Alkohol ist. Wird schon irgendwie werden.

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Hallo Ladies :)
@Firsttime86: uuuuund? Immer noch nichts da?
@bee89: oh da fühl ich total mit! Ich kann morgen mot den Ovus starten, bin morgen zt 9 😁 hoffe dieser zyklus wird der glücksbringende!
@namelia: ich freu mich sehr, mich mit dir und den ladies auszutauschen :). Wie bist du denn mit deinem zyklus unterwegs?

Unrelated: hab heute meine letzten zalandopäckli bekommen - passt fast alles! Fast wie weihnachten 😁

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Wegen Alkohol: sag du musst noch fahren und hast ein wenig Kopfweh 😁

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@pearlblue: ich bin bei ZT8, die Temperatur steigt und jetzt schauen wir mal! Erlebe eine Mischung aus Aufregung und „mach dir keine Hoffnungen“

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@pearlblue: wir sind in Basel unterwegs und ich wohne in der Stadt. Autofahren ist leider keine Ausrede.
Ich versuche einfach unauffällig mein Glas nicht anzurühren.

An alle, die kurz vor der heissen Phase sind: viel Glück!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Habe gestern meine Tage bekommen 😭 eigentlich nicht überraschend aber da der zyklus plötzlich wieder länger war machte ich mir schon hoffnungen. Naja bin froh dass wir den termin in der kiwu klinik bereits abgemacht haben. Geht langsam schon an die substanz das ganze.

Ich wünsche euch allen ein supertolles wochenende und vor allem denjenigen in der heissen phase☺️

Danke fürs zuhören allen!

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Drück dir von Herzen die Daumen @namelia 😁
Tut mir leid liebe @firsttime86! Wann ist denn der Termin in der KiWu?
@bee89: für welche methode des alkoholverzichts hast du dich entschieden?

Hab heute den ersten Ovu gemacht, ganz leichte Linie - schon mal gut :). Sollte es bis Februar 2022 nicht klappen, frage ich mal meine Gyn ob wir ein paar Tests machen können - vielleicht brauch ich ein paar Hormone etc.. was meint ihr, nach 1 Jahr zu früh oder bereits in Ordnung?
Natürlich hibble ich weiter und nehme meine Vitamine 😁 ach ich möchte es so sehr! Bin gespannt auch eure Berichte in ein paar Tagen 😁 schönes Wochenende ❤️

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Wir haben den Termin am 10.12.
Ich glaub das ist so individuell vetreffend den test usw. Wie alt bist du denn? Ich denke in der regel schaut der gyn nach 1 jahr mal etwas genauer hin. Meine gyn meinte dass sie frauen ab 35 auch schon früher zur kiwu schickt, je nachdem wie gross der wunsch ist und inwiefern man noch bereit ist einfach zu probieren

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

Hallo ihr lieben,

Ich lesen schon seit januar im forum kinderwunsch 21 mit und jetzt bei euch im 22. habe mich jetzt entlich auch angemeldet und mich mit euch auszutauschen.
Ich wohne im kanton gr und bin 31 jahre alt und mein mann 33. den kinderwunsch haben wir beide schon seit ein paar jahren und seit bald 2 jahren versuchen wir es schwanger zu werden. Leider wollte es bis jetzt nicht klappen… ich habe einen regälmässigen zyklus von 27/28 tagen. Beim frauenarzt war ich auch schon und er sagte es sei alles ok aber mann können sicher auch mal genauere untersuchungen oder eine spermien analyse machen. Ich hoffe wir können diesen winter mal einen spermien analyse machen und dann schauen.
Ich wollte mich bis jetzt einfach nicht stressen und habe gehoft das es doch mal klappt wenn wir immer so viel herzelm aber naja… 🙈 habe jetzt gerade meine tage und wir starten jetzt wieder in eine neue liebesrunde, mein mann wirds freuen 😄

Ich freue mich bei euch in der gruppe zu sein und freue mich auf einen austausch und wünsche euch viel glück.
Sorry wenn mein text ein wenig zu lang ist 🙈
Ganz liebe grüsse 🍀

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Pearlblue: ich hab mir ein Glas einschenken lassen und einfach nicht davon getrunken. Wenn jemand gefragt hat, hab ich halt erst fgerade aufgefüllt. Hat erstaunlich gut funktioniert.

Hab am WE nen Test gemacht, der negativ war. Mache heute oder morgen nochmal einen. Aber ich bin eigentlich zu 99% überzeugt, dass all meine Anzeichen auf meinen Zyklus zurückzuführen sind, der sich nach Absetzen der Hormone noch einpendeln muss. Müssen wir halt weiter üben ;)

@Mali90: willkommen, und ich drück die Daumen, dass sich euer KiWu doch bald mal erfüllt

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Engeli3 »

Hallo zusammen
Ich war im Forum Kinderwunsch 2021 aktiv. Dann habe ich mich zurückgezogen und mitgelesen. Nach 16 Monaten üben haben wir letzten Monat die Hilfe des Gyns angenommen und mit Hormonen probiert. Es war zwar sehr spannend, so genau beobachten zu können, wie sich alles entwickelt. Jedoch war auch dieser Versuch vergebens und mit all den vielen Tabletten ohnehin nichts für mich. Also habe ich mich dazu entschieden, wieder Gottvertrauen zu fassen. In der Apotheke habe ich mir dann Mönchspfeffertabletten (Natürlich auch Tabletten, aber weniger chemisch 😉) geholt. Und dann wurde ich irgendwie ganz ruhig. Und nun ja… Soeben konnte ich dann positiv testen. Juhui; ich freue mich so sehr!
Nun wünsche ich euch auch Gottvertrauen und dieselbe Ruhe und natürlich nicht zuletzt, dass ihr auch bald (vor allem diejenigen, die schon lange warten) positiv testen könnt! 😘

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

@Bee89 vielen dank fürs daumen drücken. Meine sind auch gedrückt 🍀 hast du heute nochmals getestet?

@Engeli3 ich gratuliere dir von ❤️. Ich kann mich noch gut an dich erinnern im Forum 2021. Ich war dort nur am lesen aber habe immer so viel mitgefiebert und mitgelesen was mir auch sehr geholfen hat. Ich würde dich gerne etwas fragen, kann aber keine privaten nachrichten schreiben. Könntest du mir eine schreiben?

@ alle, wie geht es euch zurzeit? Seit ihr freissig am herzeln oder am hibbeln?
Ich messe aktuell meine temperatur und sie steigt langsam….
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag 🍀☀️

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen :)

Sali Mali90: Schön bist du dabei! Ich freue mich auf den weiteren Austausch!

Engeli3: Herzliche Gratulation! ❤️

Bee89: Da bin ich jetzt auch gespannt, wurde heute nochmal getestet? 😃 Daumen sind weiterhin gedrückt! 🍀

@alle: Bei mir gibts keine News - wir sind dran 😂 Mein Mann ist noch ganz und hat noch Puste hahah! Hoffen wir das bleibt so 😉 Ich bin aber so abgelenkt die letzten Tage weil auch im Job soviel läuft (das Allgegenwärtige Thema “dessen Namen nicht genannt werden SOLL”). Ja und da bin ich mit dem Kopf echt wo anders.. vielleicht hilft das ja, wie bei Engeli3?

Wir werden es sehen :)

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Engeli3 »

@ Malin90: Ich hab dir eine pn gemacht.

@ Namelia: Abgelenktsein ist immer gut! ✊

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@namelia und mali: hab heute früh nochmal getestet, immer noch negativ. Bin leicht enttäuscht, aber habs ja irgendwie erwartet, dass es nicht beim ersten Mal klappt. Jetzt warte ich nur darauf dass meine Mens einsetzt, damit ein neuer Zyklus losgehen kann.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@bee89: Das tut mir leid! Mir gings genau gleich :) Irgendwie hofft man, dass man zu den Ausnahmen gehörrt. Aber für mich verging die Zeit bis zum zweiten ÜZ wirklich echt schnell - ich hoffe dir geht es gleich :)

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

@bee89 oh nein das tut mir leid… auf in einen neuen zyklus 🍀

@namelia danke ich freue mich auch ☺️

Ich hatte beim letzten zyklus wirklich gedacht es hätte geklappt… wir haben so fleissig geherzelt 8 tage lang 🙈😂 und auch die stimmung zwischen mir und meinem mann war super und mit viel humor und als ich dann einen test gemacht habe und er einfach mehr als nur weiss war, war isch schon sehr traurig aber naja… ich muss mir dann immer sagen lass es bleiben mit dem testen… aber ihr kennt das ja man hofft und wartet und dan kommt sie doch die rote tante..
Jetzt sind wir wieder in den neuen zyklus gestartet 😄
Wir sind ja fast alle ein wenig gleich auf und ich drücke uns allen ganz fest die daumen für ein kleines weihnachtsgeschenk ☺️

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Mali90: Wünsche euch einen guten Start in den neuen Zyklus! 🍀

Bei uns scheint die heisse Phase durch zu sein und jetzt schauen wir mal, ob meine Mens dann kommt oder nicht. Habe mich (stand heute) gegen einen Frühtest entschieden und werde nun einfach abwarten (sofern ich es aushalte). Wir waren fleissiger als im ersten ÜZ, jetzt hoffen wir 😂 Mein (hoffentlicher) NMT ist genau zu Beginn meiner Ferienwoche im Dezember, also habe ich ein paar Tage um offen glücklich oder traurig zu sein 😅

Einen schönen ersten Advent wünsche ich allen! Liebe Grüsse :)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Halte die Daumen für alle gedrückt. Die zweite Phase braucht jeweils viel Geduld...und wird,bei mir zumindest,auch nach zwei Jahren nicht einfacher.
Ich bin wieder in der ES Woche wobei ich keineAhnung habe wann genau ES ist, da mein Zyklus von 24 Tagen wieder auf 29 Tage gehüft ist. Wir sind auf jeden Fall fleissig. Haben dann imDezember den Termin in der Kieu Klinik, von dem her bin ich etwas gelassener weil ich weiss es wird vorwärts gehen.
Geniesst die Adventszeit und die Zeit zusammen!

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Engeli3 »

Liebe firsttime86
Ich denk an dich und hoffe gaaanz fest, dass es bald klappt! 😘

Antworten