Tja, gell. Was müsste er dafür tun? Wohl einfach mal anschauen, durchlesen...und es wird gespeichert. Meiner hat noch die "Stütze", dass er jeden Buchstaben farbig sieht. Und er hat mir schon in der Mittelstufe erklärt, dass es ja enorm einfach sei, Fehler zu erkennen. Man sehe ja gut, wenn die Farbe im Wort nicht stimmeDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Sa 5. Mär 2022, 08:37
Tukki, ich denke auch, dass es so bleibt. Ich bin enttäuscht, dass das niemand verstanden hat, obwohl ich es mehrfach kommuniziert habe. Auch beim letzten E-Gespräch: LP will aus ihm herauskitzeln, welche Strategien er hat, um zu lernen. Obwohl er mehrfach gesagt hat, er habe keine, hat sie darauf bestanden - er ist in den sprachlichen Fächer herausragend, also müsse er was dafür tun, was was was?
Dann hab ich mich eingemischt & erklärt, genau das mache Intelligenz aus und sprachlich sind wir in der Familie alle so - ohne Strategien.
Wir haben ihn nun für den Sommer an eine "speziellere" Schule angemeldet, da nicht in unserem Dorf, müssen wir das zahlen - hoffend, dass es sich lohn. Das Konzept überzeugt zumindest.
Ich habe eine einzige Person erlebt in seinen 18 Lebensjahren, die gecheckt hat, wie mein Sohn etwa ist. Es war eine sehr spezielle Person, in der Begabtenförderung tätig und ich bin sicher, selber hochbegabt und anders.
Aber sonst habe ich nie erlebt, dass Lehrpersonen verstanden haben, was genau läuft bei ihm. Wirklich verstehen geht ja sowieso nicht. Auch ich stehe immer noch immer wieder an.
Ich hoffe fest für Euch, dass die Schule passt für Euren Sohn! Das ist sicher richtig, dass Ihr es versucht.