Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von iselle »

@*joyjoy*: Mein Bruder sagte zu jener Zeit, als meine Mutter krank war und er gewisse Dinge entschied (er wohnte am nächsten und es hat auch noch andere Gründe): "Zuerst entscheiden die Eltern die Kinder und irgendwann muss man als Sohn/Tochter über die Eltern entscheiden." Ich bin sicher, Du hast die bestmögliche Lösung gewählt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Es ist ja eins, wenn Magen-Darm einen um den anderen in der Familie nimmt und Mama die Letzte ist, das ist ja normal - aber heute räume ich den Tisch ab und den Geschirrspüler ein, fällt mir ein kleines Gläschen Powerade auf den Deckel vom Geschirrspüler und jetzt ist er kaputt *hysterischlach* ich mein, die Garantie ist grad im Februar abgelaufen, wann sonst? Google sagt, das kann man nicht selber reparieren, man braucht einen Servicemonteur, weil die Elektronik kaputt ist, kostet nur so 200 Euro.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Oh no, bist du nicht verschont geblieben... so mühsam.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ja, den Mittleren nahm es ja am Montag und am Mittwoch den Grossen und mich am Freitag. Das Baby hat irgendwie dazwischen die Seuche gehabt.
Keine Ahnung, was das für ein Käfer war, aber der Mittlere hat null Reserven und es kam ewig alles wieder raus und der Grosse hatte so aggressiven Durchfall, dass sein Hintern sich immer noch nicht erholt hat und er traut sich kaum zu essen. Hat sogar Chips verschmäht.
Sind jetzt hoffentlich alle auf einem aufsteigenden Ast und den Geschirrspüler konnten wir gestern eventuell doch reparieren.

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Ist nicht an einem Tag passiert, es reicht aber, dass es innert einer Woche war.
Wir üben seit über einem Jahr für Kind Nr. 2. Allein das ist schon genug Belastung. An Ostern ist mein Vater gestorben, letzten Samstag mussten wir von unserer Katze Abschied nehmen. Am Mittag ging dann mein Handy kaputt, so stark, dass die Daten nicht mehr zu retten waren- alle Fotos weg. Ja ich weiss, man sollte die irgendwo speichern, hatte ich aber nur mit den (meisten) Fotos meiner Tochter gemacht, den Rest wollte ich irgendwann mal machen...Dass die Einrichtung des neuen Handy total nervig war und alle Termine weg sind, ist kein Weltuntergang, aber einfach nervig.
Am Sonntag wollte ich dann für einen Gefährten für unseren übriggebliebenen Kater schauen, da er menschenscheu ist, aber gerne Kontakt zu anderen Katzen hat. Habe zwei gesehen, in die wir uns sofort verliebt haben. Auf Anfrage hiess es, dass sie schon platziert sind. Wieso sind sie dann bis heute auf der Webseite??
Dass dann zwei aus meiner WA-Gruppe erzählen, dass ihre Kinder am Samstag auf die Welt gekommen sind und eine positiv getestet hat, macht das Ganze nicht einfacher.
Bitte liebes Schicksal, schenke mir bald etwas positives in meinem Leben.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von iselle »

(((Glueh))) - manchmal kommt einfach ALLES zusammen... - mein Beileid. Du hattest ja grad zwei grosse Verluste.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald viel Positives in dein Leben kommt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Liebe Glueh

Eine unbekannte Umarmung für dich. Manchmal ist es einfach ungerecht. Ich hoffe ganz fest für dich, dass es nun für euch aufwärts geht und bald positivere Zeiten kommen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Danke euch🤗 es geht gerade weiter- ich fuhr heute Morgen mit dem Velo in den Kreisel, Kind auf dem Kindersitz. Da nimmt mir ein Auto die Vorfahrt, wir landen am Boden. Schutzengeln sei Dank ist nichts passiert, ich habe trotzdem langsam genug!

Danke noch an den Herrn, der nach ein paar Minuten angehalten hat um zu fragen ob alles ok ist. Er ist extra umgekehrt, weil er nach dem ersten Schrecken nicht einfach weiterfahren wollte.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Ach nein! manchmal fragt man sich echt, was denn los ist.

Ich kann dir ein bisschen nachfühlen, auch wenn ich nicht so einen grossen Verlust verkraften musste. Anfang 2022 kam ein Trauma aus meiner Jugendzeit ans Licht, welches ich erst jetzt langsam am Verarbeiten bin. Im September sahen wir uns dann gezwungen, den Kontakt zur Schwiegermutter aufgrund wiederholter, schwerwiegender Grenzübertretungen abzubrechen. Im November starb unsere 11jährige Katze sehr unerwartet und als ich dachte, es wäre nun langsam genug, landete mein Mann an Heiligabend mit einer Lungenentzündung auf dem Notfall. Ich hoffe fest, 2023 wird nur besser. Bis jetzt hatte ich nur einen kaputten Daumen zu beklagen "Houz aglängt"...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

@jJoeyita: ja es ist gerade recht ein Spagat - ich "darf" so vielen zur Schwangerschaft/Geburt gratulieren und erhalte gleichzeitig Trauerkarten😥 Ich hoffe echt, dass es nun aufwärts geht- auch bei dir! Du scheinst ja ein sehr schwieriges, belastendes letztes Jahr gehabt zu haben, ich wünsche dir sehr, dass nun unbeschwertere Monate folgen!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

@glueh: Danke dir auch!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Papa68 »

Heute muss ich auch mal hier reinschreiben:
Vormittags sollte ich etwas für die Arbeit organisieren, ca 1.5 Stunden Weg, ebensoviel zurück. Als ich endlich dort war, war nichts wie erwartet, alles anders als versprochen und ich konnte nicht wirklich viel erreichen. 1.5 Stunden zurück. Den ganzen Nachmittag habe ich gearbeitet, Tochter malte mit Acrylfarben in der Küche, hat brav eine Unterlage genommen und schön die Farbe darüber gespritzt. Ich habe es gesehen, als die Farbe schon eingetrocknet war.
Gegen später dann noch das Haus gesaugt. Knapp fertig mit Saugen schmiss Sohn die Glastür im Treppenhaus zu, weil er keine Hausaufgaben machen will. Scheibe natürlich in tausende grosser und kleiner Stücke zersprungen, über die Treppe gehüpft und sich über drei Stockwerke verteilt. Ich saugte also nochmal über eine Stunde, Sohn heulte eine Stunde und erledigte die Hausaufgaben in ein paar Minuten. 🤦🏻‍♀️
Beim Abendessen kochen dann noch FAST Muskat mit Zimt verwechselt.
Ich muss ins Bett!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Ich bin am (ver)zweifeln, was habe ich nur gemacht, dass ich so bestraft werde😫 gestern kam die Periode, habe war erwartet, dass es in diesem schrecklichen Monat nicht klappt, hätte es mir aber so sehr gewünscht😥
Heute ist die Beerdigung meines Vaters. Geplant war, dass mein Partner und ich gehen, unser Kind in der Kita, weil sie zu klein ist zum mitkommen. Nun hat sie Fieber, ist sonst topfit, kann sie natürlich nicht in die Kita bringen. Mein Partner muss also daheim bleiben und ich alleine gehen. Sie ist (zum Glück) selten krank, wieso ausgerechnet HEUTE???

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Loulu »

Liebe Glueh, du wirst wirklich hart geprüft ! Ich wünsche dir dass bald bessere Tage auf dich zukommen !

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Gestern Vormitttag hat mein Mann beim Gartenbauer(der einen Sprung von uns sein Lager hat) so ca. 2 Kubik Holzschnitzel bestellt. Diese wollten sie eigentlich noch gestern Abend liefern. Aber auch heute Morgen waren sie noch nicht da. Mein Mann hat dann nochmals angerufen und ja, es wurde ein Zettel gesichtet mit der Bestellung. Jetzt hörte ich etwas draussen vorfahren und ich ging dann schnell raus und konnte gerade noch laut STOPP rufen, bevor der ganze Anhänger gekippt wurde. Sie haben anstelle von den hellen Holzschnitzeln, Rindenmulch wollen auf den Vorplatz kippen! Der Vorplatz haben sie vom ersten Gutsch Rindenmulch nun befreit, ich hoffe der 2. Versuch ist richtig! Inzwischen türmt sich ein riesen Haufen Holzschnitzel auf unseren Vorplatz :mrgreen:

Heute Vormittag war ich noch im Coop in der Stadt. Da staunte ich nicht schlecht, als ich ein 4er Picnic-Eierschschächteli in Händen hielt. Die Eier waren quasi fast vor einem Monat abgelaufen, auch das 2. Schächteli war schon abgelaufen, aber immerhin erst seit 8 Tagen. Ich fand dann nach etwas umverteilen noch Picnic-Eier, die noch etwas haltbar waren... Die abgelaufenen Eierschächteli übergab ich dann einer Verkäuferin, die entsetzt reagierte!

An der Kasse erlebte ich dann den Supergau, als ich mit meiner Karte bezahlen wollte: Lesefehler, Karte nicht erkannt, Magnetstreifen versuchen. Meine Karte funktionierte auch nicht an einem 2. Terminal. Ich telefonierte dann mit meinem Mann, der 5 Minuten vom Laden entfernt am Arbeitsplatz war. GsD! Bring Deine Karte, Twint oder genügend Bargeld mit. Ich nahm dann meinen Einkauf und wechselte zu einer anderen nicht bedienten Kasse, dass wenigsten die Personen, die hinter mir standen vorwärtskamen. Ihre Gesichtszüge sprachen Bände... :o :shock: :evil:
Als dann mein Mann kam, funktionierte meine Karte immer noch nicht (er wollte das sehen!) Ich wollte der an der Kasse meine Supercard nochmals geben, wegen der Punkte, darauf ging sie nicht ein. Die Karte von meinem Mann funktionierte einwandfrei! Er ging dann wieder und ich packte alles zusammen und studierte dann, nachdem das Glace endlich zwischen den Coolpack lag, meinen Kassenzettel!
Null Punkte waren drauf, kein Abzug von den Gratis-Artikeln. Also bin ich wieder in den Laden zurück und wartete auf jemanden, der Bescheid weiss, was da falsch lief! Die Dame kam dann, (ja sie musste von einem Vorstellungsgepräch weg, nicht mein Problem)sie hat mir den Gratis Artikel ausbezahlt, welchen ich aktiviert hatte (PC).
Dann war da ja noch der 777 Punkte Bon, bei einem Einkauf von 77.00 CHF, den hatte ich auch aktiviert, jedoch noch als Papier im Geldbeutel. Denn nahm sie dann mit und wollte dann im Büro das Ganze bereinigen. Den Bon habe ich nicht mehr zurück bekommen! Auch die Dame kam nimmer, dafür eine andere Verkäuferin, die mir den falschen Kassenbon in die Hände drückte, und meinte, es sei nun alles bereinigt. Ich machte mich dann auf zum Auto und vor dem Laden höre ich jemanden rufen. Es war die Verkäuferin, sie hätte mich falsch informiert, der andere Verkäufer sei zuständig für meinen Kassenbon, der war grad bei einer anderen Kundin dran. Er hat dann etwas eingegeben und da und dort Tasten bedient auf dem Bildschirm und er hat mir einen Bon ausgedruckt, dass ich meine knapp 1000 Punkte dann doch noch erhalten habe.

Ja und dann musste ich Gas geben, denn ich war fast eine Stunde länger unterwegs gewesen als geplant. GG kam 30 Minuten früher zum Mittagessen. So fuhr ich nach Hause und NEIN, das darf aber nicht wahr sein. Wer stand mittig in der Quartierstrasse, in der Kurve? Der Betonmischer. Ich hupte dann, der Fahrer gab mir Zeichen, dass ich wenden und via Velo-Feldweg, durch die Landwirtschaftszone von unten herkommend zu unserer Liegenschaft fahren muss. Ich habe dann 150 m von unserem Haus gewendet bin wieder zur Hauptstrasse gefahren und Richtung Stadt. Nach 1 km kam der Abzweiger zum Veloweg. Ich verliess die Hauptstrasse und schwenkte nach ein paar Metern in den Veloweg, da wurde ich fast von einem Lieferwagen abgeschossen, der im Garacho den Velpoweg runtergebrettert kam. Ich konnte grad noch auf die Bremse steigen, den Rückwärtsgang einlegen und ein paar Meter retourfahren, so kam der Lieferwagen an mir vorbei. Immerhin war ich dann alleine auf dem Veloweg unterwegs, den man nur mit 10-20 kmh befahren kann, (mit einem Personenwagen, wenn dir deine Pneu lieb sind), da inzwischen Schlaglöcher vorhanden sind und die Schotterpiste nach dem letzten Gewitter weggerutscht ist, es riesige Spurrillen hat. Meinen Znüni konnte ich vergessen, ich hatte grad noch Zeit alle Einkäufe zu versorgen, dann musste ich schon das Mittagessen vorbereiten. Tibi bekam Mittagessen mit 30 Minuten Verspätung...

Das gehört eigentlich in den Nerv-Thread..., aber ich lass ihn stehen!
Diese Baustelle ist ein Ärgernis. Ich mag es dem Bauherr ja gönnen, dass er das alte Haus da in der Kurve gekauft und bis zum Keller abgetragen hat und jetzt sein Traum vom Öko-Haus und mit Biotop neu bauen lässt.
Ein Minimum an Informationen, wann die Strasse nicht befahrbar ist, wäre gut gewesen. Sein Einstand wird schwer
Die Bewohner der 7 Einfamilienhäuser, die unterhalb dieser Baustelle sind, sowie die Gartenbau-Firma, Der Hühnerstallbetreiber, die Nachbarin mit den Pferden, die mit dem Pferdeanhänger da durch muss, die Bauern mit ihren Traktoren, werden täglich mit einer auf Glück (befahrbar) oder Pech (zugestellt durch LKW's, Betonmischer, Bagger ) Strasse konfrontiert. Als der Kran gestellt wurde, kam man als Fussgänger kaum durch. Da war die Strasse den ganzen Tag dicht. Ja, hinter der Kurve ist eben noch der Sammelplatz für die Kübeltonnen. Die alte Frau welche mit dem Rollator spazieren geht, ist fast gestürzt, weil sie mit dem Rollator neben dem Strassenrand über die Wiese fahren wollte. Mein Mann kann nun seinen Töff in der Parallelstrasse bei einem Nachbarn über Mittag abstellen, auch unser Nachbar macht das so mit seinem e- Auto, so fern er es nicht laden muss.
Wann das Haus fertig wird - keine Ahnung, schätze nächstes Jahr, ausser es ist ein Fertigbau, dann wird das noch was vor dem Winter...

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Meitlimami84 »

Am Morgen war ich einkaufen mit der Kleinen. Diese klettert dauernd aus dem Einkaufswagen. Also muss ich sie entweder tragen oder aufpassen, dass sie nicht davon läuft. 1. Schreianfall mit auf Boden werfen: sie will woanders hin als ich. Also legen wir um des Friedens willen eine Extrarunde Rolltreppenfahren inkl. einer Minirunde auf einem Velo in der Sportabteilung ein. Sie bleibt aktiv während des Einkaufs.
Gegen Ende des Einkaufs will sie an meine Brust und reisst mir die Stilleinlage raus, während ich mit ihr auf dem Arm und vollem Einkaufswagen auf der Rolltreppe bin. Oben angekommen folgt Schreianfall 2 auf dem Boden. Dank einer Angestellten mit Schokolade schaffen wir es doch noch innert nützlicher Frist zur Kasse. Da musste ich zu meinem Leidwesen erfahren, dass es die Kinderkasse nicht mehr gibt. *nerv*

Im Auto verliert die Kleine den Nuggi, sodass sie nicht wie sonst einschlafen kann. Statt dass ich zu Hause in Ruhe auspacken und kochen kann, muss ich erst einschlafbegleiten.

Nach dem Aufwachen weigert sich die Kleine, eine frische Windel anzuziehen. Auf den Topf will sie auch nicht und rennt dauernd davon. Die Grosse lenkt mich mit einer Frage kurz ab. Da meldet die Kleine: "nass". Ja, der Teppich war vorher dort noch trocken... also ist Putzen angesagt.

Fürs Mittagessen will die Kleine aufs Triptrap der Grossen statt in ihren eigenen Hochsitz. Fällt natürlich runter.

Am Nachmittag muss ich mit beiden Kindern Kuchen backen. Die Masse wird nur mit dem Schaber gemischt, wobei mir die Grosse hilft. Die Kleine will auch rühren. Also erhält sie Wasser und etwas Mehl in einer Pfanne. Das landet natürlich auf dem Boden. Und sie steht mit den Socken, mit denen sie im Garten war in die Springform (zum Glück noch ohne Teig drin).

Abends wird munter weiter Grenzen getestet. GG und ich haben aber zu tun. Also stecke ich schlussendlich die Kinder mit Spielzeug ins Gitterbett. Resultat: die Kleine lernt von der Grossen, wie man da rausklettert...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

@meitlimami: ich hoffe, du hast entspanntere Tage vor dir! Ich fand die Zeit mit den Trotzanfällen auch sehr anspruchsvoll und war nach einem solchen Tag total ko. 🍀

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von annegretli74 »

Gestern war so einer dieser Tage... Mein gefühlsstarkes Kind kam nicht aus dem Bett raus, beim dritten Ermahnen kam nur ein "Chill mal!". 10min bevor er losgehen sollte, bin ich nochmals hin und habe ihm die Zeit durchgegeben. Daraufhin ist er total durchgestartet, der Scheiss-Wecker funktioniere nicht, ich hätte ihm nicht Bescheid gesagt und sei an allem Schuld. Und jetzt käme er eh zu spät und gehe nicht zur Schule.... Nach etwa 10 Minuten rumbrüllen ging er dann endlich, aber nicht ohne seinen Schulranzen noch ein paar mal auf den Boden zu pfeffern.
Zwei Stunden später informiert mich mein Mann, die Kreditkartenabrechnung sei da. Sie war exorbitant hoch, da GG mehrere Wochen Urlaub vom letzten Jahr nachbezogen hat und in seiner Ferienzeit diverse Ausflüge mit den Kindern und mir machen wollte. Daneben war er auch noch ein paar mal shoppen (macht er unheimlich gerne) und wir hatten noch den feinsten Zoff wegen Geld und wer wieviel für was ausgibt.
Am Nachmittag haben ein paar ältere Jungs mal wieder meinen Jüngsten aufs Korn genommen, immerhin konnte ich ihn rausnehmen, bevor er ausgerastet ist, trotzdem hats mich furchtbar genervt. Hab dann noch den Ältesten mit seinem Freund ins Training gefahren und ging kurz einkaufen, da fällt mir mein Handy auf den Boden. Aber so wirklich gerade aufs Display, dass der Schutz genau gar nichts gebracht hat und das Display massiv gesprungen ist. Es hat auch ein paar tiefere Risse, die nach ein paar Stunden dunkel geworden sind. Jetzt habe ich Linien auf dem Display, die sehen aus wie mit dem Edding aufgemalt....
Last but not least haben wir wie üblich den Kater in seinem Unterschlupf besucht, in dem er seit etwas mehr als einer Woche haust. Er ist uns das erste Mal überhaupt ein Stück weit gefolgt, was mich sehr gefreut hat. In dem Moment taucht seine Schwester auf, geht auf ihn los und zack! er ist wieder weg......

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Oh nein annegretli, das klingt echt frustrierend... ich hoffe, ihr seid besser in die 2. Schulwoche gestartet. Wie geht es eurem Kater?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von annegretli74 »

Joeyita hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 07:37 Oh nein annegretli, das klingt echt frustrierend... ich hoffe, ihr seid besser in die 2. Schulwoche gestartet. Wie geht es eurem Kater?
Die zweite Woche ist durchaus ruhiger verlaufen. K2 muss sich erst an die viel ruhigere Klasse gewöhnen (seine Aussage). Sie sind nur noch 12 Kids, man hatte die Klasse auseinander genommen nach diversen Vorfällen im letzten Jahr.
Herr Kater wohnt nach wie vor in dem Holzschopf in der Nähe. Die These, dass er eventuell krank oder verletzt sein könnte, habe ich mittlerweile wieder verworfen. Er kommt mich jedesmal freudig begrüssen, wirkt vital und wach und frisst gierig das Futter, dass ich ihm bringe. Es scheint immerhin, dass er seinen Aktionsradius wenigstens ein wenig erweitert hat. Übers Wochenende habe ich ihn zweimal nicht dort angetroffen.

Antworten