Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

War gestern voll im Seich, musste meinem Mann einen Apfelkuchen fürs Geschäft backen und dachte, mache noch eine Züpfe fürs z'Nacht. Habe dann den perfekten Zopf in den Ofen geschoben und vergessen den Play-Knopf nach dem Timer zu drücken. Ergo hab ich sie in den heissen Ofen geschoben und der hat dann nicht mehr geheizt, sondern einfach eine halbe Stunde Wärme verloren. Hab es natürlich erst nach 30min gemerkt und musste ein Notfall z'Nacht inkl. Mitternachtsessen für meinen Mann parat machen, während ich noch eine Wäsche in der Maschine hatte, da mein Sohn gerade versucht trocken zu werden.
Zum Frühstück gab's heute dann Fladenzopf.
Und da ich ja noch zwei Windelkinder habe, habe ich bemerkt, dass ich für den Grossen 8 volle Pack Windeln da habe und für die zwei andern fünf Paar Windeln, minus zwei, die ich ihnen angezogen habe.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

Der heutige Abend hatte es in sich :roll:

- Zuerst musste ich den grössten Fisch aus dem Aquarium nehmen und ihn töten, weil er krank war. :cry:
- Kurz darauf habe ich mich am Backofengitter verbrannt und ziert eine grosse Brandblase meine Hand. :?
- Zum Abschluss des Abends ist beim Befüllen des Geschirrspülers ein Weinglas zerbrochen und es hatte überall Scherben. :evil:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Liebe Stella, hoffe, dein Tag startet heute besser!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

Liebe ChrisBern

Danke vielmals. :) Bis jetzt war soweit alles bestens. Hoffe, es bleibt so. :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Wir waren heute im Wald eine Cervelat ins Feuer halten. Sohnemann versuchte sich das Gaggi zu verklemmen. :roll: nach einem Tenuewechsel stolperte er mit meinem Handy natürlich nicht im Gras, sondern auf dem Kiesweg. Das Display voll in den Kies geklatscht.
Hebe das letzte Kind ins Auto, Windel ausgelaufen. Tenuewechsel auch für dieses Kind.
Gut, wir heim, riesen Terror wegen dem verklemmten Gaggi - mein Mann klemmt sich dann mit Sohnemann auf dem Klo eine Sehne ein und kann sich nicht mehr bücken. (Ich weiss auch nicht, woher das kommt, ich habe keine falsche Bewegung gemacht.) Nach einem Dafalgan kommen die Kinder, sie hätten Hunger. Sie also Quetschies und Kekse am Essen, während mein Mann eine Massage bekommt. Ich mache Abendessen, mein Mann kann sich alleine nicht mehr hinsetzen.
Der Jüngste bekommt Linseneintopf vorgesetzt, der Grosse will ein Aufbackbagel mit Käse, der Mittlere Eis. Ich setz mich hin, schenk allen Wasser ein - der Glaskrug hat einen Knacks im Bauch. Hole einen anderen Krug, helf meinem Mann aufs Klo, esse weiter, übergibt sich der Grosse auf den Tisch.

Mein Mann zu nichts zu gebrauchen, Massaker geputzt, alle im Bett, ausser dem Jüngsten und dem Mami niemand müde 🙈

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Ui, das klingt wild! Wünsche euch eine geruhsame Nacht, gute Erholung und dass die Welt morgen wieder besser aussieht...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Einem Kind ist jetzt im Bett noch die Windel ausgelaufen. Ich hinterfrage nix mehr.
Mein Mann wollte morgen an ein Konzert und hat lustigerweise einen Ticketschutz vergessen zu deaktivieren. Das sei ihm noch nie passiert. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er morgen so weit fahren und so lange stehen kann, wenn er sich kaum aufrecht halten kann... Von dem her würde es ja gerade so passen. Glück im Unglück.
Hoffe, jetzt ist Schicht im Schacht und alle schlafen durch.

Morgen wird es hoffentlich wirklich besser :lol:

Wünsche Euch auch eine gute Nacht.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ragusa »

Wenn du tagsüber in der Weiterbildung Prüfungen hast, am Abend total kaputt nach Hause fahren möchtest, etwas essen und danach in die obligatorische Sitzung mit Präsenzpflicht fahren musst und du danach für einen Weg von insgesamt 1.35h 3.5h hast, weil du fast zwei Stunden in einem Tunnel fest hockst... Und auch an die Sitzung mit Präsenzpflicht fast am Ende noch ankommst (natürlich ohne Znacht etc.)
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Yoghurt »

Heute morgen bin ich todmüde aufgewacht mit dem unbestimmten Gefühl, dass ich aufstehen muss. Tatsächlich hatte ich den Wecker entweder nicht gehört, oder ich habe anstatt der Schlummertaste den Aus-Knopf gedrückt und weitergeschlafen. Zum Glück habe ich nicht richtig verschlafen, sondern es war nur wenige Minuten nach der Zeit. Also habe ich mich irgendwie aus dem Bett gequält, konnte die Augen kaum offenhalten. Dann kam mir der Gedanke, dass ich auf gar keinen Fall vergessen darf, den Königskuchen zu besorgen! Heute ist ja der 6.! Als ich dann, immer noch im Halbschlaf, die Weihnachtsbeleuchtung der Nachbarn betrachtet habe, fing ich an zu sinnieren, dass mein Mann überhaupt nicht verstehen kann, warum ich unsere Weihnachtsdekoration nicht sofort am 27. Dezember versorge, sondern erst am 7. Januar. Am 6. Januar ist Dreikönigstag. Dreikönigstag... Königstag... Königskuchen... Ähhhhh...

Leider kann ich euch nicht berichten, wie die Verkäuferin beim Beck reagiert hat, als ich einen Königskuchen haben wollte... Ich habe es noch rechtzeitig bemerkt... :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Yardena »

@ Yoghurt: :lol: :lol: :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Savuti »

Ich habe temporär das Pensum reduziert, um wieder zu etwas mehr Energie zu kommen und Zeit für mich zu haben. Heute wäre ein zusätzlicher freier Tag gewesen. Betonung auf „wäre“.

Kind 1 fällt am Morgen um. GG fährt es in die Schule.
Kind 2 ist stark erkältet und bleibt zu Hause. Ich gehe trotzdem in meine Yoga-Schnupperstunde. Anschliessend sehe ich, dass ich eine Sprachnachricht von der Lehrerin von Kind 1 habe. Wegen Schmerzen vom Sturz wurde es nach Hause geschickt. Ich komme nach Hause und 2 Kinder sind zu Hause.
Koche dann was, vergesse Wasser in den Dampfkochtopf zu tun. Die Bratkartoffeln braten an, also ich kurz aufs WC muss.
Als GG und Kind 1 erzählen, dass es nach dem Sturz erbrechen musste, gehe ich es trotzdem in den Notfall zeigen (KiA hat kein Röntgengerät). Um 18 Uhr kommen wir nach einem weiteren Abstecher mit Schlinge nach Hause. Arm muss ruhig gestellt werden.

Genau so hatte ich mir meinen freien Tag vorgestellt…

Das einzige positive: die vergangenen 2 Jahre gingen wir nach Weihnachten in den Schnee. Dieses Jahr zum Glück nicht.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Savuti
Das kenne ich soooo gut. Man denkt man hat mal Zeit für sich und schwupps, ist wieder was. Gute Besserung an deine Kinder.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Wir sind seit Wochen krank, halb gesund, dann kommt die nächste Welle und jetzt heute morgen, vor dem Frühstück:
Meinem Mann fällt ein Glasgeschirr aus dem Kühlschrank.
Am Mittag fällt meinem Ältesten ein Tellerchen aus dem gleichen Kühlschrank.
Nach dem Abendessen ist der Mittlere wütend und fegt die Thermokleider vom Nachttisch. Mit meiner Nachttischlampe aus Glas... (Ig meh verruckt! - weil die Lampe kaputt ist? - ja!)
Wir sitzen alle kurz im Wohnzimmer, ich frage meinen Mann, was das für ein Geräusch war... Keine Ahnung.
Ich folge ihm in die Küche, er öffnet den Geschirrspüler, fallen Scherben raus. Ein IKEA Glas ist zerplatzt.
Meine Eltern kommen hoch, die Kinder bespassen. Meine Mutter versucht mir mit links, weil ihre rechte Hand im Gips ist, die eingeklemmte Sehne aus der Schulter zu ziehen, die mich seit gestern plagt. À propos gestern, wo ich mit dem Jüngsten beim Kinderarzt war, weil ich es am Montag verschwitzt habe. Er dann aber doch nicht geimpft wurde, weil er seit Montag 3x das Bett verkotzt hat und alle Kinder inkl. Mama Fieber/Temperatur hatten.

Wenigstens heilt ja der Finger gut, wo ich mit der Nähmaschine überfahren habe...
Und meine Mutter hat gemeint, wir müssen Lotto spielen. Wenn sowas passiert, müsse man Lotto spielen. Das wär's jetzt noch, ich knacke nächste Woche den Jackpot :lol: Weisch wie?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Petite Souris »

Falls Scherben Glück bringen, müsstet ihr wirklich gewinnen :) drücke euch die Daumen!
Wir erwischen gefühlt auch jeden Virus, aktuell ist der Dritte im Anmarsch, gerade nachdem ich dachte, jetzt fühle ich mich wieder richtig fit...

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Ich habe heute Morgen meinen Wocheneinkauf getätigt. Zuerst in die Apotheke, da ich gerade ansaugen konnte. Ich hatte ein Rezept für Calcium ohne Vitamin D3. Der Apotheker meinte dann: "Es gäbe verschiedene D3 Präparate !" Ich:" Auf dem Rezept steht, dass ich kein D3 einnehmen darf, wegen einer Allergie. Der Allergologe sagte, es wären die Hilfsstoffe! Und ja ich hätte schon Tropfen, Tabletten, Kapseln von Vegan über Vegetarisch über Hypoallergen, mit verschiedenen Ölen ausprobiert, aber der Effekt sei immer derselbe!, dass ab 1000 i. E. pro Woche, das Übel beginnt!" Er ist dann auf die Suche nach einem Monocalcium Präparat gegangen. Da hatte ich für einmal Glück: Sie hatten solch 1 Präparat an Lager! Er hat dann noch in meinem Dossier vermerkt, dass ich kein D3 vertrage! Dann hatte ich noch ein anderes Rezept, da hat er mich gar nicht gefragt, ob ich jetzt was brauche, sondern grad die 3 Präparate mir in die Hände gedrückt!

Ich habe dann den Wocheneinkauf gemacht in einem Lebensmittelgeschäft und bin dann danach mit dieser Ladung zum Auto gegangen. Und habe die Medikamente aus der schwarzen Einkaufstasche in eine andere Tasche versorgt. Und mit der schwarzen Einkaufstasche bin ich noch in ein anderes Lebensmittelgeschäft. Da war der Einkauf ernüchternd. Ein Gratis-Produkt, von einer Aktion führten sie gar nicht, etwas anderes war noch zu kurz datiert... wenigstens ging ich nicht mit ganz leeren Händen aus dem Laden, jedoch mit anderen Worten, ich muss nächste Woche nochmals da mein Glück versuchen.

Unterwegs zum Auto hatte ich noch diesen Geistesblitz, eigentlich hätte ich das Wägelchen schon jetzt zurück in den Wägelchen-Carport stellen können, aber dann verwarf ich das Ganze wieder, da ich ja noch ein paar Schritte zusätzlich machen könnte wie immer. Ich hab dann alles ins Auto gepackt und bin eingestiegen und nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich den Einkauf versorgt und da auf einmal: "Hilfe, wo ist meine schwarze Einkaufstasche?" Ich raste zum Auto - keine schwarze Tasche!
Eigentlich realisierte ich erst da, dass ich den leeren Einkaufswagen gar nicht mehr zurück gebracht hatte, dass das Wägelchen noch auf dem Parkplatz im Einkaufszentrum steht, mit meiner leeren schwarzen Einkaufstasche daran hängend.

Ich griff dann zum Telefon und versuchte meinen Mann zu erreichen. Zuerst wurde ich weggedrückt, dann rief er mich zurück. Ich habe ihm dann erklärt, was mir in "geistiger Umnachtung" :oops: passiert ist und wo ich parkiert hatte. Das 2 Frankenstück würde vermutlich fehlen. Glück im Unglück, mein Mann fand die schwarze Einkaufstasche im Wägelchen-Carport nicht mehr am Wägelchen hängend sondern reingeschmissen und wie vermutet fehlten die 2 Franken. Wenigstens habe ich meine alte schwarze Einkaufstasche wieder!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Das muss aber eine wichtige Einkaufstasche gewesen sein 😉.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Ja, ich hänge an dem Teil. 😉

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Gestern war bei mir der Wurm drin. Vor dem Schlafen musste ich noch Wirbelwinds OP Narbe, bzw. seine Wunde die sich nicht schliessen will, mit einem Wundgel behandeln. Ich habe sein Body gelüpft das Pflaster entfernt, dass für einmal noch an Ort war. Dann habe ich die Geltube geöffnet, den Deckel vor mich hingelegt aufs Bett. Dann den Gel aufgetragen, das neue Pflaster drauf geklebt und den Body zurück an den Platz geschoben. Und dann wollte ich die Geltube wieder verschliessen. Wo ist der Deckel? Ich habe das ganze Bett, Wirbekwind abgetastet unters Bett geschaut. GG's Kommentar: "Der Hund hat den Deckel gefressen!" "Nein, ganz sicher nicht, hat Wirbelwind den Deckel gefressen, das macht er nicht!" meine Antwort dazu. Nun, GG hat den Deckel dann nach 10 Minuten intensiven Suchens, unter dem Bett gefunden.
Also wenn ich bewusst gemusst hätte, diesen Deckel so unters Bett zu bekommen, ich hätte es nicht geschafft! Ist oft wunderlich was per Zufall geht! :)

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Meitlimami84 »

Am Freitag war ich an einer Beerdigung statt im Büro, schaue aber kurz doch mal in die Mails. Es kam Post, die mich ziemlich in die Bredouille bringt. Das stresste mich dann für den Rest des Tages.
Am Samstag und Sonntag habe ich entsprechend den halben Tag gearbeitet, während GG mit Magen-Darm-Grippe auf die Kinder schauen musste.

Heute Morgen wollte die Kleine auf keinem Fall was anziehen, sondern weiter stillen. Ich wurde immer nervöser, da ich die Grosse in den Kindergarten begleiten musste. Schliesslich hatte die Kleine doch endlich Kleider an. Nur mit Jacken und Schuhren hatte ich keine Chance. Also alles in den Kinderwagen gestopft und Kind in Socken mitgenommen. Kinderwagen verweigerte sie auch und war nur auf meinem Arm ruhig. Auf halber Strecke wurde sie mir zu schwer. Also stiess ich ein tobendes, im Kiwa stehendes Kind ohne Jacken und Schuhe durch die Kälte... (Immerhin durfte ich ihr für den Rückweg Jacken und Schuhe anziehen. Aber sie hätte immer noch nur getragen werden wollen, trotz Kuscheleinheit, also teilweise schreiend zurück.) Wieder zu Hause konnte sie endlich nochmals an die Brust - aber hatte selbstverständlich nach zwei Schluck genug. Jetzt will sie spielen und ja nicht mit mir einkaufen gehen.
Schliesslich schaffen wir es doch noch ins Einkaufszentrum. In zwei Läden gehe ich vergebens. Immerhin klappt der Wocheneinkauf einigermassen reibungslos. Nur an der Kasse muss ich ziemlich warten. Die Kleine ist happy mit einer Geschenkpapierrolle als Hexenbesen. Ich muss nur schauen, dass sie damit nicht aus Versehen etwas abräumt.
Endlich zu Hause schaffe ich es gerade noch, einen Teil der Einkäufe zu verräumen und der Kleinen das Handy in die Hand zu drücken :oops:, damit ich einen Telefontermin wahrnehmen kann.
Das Mittagessen passt natürlich der Grossen nicht und sie stürmt nach was anderem.
Am Nachmittag will ich den am Wochende verfassten Brief verschicken, der dringend heute raus musste, und ihn zusätzlich jemandem per Mail schicken. Leider weigert sich der Scanner, mit unserem neuen Laptop zu kommunizieren. Also muss ich die "Kopie" per Mail ohne Unterschrift verschicken.
Da der Briefkasten in unserem Quartier nur am Morgen geleert wird, muss ich zu dem bei der Post, mit zwei Kindern im Schlepptau, die lieber zu Hause spielen wollen. Bei der Post hat es keinen freien Parkplatz. Ich denke, ich dreh eine Runde und versuch es in wenigen Minuten nochmals. Dabei gerate ich in den Feierabend-Stau. Wieder bei der Post hat es immer noch keinen freien Platz. Also auf dem Nachbargrundstück parkiert, wo gross steht, dass es nur für deren Kunden sei.
Beim Abendessen ist GG immer noch bzw. wieder reduziert (nach einen strengen Tag im Büro) und erträgt das Gejammer der Kinder nicht. Ich "darf" alles alleine schmeissen.
Und dass die Pyrolyse des Ofens alles so verraucht, dass ich dauernd zum Husten gereizt werde, hilft auch nicht. Ich gehe jetzt mal nochmals lüften...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ich find das Jahr gerade nur Scheisse. Schreibe jetzt diese Woche das dritte Kondolenzkärtchen - und dann hoffe ich, dass es wirklich fertig ist.

Ich bin seit Anfang/Mitte November krank, die ganze Familie macht mit, wir sind nie länger als ein, zwei Tage gesund, ich habe es langsam gesehen.

Antworten