Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Ich finds grad auch Scheisse. Hatte Anfang Jahr das Gefühl es wird mein Jahr, schliesslich wurde ich 50 😀. Tja da hatte ich dan Corona. Ich finds total anstrengend, hab mich irgendwie verloren. Nur Sorgen, Ängste, Überforderung, diverses Gesundheitliches (ist das ab 50 so????). Ich bin so total durch. Ein Magen Darm Infekt letztes Wochenende gab mir noch den Rest.

Heute Morgen, erst 1 Lektion unterrichten, dann ins Büro. Um halb Eins schnell heim ein Brötchen essen. Ich merke, das ich das postcard Dings vergessen hatte, war mir unerklärlich… Ich müsste 13:10 abfahren wieder in die Schule, also um 13:00 wieder ins Büro das Postcard Dings holen (muss heute Abend noch die Löhne frei geben) es war aber nicht im Büro. Also schaue ich im Auto und o Wunder ich hab’s ins Auto gelegt. Gut ich rase in die Schule, merke das ich die Kerzen zum basteln zuhause vergessen habe. Egal, keine Zeit mehr zum holen. Ich bin zum Glück gut im improvisieren. Danach weiter zur nächsten Schule. A ja noch kurz im Migros halten und Kerzen kaufen. Hier merke ich, das die 5./6. Klässler anwesend sind. Ich war so sicher, dass ich die 3./4. Klässler hab, hab nicht mehr nachgeschaut. OK, mein Glück, dass mein Auto gerade ein fahrendes Büro ist und ich Sschen für die Älteren dabei hab. Ich bin durch, meine Schüler*innen auch. Also gibts nach der Pause eine Runde Werwölflen…. Ah ja und die Kerzen brauch ich jetzt nicht mehr 🙈

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Mialania und Sternli05: Ganz gute Besserung euch und dass ihr über die Festtage hoffentlich erholen und auftanken könnt.
@sternli5: Übers Werwöfle haben sich die Kids bestimmt gefreut, mein Sohn erzählt auch dass sie es ab und zu in der Schule spielen und findet's super :D

Ich bin zwar nicht krank, aber seit Herbst immer wieder erkältet, was mühsam ist. Möchte es gerne mal wieder dauerhaft wegbringen und nicht in der Familie im Kreis herum geben... vor allem hoffe ich, dass wir am 24. alle einigermassen fit sind. Letztes Jahr lag ja GG mit einer Lungenentzündung flach...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Joeyvita
Ja die Kinder fanden es toll. Weiss zwar nicht was an dem Spiel so cool ist 😁. Ich habs aber immer dabei, gehört zu meiner Standart Ausrüstung.

Dann drück ich euch auch die Daumen, dass ihr fitt seid an Weihnachten.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Konfetti »

@Sternli: guck dir mal das Spiel "Happy Birthday" an! Auch super geeignet für spontane Umstellungen/Änderungen beim Unterrichten 😉.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Wow, Sternli05, ein richtiger Chaostag bei dir!

@Joeyita
Das wünsche ich mir für uns eben auch, dass es mal vorbei ist und es nicht immer wieder eine neue Runde dreht.

Heute wollte ich so viel machen... Und es kam alles anders. Auf alle Fälle habe ich die Fondue Chinoise Gabeln mit Fimo präpariert und noch ein Namensschild gemacht, weil bei uns irgendwie immer noch nicht alle Familienmitglieder am Türschild stehen.
Die Gabeln sahen super aus - und sind jetzt kaputt :lol: müssen morgen schauen, ob wir sie leimen oder sonst wie reparieren können.
Beim Namensschild waren zwei Kinder am Fernsehen und eins am Schlafen. Ich zu meinem Mann "gell, hab mich wieder komplett übernommen?" und er nur so "ja".
Dann ist alles eskaliert, die vor dem Fernseher Zoff, der Jüngste wach, mein Mann beim Kompost und der Wäsche und ich die Finger voller Fimo. Dafür hat er gemeint, das Schild sähe ja "huere schön" aus! Haben das dann mit einem quengelnden, einem nervendem und einem schlafenden Kind fertig gemacht.
Zum Abendessen gab es Chips.

Der Plan für Morgen ist Einkaufen und putzen - und nichts vergessen. Für alles, was es noch zusätzlich reicht, schön, aber ich erwarte nichts mehr :lol:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Vielleicht sollten wir am Ende vom Tag zurückschauen und sehen was gut war. Du hast ein tolles Namensschild.

Irgendwie habe ich glaub die letzten Wochen eine Ahnung davon erhalten wie sich ein Burnout anfühlen könnte. Hab mir nun vorgenommen wieder regelmässig spazieren zu gehen und zu meditieren.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

Heute in der Früh im Bad: Ich trockne meine Hände am Frottée-Tüechli, möchte dieses danach wieder an den Haken hängen - da krabbelt eine riesen fette Spinne von der Rückseite des Frottée-Tüechlis mir entgegen 😬 . Ich hab‘ ja zwar keine Angst vor Spinnen, aber dieses Viech hat mich dann doch ziemlich erschreckt 🙈 . Tuch geschnappt, Fenster auf, Spinne raus - und dann tiiiiieef durchatmen 😇
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Helena »

Jesses, da hätte man mich quer durchs Hause gehört…
Uns ist mal so eine aus dem Bademantelsack gekrochen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Was für ein Schreck! :shock: :roll:

Ich hatte gerade gefühlt die ganze Nacht wilde Hunde um mich und musste ständig meinen eigenen Hund und mich selber vor ihnen schützen. Kaum waren wir irgendwo versteckt, waren wieder mehrere Hunde dort. Es waren nicht alle böse, aber es war mir einfach nicht wohl. Fühle mich gerade total gerädert von diesem Traum, denn es war total real. :?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

@Helena und Stella*, grundsätzlich machen mir Spinnen gar nichts aus; ich kann sie sogar in die Hand nehmen, um sie nach draussen zu befördern. Aber dieses Viech heute Morgen hat mich doch grad recht erschreckt 😬

@Stella*, ui, heftiger Traum 😮 . Solche Träume hatte ich in der Kindheit oft; immer war ich von zähnefletschenden Hunden umgeben, die mich bis nach Hause verfolgt / gehetzt haben. War gar nicht schön - kann sehr gut nachempfinden, wie gerädert du dich fühlst 😑
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Zwacki »

Letzte Woche: WC verstopft, auf dem Weg in die Waschküche (um den Stöpfel zu holen) gesehen, dass auf der Waschmaschine die Fehlermeldung A2 steht. Also WC geflickt und mit Bedienungsanleitung Waschmaschine geflickt. Am Abend geht der Geschirrspüler nicht an: Auch da Fehlermeldung A2 🙄🙄🙄. Wie wenn sie sich abgesprochen hätten... wie wollen wir die Zwacki-Familie am Jahresende noch so richtig ärgern? Ja genau, wir produzieren Fehlercode A2 und verstopfen das WC...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

@Zwacki
:roll: :roll: Ich hoffe, das neue Jahr hat besser angefangen als das alte geendet hat.

@Moreen
Ich habe auch keine Angst vor Spinnen, aber man erschreckt in einem solchen Moment trotzdem, weil man keine erwartet.

Von zähnefletschenden Hunden verfolgt zu werden, ist wirklich ein Albtraum. :shock: So schlimm war es bei mir zum Glück nicht. Sie waren einfach überall und zudem war irgendwie alles so eng. :?

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Manana »

Heute Morgen geht das WLan nicht mehr. Eh, ja, GG hat WLAN inkl. Fernsehen und Telefon zu einem neuen Anbieter gewechselt. Die Teile um es einzurichten liegen seit Monaten in einer Kiste rum. Neben dem Homeoffice will er dies nun alles installieren.
Aber....
Die Tel. Nummer wird erst Morgen portiert. Also kein Festnetz.
Die einzige im Haushalt, die beim Natel limitierte Daten hat, bin ich. Da ich morgen für eine Woche in die Ferien gehe und die Daten noch brauche, kann ich jetzt nicht viel machen. (Ausser mit dem Hotspot vom GG).
Meine neue Daten sim ist heute per Post gekommen. Ratet mal, bei wem es mit der ID Identifikation nicht geklappt hat ? Jetzt müsste ich den Support anrufen, mit einer App, die ich nicht habe. Und die alte Daten Sim mit den zuwenig Daten wieder installieren, damit ich während den Ferien überhaupt irgendwas nachschauen kann. (In der Ferienwohnung gibt es kein WLAN, Fernseher hat nur Deutsche Programme, die andern schauen wir sonst immer über den PC)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Konfetti »

Heute war einer dieser Tage....es wurde mir grad von mehreren Seiten "ans Bein geschifft"...:(

Ohne auf Einzelheiten einzugehen, aber kennt ihr das auch? Bei allem, was ihr anpackt, kriegt ihr nur genervte Reaktionen/Empörung/Ärger/Zusatzaufwand/weitere Probleme etc. als Reaktion? Und eigentlich meinte ich es bei allem nur gut und wollte es allen recht machen...

(Wirklich) kleines Beispiel: opfere meine Freistunde zum Ausräumen des GS unserer Teamküche. Als "Dank" fällt meine Lieblingstasse aus dem Regal und zerscherbelt. Minus eine Tasse, plus Putzaufwand.
In dem Stil gings den ganzen Tag und ich frage mich, welche Vibes ich heute wohl ausgesendet habe, dass mein Umfeld so reagierte???

Hoffe, es bessert morgen!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Ach ja, das kenne ich auch, dass man an einem Tag gleich mehreren Leuten auf die Füße tritt, obwohl man es eigentlich gut gemeint hatte. :-( auf einen besseren Tag morgen!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Zwacki »

Ich will den Wasserkrug aus dem obersten Regal nehmen und er gleitet mir irgendwie aus den Händen, fällt auf die Salatschüssel (wo eine vorberereitete Salatsauce drin schwimmt...), Salatschüssel fällt auf den Boden, Sauce leert auf Boden aus und verspritzt ganze Küchenfront (weiss, Hochglanz...). Sowas kann man sich nicht ausdenken...

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Ich bin mit Hund gestern laufen gegangen. Auf dem Nachhauseweg habe ich den Waldrandweg gewählt. Er war nun von den 15 umgestürzten Bäumen (Zementschnee im Dezember) endlich befreit worden. Gut da wo es sicher aussah, bin ich die letzten Wochen auch über die Baumstämme gestiegen und Hund ist mit locken drüber gehüpft oder ich habe sie via gefrorenem Ackerboden umrundet.

Hund ging voraus an der Schleppleine und ich hinterher, mit Blick auf Hund und Boden, denn es lagen noch da und dort ein paar feine Äste rum. Und dann ist es passiert. Ich spüre einen Widerstand an beiden Beinen. Bevor ich sehe was mich da festhält, mache ich schon einen vorwärts Abflug. Man könnte sagen Baum fällt. Was ich noch wahrnehme ist mein rechtes Knie, dann eine Erschütterung in Rücken, Nacken, ein Schlag auf die Brille als der Kopf am Boden aufkommt und dass ich meinen Hund auf einmal aus der Bodenperspektive sehe. Hundchen ist gucken gekommen, was mit mir los ist. und blieb an meiner Seite.

Was mich zu Fall gebracht hat, ich weiss es nicht! Für mich war in dem Moment nur eines wichtig: Irgendwie aufstehen und nach Hause kommen. Nach gefühlten 5 Minuten stehe ich wacklig wieder. Ich finde das intakte Handy in meiner linken Jackentasche. Informiere GG von meinem Stunt. Melde mich von zu Hause nochmals, nach der Inventur! Das rechte Knie merke ich beim nach Hause laufen. Zu Hause habe ich eine Abschürfung entdeckt, beim Hose runterlassen. Mein rechter Airbag tut weh, als auch die rechte Seite des Brustkorbs. Aber nur bei einer Bewegung, bücken, da könnte ich jaulen. Da werde ich mir auch etwas geprellt haben. Rechtes Handgelenk, rechter Oberarm surrt etwas. Seit heute Morgen sind am rechten Knie und rechten Oberschenkel aussen blaue Stellen hinzugekommen. Ich werde immer verzögert blau... Mein Nacken ist ein wenig steif und ich bin mit einem leichten Brummschädel aufgewacht. Airbag und Brustkorb sind noch da, je nach Bewegung, noch ist nichts blau. Aber sonst hatte ich Glück im Unglück, nichts gebrochen, nur geprellt!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Das klingt ziemlich fies, möchtest du dich nicht bei einem Osteopathen oder ähnlichem wieder einrenken lassen?
Gute Besserung!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von iselle »

@Connemara: Gute Besserung!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von millou »

Wenn du das ganze Jahr über deinen Job in 1A Qualität machst,
dein Ding im Schlaf im Griff hast,
du dann deinem ganz neuen Chef das Resultat schickst...
...und er kriegt eine Super-Ladung Lob, was er doch alles erreicht hat.

Wer findet den Fehler?

Antworten