Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von tiwa »

millou, du musst selber chef werden !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von sonrie »

Millou, sowas ist furchtbar ärgerlich. Vertrau darauf dass das Karma zurück schlägt und stell ab sofort sicher dass auf deiner Arbeit auch unbedingt dein Name drauf steht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von millou »

@Sonrie
Oh ja. Karma schlägt immer zurück. Ich freu mich schon darauf.
:mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

@millou: so fies!

Ich bin heute mit dem E-Bike losgefahren. Unten im Dorf fällt plötzlich der Akku raus. Hatte ihn wohl nicht richtig drin. Wieder montiert fahre ich ins Büro (14km) und merke dann dort, dass mein Laptop zuhause geblieben ist. Grrml... not my day today. Es würde helfen, wenn GG sonst etwas mehr mitdenkt und ich ihn nicht an alles erinnern müsste, was eigentlich seine Aufgabe wäre (Auto, Finanzen...). Dann hätte ich evtl. meinen Kopf mehr bei der Sache.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

@Joeyita, ui - ich hoffe, der Akku hat keinen Schaden genommen 🥺 . Und ja: Mental overload kenne ich leider auch :roll:

Aber es gibt zum Glück auch Situationen, die mich schmunzeln lassen:
  • Habe gestern die Rechnung von unserem Elektriker erhalten (er hat mir zwei Lampen montiert). Auf der Rechnung - ganz unten - stand doch tatsächlich „Etwas zum Schmunzeln“ - sprich: Ein Tageswitz. Wie sympathisch ist das denn bitteschön ☺️
  • Bin gestern kurz zum Jumbo Einkaufscenter gefahren; eigentlich mit der Intention, Osterdeko zu kaufen. Das Einzige, was ich letztendlich gekauft habe, war ein Kärcher (war im Angebot) :lol: . Unsere Terrasse hat schon lange einen gründlichen „Putz“ nötig, da kam mir dieses Gerät wie gerufen. Die Osterdeko muss warten :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von lale »

respekt moreen!
ich hätte vermutlich einen kärcher o.ä. kaufen sollen und wäre mit viiielen schönen, herzigen dekodingen heimgekommen - und das werkzeug wäre vergesden gegangen😇

tageswitz ist ja sehr eine coole idee!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

@lale, ich kaufe eigentlich auch gerne Deko, aber irgendwie konnte ich mich gestern nicht entscheiden 🫣 . Mit einem eigenen Kärcher habe ich schon lange geliebäugelt, aber irgendwie war mir dieses Ding immer zu teuer. Jetzt, mit 37 % Rabatt, dachte ich: Jetzt oder nie - die Terrasse wird sich freuen (wir haben eh gerade entrümpelt und einiges weggeschmissen, jetzt lohnt sich eine gründliche Reinigung gleich doppelt) 🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von millou »

Ich hätte noch einen arbeitslosen Kärcher...

Der Zusatz dazu wär für den GG-Thread:
Ein "Erbstück", meega wichtiges Ding, kann man iiiimmmmeerr wieder brauchen.
Steht seit 10 Jahren da und wurde glaub 1x testweise gebraucht.
:roll: :roll: :roll:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Kärcher finde ich super. Wir brauchen unseren 1x im Jahr, um die Platten wieder schön zu kriegen. Der Unterschied ist jeweils erstaunlich.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Hier ebenfalls, einmal im Frühling wird alles gemacht, sieht super aus danach.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Yoghurt »

Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:14 Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.
Brauchen ist ja relativ. 😅😅😅 Nein, aber mein Mann liebt Geräteshopping und ich halte mich da raus...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Was für einen Kärcher habt Ihr denn und für Holz oder Stein? Mein Mann will schon eeewig einen kaufen und jetzt machen wir grad einen neuen Sitzplatz mit Steinen. Die müsste man auch noch reinigen. Die Terrasse haben wir mit einem ausgeliehenen Kärcher letztes Jahr geputzt. Sie hat gemeint, dass ihr Mann die Terrasse 2x Jahr damit putzt, dazwischen wird das Gerät auch mal ausgeliehen. Es ist bei uns aber nicht richtig sauber geworden, deshalb schauen wir trotzdem noch für ein anderes Gerät.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von sonrie »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:14 Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.
Oh, mein Thema ;-) Ist immer praktisch wenn man sowas hat oder zumindest den Zugang dazu, wir haben einen vom schwiegervater übernommen welcher hier nun in der nachbarschaft zirkuliert, so wird er pro jahr nicht nur einmal sondern halt wenigstens 5 mal verwendet. Borgen dafür den Rasenmäher vom Nachbar 2mal im Jahr aus, wenn der Roboter unterstützung braucht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:14 Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen.
Wir wohnen in einem 3er-Reihen-EFH, meine Nachbarn und wir lassen Geräte (z.B. Schneehexe, Heckenschneidemaschine & Co.) immer mal wieder zirkulieren. Einen Kärcher hat bis jetzt niemand; mein Kärcher wird künftig gewiss auch nebenan benutzt werden ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Zum selber in einem Laden ausleihen wäre mein Mann wohl zu faul :oops: Wir leihen aber unseren auch an andere aus.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Ich bin in der 35. SSW und sollte es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen…

Um 8 Uhr klingelt es an der Haustür. Ich bin gerade erst aufgewacht (da meine Tochter spät schlafen geht, wird es bei mir auch immer etwas später und entsprechend schlafe ich morgens etwas länger an meinen freien Tagen). Steht die Hausabwartin vor der Tür: «ist das Ihre Wäsche im Trockenraum A? Könnten Sie diese in den Trockenraum B umhängen, der Kanalreiniger ist da!» Ich also schnell angezogen, der Tochter eine Jacke angezogen und die Wäsche ab- und umgehängt. Da kommt sie nochmals «Sie haben jetzt eine Stunde lang kein Wasser in der Küche». Ich habe nur die Augen verdreht. Während des Frühstücks ruft mein Partner mich an «Die Abwartin hat «Angst» vor dir (ich war aber nicht unhöflich zu ihr), es dauert länger mit dem Wasser. Sie hat auch erst gestern Abend davon erfahren…»

Ich musste zur DH, die ist noch an meinem alten Wohnort und inzwischen eine ziemliche Strecke zu fahren. Ich will online das Ticket lösen. Vor Kurzem habe ich eine neue Bankkarte erhalten (keine Ahnung wieso, die alte war noch gültig). Also musste ich diese neu hinterlegen. Dies muss ich mit einem Kästchen für den Pin bestätigen. Anzeige: Batterien wechseln. Habe natürlich keine neuen gefunden. Also hinterlege ich die Kreditkarte. Dazu bekomme ich aufs Handy einen Code- sobald ich diesen aufrufe und wieder zurück zur sbb gehe, sind alle Angaben weg…Inzwischen ist es schon spät, wir müssen pressieren. Kaum die Schuhe angezogen, merke ich, dass ich noch die alten Trainerhosen anhabe. Also noch schnell Hosen wechseln und ab auf den Zug. Die erste Strecke ist noch im Streckenabo inbegriffen. Beim Umsteigen muss ich dann noch das Billett lösen- hat trotz Zugverspätung und Unterführung hoch- und runter noch gereicht. Kurz vor dem Ziel bekommt dann meine Tochter einen Wutanfall, weil ich ihr verbiete, die Butter des Brötchens überall hinzustreichen.

Nach der DH gehen wir zu meiner Mutter, ich nehme mein Handy hervor- es funktioniert nicht mehr, obwohl es vorher einwandfrei ging. Ich schnappe mir das Velo meiner Mutter und fahre zum Shop meines Handyanbieters. Der junge Mann dort «das Handy geht nicht an (jaaa, das habe ich auch schon gemerkt!!!) Ich weiss auch nicht, was man da machen kann, wir sind nicht auf Handys spezialisiert (ähm, wofür dann??)». Nach etwas insistieren meinerseits meint er, dass ich den Techniker fragen soll, der ist an einem ganz anderen Ort. Ich frage ihn, ob er mir den Weg ausdrucken kann, da ich diese Gegend nicht gut kenne. Er druckt mir einfach die Adresse aus…Ich habe es dann doch gefunden. Der Techniker wirft einen Blick darauf- Display kaputt. «Können Sie das flicken?». Er schaut nach – für dieses Modell gibt es kaum Ersatzteile, er müsse das bestellen. «Ich bin aber nur heute da.» «Ja wo wohnen Sie denn? Sonst müssen Sie halt in die nächst grössere Stadt». Ich arbeite aber die nächsten zweieinhalb Tagen und kann erst am Freitag Nachmittag hin. Er meint, dass ich auch ein neues Handy haben kann, aber da kann man die Daten nicht transferieren (erscheint mir etwas unlogisch bei kaputtem Display, aber ich kenne mich da echt nicht aus). Er hatte dann wohl etwas Mitleid mit mir und meinte dann, er könne es Express bestellen, dann sei es Freitag hier. Ich überlegte- wenn ich am Freitag in die Stadt gehe und sie dort auch bestellen müssen, dauert es ja noch länger. Lasse ich es lieber hierhin bestellen, dann gehe ich halt am Freitag Nachmittag nochmals her. Zum Schluss meint er «hoffentlich ist es Freitag da, am Samstag liefert die Post ja nicht und Montag haben wir geschlossen, dann wäre es Dienstag». Also bin ich handylos zu meiner Mutter zurück. Ja, ich hätte nach einem Ersatzhandy fragen können, aber ich denke nicht, dass sie das anbieten. Da ich auch kein altes Handy mehr zuhause haben, hätte mir die SIM-Karte auch nichts genützt. Und ja, ich sollte endlich meine Daten mal sichern…

Natürlich musste ich dann fast eine Stunde auf den nächsten Zug warten. Bus 1 hatte dann so viel Verspätung, dass Bus 2 schon weg war. Musste immerhin nur eine Viertelstunde warten. Meine Tochter war natürlich supermüde vom langen Tag und auf der letzten Busfahrt quengelig und trotzig.

Es ist mir dann eingefallen, dass ich am Freitag Abend mit ein paar Kolleginnen abgemacht habe. Daher kann ich erstens gar nicht das Handy abholen (reicht zeitlich nicht) und zweitens kann ich auch nicht mit der Person abmachen, die mich immer fährt, da ich nur die Handynummern habe…

Ich hoffe und bete nun einfach, dass ich am Samstag mein Handy wieder habe!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Oh je, Glueh. Und dann noch, wenn man schwanger ist... Da ist alles doppelt und dreifach anstrengend und schlimm.
Hoffe, am Samstag hast du dein Handy wieder.

Ich habe mich die vordere Woche auf einen Massagetermin gefreut. Sonntag kam dann ein Anruf und eine Absage, sie liegt wegen Unfall im Spital. Als ich aufgelegt habe, brach ich in Tränen aus. Mein Mann hat nur gemeint "hast dich so drauf gefreut??" Und hat die Küche fertig gesaugt. Ich meine, ich hatte schon ewig keine me time und jetzt das. Und es war ja nicht nur eine Massage, sondern halt noch mehr drumrum. 2h.

Dann war ich wegen meiner Brille schon 4x beim Optiker, morgen sollte ich sie abholen können. Kam ein Anruf, das Glas komme erst morgen... Ehm, das Glas ist doch da, ich habe es ja selber gesehen?! Ach so, ja, äh, es gab da einen Vorfall in der Werkstatt, es wurde verdreht und ist kaputt gegangen...
Ich mein, ich wollte als erstes eine Brille, dann wollte mein Mann mit und Sohnemann bekam erst ein Rezept dafür und die haben mittlerweile beide die Brille bekommen, nur ich nicht.

Dann dachte ich, ich mach halt der Einfachheit halber Omeletten zu Mittag. Erst vergesse ich den Löffel zuunterst um Glas, wo ich das Mehl aufbewahre und dann den neuen Beutel Mehl rein gekippt habe. Dann saue ich mit dem Teig, weil der Becher nicht unter dem Mixer steht. Überall Mehl, als hätte ich das nie gemacht.

Meine Kinder sauen zusätzlich rum, dass ich mit Putzen nicht hinterher komme und jetzt ist wieder einer der Tiptoi Stifte kaputt. Dazu warte ich schon lange auf eine Reparatur von einem der Stifte. Und ich warte seit dem 1. Februar auf neue Trinkgläser für die Kinder, weil die IKEA Pokal Gläser 3x im Geschirrspüler explodiert sind.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Konfetti »

Wenn ich eure Geschichten so lese, wird mir ganz anders.....kann voll mitfühlen! Manchmal kommt einfach alles zusammen und dann habe ich das Gefühl, das Leben ist schlichtweg zu schwierig für mich 😞.
Zum Glück gibts dann auch wieder Situationen, wo Dinge problemlos funktionieren, die ich vorher als "potentiel grosser Ärgerverursacher" eingestuft habe.
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch beiden bald wieder runder läuft.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Liebe Glueh

Was für ein doofer Tag! Ich hoffe sehr für dich, dass dein Handy bis Samstag wieder funktioniert.

Dennoch ist mir an deinem Post etwas Positives aufgefallen: Vor knapp einem Jahr hast du hier gepostet, dass ihr schon so lange auf euer 2. Wunder wartet und nun dürft ihr es schon bald in die Arme nehmen :D Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und ich wünsche dir alles Gute!

@mialania: mega mühsam mit der Brille. Hoffe, auch du bekommst sie bald. Konntest du deine Me-Time anderweitig etwas nachholen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten