Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Desroches »

@Carina2407
Darf ich fragen, welche Produkte du für deine Gesichtshaut benutzst? Ich muss auch enorm aufpassen, sonst spriessen die Pickel, und mit Ü40-Haut find ich's je länger je schwieriger... momentan fahre ich gut mit Produkten von La Roche-Posay.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von carina2407 »

@Desroches: La Roche-Posey ist wirklich sehr gut. Ich steure aber den Haupterfolg durch die Ernährung: Kein Weizen ( auch nicht Vollkornweizen) und wenig Zucker, Gesicht 2x täglich mit Waschlappen und PH-neutraler Seife waschen, ich benutze dafür Sibonet-Duschgel oder Lubex. Danach eine Tagescreme für unreine Haut von Nivea mit LSF 15, für die Augen Anti-Aging-Rosecreme von Loreal. Nachtcreme benutze ich keine, da meine Haut von alleine ständig nachfettet, tagsüber muss sie aber mit Feuchtigkeit versorgt werden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von carina2407 »

ChrisBern hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:06
Sternli05 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 10:49 Ja es gibt noch Deos mit Aluminium. Zum Glück, ich gehöre auch zu den „stinken“ je älter ich werde. Deos ohne halten 30 Minuten…
Darf ich fragen, welche noch aluminium habe? Meine (dove, nivea) sind alle ohne.
Bist du sicher? Es gibt mehr Deos in den Regalen mit Alu als ohne, Maximum Protection von Rexona z.b sind sogar speziell für Leute die schnell und stark schwitzen, eine Freundin vin mir schwört auf diese. Bei mir hats leider nichts genützt, ich hatte alles durch und es wurde immer schlimmer, immer noch schneller geschwitzt und noch schneller geschweisselt, inkl. Hautirritationen. Die Achselpads waren meine „Rettung“. Soviel mehr Lebensqualität und keine Angst mehr vor dem Transpirieren , auch in stressigen Situationen. Und was auch ganz wichtig ist, beim Duschen die Seife unter den Achselhöhlen etwas einwirken lassen, das killt die Bakterien auf der Haut die für den Geruch verantwortlich sind, seit ich das beherzige ist es auch viel besser geworden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Sternli05 »

Nivea hat diverse, im Moment hab ich den Blach & White antitranspirant

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von jupi2000 »

Deo ohne Alu habe ich auch aufgegeben. Mit dem war ich immer nass unter den Achseln und gestunken habe ich auch. Echt schlimm. Ich habe gelesen, dass Alu im Deo gar nicht so schlimm ist, wies oft behauptet wird. Brustkrebsrisiko ist auch nicht höher.
Ich benutze nun wieder Deo mit Alu. Einmal in der Woche sogar Sudaxil forte. Seit da bin ich wieder trocken unter den Achseln.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von jupi2000 »

Ich dusche auch täglich, sonst fühle ich mich schmuddelig. Ich seife aber nur Achseln, Po, Füsse und Leistengegend ein. Mehr nicht.
Super Thema :lol:

Libli
Member
Beiträge: 314
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Libli »

An diejenigen, die merken, wie zB Zucker ihre Haut beeinflusst. Wie lange habt ihr verzichtet bis ihr erste Erfolge gesehen habt, also gemerkt habt, dass es sich wirklich lohnt?

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Bonsai 73 »

carina2407 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 10:13 Ich habe jahrelang darunter gelitten dass ich trotz duschen und Deo kurz danach schon wieder nass unter den Achselhöhlen war und nach 2-3 stunden schon geschweisselt habe. Ich musste oft schon mittags das Oberteil wechseln und enge Sachen die an der Achselhöhle anliegen gingen gar nicht. Trug nur noch weite Sachen obenrum. Vor ein paar Jahren habe ich dann die Achselpads entdeckt, das war meine Lösung. Seitdem kann ich Oberteile auch mal einen ganzen Tag lang tragen, ich bleibe trocken und fühle mich sicher.
Wo gibt us solche Pads? In der Apotheke, Drogerie?
Ich gehöre seit ich älter bin auch zu den Menschen, die sichtbar schwitzen. Danke für den Tipp, DAS wär wohl für mich auch eine gute Lösung. Es nervt, wenn ich 2mal pro Tag das Shirt wechseln muss, weil es unter den Armen nass geschwitzt ist.
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von carina2407 »

@Bonsai73: Es gibt sie in der CH nur in der Apotheke, aber da sind sie mir viel zu teuer, da ich sie im Winterhalbjahr fast täglich brauche. Ich bestelle sie bei Alieexpress, ich habe weisse und schwarze. Der Preis ändert immer wieder, aber meist zahle ich für eine Lieferung um die 30 Euro und dafür bekomme ich 100 Paare.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von carina2407 »

Libli hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:43 An diejenigen, die merken, wie zB Zucker ihre Haut beeinflusst. Wie lange habt ihr verzichtet bis ihr erste Erfolge gesehen habt, also gemerkt habt, dass es sich wirklich lohnt?
Ich habe zuerst nur auf hellen Weizen verzichtet, dauerte 2 Wochen , dann waren alle Pickel weg, auch auf Dekollte und Rücken. Mit dem Zuckerverzicht kann ich es nochmal etwas steuern, also das heisst ich kann auch mal ein Gipfeli essen , dafür den Haushaltszucker reduzieren, dann schlägts nicht gleich wieder an. Halte ich mich allerdings ein paar Tage hintereinander nicht daran, dann spriessen sie sofort wieder.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von sonrie »

Welche creme von la roche posay nehmt ihr? Ich mag die effaclar H oder hydreane, die geben gut Feuchtigkeit. Dazu das waschgel zur Gesichtsreinigung.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Dusi »

Ich bin auch eine Geiß 🐐 was macht ihr gegen Falten? Ich habe eine anti-aging Creme aber bin nicht sicher ob’s was nützt…

Zudem vertrage leider keine chemischen Sonnencremes sondern nur mineralische Sonnencreme und bin darum oft nicht mit SPF unterwegs ausser ich weiss ich bin viel draussen. Finde die mineralischen eher unbequem (dicke Schicht damit’s nützt oder fettig) und nicht fürs Büro geeignet. Vielleicht hat jemand einen Tip?
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Desroches »

@sonrie
Ich benutze aktuell die getönte Effaclar Duo und die Effaclar K. Dazu auch das Waschgel und Lotion.

Benutzeravatar
Ekki
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 21:53

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Ekki »

Ich werde demnächst 50 :roll: und wenn ich alles verbessern lassen würde, was nicht perfekt oder gealtert ist, müsste ich wohl ein Komplettes Make-over buchen. 😉 Habe mich aber entschlossen, mich mit meinen kleinen Makeln abzufinden, das beste daraus zu machen und das gelingt mir im Allgemeinen recht gut. Ich gehöre auch eher zur Geissenfraktion. Bin seit Jahren gleich schwer und im Grossen und Ganzen zufrieden mit meiner Figur. Wenn ich mal vorübergehend 1 kg zunehme, sackt es mir nur in die untere Körperhälfte. Dementsprechend sind mein Gesicht und mein Décolleté schlecht gepolstert und ich finde, ich sehe darum wirklich nicht jünger aus, als ich bin. Nix jugendliche Pausbäckchen, eher eingefallene Wangen und Nasolabialfalten. Hatte eben schon immer eine ausgeprägte Mimik, was soll ich machen… :lol: Da ich auch eine empfindliche Haut habe, vertrage ich die meisten Anti Age Cremes nicht. Benutze nur Produkte von Avène und manchmal eine Overnight Maske von Clinique. Ich habe seit etwa 15 Jahren recht viele Pigmentflecken auf Gesicht, Décolleté und Armen, sie verblassen allerdings im Winter recht stark. Meine Hautärztin meinte, das sei Veranlagung. Mich stören die Flecken nicht mehr wirklich. Da ich aber von vielen jungen Arbeitskolleginnen umgeben bin, fühle ich mich trotzdem manchmal steinalt. :? Da hilft bloss der Gedanke daran, dass die dann mit 50 auch nicht mehr wie 25 aussehen.

Ich bezeichne mich selbst als eine Low-Mainenance-Frau 😉, da ich nicht wahnsinnig viel Zeit im Bad verbrate. Tägliche Körperpflege, rasierte Beine etc. gehört für mich aber seit jeher dazu, das hat nichts mit Ü40 zu tun. Was das Schminken angeht, bin ich einfach eher der natürliche Typ, ich fühle mich wohler so. Also im Alltag meist nur Lidstrich, Augenbrauen schön machen, Lipgloss. Wenn ich mal ausgehe auch etwas mehr, aber eben nur dann.

Ich finde, auch mit Kleidern kann man recht viel machen, um optisch ansprechend zu bleiben. Daheim gammel ich aber auch oft im Trainer rum. Aber ich mag Mode, weiss in etwa, was mir steht und mache nicht mehr jeden Modetrend mit. Tendiere zwar speziell im Winter etwas zu sehr zu Basics und muss etwas aufpassen, dass meine Alltagslooks nicht zu langweilig aussehen. Aber es ist mir wichtig, nicht altbacken oder zu jugendlich rumzulaufen… wichtig ist mir dabei auch, einigermassen beweglich und sportlich zu bleiben, aber das fällt mir eher schwer. Fahre mit dem Rad zur Arbeit und ertappe mich oft dabei, dass das reicht… :oops: Der innere Schweinehund wird nicht kleiner mit steigendem Alter…

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Fiona1980 »

Einige hier würde ich ja aufgrund der Beschreibung zu gerne mal sehen... 🤭
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Ekki
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 21:53

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Ekki »

@Fiona1980: meine Beschreibung mag ja relativ krass klingen, aber frau sieht sich ja selbst immer kritischer als andere. Denke, so geht es doch den meisten: Was einen selbst stört oder einem auffällt, sehen andere nicht einmal. Wäre also vielleicht gar nicht so spektakulär, die Frauen hier alle zu sehen. 😆

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von carina2407 »

Dusi hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:10 Ich bin auch eine Geiß 🐐 was macht ihr gegen Falten? Ich habe eine anti-aging Creme aber bin nicht sicher ob’s was nützt…

Zudem vertrage leider keine chemischen Sonnencremes sondern nur mineralische Sonnencreme und bin darum oft nicht mit SPF unterwegs ausser ich weiss ich bin viel draussen. Finde die mineralischen eher unbequem (dicke Schicht damit’s nützt oder fettig) und nicht fürs Büro geeignet. Vielleicht hat jemand einen Tip?
Ich weiss nicht obs daran liegt dass ich mich seit den 20ern täglich im Gesicht mit einer Tagescreme mit LSF eincreme und Augenfaltencreme benutze oder obs gute Gene sind, aber ich habe fast keine Falten und werde immer sehr viel jünger geschätzt. Ich vertrage im Gesicht überhaupt keine Sonnencreme, deshalb einfach Tagescreme mit LSF.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von dede »

jupi2000 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:38 Ich dusche auch täglich, sonst fühle ich mich schmuddelig. Ich seife aber nur Achseln, Po, Füsse und Leistengegend ein. Mehr nicht.
Super Thema :lol:
Täglich duschen versuche ich wirklich zu vermeiden, zumindest in gewissen Phasen. Ich habe immer wieder Mühe mit Neurodermitis.

Bei uns in der Familie haben die meisten entweder früh graue Haare und dafür kaum Falten. Oder sie haben bis 90 kaum graue Haare, dafür schon relativ früh ein Riesenrelief im Gesicht. Normal geht irgendwie nicht. Ich gehöre zu der glatthäutigen Grau-Kuh-Variante.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Moreen »

dede hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 22:44 Ich gehöre zu der glatthäutigen Grau-Kuh-Variante.
So lustig formuliert :lol: danke für den Lacher :D

Im Bündnerland ist übrigens die graue Kuh heimisch, das sogenannte rätische Grauvieh. Das Grauvieh ist etwas kleiner als das Braunvieh, dafür aber auch robuster... Vielleicht gehörst du ja auch zu den kleinen, dafür robusten und flinken Frauen :D (bei mir käme das in etwa hin :mrgreen: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von dede »

:lol: genau, ich bin rätisches Grauvieh :mrgreen:

Antworten