Windeln in der Nacht??

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Windeln in der Nacht??

Beitrag von desperado »

Ihr werdet schmunzeln, das Wort WINDELN im Teenie Thema zu finden....

Es geht um die lieben Tage. Meine bald 15-jährige läuft des Nachts immer aus. Wir benutzen aber schon Binden für die Nacht, von Molina die ultra oder super.... Kann doch nicht sein, dass sie 3 x aufsteht und dann trotzdem noch ein Fleck im Bett hat?? Gestern haben wir die Flügel mal abgeschnitten, weil sie meinte, es läge an denen....

Ich bin etwas ratlos, habe ich doch seit über 35 Jahren beste Erfahrung mit Tampons gemacht. Ich habe früher immer Tampons in der Nacht getragen und höchstenfalls mal ne Slipeinlage dazu und hatte nie Probleme... Jetzt weiss ich halt nicht, ob meine Tochter einfach stärker blutet...? Sie will aber partout keine Tampons benutzen. Früher, da gabst doch noch diese extra dicken Binden, ohne dieses Plastikzeugs drumherum. Ich kam auf die Welt, als ich bei Coop/Migros danach suchte.... Jetzt ist alles gefaltet, mit 100 Tonnen Plastik versehen, dünn wie ein Blatt Papier und dass die nicht herhalten, ist mir schon klar.... Ich fühl mich grad ein bisschen dumm ... Helft mir!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von conny85 »

Es gibt auch Periodenslips zb in der Migros, ich trag die gerne… die Binden sind ja hinten nicht wirklich breit und wenn man auf dem rücken liegt kann da schon mal was auslaufen oder wenn man auf der Seite liegt, das ist total unangenehm… always hat mittlerweile etwas breitere hinten, Die Migros eigenmarke passte mir nie..
Und ist es denn eher ein Auslaufen weil etwas verrrutscht oder ist es wirklich viel blut? Wenn es wirklich an der Menge liegt würde ich es medizinisch abklären lassen.

Libli
Member
Beiträge: 314
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Libli »

Ich würde auch always empfehlen, und habe auch schon 2 hintereinander getragen, damit es höher richtung rücken geht beim liegen. Oder stabwindeln, wie nach einer geburt?

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von desperado »

Stabwindeln?? Wo kriegt man die?

Also wir benutzen im Moment tatsächlich Molfina, aber die sind extra lang und sie schläft sowieso meist seitlich auf dem Bauch.. Und wir benutzen, was grad Aktion ist, hatten also sicher auch schon Always im Haus... ist doch alles dasselbe.... (uhhh der Name macht's). Aber ok, ich versuch's noch mal spezifisch mit dieser Marke. Finde es aber schon sehr speziell, dass sich der Markt so (negativ) entwickelt hat...

Ich denke nicht, dass was verrutscht - hat ja die Flügel....

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von conny85 »

Nein ist nicht dasselbe, da merkt man tatsächlich einen unterschied…
Die Binde selber rutscht vielleicht nicht aber der Slip kann rutschen und schon ists passiert… da hilft nur ein genug grosser Slip der nicht in den Füdlispalt rutscht oder eben periodenwäsche die gut sitzt

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von desperado »

okay ich Versuchs, danke!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Neonova »

conny85 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:03 Es gibt auch Periodenslips zb in der Migros, ich trag die gerne… die Binden sind ja hinten nicht wirklich breit und wenn man auf dem rücken liegt kann da schon mal was auslaufen oder wenn man auf der Seite liegt, das ist total unangenehm… always hat mittlerweile etwas breitere hinten, Die Migros eigenmarke passte mir nie..
Und ist es denn eher ein Auslaufen weil etwas verrrutscht oder ist es wirklich viel blut? Wenn es wirklich an der Menge liegt würde ich es medizinisch abklären lassen.
Gibts die Periodenslips in „allen“ Migros oder nur in bestimmten? Weisst du das zufällig? Hab die noch nie gesehen und bisher einfach online bestellt.
2008, 2010, 2013

pünktli91
Member
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von pünktli91 »

Neonova hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:52
conny85 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:03 Es gibt auch Periodenslips zb in der Migros, ich trag die gerne… die Binden sind ja hinten nicht wirklich breit und wenn man auf dem rücken liegt kann da schon mal was auslaufen oder wenn man auf der Seite liegt, das ist total unangenehm… always hat mittlerweile etwas breitere hinten, Die Migros eigenmarke passte mir nie..
Und ist es denn eher ein Auslaufen weil etwas verrrutscht oder ist es wirklich viel blut? Wenn es wirklich an der Menge liegt würde ich es medizinisch abklären lassen.
Gibts die Periodenslips in „allen“ Migros oder nur in bestimmten? Weisst du das zufällig? Hab die noch nie gesehen und bisher einfach online bestellt.
bei uns gibt es sie in den grösseren Migros

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von conny85 »

Neonova hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:52
conny85 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 07:03 Es gibt auch Periodenslips zb in der Migros, ich trag die gerne… die Binden sind ja hinten nicht wirklich breit und wenn man auf dem rücken liegt kann da schon mal was auslaufen oder wenn man auf der Seite liegt, das ist total unangenehm… always hat mittlerweile etwas breitere hinten, Die Migros eigenmarke passte mir nie..
Und ist es denn eher ein Auslaufen weil etwas verrrutscht oder ist es wirklich viel blut? Wenn es wirklich an der Menge liegt würde ich es medizinisch abklären lassen.
Gibts die Periodenslips in „allen“ Migros oder nur in bestimmten? Weisst du das zufällig? Hab die noch nie gesehen und bisher einfach online bestellt.
Ich habs auch schon in kleineren gefunden, sind in Kartonverpackung bei der Monatshygiene

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von 5erpack »

Etwas unkonventionel, aber ich hab als ich so stark blutete, mir die Inkontinenz binden von der Migros Marke geholt.
Hilten topp in der Nacht und alles war trocken.

Molfina halten bei meinen Mädchen auch nichts aus. Sie nehmen die always die dicken blauen für die Nacht.
Zwei hintereinander ab der Mitte überlappen sie.
Sie brauchen das für die ersten zwei Nächte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Neonova »

Danke euch!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von aimée »

Unsere Tochter benutzt die schwarz/gold verpackten von Allways (gibt es in Grösse 4 und 5), die sind noch etwas länger als die anderen Binden. Kombiniert mit einem engsitzenden Slip.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Mialania »

Habe gestern ein Video gesehen, wo eine Binde normal eingelegt wurde, bei der anderen wurden die Flügel abgeschnitten und quer eingelegt. Wie ein T.

Wo läuft die Binde denn aus, wenn sie eh seitlich schläft?

Als Teenie konnte ich keine Tampons benutzen, die taten mir als Jungfrau unglaublich weh, konnte gar nicht mehr gehen.

Vielleicht wäre ihr aber eine kleine Menstasse sympathischer?

Und wenn es etwas Grosses für die Nacht ohne Plastik sein soll: in der Apotheke verkaufen sie Wochenbetteinlagen. Das wäre vielleicht auch eine Idee. Sind ja mega lang und breit und dick.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Helena »

Wieso will sie denn sicher keine Tampons?
Ich hatte das Problem gelöst mit Tasse und Binde. Wenns ihr aber uns reinschieben geht, klappt das nicht.
Ja

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Bonsai 73 »

Feel free Nachtbinden von Coop sind super. Es gibt sie leider nicht überall. Ansonsten gäbe es noch Inkontinenzauflagen. So müsstest du nicht immer Bettwäsche waschen.
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Engeli88 »

Stabwindeln gibt es in der Migros und im Coop in der Babyabteilung. Die sind echt super.

Oder die Inkontinenzhöschen, da rutscht nichts. Diese gibt es zum Teil auch in den Läden.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von lafourmi »

Von Sisters Republic gibt es tolle Periodenslips. (Aber Periodenslips anderer Marken sind sicher auch gut.)

Diese kann sie als Unterhose zu den Binden anziehen, quasi als Backup. Wenn die Binde etwas nicht auffängt, hält es evtl. der Periodenslip?!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von swam »

Ich hab letzthin etwas von Periodenschwämmli gelesen, das klang sehr spannend! Ich wüede dem mal nachgehen.
Ich empfehle Dir die Seite von Afriska, da findest du ganz verschiedene Produkte. Ich persönlich finde Tampons und Binden nicht mehr so zeitgemäss wegen dem ganzen Abfall.
https://www.afriska.ch/

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich würde auch Periodenslips als backup empfehlen, da die Tochter der TE ja keine Tampons benutzen möche. Da gehe ich mal davon aus, dass sie auch keine Tasse und Schwämme etc benutzen will. Und das finde ich als Teenie, der erst in seinem Körper der sich gerade laufend verändert ankommen muss, auch sehr verständlich. Wenn sie bereit dazu ist, wird sie immer noch ausprobieren können. Und vielleicht gibts auch einfach Frauen, die sich mit Binden wohlfühlen.
never regret anything that made you smile

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Windeln in der Nacht??

Beitrag von Britta77 »

Ich bin als Teenie in der Nacht auch immer ausgelaufen. Unruhige Seitenschläferin halt. Ich habe so eine omamässige Miederhose (neu Shapeware) benutzt, damit die Binde nicht verrutschen konnte und angedrückt wurde. Das war echt die Lösung.

Antworten