Ständig krank

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank

Beitrag von Honigblume »

Liebe Mialania

Ich bin zufällig hier rein gestolpert.
Als Mami zweier Kinder mit Immundefekt kann ich dir sehr gut nachfühlen. Zudem habe auch ich ein Kind im Spektrum.
Daher weiss ich von dieser Komplexität, die alleine der Autismus mit sich bringt.

Ich kann dir nur erzähle, was bei uns hilft und was unsere Ärzte jeweils raten. Wir haben ein breites Spektrum an Ärzten an unserer Seite.

Unsere Ärzten raten uns auch, je nach Krankheitsverlauf auf Süssgetränke zurückzugreifen. Tatsächlich wird Dank dem Zucker die Flüssigkeit besser aufgenommen.
Habt ihr schon einmal kaltes Powerade ausprobiert? Da hat es bereits wervolle Elektrolyten dabei.
Mein autistisches Kind trinkt nur das blaue Powerade. 😉

Zum „Kotzbehälter“: Wir beziehen in der Arztpraxis und im Kinderspital jeweils Kotzsäckli. Die finde ich superpraktisch, da sie einen stabilen Kunststoffring haben und das ganze wenig Platz braucht, um sie zu verstauen. Auch gut, um sie neben das Kopfkissen zu legen oder in einer Handtasche mitzunehmen.

Vitamine: Ich weiss, nicht gerade gesund, aber manchmal gehts nicht anders. Mein Kind ist auch sehr kompliziert, wenn es um Medikamente geht. Schluckt keine Tabletten etc. Autismus lässt Grüssen. Therapie wird gespritzt. Einzig, Vitamin D geht gerade noch so. Wir sind damals auf Vitaminschokoladentäfeli aus der Apo umgestiegen. Gab es halt eines nach dem Mittagessen zum Dessert. Falls nichts gehen würde, wäre dies evtl. eine Alternative.

Was uns auch schon oft vor einem stationären Aufenthalt gerettet hat, ist Wasserglace. Kann man ja auch selbst herstellen.

War Broncho-Vaxom nie ein Thema? Wurde uns vor der Diagnose vorgeschlagen.

Ansonsten hoffe ich, dass es besser geworden ist und ihr zu Kräften kommen könnt.

Liebe Grüsse
Honigblume
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank

Beitrag von Mialania »

Liebe Honigblume
Danke für deinen Beitrag. Wir sind wieder bei verstopfter Nase und Husten. Pelargonium, Magnesium, Calcium, Vitamin D, Antihistamin, Dafalgan, zwei Vitaminpräparate, Omnibiotic 10 und anderes stopfe ich in mich und die Kinder. Keine Ahnung, ob es ohne schlimmer wäre oder ob es einfach länger geht, bis es wirkt.
Gatorade trinkt nur ein Kind und auch das nicht so gern.
Vitamin Schokolade war bei uns gerade nicht am Lager, will ich noch ausprobieren. Wassereis mögen sie leider nicht.

Broncho-Vaxom habe ich gegoogelt, muss ich genauer anschauen.

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank

Beitrag von Honigblume »

Mialania hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 20:45 Liebe Honigblume
Danke für deinen Beitrag. Wir sind wieder bei verstopfter Nase und Husten. Pelargonium, Magnesium, Calcium, Vitamin D, Antihistamin, Dafalgan, zwei Vitaminpräparate, Omnibiotic 10 und anderes stopfe ich in mich und die Kinder. Keine Ahnung, ob es ohne schlimmer wäre oder ob es einfach länger geht, bis es wirkt.
Gatorade trinkt nur ein Kind und auch das nicht so gern.
Vitamin Schokolade war bei uns gerade nicht am Lager, will ich noch ausprobieren. Wassereis mögen sie leider nicht.

Broncho-Vaxom habe ich gegoogelt, muss ich genauer anschauen.

Danke für die Tipps.
Oje, ihr armen. Hoffentlich wird es mit dem Frühling dann besser.

Gatorade trinken meine auch nicht. Nur das blaue Powerade. Sie schmecken unterschiedlich.

Ich wünsche ganz gute Besserung.

Liebe Grüsse
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

dav66
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank

Beitrag von dav66 »

Hallo ihr Lieben,
ich kenne es zuuuu gut und weiß, wie belastend ständige Krankheit ab einem gewissen Punkt ist. Die Nerven liegen blank und man hat echt keine Bedürfnisse mehr; außer Ruhe, Einsamkeit und Schlaf. Bei mir hat Vitamin D3 in den Wintermonaten zu supplementieren sehr geholfen.
Ich zitiere:
Im Gegensatz zu allen anderen Vitaminen lässt sich der Bedarf nicht allein über die Ernährung decken; und ein Mangel des Vitamins kann ernste Erkrankungen verursachen. Deshalb ist eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D wichtig.
Quelle: https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d
Bei den Kids lohnt es sich, über eine Orthomol-Kur nachzudenken. Allerdings erst ab einem gewissen Alter. Im Kleinkindalter gehört die Krankheitsphase leider dazu. Ich wünschte, es wäre anders!

Antworten