Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen,
@seeblume Wow herzlichen Glückwunsch😍😍 das ist ja mal mega.
Hast du schon einen Termin bei deinem FA gemacht?
Wie fühlst du dich? Hast du irgendwelche Anzeichen?

Wie sieht es beim Rest aus? Wer ist aktuell grad wo?

@firsttime wie geht es dir? Bist du grad am hibbeln?

Heute startet meine neue Arbeitsstelle. Prüfungen waren ganz okey, in Kw19 erhalten wir die Resultate.
Jetzt ist meine Konzentration ganz beim Abnehmen und bei meinem kleinen Sohn.
Jetzt hab ich halt so gross nichts mehr was meine Gedanken weg vom Kinderwunsch bringt.
Das ist grad echt schwierig.
Bin jetzt ZT3 und hoffe dass jetzt der zweite ÜZ was wird.
Das Problem ist noch etwas dass mein Partner nicht wirklich herzelfreudig ist und mit Druck gar nichts geht.
Und er unter der Woche gern mal zu müde ist.
Aber es braucht nunmal etwas mehr bis es klappt.
Zumal ich aktuell noch lange Zyklen von ca 37 Tagen hab weil ich auch noch am Stillen bin
Bei unserm Sohn ging es ca 2.5 Jahre aber auch nur weil wir oft nur einmal geherzelt haben. Geklappt hat es dann bei unserm Sohn weil wir als die App sagte dass die fruchtbare Zeit ist dann 3x ein Herz setzen konnten.
Dazu kommt noch dass meine Hebamme, die auch Beleghebamme in KS Frauenfeld ist

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Ups habe zu früh senden gedrückt.
Dazu kommt noch dass meine Hebamme die Beleghebamme im KS Frauenfeld ist, nächstes Jahr im Juni sehr wahrscheinlich aufhört.
D.h. ich müsste bis September schwanger werden um mit ihr entbinden zu können und das wäre mein größter Wunsch weil wir bei ihr auch den Hypnobirthing Kurs hatten und sie einfach wundervoll ist und es beim ersten leider nicht mit der Vaginalen Geburt geklappt hat aber sie war dann beim KS dabei und es war dadurch einfacher weil sie mir sehr grossen Rückhalt gegeben hat.

So hoffe es ist nicht zuviel Text :/
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@Seeblume: herzlichen Glückwünsch!!! so schöne News. drücke fest die daumen dass alles gut geht. :) Das kannst du deinem FA nun schön unter die Nase reiben, dass man trotz stillen schwanger werden kann ;)

@Pati: Tut mir leid dass deine TR gekommen ist.
aber meinst du nicht durch die neue arbeitsstelle kannst du dich ein wenig abklenken? Vielleicht dass dies ein wenig ablenkung bringt?
ja das mit sex nach plan ist nicht gerade toll. hilft meistens auch nicht das die lust grösser wird und doch weiss man wenn der ES ist. also abschalten ist da schwer und nicht nur für uns frauen. habt ihr eventuell auch bald mal ein wenig ferien um ein wenig aus dem alltag auszubrechne?

@mama21: wie war dein wochenende übungswehenmässig? Drücke die daumen für den Termin morgen.

@Lehni: und was haben die Blutwerte ergeben??

@Miramum: Für deine Gefühle musst du dich doch nicht schämen. die darf und soll man zulassen. Es ist nicht einfach wenn man einen grossen wunsch hat und andere diesen eher leben dürfen als man selbst. daher denke ich ist es noch wichtiger dass man halt diese gefühle auch rauslässt. und der weg zu einem Kind ist sehr emotional. Ich hatte diese gefühle auch nach meiner FG und rund um waren und wurden alle schwanger. ich habe dann viel mit meinem partner gesprochen oder auch mir einer guten freundin. es musste raus. wenns laut ausgesprochen war, war dies schon eine hilfe für mich.
fühl dich gedrückt. und wenn du was rauslassen musst sind wir hier. ich drücke euch auf eurem weg fest die daumen.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

@pati: ja das klingt nach vielen Unsicherheiten. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch noch stille und dass wir nur 1x Herz gesetzt haben diesen Monat..vielleicht macht dir das Hoffnung?

@mama, lehni und firsttime: würde mich auch interessieren wie euer Stand ist?

@serrali: wie gehts dir?

Me: das ganze ist aber schon etwas speziell und ich bin noch sehr unsicher...da ich ja ne zweite Zyklushälfte von nur 8 Tagen hab kam diese mysteriöse Mens an ES+8 und als ich gestern testete, war ich bei ES+17. Der billigtest von pinkline hat aber nicht voll angezeigt weshalb ich dann noch einen Clearblue mit Wochen estimmung machte. Dieser zeigte genau richtig: 2-3 Wochen an. Heute hatte ich dann nochmals einen günstigeren gemacht (nicht genau der gleiche niedrigere Sensivität). Dieser war etwas stärker als der gestern. Ich frage mich stets, ob es vielleicht bei der Blutung ES+8 eim Abgang war und dies nir Rest HCg ist..
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@pati: hast du denn bereits einen termin bim FA abgemacht?

Mir geht es soweit gut. Bin wieder richtig k.o. Bevor TR kommt. Das hatte ich auch damals schon als ich progeteronmangel hatte. Weiss nicht ob ich es mir nun einfach einrede. Bin gespannt was am 25.4. Bei der naturheilpraktikerin rauskommt. Bin froh wenn es soweit ist.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

@seeblume: wow das wäre ja der wahnsinn wenn es trotz allem bereits geklappt hat. Ich drück dir dir daumen dass alles gut kommt! Es ist einfach immer wieder ein wunder wenn es klappt!

Ich bin dieses Wochenende im ausland bei familienbesuch und ich glaube dass ich heute es habe, reise aber erst morgen wieder mach hause. Daher wird dieser monat wohl eher ruhig. Habe darum auch gar nicht erst hormonell stimuliert.

miramum86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von miramum86 »

Ich drücke auch allen die Daumen, die grad am Hibbeln oder eben in dieser speziellen Situation sind. Bei uns beginnt bald die fruchtbare Zeit - wir liegen zwar alle flach wegen Erkältungen, aber mal sehen. Ich finde es nach wie vor schwierig. Manchmal denke ich, hey, es ist dennoch ein Abenteuer, dass ich zum letzten Mal erlebe (KiWu), aber das hilft auch nicht wirklich😬.
Liebe Grüsse an euch

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten morgen zusammen,
@serrali nein habe aktuell keinen Termin beim FA, wozu auch?
@firsttime und wie geht es bei euch danach weiter?
Wünsche dir auf jedenfall viel Spass beim Familienbesuch.

Me: heute habe ich frei und genieße den Tag mit meinem kleinen Sohn und hab einiges zu Erledigen.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

konnte noch nicht alles nachlesen, da gerade noch im stress vom ganzen hin und her. werde heute abend rein schauen ABER
ich will nicht warten, @seeblume zu gratulieren 😍😍 boah, als ichs las bekam ich grad gänsehaut und tränen ❤️ naja aber dank meinen hormonen ist dies auch relativ einfach 😅 aber ich freu mich echt für euch. das waren demnach einnistungsblutungen oder eine kleine zyste die geplatzt ist. hach, so schön. drück euch die daumen für euren ersten termin.

@serrali86
war recht positiv heute, aber später dazu mehr. muss noch unsere tochter von der kita holen und noch wäsche machen. 😬 wird aber vermutlich recht viel text geben 😆
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
also das ergebnis heute war für mich okay. die auffälligkeit hat sich nicht verschlechtert. sie meint es sei noch "minimal auffällig", aber hab ein gutes gefühl.
diabetestechnisch muss ich aber nun auf 8 einh insulin erhöhen, da dass mädchen sehr gross geschätzt wird (35 cm)... junge 33. vor einer woche waren es noch 31. mittlerweile sind beide bei rund 770 und 790 gramm schwer. aber eben alles schätzungen.
fruchtwassermenge ist heute gut gewesen, also nicht mehr zu viel.
übungswehen hab ich nach wie vor, aber ich halte mich nun einfach bisschen zurück. mein partner ist gerade mit seinem vater im ferienhaus in montenegro, noch bis freitag in einer woche. hoffe einfach, dass in der zeit nichts passiert. ich schohne mich und lass es langsam angehen.
spätestens am 24.07. wird die geburt eingeleitet, aber meisst kommen zwillinge noch früher meint sie.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Wie geht es euch?

Kleines Update von mir: letzten Donnerstag durfte ich bereits zu einem US weil ja die Blutung da war. Man hat eine kleine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Berechnet auf meine letzte Mens meinte meine FA, dass es zu klein sei. Im Hinblick auf meinen langen Zyklus und späten ES, sei es aber auch möglich, dass alles normal sei. Sie wollte den HCG wert nehmen. Das wollte ich aber nicht. Nächsten Donnerstag darf ich nochmals vorbei und wir dehen obs wächst oder nicht...meine Unguld macht mich fertig.....
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@Seeblume: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunder gut weiterentwickelt und schön festsetzt. :) Toi Toi Toi...
Ich hoffe die Zeit bis Donnerstag geht ganz schnell vorbei und du kommst dich zu zum ablenken!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@seeblume
Meine Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀

me:
Seit Sonntag vor einer woche ist nun mein freund mit seinem vater im ferienhaus (montenegro) und seit letztem sonntag leidet unsere tochter an einer angina 😩 bin echt erledigt und bin froh, wenn mein freund (und sein papa) am freitag wieder nach hause kommen. Die letzten Tagen zogen echt ins extremste. an den letzten zwei abenden konnte ich kein insulin spritzen, dafür waren die werte am morgen am besten 😅
in der nacht auf sonntag ging es mir überhaupt nicht gut. zuerst machte unsere tochter tamtam, und als sie dann wieder tief und fest schlief, verwachte ich plötzlich hustend und mit brustschmerzen. musste so stark husten, dass ich auf dem klo galle übergab. 🤢 und das ohne gallenblase. hab dann am sonntag ins spital angerufen, aber die gaben mir dann entwarnung und erklärten wie es dazu kommen kann. naja, muss mir wohl eingestehen, dass ich nun doch sodbrennen bekomme. 😐
übungswehen sind zum glück zurück gegangen. und beim letzten besuch im spital war fruchtwasser auch wieder ok.
nächsten dienstag hab ich bei meiner gynäkologin den nächsten termin. ich werde mich vermutlich dazu entscheiden, alle weiteren untersuche im spital machen zu lassen. meine gynäkologin ist zwar top, aber da meine diabetologin für ss-diabetes ebenfalls im KSW ist, ist es so leichter in meine Daten einzusehen. und ich muss nicht allen immer tausendmal das gleiche sagen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: oje irgendwie bleibt dir auch nichts erspart, du arme. Wie geht es euch mittlerweile? erholt sich deine Tochter gut? bald bald kommt dein Freund und sein Vater wieder!!!
Das ist sicher eine gute Entscheidung wenn du die Kontrollen auch ins Spital verlegst. das macht es sicherlich einfacher. und da bist du ja auch gut aufgehoben.

me: war gestern bei der Naturheilpraktikerin. Sie hat den Progesteronmangel bestätigt. und auch in der ersten ZH ist hormonell nicht alles ganz korrekt. habe nun etwas dafür bekommen und bin froh dies in angriff zu nehmen. macht mir doch auch ein wenig angst da ich ja bereits einen mangel hatte vor der FG und der Geburt unserer tochter. aber ja lieber jetzt direkt angehen und den Kinderwunsch noch ein wenig nach hinten schieben (oder vielleicht ist es ja bis im herbst dann auch "behoben") und dafür ist die möglichkeit einer erneuten FG vielleicht geringer.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
ja heute geht es ihr wieder viel besser. kein fieber mehr, isst und trinkt wieder ganz normal und ist nicht mehr weinerlich.
bin echt froh, wenn er übermorgen wieder da ist ❤️
ah super konnte bereits mal vor dem kinderwunsch der mangel in angriff genommen werden. so wird es sicher im herbst einfacher. 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: So heute kommt endlich der Papa wieder. :) Hoffentlich kannst du am Wochenende dann ein wenig entspannen.

Wie geht es allen anderen?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

@mama21 ich habe eine Weile nicht mitgelesen und bin froh nun zu sehen, dass es euch allen bereits wieder besser geht. Papa kommt ja bald nach Hause oder ist sogar schon. Ich hoffe euch geht es gut.

@serrali86 ich finde es super, dass deine Naturheilpraktikerin dies nun unterstützen kann. Ich will dir Hoffnung machen. Auch meine Napra hatte dies bestätigt, inkl. Follikelreifungsstörung. Ich hatte die Globuli aber nicht genommen und wurde trotzdem schwanger. Ich glaube, dass wir mehr auf unsere Körper vertrauen dürfen. Es gibt viele Theorien, die Körper funktionieren jedoch schlussendlich nicht wie Maschinen.

Me: beim US gestern hat sich ergeben, dass mein kleines Wunder genau so gewachsen ist wie es sollte. Ich bin weniger wiet als angenommen aber es scheint alles in Ordnung zu sein. :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@seeblume
ah das ist schön zu lesen 😍 und in ein paar monate liegt sie / er in deine armen 🥰
ja mei. freund kam gester nach dem mittag an ☺️

@serrali86
ja gestern nach dem mittag ist er gelandet ☺️ er und sein vater waren sehr überrascht, als wir sie abholten 😅 sie haben so gar nicht damit gerechnet. nun geht es mir innerlich wieder besser, das wissen, dass er wieder da ist ❤️ heute morgen übernahm er das morgenritual, da er eh schon früh wach war, da er seinen vater noch in die stadt fahren musste und sie war schon nach 6 uhr wach 🤪 ich konnte ohne probleme bis 8 uhr liegen bleiben. es tat so gut ❤️

@me
ja, zwilling oben liegt so blöd, dass ich nun all mehr sodbrennen bekomme 😑 viele schwangere meinen ahoi brauss sei ein wundermittel 😅 heute einkaufen 😂
am dienstag muss ich unbedingt ein termin auf dem standesamt machen, damit wir die vaterschaftsanerkennung und geteiltes sorgerecht machen können. sobald wir die dokumente haben, wird die tasche gepackt ☺️ viel ist es ja nicht.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@seeblume:ach wie schön. Ich freu mich so für dich😍 wann habt ihr ET? 😊

@mama21:so eine schöne überraschung für deinen freund und seinen Vater sie abzuholen😍
Ja es ist doch jeweils noch viel zu tun bevor man gebärt. 😂

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

so, ab heute bis zur Geburt Arbeitsunfähig geschrieben.
Aktuell grad noch bisschen krank mit hals- und ohrenschmerzen.
heute bei der kontrolle waren die entzündungswerte auch erhöht. 😐 aber den kleinen geht es gut ☺️ beide ca 34 cm, und 969 (Junge) bzw 915 (Mädchen) Gramm schwer. 😁 er nach wie vor in SL, sie weiterhin in BEL. Sie wird sich vermutlich auch nicht drehen wegen dem platz.
bin mal aufs geburtsgespräch gespannt.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten