17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von +jj+ »

zum thema: also ich würde dies ganz klar in zwei bereiche trennen: einerseits die tatsache von parallellaufenden sexualbeziehungen. und anderseits das zusammenleben als familie.

zum zweiten punkt ist für mich ganz klar: man sollte aufeinander rücksicht nehmen. klar kann man mal etwas lärm machen, auch ich bewege mich nicht lautlos in unserem haus, aber trotzdem sollte man sich bemühen, andere nicht zu stören. dass man besuch nach hause bringen kann, der sich dann an die hausregeln halte, finde ich selbstverständlich. trotzdem finde ich, haben wir als eltern auch gewisse verantwortung und durchaus das recht zu wissen, wer in unserem haus übernachtet.

zum ersten punkt: da finde ich es legitim und auch gut, wenn man die eigene meinung in einer ruhigen minute erläutert. erklärt, warum man es möglicherweise nicht gut findet und was es für konsequenzen haben könnte. aber nicht kritisiert. schlussendlich soll jeder seine eigene erfahrungen machen.

Benutzeravatar
jjamila606
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2022, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von jjamila606 »

Hallo erstmal an alle und danke für eure Antworten. :)

Ich hätte vielleicht etwas „ausführlicher“ schreiben sollen und zur ganzen Situation Drumherum und meiner Person.

Ich bin kein Fake, ich habe mich hier neu angemeldet, für diesen Post, weil ich mich sonst nie auf Foren herumtreibe, schon gar nicht als aktives Mitglied mit Fragen stellen und beantworten.
Auch sonstige Social Media wie Instagram, Facebook & co., bin ich zwar angemeldet aber konsumiere wenn dann nur, meistens hab ich auch dafür kaum Zeit.

Wenn es um Redebedarf / Probleme oder Rat bezüglich meinen Kindern geht habe ich mich immer an meine Mama oder meine Geschwister (vor allem meine Schwester) gewendet. Die hat allerdings nur zwei Teenie Mädels und daher wenig Hilfe hinsichtlich meiner Jungs.
Und irgendwie war es mir bisher auch bisschen unangenehm sowas anzusprechen.
Ich selber bin eine Jungs-Mama, habe 5 Kinder (17, heute 15 geworden, 7, 5 und fast 3 in wenigen Tagen).

Aufgeklärt über Wichtigkeit und richtigen Gebrauch von Kondomen sind meine älteren Söhne definitiv. 
Auch die möglichen Konsequenzen wenn es nicht gemacht wird.
In dieser Hinsicht habe ich überhaupt keine Angst oder Bedenken.

Meine Kinder dürfen jederzeit jeden Freund/Freundin mitbringen, egal wann, egal wieviele, egal ob feste Beziehung, befreundet oder eben auch F+ 
Was dazu führt das die halbe Dorfjugend hier ein und ausgeht.
Wir haben aber auch genug Platz.
Ich bekomme oft gar nicht mit das überhaupt jemand da ist.

Ob er nun die Mädels verarscht oder nicht kann ich nicht beurteilen
Es sind ja F+ und keine ONS.
 Mein Sohn geht nicht abends raus, treibt sich irgendwo rum & nimmt eine fremde mit nach Hause.


Das sind Mädels aus seinem "Freundeskreis", manche kenne ich auch etwas besser oder sogar deren Mütter weil sie z.B. auch noch andere Kinder haben die mit meinen jüngeren Befreundet sind etc. 

Es ist auch ein Mädchen mit dem er seit 4 Jahren in die Klasse geht, vor 4 Jahren ist sowas bestimmt noch nicht gelaufen. 
Jetzt sind sie eben älter und wollen einfach "nur" Spass. Daher sehe ich das aktuell eher unproblematisch.

Ich verstehe es sogar irgendwo durch, wieso auf Sex verzichten nur weil man nicht in einer festen Beziehung ist.
 Wieso auf Biegen und Brechen eine Beziehung führen wollen wenn man keine haben will, eine Beziehung ist immer viel Arbeit.

Wie steht ihr dazu, war eigentlich meine Frage.

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Loulu »

ich merke wenn ich deinen beitrag lese dass mich sein verhalten sehr befremdet und wäre es mein sohn (meiner ist eben gleich alt) würde mich das stressen. und zwar der punkt des herum v*** mit mehreren frauen. da bin ich scheints konservativ.
aber eigentlich finde ich das gut dass du so tolerant und offen bist. da sie ihr eigenes bad haben wärs mir glaubs egal wer was dort rum liegen lässt, stört es den bruder, soll er es selber diskutieren.

samyna
Member
Beiträge: 369
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von samyna »

Ich würde das Gespräch suchen um zu erfahren ob die Mädels voneinander wissen oder ob er sie wirklich einfach benutzt ohne auf ihre Gefühle zu achten. Stimmt es für alle Beteiligten, wäre es ok, ansonsten würde ich mit meinem Sohn eingehend sprechen und ihm aufzeigen, wie verletzend er sich verhält. Mir ist es wichtig, dass meine Kinder sich anständig verhalten.

Meiner hat mit bald 16 schon die erste Liebelei hinter sich und er hat sich sehr anständig verhalten - auch als er Schluss gemacht hat. Aber wir waren auch immer mal wieder im Gespräch. Zum Beispiel über das Thema: Wie findet man heraus, ob sie mehr will oder sich gedrängt fühlt. Oder: Wie macht man Schluss (nicht per Nachricht etc.). Mir sind zwischenmenschliche Aspekte einfach unglaublich wichtig und da habe ich auch keine Scham darüber zu sprechen.

Antworten