Lohn Technische Sterilisationsassistentin

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Lillifee*
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:59
Geschlecht: weiblich

Lohn Technische Sterilisationsassistentin

Beitrag von Lillifee* »

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich bin gelernte Dentalassistentin mit 12 Jahren Berufserfahrung.
Würde evtl. gerne in einem Spital arbeiten und die 16-tägige Fortbildung inkl. Prüfung als Technische Sterilisationsassistentin machen. Ich hätte dafür evtl. auch den Praktikumsplatz, den braucht man um die Fortbildung machen zu können.
Welcher Lohn ist realistisch während des Praktikums bei 100%?? Und welcher Lohn nach der Fortbildung??
Leider konnte mir bisher niemand etwas konkretes über den Lohn sagen...ich brauche einen Vergleich zum Angebot des Spitals. Im Internet ist die Spanne von bis gross :roll:
Bild

Florentina
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Lohn Technische Sterilisationsassistentin

Beitrag von Florentina »

Salü,
Leider haben wir immer noch keine Lohnvorgaben. Evt ist etwas zu erfahren über den Verband SGSV. Seit es die EFZ Medizinproduktetechnolog gibt wurde einiges geändert.
Ich habe im 2009 begonnen mit 4500 Fr. Nach einem Jahr habe ich den Fachkundekurs absolviert.
Natürlich kann man die Spitäler nicht miteinander vergleichen. Die Aufgabengebiete sind verschieden und sowie auch die Anforderungen an eine TSA.

Lillifee*
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:59
Geschlecht: weiblich

Re: Lohn Technische Sterilisationsassistentin

Beitrag von Lillifee* »

Hallo Florentina
Besten Dank für die Antwort.