Kann gelöscht werden, danke.

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Kann gelöscht werden, danke.

Beitrag von Sommer08 »

Kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Sommer08 am Sa 25. Feb 2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von lafourmi »

:D 2010 :D 2012 :D 2015

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von Sommer08 »

Den Link kenne ich natürlich, hilft mir aber nicht konkret weiter. Auf der Homepage der SAL (ist dort auf dem Link als Bildungsstätte aufgelistet) finde ich die Ausbildung beispielsweise nicht.
Evtl. mag mir jemand von seinem / ihrem Werdegang erzählen, wie er / sie Englischlehrer/in an einer Berufsschule wurde?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von enjel »

Deine Tertiärausbildung war im Fach Englisch? Also Anglistik?
Dann müsstest du wohl einfach noch die Didaktik an einer PH nachholen.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von frausteiner »

Englischlehrerin für Kinder oder für Erwachsene?

Für Erwachsene: Englisch auf Niveau C1, danach beginnst du zu unterrichten an der Migros-Klubschule oder so und machst zeitgleich den SVEB für Sprachkursleitende. Du wirst schlecht bezahlt und gibst am Abend Kurse. Ausserdem gibt es genügend Muttersprachler, welche das anbieten.

Für Kinder, Sekundarstufe oder Gymnasium: brauchst du die PH und/oder Uni-Studium mit entsprechendem Zusatzlehrgang (je nach Kanton).

Berufsschule: PH oder Uni, je nach Kanton. Am besten rufst du eine Berufsschule deines Kantons an, sie können dir genau erklären, was du brauchst.

ist tatsächlich alles auf Berufsberatung.ch :wink:

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von lafourmi »

Sommer08 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 21:53 Den Link kenne ich natürlich, hilft mir aber nicht konkret weiter. Auf der Homepage der SAL (ist dort auf dem Link als Bildungsstätte aufgelistet) finde ich die Ausbildung beispielsweise nicht.
Evtl. mag mir jemand von seinem / ihrem Werdegang erzählen, wie er / sie Englischlehrer/in an einer Berufsschule wurde?
Du hast nach Bildungseinrichtungen gefragt, die SAL ist, neben weiteren, in meinem link aufgeführt.

Dass Du auf der Website des SAL die gewünschten Infos nicht findest, tut mir leid. Wollte nur helfen, danke für nichts.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Beitrag von Sommer08 »

...

Antworten