Tampon für zierliche Mädchen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Meine Tochter ist sehr klein / zierlich. Es steht nun das Thema Tampon an. Ich möchte ihr solche zeigen mit und ohne Einführhilfe. Von OB gibts sehr kleine ohne Hilfe. Mit Einführhilfe habe ich nicht ganz so kleine gefunden.

Wo / welche Marke hat sehr kleine Tampons mit Einführhilfen?
Was haben eure Mädchen für Tampons?
Wie sind die Erfahrungen?
Ich habe das Gefühl, vorallem für den Anfang wäre eine Einführhilfe hilfreich (ging mir als junges Mädchen so).

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von AnneP »

Von facelle gab es eine Mini-Sorte, die war noch schlanker als die kleinen OB. OB-Minis dürften aber auch funktionieren. Der Kopf muss nur mitspielen.
Heute würde ich meinen auch noch Periodenunterwäsche mit anbieten, war damals noch nicht so in Mode.

Hat Tampax nicht kleine Tampons mit Einführhilfe?

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von aqua »

Meine Mädels benutzten von Anfang an OB, eigentlich in der kleinsten Grösse. Waren aber keine solchen verfügbar (in der Badi Mens bekommen und keine Tampons dabei, haben sie aber auch in einer anderen Grösse ausgeliehen. Einführhilfe war ihnen nicht geheuer...
Die Scheidengrösse hängt ja auch nicht davon ab, ob jemand zierlich ist oder nicht.
Mittlerweile ist die ältere Tochter auf Menstasse umgestiegen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von Leela »

Ich hab noch nie einen Tampon mit Einführhilfe benutzt, OB mini gingen von Anfang an problemlos.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von aimée »

Tampax hat so kleine mit Einführhilfe (Verpackung ist violett), bei uns gibt es die in der Migros. Wäre ein Versuch wert. Meine Tochter musste öfters probieren, nun klappt es auch mit grösseren Modellen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von Sommer08 »

Muss es unbeding Tampons sein?
Ich konnte diese jeweils nicht austehen (wegen Schmerzen) und habe dann stattdessen Binden genommen. Nur so als Input, da ich selber auch recht zierlich gebaut bin.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von Mariakäfer »

Vielen Dank für eure Infos und Ideen. Wir haben uns mal das ein oder andere besorgt und schauen es in einer ruhigen Stunde an.

Bisher hat sie Binden und es läuft gut. Aber der Sommer kommt und sie geht oft in die Badi. Darum möchte sie nun Tampons testen, damit dann bis zum Sommer alles klappt.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Tampon für zierliche Mädchen

Beitrag von Enzian »

Ich würde ihr unbedingt auch die Menstruationstassen zeigen. Ich persönlich habe (leider) nicht schon als Mädchen Mens-Tassen verwendet, denke aber es sollte gehen. Vor allem ist es (für mich) um Welten angenehmer zu tragen. Auf dieser Homepage hat es viele Infos und Videos zu dem Thema:
https://ladyplanet.ch/

Antworten