Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von Sternli05 »

Der Sinn darin ist auch, dass man sich etwas kennenlernt. Ein gewisser Austausch stattfinden kann. Die Meisten sind ü50. Es ist für Alzheimer Thurgau, das ohne Freiwilligenarbeit nicht funktionieren würde. Wir haben den Sitz in Weinfelden und Angebote gibts eben im ganzen Kanton. Wir sind als Verein organisiert.

Help
An eine Stadtführung hab ich auch schon gedacht. Eine Lesung oder sowas wäre auch toll.

Danke für eure Ideen, da kann ich gut etwas draus machen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von Stella* »

Bei uns wird für Freiwillige oft ein Essen organisiert. Je nach Organisation kann das ein Helferfrühstück sein (Frühstücksbuffet), ein gemeinsames Mittagessen oder ein (Grill-)Abend mit einer Darbietung. Der Anlass findet meistens an einem Ort statt, wo es nichts extra kostet.

Wenn du bei euch etwas machst, darfst du einfach den Aufwand nicht unterschätzen. Allerdings ist es schon verlockend, wenn ihr einen Raum habt und gleich neben dem Wald seid. :lol:

Ich habe letztes Jahr einen Anlass etwa im gleichen Umfang mit einem Catering organisiert. Getränke haben wir selber gekauft, so dass es etwas günstiger war. Damit unser Aufwand möglichst gering war, hatten wir Unterstützung von zwei Helferinnen und zudem hat der Caterer alles Geschirr mitgebracht. Somit mussten wir nur die Tische parat stellen/versorgen.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von Petite Souris »

Mir kommt folgendes im Umkreis von Weinfelden in den Sinn:
KVA besichtigen
Spaziergang durch die Weinreben
Firmenbesichtigung (z. B. Model)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht ein Zauberer, der eine Show macht? Ist mir gerade noch eingefallen

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von Sternli05 »

Daaaanke da sind ganz tolle Sachen und Ideen dabei. 😀

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von lale »

ich gebe auch noch meinen senf dazu, nicht weil ich selber wahnsinns ideen hätte sondern weil ich (und andere auch) letzthin super überrascht und erfüllt von einem kantonalen vereinsanlass zurückkehrten. wir erwarteten eigentlich einfach geselligkeit/zeit zum sich austauschen, essen&trinken und wussten dass es für die, die können oder wollen, eine spazierrunde gibt. was es zusätzlich gab: einen sehr sehr unterhaltsamen vortrag über die region wo das treffen stattgefunden hat, die rednerin hätte vermutlich auch über viele andere themen berichten können, ihre packende humorvolle art war das highlight. will sagen, das thema des vortrags war zweitrangig, die vortragende person hat es einfach verstanden interesse zu wecken und zu unterhalten. falls du ggf jemanden kennst der/die eben so ein talent hat leute zu unterhalten ;-)
die zweite überraschung war ein diavortrag zweier natur-fotografen. das war total schön und spannend, wie sie von ihrer arbeit erzählten.
also alles in allem keine riesenshows o.ä., einfach authentische menschen die begeisterung rüberbringen. wünsche dir freude und erfolg beim herausfordernden organisieren!

Orange
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen gesucht für Mitarbeiter*innen Anlass

Beitrag von Orange »

Was mir gerade in den Sinn kommt: In Frauenfeld gibt es im Schloss Frauenfeld (Hist. Museum TG) spannende Führungen, die nicht alle Welt kosten. Der Museumseintritt ist gratis. Ist allerdings für höchstens 25 Personen, da müsste man zwei Gruppen machen (und bezahlen). Sie haben aber auch ein unterhaltsames Teamabenteuer (bis 50 Pers. möglich) im Angebot, wo die Leute in Gruppen auf einen Postenlauf gehen (und nebenbei interessante Dinge sehen und lernen). Es heisst "Holzauge sei wachsam". Danach Apéro oder so...

Antworten