Januar 24

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

MeLiina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 16:12
Geschlecht: weiblich

Januar 24

Beitrag von MeLiina »

Ich durfte positiv testen und bin auf der Suche nach anderen (werdenden) Mamis mit ET im Januar, zum Austausch, am liebsten in einer WhatsApp-Gruppe

Benutzeravatar
Hope23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mai 2023, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Hope23 »

Liebe MeLiina

Herzlichen Glückwunsch :-) in welche SSW bist du? nach 2 Fehlgeburten bin ich auch wieder schwanger mit ET 8.1.24. Ich hoffe diesmal kommt alles gut.
Ich würde mich auch gerne austauschen in WA oder sonst wo.

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Frau_Katze »

Hallo MeLiina

Ich gesell mich mal dazu. Hatte am 5.5 positiv getestet und am 8.5 wurde es bestätigt. Waren beides Bluttests, weil wir mit ICSI helfen lassen mussten.

Ich bin nicht so Fan von WhatsApp-Gruppen mit Unbekannten. Daher werde ich mich nur hier im Thread rumtreiben.

Aber da kommen sicher noch ein paar mehr Damen mit Termin im Januar 2024.

Viele liebe Grüsse
Frau_Katze
Zuletzt geändert von Frau_Katze am Do 11. Mai 2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1. Stimulation + ICSI - Sept 2022
Frischtransfer - negativ
2. Stimulation + ICSI - Nov 2022
Frischtransfer - negativ
1 Blastozyste eingefroren
Kryo-Transfer April 2023 - positiv

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Trinaburbuja »

Hallo Zämme,

Au Ich ha dörfe positiv teschte und ha dr ET Afangs Januar. Ich gsell mich do mol ufgrund vo minre Vorgschicht schüch drzue.
Ich wär au eher für e WhatsApp Gruppe.
Mol luege wär do no drzue stosst und wenn mir es paar für e WhatsApp Gruppe sind... Cha me denn jo eini ufgleise👍

Und härzlichi Gratulation an Euch🎉
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von anniibabii »

Hallo miteinander,
danke fürs Initiieren der Gruppe, MeLiina.
Auch ich geselle mich noch etwas verhalten dazu. Hatte Ende April positiv gestetet, ET wäre wohl ca. 3. Januar, d.h. bin aktuell Anfang 7. SWW.
Wir haben bereits eine fast zweijährige Tochter. Vor ihr hatte ich jedoch zwei Fehlgeburten und im Dezember 2022 nochmals eine. Bin daher noch zurückhaltend, aber freue mich trotzdem über den Austausch. Für den Moment gerne auch hier im Forum, etwas später dann gerne auch "privater".
Bei meiner Tochter hatten wir eine geschlossene Facebook-Gruppe, das war noch schön. (Nur, dass ich mittlerweile kein Facebook mehr habe.. :-))

Wie geht es euch in der Schwangerschaft bis jetzt? Habt ihr Beschwerden, seid ihr zwäg?
Liebe Grüsse

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Trinaburbuja »

Hallo anniibabii,

Auch ich hatte im April 2022 eine FG in der 8SSW und im Dezember 2022 eine Stille Geburt in der 24Ssw... Daher bin auch ich noch sehr vorsichtig.
Bis jetzt alles noch in Ordnung und keine Beschwerden und bei dir?
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Frau_Katze »

Hallo

Wie geht es euch? Ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen. Noch leide ich nicht an Übelkeit, was ich super find. Dafür gerate ich mega leicht ins Schwitzen und zwar stärker als sonst. Morgen beginnt bei mir die 6. Woche.

Ich kann gut verstehen, dass jene, die Fehlgeburten hatten, sehr verhalten sind. Ich hab' keine Ahnung, was mich erwartet. Ist die erste Schwangerschaft, zu der der Weg mühsam und psychisch und emotional belastend war. Immerhin ist das jetzt weggefallen und ich fühl mich psychisch recht entspannt.

Ich drück allen die Däumchen, dass es gut kommt!

Bis dann, Frau_Katze
1. Stimulation + ICSI - Sept 2022
Frischtransfer - negativ
2. Stimulation + ICSI - Nov 2022
Frischtransfer - negativ
1 Blastozyste eingefroren
Kryo-Transfer April 2023 - positiv

Benutzeravatar
Hope23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mai 2023, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Hope23 »

Hoi Frau_Katze

Ich bin auch ziemlich müde. Ansonsten geht es mir gut. Vor einer Woche hatte ich Schmierblutungen. Bei jeden WC-Gang bin ich nervös, da die 2 Fehlgeburten in der 5. Und 6. SSW aus dem nichts kamen und jetzt gerade bin ich wieder in der 6. SSW.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Weg sehr schwer war. Hoffe es kommt jetzt alles gut.:-)

LG Hope23

Benutzeravatar
Raschä
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Raschä »

Hallo zämä
Ich schribä im Uftrag vo de Melina sie hed e Wahts-App-Gruppe gmacht nur cha sie de link nid sende.
Zuletzt geändert von Raschä am Do 15. Jun 2023, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Trinaburbuja »

@Frau Katze, ja, müde bin ich auch tatsächlich mehr, hatte ich bei den letzten beiden Malen nicht so gemerkt. Und ja... Auch dein Weg kann ich mir sehr belastend vorstellen..

@Hope23 ich kenne deine Sorgen mit den SB... Ging mir bei der letzten Ss bis in Ssw 14 so und von einem Tag auf den anderen Waren sie weg🍀
Aber auch jetzt habe ich leider schon wieder leichte SB... Wahrscheinlich wird es bei mir nie ohne gehen🙄deshalb versteh ich deine Nervosität beim Wc Gang genau...

@Raschä danke für den Whatsapplink...
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

hmariah
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von hmariah »

Hoi liebi MeLiina :D

Gratuliere dir ganz härzlich zu dire Schwangerschaft.

Ig ha ou ersch grad positiv testet u bi jetzt 5+2. ET isch 12.01.2023

Wenns no Platz het i der Whatsapp-Gruppe, würd ig gern ou teilnäh.

Äs schöns Tägli :)

Benutzeravatar
Hope23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mai 2023, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Hope23 »

Hoi hmariah

Gratuliere zum positive Test :-)

Du darfsch gärn übere Link obe id WA Gruppe cho...mir si momentan z 2.

Schlizzohr
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mai 2023, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Schlizzohr »

Hallo zäme!

Ich gratuliere euch Allen!

Bei mir beginnt morgen die 6.SSW, wenn ich auch noch in die Gruppe stossen dürft?

Liebi Grüessli

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Trinaburbuja »

@hmariah eifach über dr Obe stehend Link drzue cho☺️👍
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Schlizzohr
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mai 2023, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Schlizzohr »

Hallo zäme!

Ich gratuliere euch Allen!

Bei mir beginnt morgen die 6.SSW, wenn ich auch noch in die Gruppe stossen dürfte?

Liebi Grüessli

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Frau_Katze »

Hoi Schlizzohr

Willkommen. Bei mir beginnt morgen die 7.
Wie geht es dir? Erste Schwangerschaft?

Liebe Grüsse von Frau_Katze
1. Stimulation + ICSI - Sept 2022
Frischtransfer - negativ
2. Stimulation + ICSI - Nov 2022
Frischtransfer - negativ
1 Blastozyste eingefroren
Kryo-Transfer April 2023 - positiv

Schlizzohr
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mai 2023, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Schlizzohr »

Hei Frau_Katze

Dein Weg war wirklich nicht ganz einfach, hoffentlich läuft jetzt alles gut!

Bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft. Ich habe also auch keeeeiiiiine Ahnung was mich erwartet 8) . Mir geht es ganz gut, nur habe ich eigentlich nonstop Hunger.... Wie läufts bei dir?

Grüessli Schlizzohr

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Frau_Katze »

Hoi

Wir hoffen auch, dass alles soweit gut weiterläuft. Der Weg war ja beschwerlich genug und vielleicht gibt es da ja irgendeine Art von Karma, das uns jetzt wohlgesonnen ist.

Ich bin immer furchtbar müde, inzwischen kündigt sich auch immer mehr eine leichte Übelkeit an, die ich aber momentan noch gut so ertragen kann, ohne Medikamente oder so.

Irgendwie ist das alles halt schon noch ziemlich neu. Ich bin im Kolleginnen- und Familienkreis so ziemlich die letzte, die noch ein Kind bekommt, daher bekomme ich von alles Seiten Infos. Aber vieles möchte ich auch für mich selber erspüren anstatt lauter Tipps zu bekommen: "Also, bei dem Symptom hat mir das geholfen." "Aber das darfst du auf keinen Fall machen, das ist schädlich".

Ich find es fast ein bisschen schade, dass man Erstschwangeren grundsätzlich mal die eigene Körperkompetenz und das eigenen individuelle Körpergefühl komplett abspricht und man fast schon unterstellt bekommt, dass man nicht (ausreichend) informiert ist oder gar fahrlässig ist; was logischerweise bei uns das komplette Gegenteil ist. Der Weg war lang, beschwerlich, körperlich und psychisch belastend und auch nicht grad die günstigste Investition in unserem Leben - daher find ich das ein wenig unpassend, weil die Leute, die das sagen, unseren Weg auch kennen.

Vielleicht freuen sie sich ja auch nur sehr stark und wollen uns weitere Rückschläge ersparen, wobei ich gelesen habe, dass eine Fehlgeburt nie die Schuld der Mutter ist, sofern sie eben nicht grob fahrlässig war (nicht auf Alkohol verzichten, weiterhin rauchen, ...).

Ich bin etwas nervös, was den ersten Ultraschall angeht und ich kann es gar nicht erwarten. Am liebsten wäre es mir, es wäre schon Januar... ich kenn mich gar nicht also so ungeduldig...

Viele Grüsse, Frau_Katze
1. Stimulation + ICSI - Sept 2022
Frischtransfer - negativ
2. Stimulation + ICSI - Nov 2022
Frischtransfer - negativ
1 Blastozyste eingefroren
Kryo-Transfer April 2023 - positiv

Schlizzohr
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Mai 2023, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Schlizzohr »

Hei!

Was du beschreibst, dass kann ich mir nur zu gut vorstellen. Aus genau dem Grund, weiss es bei mir bis jetzt nur mein Mann, sonst niemand. Klar freuen sich Alle mit, aber ich bzw. du und wir alle Frauen kennen unseren Körper selber am Besten und wissen auch was uns am Besten tut. Hihi, bei mir im Familien-/ Freundeskreis bin ich auch die Letzte :mrgreen: .

Ja, das mit dem nervös sein auf den Ultraschall, da fühl ich genau auch mit!

Grüsse Schlizzohr

Rguims
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 24

Beitrag von Rguims »

Hallo zusammen

Ich habe diese Woche positiv getestet und mein Datum wäre 24. Januar.

Freue mich auf den Austausch, ist mein erstes Kind :)
Komme auch gerne in die Whats App Gruppe falls es noch Platz hat.

Liebe Gruess Rahel

Antworten