Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Moderator: stella

Antworten
marisa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von marisa »

Hallo
Wir fliegen im September ab Kloten in die Ferien. Da wir um 6.00 Uhr abfliegen und bei der Heimreise erst um 23.00 Uhr wieder landen haben wir keine Möglichkeit mit dem ÖV anzureisen. Wir hatten andere Zeiten gebucht, wurden nun aber umgebucht. Am Flughafen parken kommt relativ teuer, und einige Anbieter etwas weiter weg, bieten um diese Zeiten keine Shuttles. Bevor ich das ganze Netz durchsuche frage ich Euch. Habt ihr Tipps, vielleicht sogar Erfahrungen? Bin dankbar für alle Infos.
Marisa

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von frausteiner »

Es gibt den Parkplatt P 60, etwas entfernt vom Flughafen. Dort kann man länger parken. Müsstest dich online erkundigen, was es kostet.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von sonrie »

Was darfs denn kosten?
Wir waren grad 2 wochen weg, parkieren auf dem P60 hat uns 150 CHF gekostet. Fussweg ist 10 min zum Terminal, Gepäckwagen stehen bereit.

Einfach auf der Flughafen website vorab online buchen.

https://www.flughafen-zuerich.ch/de/pas ... r-reisende

Der parkservice mit shuttle rundherum ist vielleicht günstiger, aber kostet unter Umständem recht Zeit, hatte da irgendwann keine Lust mehr darauf.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von La_Ronde »

Hätte jetzt auch den P60 empfohlen. Hatten das Auto 2 mal 2 Wochen dort. Fussweg ist auch mit Kleinkind, Buggy und Gepäck gut machbar. Einfach zuvor reservieren.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von Papa68 »

Noch eine Stimme für P60. Ist ein paar Meter zum gehen, ist aber gut machbar.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Beitrag von sommer »

Wir parkieren immer im P3 (Autobahnhof Sprenger) bieten auch Parkplätze in Tiefgarage an,
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten