Ich bin Hausmutter und betreue meine 4-jährige Tochter daher grösstenteils selber zu Hause. Der Papa arbeitet und kommt abends eher spät nach Hause, sodass die kleine meistens noch 1h mit ihm hat bevor sie ins Bett geht. Am Wochenende ist der Papa oft ums Haus beschäftigt und nimmt sich nicht wirklich Zeit für die Kleine - die Gartenarbeiten müssen ja auch erledigt sein

Wie ich immer wieder lese, haben daher viele Kinder in dieser Konstellation als Bezugsperson Nr.1 die Mama und der Papa wird sehr oft ablehnt. Manchmal läuft es sehr gut und sie spielen lange zusammen und dann ergibt sich ein Konflikt und Sie will nichts mehr mit ihm machen und kommt zu mir gerannt - dann will sie ihm beim zu Bett gehen auch nicht mehr Gute Nacht sagen - meine Vermutung ist, weil sie mit dem Papa einfach den Bezug und die Zeit nicht so hat. Er ist natürlich frustriert und fühlt sich nutzlos - er nimmt das sehr persönlich

Gibt es da draussen jemanden in derselben Situation? Könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?