Märzli 24

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

mariefächerli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 16:53
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von mariefächerli »

Hallo zäme
Ich würd au sehr gern id Whatsapp-Gruppe cho. Chan mir öpper en gültige Link schicke? Nach minrere Rechnig bin ich Afang 7. Wuche und ET wär um de 13. März 2024. Mir hend scho e Tochter wo im Früehlig 2 worde isch, es wer also oises zweite Chind. Ich bin scho damals inere Swissmom-Gruppe xi, wo mir bis hüt aktive Ustusch hend.

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Jessica89 »

firsttime86 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 06:42 Hallo miteinander

Herzlichen Glückwunsch an alle! Auch ich habe positiv getestet, auch wenn die Linie noch zart ist. Hoffe morgen auf ein klareres Ergebnis. ET wäre um den 27.3.2024. ich werde mit WhttsApp noch warten, da ich letztes Jahr zwei MA hatte. Ich habe bereits eine 5jährige Tochter.
Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube wir waren letztes Jahr in derselben Gruppe. Dann hat uns wohl dasselbe Schicksal ereilt. Wie geht es dir momentan?
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von firsttime86 »

@jessica86: stimmt! So schön! Ich htte letztes jahr 2 fg daher bin ich noch etwas vorsichtig. Aber ich spühre so viel mehr als beide male letztes jahr, immer wieder mulmig, und meine brüste killen mich! Sber ich bin froh:) wie geht es dir?

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Jessica89 »

@firsttime86
Find ich auch, ein schöner Zufall! :) Das muss wohl etwas Gutes bedeuten! :D
Das kann ich gut verstehen und geht mir ähnlich. Das freut mich zu hören! Wenn du ein gutes Gefühl hast und leichte Beschwerden klingt das schon einmal vielversprechend. Hast du bereits einen FA Termin abgemacht?
Mir geht es sehr gut, ähnlich wie in meiner ersten SS, überhaupt keine Beschwerden und guten Appetit. Ich fühle mich auch emotional gut und bin guter Dinge. Bei der letzten SS, als ich einen MA hatte, da hatte ich von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl und mir ging es körperlich und emotional nicht sonderlich gut. Habe viel Gewicht verloren, manchmal leichte Blutungen usw. Von daher hoffe ich dieses Mal auf einen anderen und positiven Ausgang! Das wünsche ich natürlich auch dir und allen hier :)

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von beeri86 »

hallo zäme, ich geselle mich auch dazu. es wäre unser 3. kind :D

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von firsttime86 »

Habe heute morgen nochmals einen digitalen Test gemacht, da es mir keine Ruhe liess, dass die normalen Tests nicht stärker anzeigen. Er war negativ, vor ein paar Tagen war der digitalen positiv. Wird wohl doch wieder nichts:(

Luckyme
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Luckyme »

mariefächerli hat geschrieben:
> Hallo zäme
> Ich würd au sehr gern id Whatsapp-Gruppe cho. Chan mir öpper en gültige
> Link schicke? Nach minrere Rechnig bin ich Afang 7. Wuche und ET wär um de
> 13. März 2024. Mir hend scho e Tochter wo im Früehlig 2 worde isch, es wer
> also oises zweite Chind. Ich bin scho damals inere Swissmom-Gruppe xi, wo
> mir bis hüt aktive Ustusch hend.


Hey Mariefächerli

Du kasch dä Link vom Forum näh, dä isch eigentli gültig. I han aber mehreri Täg müassa x mol probiara, bis es klappt het 🙈 weiss nit warum. Eifach probiara! Wenns gliich nit gaht, meldisch di nomol, denn kömmer luaga.

Luckyme
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Luckyme »

firsttime86 hat geschrieben:
> Habe heute morgen nochmals einen digitalen Test gemacht, da es mir keine
> Ruhe liess, dass die normalen Tests nicht stärker anzeigen. Er war negativ,
> vor ein paar Tagen war der digitalen positiv. Wird wohl doch wieder
> nichts:(


Tuat miar sooo leid 😥😥😥

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Jessica89 »

firsttime86 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 12:33 Habe heute morgen nochmals einen digitalen Test gemacht, da es mir keine Ruhe liess, dass die normalen Tests nicht stärker anzeigen. Er war negativ, vor ein paar Tagen war der digitalen positiv. Wird wohl doch wieder nichts:(
Ach nein das tut mir schrecklich leid! :( hast du noch einen weiteren gemacht? Falsch negativ kann es ja geben.
Dieses auf und ab der Emotionen ist schrecklich. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dir gehen muss. Falls du jemanden zum Reden brauchst, bin ich gerne für dich da!

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir!

Liebe Grüsse
Jessica

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Jessica89 »

Hallo Neuzugänge und auch euch herzliche Gratulation!
Ich würde mich auch gerne zur WA-Gruppe dazugesellen?! Aber ich bin unsicher, ob das mit dem Link klappt.
Alles Gute und bis bald :)
Zuletzt geändert von Jessica89 am Mo 24. Jul 2023, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Jessica89 »

Luckyme hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 08:49 mariefächerli hat geschrieben:
> Hallo zäme
> Ich würd au sehr gern id Whatsapp-Gruppe cho. Chan mir öpper en gültige
> Link schicke? Nach minrere Rechnig bin ich Afang 7. Wuche und ET wär um de
> 13. März 2024. Mir hend scho e Tochter wo im Früehlig 2 worde isch, es wer
> also oises zweite Chind. Ich bin scho damals inere Swissmom-Gruppe xi, wo
> mir bis hüt aktive Ustusch hend.


Hey Mariefächerli

Du kasch dä Link vom Forum näh, dä isch eigentli gültig. I han aber mehreri Täg müassa x mol probiara, bis es klappt het 🙈 weiss nit warum. Eifach probiara! Wenns gliich nit gaht, meldisch di nomol, denn kömmer luaga.
Ah super! Viele Dank, bin au dezue gschtosse! :D

märzsunshine87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von märzsunshine87 »

hallo zusammen, finde dieses forum eine tolle idee, besonders jetzt in der frühschwangerschaft, wo man, wenn man es noch nicht erzählen will, etwas alleine ist mit fragen und sorgen.
ich bin in der 6ssw. es ist die zweite schwangerschaft. die erste verlief sehr unkompliziert. jetzt in der zweiten habe ich mehr schwangerschaftsanzeichen (oder nehme sie bewusster war?). insb. ist das ziehen in den mutterbänder etwas mehr rechts als links. und ab und zu, so 2-3x im tag spüre ich auf der rechten seite einen kurzen stich, der dann schnell wieder verschwindet. das macht mir gerade etwas sorge, kennt ihr das auch? arzttermin habe ich erst in 2 wochen. freue mich auf den austausch mit euch :-)

Luckyme
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Luckyme »

Hey Märzsunshine87

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft 🍀🥰 ja bei mir zwickt und zieht es auch mal hier und mal da :-) und auch viel mehr als bei meiner 1. SS. Aber finde es noch schwierig einzuschätzen, von wo es kommt. Manchmal kommt es auch vom Darm.
Komm doch in unsere Whats App Gruppe, da können wir uns besser austauschen. Den Link findest du hier im Forum.
Würde mich freuen! Alles Gute und liebe Grüsse!

croos
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2020, 21:26
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von croos »

Hallo zäme geds scho en Whatsapp gruppe woni döft biträte? grüesslii

Luckyme
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzli 24

Beitrag von Luckyme »

Ja dia gits, das wär dr Link:
https://chat.whatsapp.com/KQzinWQGesO98elvthGASq

Antworten