Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Moderator: stella

Antworten
solinda
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:16
Geschlecht: weiblich

Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Beitrag von solinda »

Wir verreisen bald Richtung Norden und werden zwei Mal in Deutschland übernachten. Hätte jemand einen Tipp, wo es praktisch und einfach wäre? Wir haben gedacht, dass es von der Strecke her in der Region Frankfurt und Hannover am Sinnvollsten wäre, aber nicht so, dass wir in die Stadt müssen. Gibt es in diesen Regionen auch etwas zum Unternehmen mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren?
Bin gespannt auf eure Tipps und bedanke mich schon jetzt dafür.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Beitrag von ChrisBern »

Nördlich von Frankfurt gibt es recht viele Burgen, vielleicht könnte das etwas sein? Wir mochten Saalburg am Limes sehr (Römersiedlung), aber es ⁸gibt noch diverse andere, Weilburg, Braunfels etc.

Bei Hannover ist der Harz um die Ecke, beispielsweise Wernigerode.

Allgemein finde ich weder Hannover noch Frankfurt zwingend einen Besuch wert (und wenn, dann eher Frankfurt) und würde eher im Umland schauen.

Edit: bei Essen ist noch ein legoland indoor Center (Legoland Discovery).

Edit 2: Zeche Zollverein bei Essen hat mir extrem gut gefallen, weiss nicht, ob das von der Route her passt und weiss auch nicht, ob es schon für beide Kids spannend ist. Mich hat das recht beeindruckt.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Beitrag von AnCoRoJe »

In der Region Hannover gibts zb das Rasti Land. Ist herzig gemacht und für noch kleine Kinder prima geeignet. Übernachten weiss ich nicht gerad in der Region, da wir immer Privat unterkommen um Hannover. Hameln wäre noch eine süse kleine Stadt zum schauen ev.
never regret anything that made you smile

solinda
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel unterwegs, Region Frankfurt und Hannover

Beitrag von solinda »

Danke euch! Nein in die Städte wollen wir sicher nicht, die habe ich einfach als Anhsltspunkt rausgesucht, weil dahin die Distanzen für uns machbar sind.
Ich schaue mir dir Sachen gerne an, und wenn noch wer was weiss: ich lese gerne weiter mit 😊

Antworten