Alles ist soooooo langweilig!!!

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Fröhseli
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 12. Feb 2008, 21:04
Wohnort: Region Zürich

Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Fröhseli »

Hallo Zusammen

Ich möchte ein bisschen "jammern" :lol: :roll:

Ist es euren teenys auch sooooo langweilig. Alles ist doof und sooooo langweilig. Sie möchte gerne neue Leute kennenlernen. Weil alle die sie kennt sind "komisch", "doof" und sooo langweilig.

Was haben eure "Kids" für Hobbys? Und sitzen wirklich alle nur zuhause rum und schauen Ticktock?

Meine Tochter (fast 15) findet sogar Ticktock langweilig weil sie - gefühlt - schon ganz Ticktock angeschaut hat. :lol: :wink:

Wie läuft es so mit euren teenys?

PS: wir sind au Zürich
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

Loro
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Loro »

Hallo Fröhseli

Meine Tochter war mit 15 oft mit anderen Jugendlichen zusammen...Ausgang, Abmachen, Shoppen. Kennengelernt hat sie viele neue Leute im Gymi und im Ausgang. Nebenbei machte sie Akrobatik, hat Schmuck gemacht, gekocht, gebacken und war natürlich auch viel am Handy.
Mein Sohn (bald 14) ist etwas weniger extrovertiert und verbringt seine Zeit am liebsten vor dem Compi, er ist sehr gerne alleine. Wir sind grad daran, für ihn ein neues Hobby zu suchen. Er findet aber auch alles ziemlich langweilig...Er wird nach den Sommerferien wahrscheinlich ein Instrument spielen lernen oder Sport machen.

Liebe Grüsse
Loro

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn ist zufrieden, solange er WLan hat.
Er hängt auch nur rum….
Daher ist es eigentlich egal, ob wir viel Geld für Ferien ausgeben, oder zu Hause bleiben.

Ich weiss leider auch keinen Rat.
Ich lasse ihn einfach machen…

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Sternli05 »

Meine sind 13 und 17 und haben am liebsten ihre Ruhe 😀. Was eher mir schwer fällt weil ich das Gefühl hab wir müssen doch was unternehmen. Dem Jüngeren ist manchmal langweilig, dann machen wir ein Spieli, Dart oder Tischtennis. Ab und zu machen wir einen Ausflug. Sie sind ganz zufrieden so. Der Grosse geht Abends immer mit seinen Freunden raus. Die hat er schon seid Jahren und die werden nicht einfach komisch oder langweilig, es sind seine Freunde. Beim Kleinen übernachtet mal ein Freund hier oder er bei einem Freund.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Konfetti »

Bei uns ist es grad andersrum. Es interessiert sie (fast) alles. Museen aller Art, Sightseeing, Reisen allgemein, Geocaching, allerhand selber machen (basteln, Deko, Handarbeit), kochen, backen, Leute treffen, malen und zeichnen, sich sportlich betätigen (nicht zu anstrengend allerdings), eine Fremdprache lernen, Gesellschaftsspiele, rätseln, gaaaanz viel lesen, Zimmer umräumen, Schiff fahren, Musik machen (und viel hören) mit anderen und alleine, gamen nix, social media nur im Austausch mit anderen, kaum Tik tok o.ä. Ich geniesse dies grad sehr und weiss, dass es nicht selbstverständlich ist. Sie brauchen allerdings auch viel "Hirnfutter" 😀.
Sie sind 12 und 14. Aber irgendwie ist das bei uns in der Familie "einfach so". Wir haben alle 1000 Interessen und wenn es uns mal langweilig ist, dann lassen wir uns was einfallen und werden aktiv.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von carina2407 »

Meine sind 13 und knapp 16, langweilig ist denen eigentlich nicht. Sie schlafen lang jetzt in den Ferien, machen mit Freunden ab oder chillen zu Hause. Mit Töchterchen unternehme ich hin und wieder was, sie ist noch dankbar für Ausflüge :lol:, oder wir kochen/backen etwas, schauen zusammen einen Film, räumen Zimmer aus und um, lesen. Der Grosse hat neu eine Freundin, also da ist er schon mal beschäftigt :lol: , ansonsten fährt er entweder intensiv Stunt Scooter, gamet, oder macht mit Freunden ab. Ich habe noch keine Ferien und arbeite 50%, sie müssen sich also schon deshalb etwas mit sich selbst beschäftigen.

Edit: Zu Schulzeiten hat unsere Tochter mehrere Hobbys, und neu macht sie bei einem Theater-Stück mit, die Proben beginnen nach den Sommerferien, das wird intensiv. dann singt sie noch im Chor und macht Kungfu. Tanzen macht sie eine Pause zugunsten des Theaters und der Schule. Der Grosse beginnt nach den Sommerferien seine Lehre, wird ihm bestimmt nicht langweilig :D .
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Sternli05 »

Ach ja, meine sind auch am Ausmisten, Zimmer umräumen und es sich gemütlich machen. 😀

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Helena »

Meiner ist zwar erst 14, aber wir waren diese Woche in der Badi, im Hallenbad, im Tierpark, im Museum, einkaufen. Macht er alles eigentlich noch gerne mit.
Hobbys sind ja meist eher während Schulzeit? Da hat er nur sein Instrument, neben der Schule bleibt nicht soooo viel Zeit.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von +jj+ »

mein jüngerer ist 15 (wird im september 16) und ich sehe auch eher das gegenteil. er war jetzt zwei wochen im pfadilager ohne handy, und hat seit samstag noch nicht mal alle seine emails gelesen. eigentlich sah ich ihn kaum, seit er da ist. heute morgen ging er z.b. ins gym, danach macht er mit freunden ab und am abend geht er mit anderen freunden ins kino. kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. wenn er zu hause ist und gerade nichts los ist, geht er oft zum schulhaus mit dem basketball, um paar körbe zu werfen. zu hause ist er schon auch am handy / ipad, aber hätte eigentlich noch vieles, das er mal machen wollte.

wir sind halt alle immer ziemlich aktiv und haben immer viel mit den kindern gemacht. so sind sie es sich auch gewohnt. und mein älterer ist jetzt im militär, da ist für rundum program gesorgt:-)

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Alles ist soooooo langweilig!!!

Beitrag von Manana »

Bei uns ist vieles nur dann langweilig, wenn es mit uns Eltern sein soll. Daher unternehmen wir nicht mehr gross Sachen wie Museum oder so (haben das oft gemacht, als sie klein waren), ausser wenn ein Kind dies speziell wünscht.
Es gab bei uns Phasen, wo gar nichts ging und alles blöd war, jetzt ist gerade wieder besser.
Tochter (15) musste noch mit uns Eltern in die Ferien in die Berge. Dort haben wir viel unternommen, Tochter hat selber aber auch mit geplant was wir unternehmen. Langweilig wurde ihr dort nie.
Zu Hause kommt es eher vor, dass sie mal nicht weiss was tun und sie ist oft auch in den Sozialen Medien aktiv. Momentan hat sie aber wieder eine Phase, wo sie viele Ideen hat, was sie alles noch machen könnte. Da fehlt eher die wirklich freie Zeit.
Sohn(17) ist gerne alleine, gamet viel mehr, aber auch er kann sich daneben lange mit anderem beschäftigen. Langweilig wird ihm gerade selten.

Antworten